NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » warum sind edle Rasierer am Griff glatt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2011, 19:12 Uhr
teufel
registriertes Mitglied


Hallo, eins versteh ich nicht. bei fast allen hochwertigen Rasiersets ist der Rasierklingenhalter oft aus glattem Metall, versilbert und sehr schwer. Das sieht zwar gut aus, greift sich aber, vor allem in Verbindung mit Seifenschaum sehr bescheiden, unter der Dusche gehts kaum noch....steht hier die Funktion dem Design nach oder gibts reale Gründe dafür...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2011, 19:25 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend teufel,

erzähl doch mal womit Du Dich so rasierst.
Meine Rasierer rutschen trotz glatter Griffe nicht.
Ich meine hier Hobel und Systeme. Die Systeme haben ja sowieso meist Griffelgummis.

Unter der Dusche geht es bei mir sowieso nicht. Es sei denn ich stehe unter der Dusche und das Wasser ist aus....... sonst gibt es ja keinen Schaum im Gesicht. Da fehlte mir zusätzlich noch der Spiegel.

Bitte beschreibe mal mehr von Deinem Rasierumfeld, damit man es etwas besser einordnen kann. Oder formuliere zumindest Deine Frage bitte etwas genauer.

Allein schon...

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2011, 00:26 Uhr
Flip
registriertes Mitglied


Moin,

das liegt ganz einfach daran, dass sich teufel in der Dusche/Badewanne rasiert (und ich vermute mal nicht unbedingt das Gesicht ).

Mir ist das auch aufgefallen: beim Rasieren im Gesicht hat man die Hände trocken aber unter fließendem Wasser oder Dusche und anderen Körperregionen geht das halt nicht. Hier sind schwere Metallene Rasierhobel echt im Nachteil...

Hab meiner Freundin letztens übrigens nen Rasierhobel mit ner Rotbart-Klinge zur "Ganzkörperrasur" mit in die Badewanne gegeben (sie benutzte davor den Mach 3) und hab sie zur Vorsicht gebeten... Als sie fertig war meinte sie nur: "Ist doch Pillepalle..." und hat sich nicht ein einziges Mal geschnitten. Aber genau den Punkt von teufel hat sie auch angesprochen, obwohl sie den Hobel besser findet als die Plastikkonkurrenz...

Gruß
Flip
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2011, 11:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


teufel schrieb:

Zitat:
Hallo, eins versteh ich nicht. bei fast allen hochwertigen Rasiersets ist der Rasierklingenhalter oft aus glattem Metall, versilbert und sehr schwer. Das sieht zwar gut aus, greift sich aber, vor allem in Verbindung mit Seifenschaum sehr bescheiden, unter der Dusche gehts kaum noch....steht hier die Funktion dem Design nach oder gibts reale Gründe dafür...

warum?

ich glaube, einfach deshalb, weil was glänzendes grundsätzlich edler aussieht, als was geriffeltes.

das wort "shiny" heisst bei den engländern - nicht umsonst - nicht nur "glänzend" sondern auch "wunderbar"...

ob es dann praktisch ist, ist eine ganz andere frage.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2012, 04:30 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Meine Gillette Adjustable ist geriffelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2012, 07:26 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


tas, ok, aber es ging dem TO ja auch nicht um "normale" rasierer, sondern um "edel-optik-erheischende".

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2012, 18:28 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Ein Feather AS ist sicher ein "Edelhobel" und absolut NICHT glatt, sondern sehr stark geriffelt an seinem feinen Edelstahlgriff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)