NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Fazit aus "Einweichorgien"... ;o) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2011, 11:42 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Moinsen...
Ich bin geläutert!
Ich habe Fehler begangen.... ;o)

also mit selbst gemischter Rasiercreme, Glycerin und Haarkur, Bodymilk dazu, kann man besser Einweichen, aber die Verletzungsgefahr der Haut steigt auch an.

Vermutlich liegt das am selben Material, von Oberhaut und Haaren...

(Kennt sich jemand damit aus... ?)



Versuch mit Florena mild, die ist stark basisch, aber für mich noch tolerabel.

der "Schnelle Versuch":

Keine Zeit verlieren. Schaum aufschlagen, einpinseln, rasieren, zweiter Durchgang zügig absolvieren und sofort abspülen.

Dann Melissengeist als Aftershave. (Geringste Irritation bei mir)

Mit zweimal eincremen anschliessend war die Haut beruhigt.


Ergebnis:

Keine Hautirritationen, bei bisher bestem Einweichergebnis.

Fazit für mich:

Nicht mehr selbst mischen, lieber basische Seifen/Rasiercremes verwenden. Schneller werden und das ganze wird hautschonender und optimaler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2011, 14:57 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
So unterschiedlich kann die Haut reagieren ... .
Die Epidermis ist da schon recht verschieden.
Wenn ich mir vorstelle wenn Du z. Bspl. meien "Einweich - Orgie" vollziehen würdest:
Ca. 2 Minuten mit einer normalen Seife das Gesicht waschen, anschließend das Rasur - Areal mit dem Seifenstick großzügig einreiben um dann mit dem Rasierpinsel nochmal so in etwa 4 - 5 Minuten aufzuschäumen ...

Aber nun: Wenn Du Deinen Weg gefunden hast ist Es doch Super - der Mensch & seien Haut sind halt sehr Individuell.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2011, 18:21 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin, lange nicht gelesen

ich bin ja überzeugter Kurzeinweicher.
Denn bei zu langer oder zu intensiver Einweichphase passiert nämlich genau der Mist, daß die Haut auch weich wird und aufquillt.
Dann gibts mehr Punkte und Reizungen als bei einfacher Gesichtswäsche mit Loorbeerseife oder änlich.

Wenn ich zu viel Aufwand vorher betreibe wird die Rasur schlecht.

Für mich ist es immer am besten kurze Gesichtswäsche mit alkalischer Seife, Seife drauf lassen, dann gleich in die Dusche mit Schampu den Körper und Gesicht waschen.
Selfmadepre drauf oder nicht und dann Rasierschaum. Nach drei Minuten Zähneputzen gehts los.
Ich empfehle zwar jedem das volle Programm, aber man darf es nicht übertreiben. Zumindest soll man es nur in dem Masse machen, wie es jeder individuell verträgt.

Wie Du oben auch schreibst, ist für mich schneller besser.


gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2011, 14:45 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Meine Überlegung war, die Einweichzeit.

Manche Rasiercremes weichen die Haut auf, aber das Barthaar kaum...


Dann hatte ich mal beim 3-Tage Bart mit der Florena normal probiert, die wirkte gleich. War deutlich zu spüren.
Dann die Probe mit der kurzen Zeitspanne.

Hat funktioniert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2011, 13:01 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Noch ein Nachtrag:

Mit Palmolive Rasiercreme und Wilkinson Xtreme3 hatte ich relativ schnell eingewachsene Barthaare.

Vermutlich durch nicht optimales Einweichen, dann zu kurzes Rasieren und das Barthaar war unter der Haut abgeschnitten und wuchs dann "schräg" (quer, jedenfalls nicht mehr im Haarkanal).


Mit der Florena Rasiercreme normal passiert das nicht (bei mir jedenfalls)

Also: Die Kombination passt sehr gut bei mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)