NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Verschwindet Florena jetzt vom Markt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2011, 11:54 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


[Text gelöscht]

Moderation: Ich habe ein Komplettzitat eines urheberrechtlich geschützten Textes entfernt. Der Text lässt sich unter www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/florena102.html nachlesen.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 14:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2011, 12:08 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Am Ehesten wird der klassische Paraffin-Pamps still und leise vom Markt verschwinden. Wer kauft Das noch, außer vielleicht im Winter? Die Leute sind doch mittlerweile aufgeklärt, über die Inhaltstoffe. Umso besser die neuaufgelegten Produkte ohne Silikon, ohne Paraffin. Die Softcreme ist angenehm, finde ich.

Die Rasiercreme ist so billig, weil sie mit Silikonöl gestreckt ist, denke ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2011, 12:46 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Mahlzeit Quickikuchen!
als ich Deine Worte bezüglich Florena eben gerade laß, musste icherstmal überlegen und nachsachlichen Worten suchen.
Es ist einfach nur beschämend, wie Du über diese Produckte, ohne zuüberlegen, schreibst.
Dukommst aus den Altbundesländern, lebst hier imschönen Thüringen und dann sowas.
Ist Dir eigentlich bewusst, wodie wahre Ursache liegt?
Viele Menschen sind und waren einst mit den Florenaproduckten sehr zufrieden.
Nach der Deutschen Wiedervereinigung gewannen diese Produckte im Westen zusehens Ansehen.
Zum Einen, weil sie gut isnd, zum Andern, weil sie im Gegensatz zu anderen Produckten sehr preiswert sind.
Beiersdorf hat Angst um ihre anderen Produckte, ansonsten nicht und dieses ganze Drumherumgerede.
Das können die sich dochsparen.
Am Ende ist es wiemit svielen anderen Produckten aus demOsten, man verdrängt sie systematisch vom Markt.
Was glaubt ihr denn, was man mit Croma-Diamnt vor hatte.
Dank des Innhabers ist es heute was einst ein VEB war, eine GmbH.
Wer sich mit Nutzfahrzeugen auskennt, weiß, dass man den guten alten Multikar, der zumGlück noch da ist, auch einst auf ähnliche Weise versuchte vomMarkt zuverdrängen und warum?
Weils eine VW-Transporter und Unimogkonurrenz ist.
So, nun genug des Frustes.
Einen schönen Tag nochin die Runde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2011, 13:07 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


[Moderation: Persönlichen Angriff entfernt]
Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 14:40 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2011, 13:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Florena wird nicht verschwinden. Erst neulich bin ich am Regal mit Rasiersachen im Penny vorbeigegangen und sah an der Stelle des Pennydosengels Florena RC.
Ich denke Beiersdorf fährt zweigleisig. Nivea als etwas teurere Marke , Florena als Günstigere.
Bei der blauen Creme von der hier die Rede ist bin ich unsicher. Ich könnte mir vorstellen, daß die normale Version zugunsten der Niveacreme geopfert wird und die Kamillenversion weiter produziert wird.

Die meisten Konsumenten sind nicht aufgeklärt über Inhaltsstoffe. Nur die die an Kosmetik interessiert sind und auch Interesse an den Inhaltsstoffen haben. Für die Anderen gibts auf der aktuellen Florena Biokamillencreme den Aufdruck "Öko Test gut 08/2011"
vgl. auch www.n-tv.de/ratgeber/Nivea-enttaeuscht-article3212401.html

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2011, 13:55 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


[Moderation: Reaktion auf persönlichen Angriff entfernt]

Die Softcreme von Florena und die Handcreme ohne Silikone gefallen mir recht gut. Und zwar sowohl vom eher unauffälligen Duft wie auch vom Einziehen und der Hautwirkung. Beide Produkte kann man hier in Nordrhein-Westfalen in den großen Drogeriemärkten kaufen, sprich die Versorgung scheint zumindest damit kein Problem. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als gut.

Mario: Gab es denn in den neuen Bundesländern in den letzten beiden Jahren tatsächlich so viele Produkte mehr von Florena. Oder könnte es nicht sein, dass die einfach auch ihr Produktspektrum erweitert und wegen neuen Produkten alte haben wegfallen lassen?

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 14:40 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2011, 14:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


herzi schrieb:

Zitat:
Florena wird nicht verschwinden.

Das kann ich bestätigen. Für den Dezember plant man beispielsweise diverse Marketing-Aktionen, zur Zeit läuft z.B. so eine Outdoor-Abenteuer-Geschichte (www.outdoor-magazin.com/touren/florena-special/florena-me...). Sowas veranstaltet man nicht, wenn man eine Marke aufgeben will.
"Männer unter sich" wird sich übrigens an einer dieser Aktionen beteiligen, ihr dürft gespannt sein.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.11.2011, 14:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen . @ "Quickie". So langsam verstehe ich Deien "Statements" nicht mehr =>
Einmal ist / war die Florena RC Dein Liebling als Es mit dem Palmo nicht so klappte, dann irgendwann Anders herum???
Ebenso die Anspielung auf wohl die Nivea Creme (wegen dem Erdöl)...

Manchmal bin ich doch sehr erstaunt Ob der "Gesinnungswechsel" bezüglich der User und ihrer einst Lieblingsprodukten .

Aber zum Thema ...
Die Florena soll etwas "Aufwind" bekommen - Fein . Habe diese RC ja nun schon länger nicht mehr genutzt da davon gerade die "Sensitive" mein pers. Favorit war .
Aber Okay - werde ich mir mal wieder kaufen (im Penny sogar wie ich gerade las??) und das bisschen Silikon macht mir Nichts (Ist aber auch in einem Deiner - "Quickie" - Favoriten drin = Wilkinson RC ).

Ein Jeder soll Das nutzen Was er mag .

MfG

Andreas

... der behaupten kann das die Nassrasur an sich Schädlicher für die Umwelt ist als z. Bspl. etwas Silikon in RCs da Unökonomisch (Wasserverbrauch, Energie f. warmes Wasser z. Bspl. :p).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.11.2011, 14:50 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Tipaxt,
ganz allgemein kann man sagen, dass die Florenaproduckte hier in den neuen Bundesländern sowohl früher ind er DDR, als auch heute sehr beliebt sind und nicht nur wie Quickikuchen schrieb im Winter, sondern das ganze Jahr über die Menschen hegen und pflegen.
Gegen eine Erweiterung des Producktssortiments hat dochkeiner was.
Aber man musss ja nicht vom Markt nehmen, was gut und sich auch gutverkauft.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.11.2011, 17:44 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... mal was anderes, wäre dieser Fred net besser in Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte aufgehoben?

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2011, 18:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


uwe9 schrieb:

Zitat:
... mal was anderes, wäre dieser Fred net besser in Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte aufgehoben?

Sehr richtig!

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.11.2011, 18:30 Uhr
~joharo
Gast


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Am Ehesten wird der klassische Paraffin-Pamps still und leise vom Markt verschwinden. Wer kauft Das noch, außer vielleicht im Winter? Die Leute sind doch mittlerweile aufgeklärt, über die Inhaltstoffe. Umso besser die neuaufgelegten Produkte ohne Silikon, ohne Paraffin. Die Softcreme ist angenehm, finde ich.

Die Rasiercreme ist so billig, weil sie mit Silikonöl gestreckt ist, denke ich.

Silikonöl und Paraffinum Liquidum sind vielen weit teureren Produkten enthalten.
Nicht so einfach mit der Denke.
Sie haben einen Vorteil: sie sind rein, nicht pestizidbelastet, nicht Allergen.
Streng genommen handelt es sich hierbei auch um Naturprodukte - sogar in veredelter Form. Denn aus was besteht denn Erdöl? Jeder Tropfen Erdöl war mal ein Baum, ein Farn.

Die Ökolobby leistet wirklich hervorragende Arbeit. Ich bevorzuge zwar auch Produkte ohne Silikon und Paraffin, aber so ganz unwidersprochen kann man manches halt nicht stehen lassen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2011, 18:57 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guten Abend,

Ich mag die mir bekannten und benutzten Florenaartikel sehr.
Ich bin aber kein Codecheckjunkie, der alles ins letzte verwursten muss.

Vielleicht wäre mir dann auch mal das eine oder andere aufgefallen, aber nach den Gründen suche ich meist erst, wenn ich etwas nicht vertrage.

Zudem unterstütze ich joharos Aussage in vollem Umfang.
jedoch: Erdöl ist nicht als Nachwachsender Rohstoff mit CO2-neutraler Umweltwirkung zu betrachten.
Wenn Erdöl in Millionen von Jahren entstanden ist "Zitat : Jeder Tropfen Erdöl war mal ein Baum, ein Farn." , dann darf diese CO2-Menge aus der ganzen Produktions-, Nutzungs- und Verwertungskette auch nur in gleicher Geschwindigkeit wieder frei gegeben werden. Es wird aber in Sekunden frei gegeben was in Millionen von Jahren entstanden ist.
Der Kreislauf stimmt so nicht. Die Erde wird mit CO2 überbelastet. ( Ich weiß, mitMethan noch viel mehr)

Vom Grundsatz hast Du Recht joharo, aber die Bilanz am Ende geht nicht auf.
Aber egal: Natürlich ist Erdöl alle mal, nur nicht die damit verbundenen Aufwendungen um ein kleines Stück Creme zu machen

Ih hofe sehr, daß Florena am Markt bleibt. Ich kann mir auch nichts anderes vorstellen.....

Gruß Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 18:59 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.11.2011, 19:09 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Mir stinkt auch eher das Methylisothizolinone,das Forena jetzt in der relaunchten Herrenserie einsetzt.
Na ja,wie Nivea halt auch.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.11.2011, 19:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nochmal Guten Abend,

ich habe gerade mangels Wissen um Methylisothizolinone danach gegoogelt.
www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/09_...
Klar ist das sicher umstritten, aber wenn ich auf alles sowas verzichten möchte, dann habe ich angst, genau wie meine Exfrau, keine Mikrowelle mehr einzusetzen wegen der Strahlen.
Nun kommen meine Kinder ( 15,17,19,(26 die nicht so oft ) ) Drei bis vier mal die Woche zu mir zum Essen und ein bis zwei mal zu meinen Eltern, weil keiner der Kinder vier Kochtöpfe aufwärmen kann und will.
Nur weil die keine Mikrowelle mehr hat.

Klar, ich koche jeden Tag frisch und habe zugegebener Maßen auch meist Zeit dazu, aber das ist das gleiche.

Weil ich methylzelobrationsdings nicht will kann sich keiner mehr eincremen. Übertrieben gesagt.

Sorry, abe ich glaube, daß eine gewisse Volkshypochondrie auch bei eigentlich unbedenklichen Produkten zu unnötiger Panik führt.

Viele regen sich auf, daß Bio-Joghurtbecher verbrannt werden zusammen mit Restmüll.
Ich will nicht noch einen langen Vortrag halten, aber besser geht es doch nicht!

Und darum glaube ich eben nicht an ein Verschwinden einer echten Traditionsmarke.
Auch wenn das oben genannte drin ist.
Man sollte ja auch einmal bedenken, wer dahinter steht. Jetzt zumindeest.

Gruß
Opa

ich befürchte ich muss meinen eigenen Beitrag wegen OT löschen.....

Also weiter im Text.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 19:51 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.11.2011, 20:53 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Michel,
also sowohl Florena, als auch Nivea sind fürmich ok, aber was den Duft angeht, so kann ich nicht sagen, dass der stinkt. Riechen auch beide Marken unterschiedlich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.11.2011, 11:06 Uhr
amf
registriertes Mitglied


nahe an der Grenze zum Off-topic, aber:

Florena Produkte gibt es gerade als Aktion in der Norma (zumindest im Raum Nürnberg). Auch die Rasiercreme (0,69€).

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.11.2011, 11:25 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo AMF,

na, da kannst mal sehen.
Billig und gut diese Produckte.
Danke für denTipp.
Norma haben wir hier im Landkreis Gotha uch, werden wir heutenachmittag gleich mal rammschen gehen. grins.....
Übrigens: Die Florenacreme in der klassischen runden Blechdose:
Was auch immer alles drinnen sein mag.
Sie ist gut und günstig.
Ich nehm sie öfter abends nachd em Duschen.
Odr auch nach einer stressigen Rasur, was eigentlich nicht passieren sollte.
Im Winter ist Florena für einen wie mich, der mit Florena groß geworden ist, einfach nur ein Muss.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich andere Sache wie:
Beispielsweise Nivea use. verschmähen würde.
Aber hier ist teilweise ind en Märkten schon ein Preisunterschied zuverspüren.
glaube kaum, dass sich neukreirte Florenaproduckte so schnell durchsetzen.
"Altbewehrt/gutbewehrt"
Den Mercedes hat auch noch keiner neuerfunden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.12.2011, 11:52 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Moin moin,

ich kann oft nur noch mit dem Kopf schütteln, wegen da ist dies drin da ist das drin. Hey L
eute dann dürft ihr auch nicht rauchen oder müsst auch Abends auf euer Bierchen oder Wein verzichten das könnte auch schädlich sein. Ach vorsicht mit Schokolade ist auch schädlich und nicht zu vergessen Kaffee!

Schöne Grüße aus Wesel vom Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.12.2011, 13:00 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Mahlzeit Fargo,
ach wie Du recht hast. grins....
Ach und Vorsicht:
In manchen Gegenden unserer schönen Bundesrepublick ist das Wasser sehr kalkhaltig.
Es kann sein, dass das unseren liebgewonnen Rasierern ungut tut. grins....
Ach undnoch was:
Manche Leute haben nocheine Holzheizung oder einen romantischen Kamin.
Also nicht so tief durchatmen. grins....
Ach und der Tee, der als so gesund gilt, muss man auch kucken und in meinem Falle sich vorlesen lassen, was drinnen ist.
Ach was solls.
Jetzt erstmal schön Kaffee trinken. grins....
Ach was hab ich heutemorgen eigentlich zum rasieren benutzt?
Einen Gillette-Tech mit einer Merkurklinge.
Eingeseift wurde gleich mit der Florenakörperseife, mit der ich mich gewaschen habe.
Jetzt kommen bestimmt wieder die Argumente, dass das nicht geht, weil das keine Rasierseife ist.
Mag sein, aber die Florenaseifen ließen sich früher und lassensich auch heute wunderbar aufschäumen.
Was nun alles genaudrinnen ist?
Keine Ahnung. Müsst ich mir die Mühe machen und das mal studieren.
Fakt ist aber, dass sie sowohl für de gute Rasur, als auch fürs waschen geeignet. ist.
Zugegeben: Täglich nutzich sie nicht.
Da komena uch Rasierseifen zum Einsatz.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.12.2011, 07:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Florenakörperseife? Die ist aber nicht aus dem aktuellen Produktsortiment, oder? Ich hab so eine noch nie gesehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.12.2011, 08:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wie lange gabs die Florena Cremeseifenstücke nach der Wende eigentlich noch? Es muss sie zumindest noch Jahre lang gegeben haben, aber kann mich nicht erinnern.
upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/60/Florena_Teilsortim...

Bei Florena frage ich nicht an, dass ist sinnfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.12.2011, 12:49 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Mahlzeit Herzi,
1. Mit: "Florena"-Körperseife meine ich das einfache:
100-Gramm-"Florena"-Seifenstück.
Letztlich erworben bei Schlecker.
Habs aber auch schon bei Rossmann erworben.
Früher gabs die überall.
Ja, das war in der DDR die Seife schlicht hin.
Da gabs auch noch die Nautik.
Ein absolutes Schaum-und Duftwunder.
Fragt mich allerdings jetzt nicht nachd en Inhaltsstoffen, das kann in der Producktbeschreibung unter:
qqq.kaufhalledesostens.de
nachgelesen werden.
Dort gibts übrigens auch die Florenaseifen.
Wir haben uns vorsichtshalber mal welche gebunkert.
2. Quickikuchen: Keine Ahnung: Florena gabs eigentlich imer, vor und auch nach der Wände.
Das wurde ja von Beiersdorf wie in dem Artikel beschrieben übernommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.12.2011, 13:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Leider nicht mehr, Mario. In der "Kaufhalle des Ostens" gibt es keine Florena Seifen mehr. Nautik gibt es dort nur von Kappus.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.12.2011, 13:57 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Mahlzeit Herzi,
klar, die Nautik ist natürlich von Kapuss.
Oooh, die Florenaseifen nicht mehr be Kaufhalledesostens?
Musste heutemorgen bei Schlecker auch feststellen, dass die momentan nur noch die Florenaflüssigseife im Angebot haben.
Müll: Vielleicht kommt ja wieder ein schönes, klassisches Seifenstück auf den Markt. Nur gut, dass wir welche gebunkert hben. Allerdings unverkäuflich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)