NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dovo Rasiercreme wie ist die? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2011, 20:31 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Gerade in den USA schwärt man geradezu von der dovo rc, hier findet man kaum was dazu.

Wie sind denn deren Rasureigenschaften?

Wie riecht denn die dovo Eukalyptus?

Die mandel hatte ihc mal in einem fachgeschäft gerochen, die roch sehr sehr dezent, sehr angenehm, nihct so süß wie die anderen mandel rasiercremes.

Kann jemand mal zu der dovo was sagen?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2011, 13:00 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Echt, die scheint keiner zu kennen oder versucht zu haben, kaum was dazu zu finden.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2011, 19:44 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

also eine Dovo rasiercreme werde ich nächstes Jahr mal testen, viele in den USA schwören drauf, die muss unvergleichliche Gleit und Rasureigenschaften haben.

Ich denke Eukalyptus wird wie bei proraso nach Hustensaft riechen, eben für mich Medizin=Krankheit.

An einer Mandel hatte ich mal gerochen, sehr sehr sehr dezent, weit von den taylor almond und harris almond entfernt, wahrscheinlich auch weit entfernt von den cella soaps. Ist auch gut so, mag nicht so süssen Marzipangeruch auf der Haut.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.12.2011, 21:16 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=6295.0

meinst du die, die hier beschrieben wird?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2011, 13:29 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@ phoenix

ah danke, wenigstens mal ein kleiner Bericht davon, ja genau die meine ich.

Komisch, die schwärmen in den USA davon, besonders wegen deren Gleit und Pflegeeigenschaften.

Aber preislich ist die wohl etwas überteuert.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2011, 12:07 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


Ich nutze die Dovo Mandelrasierseife sowie die Dovo Mentholrasierseife. Beide werde von einem italienischen Weichseifenhersteller produziert, der die Seifen auch unter seiner eigenen Marke anbietet. Im Unterschied zu herkömmlichen Weichseifen wie den von Valobra, P160 oder Cella sind die Dovo-Weichseifen von eher fester Konsistenz. Die Rasureigenschaften sind für mich bestens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2011, 14:07 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@tipaxt


Wie ist denn diese Dovo rs mandel im Duft? Dezenter als die üblichen, oder als eine taylor, harris almond?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2014, 15:13 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Fans,
also was die Amis toll finden, muss bei uns schon gleich garnicht auch toll sein.
Ist denn diese Dovo-Rasiercreme in den USA auch teuer?
Zugegeben: 16 Euro glaube ich, habe ich dafür gelöhnt, ok, es sind 150 ml in der Dose, diese wiederum kann gereinigt und wieder verwändet werden.
bespielsweise wird diese Rasiercreme bei Barth & Häfner als Dovo Rasiercremeseife angeboten.
Hier spricht jemand von Weichseifen.
Würde ich auch eher als eine Art Cremeseife bezeichnen.
Etwas Wasser in die Dose und mit dem eingeweichten Pinsel schäumen, zusätzlich empfiehlt sich vielleicht vorher mit einer Messerspitze was raushoeln und mit den Händen ins gesicht einmassieren und dann mit dem Pinsel schäumen, dann wird der Schaum zumindest etwas dicker, als wenn man nur mit dem Pinsel in der Dose schäumt.
Alles in allem:
Ich nutze sie gelegetlich mal.
Der Schaum könnte wie bereits geschrieben, etwas dicker sein.
ansonsten ist sie hautverträglich, alles in allem gut.
Aber ob ich nachkaufen werde?
nee, ich bleibe eher bei preiswerteren Sachen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)