NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Stosser Keilschliff 6/8. Wer kennt es? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2011, 21:28 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Messerer!

Kennt oder benutzt oder beides jemand das aktuelle Wacker Stosser Keilschliff? Kann mir jemand etwas zu seinen Eigenschaften sagen?

Ich meine das untere aus dem Set:

www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1049.html

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 01.12.2011 um 06:40 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2011, 21:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, tobias,
das wacker 6/8 keilschliff kenne ich und durfte es ein mal benutzen.
es ist zweifellos eines der besten messer, die ich jemals in meiner hand halten durfte/gehabt habe.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2011, 21:43 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


... und es sieht so perfekt schlicht aus...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2011, 21:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


die einfachsten dinge sind oft die besten, oder..wie der engländer sagt: keep it easy and simple!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2011, 06:34 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Habe das Rasiermesser besessen.
Ein wundervoll verarbeitetes kleines Messer welches wirklich angenehme Rasuren beschert und darüberhinaus sehr gut zu händeln ist.
Habe es nur weitergegeben weil ich mich auf englische Rasiermesser spezialisiert habe und meine Solinger Sammlung klein halten will.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2011, 07:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Habe das Rasiermesser besessen.
Ein wundervoll verarbeitetes kleines Messer welches wirklich angenehme Rasuren beschert und darüberhinaus sehr gut zu händeln ist.
Habe es nur weitergegeben weil ich mich auf englische Rasiermesser spezialisiert habe und meine Solinger Sammlung klein halten will.

Gruß Nils

Fynn1177, er meint aber das 6/8 stosser keilschliff, nicht das 4/8 stosser keilschliff. beide von wacker. ich glaube ich habe das 4/8 damals ja von dir übernommen.

kann es sein, dass du das jetzt verwechselst?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.11.2011 um 07:18 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2011, 07:27 Uhr
indie
registriertes Mitglied


der Schorkopf-Keil aus dem Double ist inzwischen mein absoluter Liebling! Unglaublich sanft und ein gnadenloser Mäher, so wie ein amerikanischer Kollege schon sagte: "This blade doesn't make a sound, it just mows down the whiskers!"
Völlig unkompliziert übrigens auch beim Schärfen, da kann man fast nichts falsch machen!
Also eindeutiges "both thumbs up"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2011, 08:38 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo Tobias,

habe das "Double" jetzt etwa 2 Monate im Gebrauch und das Keilschliff ist schlichtweg genial: gründlich, sanft usw.

Aber Vorsicht: Es ist kein Keilschliff à la Wade& Butcher, Reynolds, Greaves, sondern weist eine Hohlung auf. Dementsprechend ist es auch leichter. Darauf hat Bartisto schon desöfteren hingewiesen. Wenn Du also ein echtes "wedge" suchst, dann bist Du mit einem der obigen Kandidaten besser bedient.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2011, 08:57 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


@CA hast recht, habe mich vertan.
Meinte den 4/8 Stosser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2011, 13:05 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich habe das Wacker stsser Keilschliff 6/8 Jubiläumsmesser. Es rasiert hervorragend, nachdem es bei Bartisto war. "ab Werk" war die Rasur eher schmerzhaft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)