NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Test Merkur 33c Hobel und feather Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2011, 13:41 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Heute ist es soweit, es wird die lang ersehnte feather Klinge im 33c Hobel getestet, eine Probeklinge, dank an scharferladen!

Mal sehen ob die so blutrünstig ist wie behauptet wird!

Also kurz geduscht, da sich meine Haut und Haare sicher noch ein wenig an den 33c gewöhnen müssen, kommt erstmal die arko und tabac rs beiseite.

Da greife ich erstmal zu einer trumper coconut,trumper rose oder einer göttlichen rhabarber.

Eingeschäumt, 3 minuten einwirken lassen, feather eingespannt, und los gehts;

Zuerst an den Wangen von oben nach unten, wow, sanfte Züge, kein Rupfen kein Ziepen nix.

Ran an den Hals, etwas gespannt oben nach unten, sanft gleitet die feather durch den coconut schaum wie butter.

Dann gegen den Strich nur an den Wangen, quer nur am Hals.

Eine gelungene sanfte gründliche Rasur,am Hals könnte es einen Ticken gründlicher sein, aber ich lasse das erstmal, wird mit dem 33c nach einigen Eingewöhnungsphase besser werden.(war bei dem 15c genauso)

Gut das ich nur an den Wangen gegen den Strich rasiert habe, zwei kleine cuts, da hatte ich wohl etwas zu fest aufgedrückt.

Mit kaltem Wasser abgelöscht, dann etwas kühlendes Pitralon, das kühlt und die Haut pflegt (macht die poren scheinbar besser zu als das wilkinson classic) und die cuts sind nach dem Pitralon auch weg.

Also eine sanfte Rasur und dennoch hautschonend.

Mal sehen wie sich die feather weiter entwickelt wenn ich die länger verwende, wie sich die Haut dran gewöhnt und die Vorhaltezeit bis zur nächsten Rasur ist.

Aber dennoch muss man bei Ihr vorsichtig sein, etwas weniger aufdrücken als bei einer Souplex oder Merkur, die cuts, merkt man ja erst nach der Rasur, das ist ja das tückische dabei.

Kann auch sein, das alle Probeklingen, egal welcher Marke, nihct ganz so gut sind wie Originalverpackte.

Komisch, am aller hautschonensten sind bei mir die billigen cerrus Klingen von rossman, eigenartig, sind krazig aber Hautschonend heisst;

Die machen nicht so ein aggressives peeling wie die anderen Klingen auf der Haut, Hobelrasur ist ja fast wie peeling.

Vielleicht finde ich noch raus woran das liegt.
Also vor einer feather muss sich keiner fürchten,halt nur etwas weniger aufdrücken als bei anderen Klingen,was aber der Gründlichkeit nicht schadet!

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 02.12.2011 um 13:42 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.12.2011, 05:55 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

also mit der feather muss ich mich öfters rasieren etwa täglich statt
alle 2 Tage, da die Barthaare noch schneller nachwachsen.

Angeblich wachsen die Barthaare ab dem 35. Lebensjahr schneller habe ich irgendwo mal gelesen. Ansonsten sind die Rasuren sanft mit dem 33c und einer feather, da werden keine Hautlappen mitgenommen oder ähnliches,allerdings habe ich einen sanften Hobel, in einem offenen Zahnkamm oder in einem 37c ist die feather sicher aggressiver.

mario005

Diese Nachricht wurde am 05.12.2011 um 06:43 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.12.2011, 09:54 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Heutige dritte Rasur mit der feather und arko war stellenweise etwas rupfig, es hat gerupft und geziept, das erwarte ich nicht von einer feather bei der dritten Rasur.

Ansonsten wieder eine sanfte und gründliche Rasur, die wird immer gründlicher, rasiere nur mit dem strich und quer, am kinn ein wneig gegen den strich.

Nur die Haare spriessen scheinbar schneller jetzt....

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.12.2011, 11:03 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Hallo Mario!

Du hast also wieder einen neuen Hobel, eine neue Klinge und benutzt bei allen drei Testrasuren verschiedene Rasierseifen?

Kann man Dir eigentlich noch helfen?
Wozu haben die Jungs sich hier für Dich die Finger wund geschrieben?
Ich verstehe das nicht...
Versuch doch mal- gerade wenn Du schon zwei neue Komponenten wie Hobel und Klinge hast - bei nur einer Seife oder Creme zu bleiben.
Wie möchtest Du sonst herausfinden ob die Klinge oder Hobel nicht passen?

Vielleicht war bei der dritten Rasur nicht die Klinge ruppig, sonder die Arko nicht in der Konsistenz vorhanden wie Du es gestern und vorgestern von den anderen Seifen gewohnt warst...

Trotzdem schöne Grüße und viel Spaß beim Testen...
Adam

Diese Nachricht wurde am 05.12.2011 um 11:29 Uhr von Adam editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2011, 14:00 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo adam,

ich kann dich da beruhigen, denn meine Haut hat sich ja auch generell an Hobelrasur mittlerweile gewöhnt.

Ja ich glaube auch, das es heute etwas an der arko konsistenz lag.
Denn so eine oberliga sauscharfe KLinge, braucht eine Top rs und rc ebenfalls der oberliga, so ungefähr, dennoch wurde es eine gelungene Rasur.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2011, 16:25 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Heutige dritte Rasur mit der feather und arko war stellenweise etwas rupfig, es hat gerupft und geziept...

Ansonsten wieder eine sanfte und gründliche Rasur,...

Ja was denn nu?

Zitat:
... das erwarte ich nicht von einer feather bei der dritten Rasur.

Doch ich mittlerweile schon. Die Feather ist zwar am Anfang sau-scharf, lässt aber derartig schnell in der Schäfe nach, dass ich Sie selbst nicht mehr neu beziehen werde, sondern nur noch Restbestände verbrauche. Eine ASP, besser noch eine Derby ist zwar bei weitem nicht so geschärft, hält aber deutlich länger meinen Borsten stand, zudem im Vergleich zur Feather deutlich günstiger und verfügbarer + funktioniert in allen meinen Geräten. Derby - what else?!

Diese Nachricht wurde am 05.12.2011 um 16:26 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2011, 18:13 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hy BackThoTheRoots,

ja die derby,ist so ein ding. Gekorkt ist die sanft, aber bei mir hielt im 15c eine derby nur 3 rasuren(alle 2 tage, also eine woche) dafür ist die sehr günstig.

Derby Verbrauch dann etwa 1-2 Klingen jede Woche.

Die Merkur hält bei mir 7 Rasuren, bei alle 2 Tage also 2 Wochen lang.
Also 2 Klingen verbrauch im Monat.
Die Merkur hat im 15 c immer gekratzt im 33c dagegen nicht(!)

Die souplex ist sanfter als die Merkur, hält nur etwa 5 Rasuren, also ebenfalls 3-4 Klingen verbrauch im Monat.

Wenn man 100 stück derby käuft, kostet eine Packung mit 5 stück, glaube ich 0,11 eurocent? Also etwa 0,02 eurocent pro Klinge, macht bei 6-8 Klingen im MOnat 0,12-0,16 eurocent Kosten, so gesehen ist eine derby am günstigsten.Derby ist aber nicht so gründlich wie eine Merkur oder Souplex.

Die astra ASP, war aber nix für meine Haut, da hatte ich aber noch den 37c, vielleicht ist die viel hautschonender im 33c?

Wie sind eigentlich diese italienischen Bolzano Klingen im Vergleich ?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2011, 20:18 Uhr
Edward Nygma
registriertes Mitglied


Hallo,

die Derby ist echt ein Thema für sich. Sie ist vom Anfang an meine Standartklinge und mittlerweile, gekorkt oder zwischen den Fingern abgezogen, mein Liebling geworden. Ich verwende sie übrigens im 33c und im Timor.
Vorher hats öfter geziept und gerupft. Trotz der jetzigen Sanftheit und Gründlichkeit fliegt sie spätestens nach der dritten Rasur raus.
Bei dem Preis braucht man sich wirklich keinen Kopf machen. Auch nicht darüber, ob die Klinge noch durchhält, oder ich mich über ne schlechte Rasur ärgern darf.
Mit der Derby ists bei mir auch gleich ob sie Alltags durch die weiße Proraso RS oder Palmo RS, oder am Wochenende durch verschieden ToOBS RC geht.

@mario005
Wenn du bei deinen Experimentierorgien ein Setup findest, was deinem angestrebten Ergebniss sehr nahe kommt, dann bleib doch erstmal dabei.
Jeden Tag das Setup zu wechseln, und dann auch noch mehrere Komponenten, finde ich das eher kontraproduktiv, da du somit nie herausfindest, was noch nicht richtig passt. Ich bin auch noch Anfänger, fahre aber sehr gut mit einer gewissen Kontinuität. In der Ruhe liegt die Kraft ;-)

Gruß
Ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2011, 13:13 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Edward Nygma,

jaja der mario muss immer mal testen. OK bei der derby brauch man sich, wenn man auf einmal 100 stück käuft, sich wegen den monatlichen Kosten von etwa 6-8 KLingen keinen Kopf machen, das wären bei 10 Euro für 100 stück= 10:20 Päckchen = 0,50 pro 5 er Klingenpack.

Klingenpreis hier dann 0,10 eurocent pro Klinge x 8 Klingen im Monat=
0,80 eurocent Klingenpreis, das ist nicht der rede wert, billiger gehts ja wohl kaum.

Aber was schon ein klein wenig komisch ist; gestern mal mit der arko rasiert, schließlich habe ich ja ein wenig equipment angeschafft, das will auch benutzt werden, heute brauche ich mich noch nicht zu rasieren erst morgen, wären dann mal wieder volle 2 Tage.

Komisch daran ist nur, das die arko hier zusammen mit der feather länger vorhält als meine beiden trumper. Normalertweise ist es umgekehrt.

Mario steht da auch ein wenig Kopf und fragt sich wie kann das sein?

Aber egal, schluss mit der Grübelei, mario freut sich über jede sanfte gelugene Rasur, das ist es was zählt.

Warum mario dennoch imm mal testet; vielleicht gibt es ja was sanfte und gründliche Rasuren angeht, in Sachen rasierseifen und cremes, ja noch eine Steigerung zu dem was ich bisher kenne?

Obwohl eine Steigerung von trumper rasiercremes und seifen ist wohl nicht mehr möglich, ich denke es gibt nix was besser ist als eine trumper.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.12.2011, 17:01 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

heute vierte Rasur mit der feather. es wird schon etwas rupfiger und ziept etwas, ansonsten gelungene Rasur wieder.

Nur am Hals rechts und links neben dem adamsapfel hoch bis zum Übergang Kinn, hier muss ich immer einen schmalen Streifen gegen den Strich machen
da hier meine stoppeln dicht und hartnäckig sind.

Musste langsam machen und aufpassen, da die feather gegen den Strich doch arg gerupft hat,trotzdem keine cuts,feather kommt nun raus, sicher ist sicher. Ob es daran liegt das es eine Probeklinge ist?

Ist eigentlich schade, hätte mehr von einer feather erwartet, andere günstigere Klingen, wie souplex sind da besser und halten länger.
Auch Merkur, diesselbe Preisklasse, rasiert auch sanft und gründlich, nur die hält im Gegensatz 7-8 Rasuren.

Aber einen tick gründlicher mit dem strich und quer ist die feather schon gegenüber souplex und merkur.

Mir gefällt das nicht, das eine schärfe derart abrupt abnimmt.

Jetzt die Winterzeit, nehme ich nach der Rasur meist etwas ASB am Hals, aber meistens brennen die. Habe das baby Gesichtspflege von Schlecker ohne Parfüm, brennt auch so um die 10 Minuten am Hals,brennt immer, egal bei welcher rs oder rc.

Wilkinson classic as oder Pitralon brennen dagegen nicht!
Das Pitralon pflegt mehr als das wilkinson classic.

Vielleicht lasse ich in der Winterzeit ein asb weg und nehme stattdessen ein klein wenig, so 2-3 tropfen Olivenöl,während der Rasur mit dem Rasierschaum vermischt ein.Das dürfte pflegen während und nach der Rasur und nicht brennen, wird auch ein wenig kühlen.

Eine kleine Flasche Olivenöl kaltgepresst für etwa 2,50 euro, wird da wohl mind. 2-3 jahre halten.

Komisch das asb bei mir brennen, auch urea oder sheabutter brennt nach der Rasur, komisch.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 17:02 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2011, 17:58 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Komisch ist eigentlich nur, dass Du nie Ratschläge anderer Nutzer beherzigst und Dich quälst ohne Ende. Man kann nur noch den Kopf schütteln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2011, 18:08 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Meiner Erfahrung nach ist meistens zuviel Druck die Wurzel aller Übel.
Als Faustformel könnte man sagen: "Wenig Druck und davon die Hälfte".

Das schätzt man subjektiv gerne mal falsch ein.
Gründlichkeit entsteht allein durch die Rasurrichtung (mit, quer oder gegen den Strich)

Grüße

dextivity
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.12.2011, 20:01 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@BackToTheRoots,

doch dank eurer Ratschläge bin ich ja mittlerweile ein begeisterter Hobler geworden, möchte diesen Hobel nie mehr missen, mache sanfte und gründliche Rasuren.

Aber wenn die feather rupfig wird nach der vierten Rasur,liegt das an dieser Klinge und nicht an euren Vorschlägen.

Und ein asb hat bei mir schon immer gebrannt auch zu Rasurzeiten mit einem systemie,deshalb lasse ich das weg scheint nicht so mein Fall zu sein asb zu nehmen.Da wird sich meine Haut wohl nie dran gewöhnen.

ich versuche es im Winter mal mit einigen Tropfen Olivenöl,nach Rasur wie gewohnt nur mit eiskaltem Wasser ablöschen, dann as drauf, mit kaltem Wasser und as habe ich keine Probleme, nur mit asb.

Also weg mit asb, lasse an meine Haut nur trumper, kaltes Wasser und Olivenöl....

Etwas enttäuscht bin ich dennoch von der feather, aber das wird wohl jeder anders empfinden, ich berichte ja nur wie es meine Haut empfindet.

Mal sehen, vor Weihnachten müssen noch 3 weitere samples rasiercremes her.......muss wieder ein bischen Software aufstocken, denn durch Rotation,auch am Wochenende, strecke ich ja teure Rasiercremes, so das diese länger halten.

Der 33c ist mein Lieblingshobel,den irgendwann mal in vergoldet anschaffen.......

viele grüße und Gut Hobel!

mario005

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 20:02 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.12.2011, 21:08 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
...
Mal sehen, vor Weihnachten müssen noch 3 weitere samples rasiercremes her.......muss wieder ein bischen Software aufstocken, denn durch Rotation,auch am Wochenende, strecke ich ja teure Rasiercremes, so das diese länger halten.
...

Du lernst es einfach nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.12.2011, 00:36 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Samples sind eine klasse Möglichkeit Rasiercremes zu testen, ob man die verträgt und welche eine gründliche und sanfte pflegende Rasur ermöglicht, bevor man Geld ausgibt.

Mit einem sample sind meist 3-4 Rasuren möglich.
Gut das es das gibt, anstatt vorher die Katze im sack zu kaufen.

Übrigens hatte ich bei trumper rasiercremes noch nie Hautprobleme während und nach der Rasur , von Anfang an, anders wie z.b eine toll duftende Mr. Taylor, die habe ich nciht so vertragen.

Deswegen kann ich ruhigen Gewissens noch einige trumper testen die ich noch nicht kenne;almond (soll aber angeblich auch zu süss sein), violet,sandalwood, die werde ich mal testen.

Die GFT und Limes sollen angeblich etwas die Haut trocknen, die versuche ich erst gar nicht.Die sandelholz soll dagegen besseren slickly leather und viel besser pflegen als die taylor sandalwood, die war etwas trocken zur Haut.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.12.2011, 09:34 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

die amis, wenn man so die us Foren durchliest, testen noch viel mehr, da heisst es dann nach einem Kauf; I go on the next purchase....

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.12.2011, 10:10 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Hallo mario005,

meine Erfahrung nach ca. 2 Monaten hobeln: Am stärksten hat bei mir die zunehmende Erfahrung in der Handhabung des Hobels selbst das Ergebnis der Rasur verändert. Ich habe "nur" Hobel und Klingen gewechselt, jedoch immer die gleichen RC verwendet sowie ein Preshave.

Mittlerweile habe ich "meinen" Hobel gefunden und komme mit allen meinen Klingenmarken sehr gut zurecht; nun fange ich an, mit Seifen etc. herumzuspielen.

Gruß
Rennewart

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.12.2011, 12:20 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Rennewart

Willkomen im Club der Hobelrasierer.Ich kenne zwar deine Haut nicht
aber für mich persönlich sind die trumper rasiercremes (deren rasierseifen kenne ich noch nicht) am besten, sehr hautfreundlich und halten nach Rasur auch lange vor.

Die trumper rose und coconut duften toll auch noch nach der Rasur!
Die coconu und rose dann mit einem zitronen as oder lemon kolonyasi (türkisch) abrunden und du fühlst dich wie ein million dollar man!

Die taylor rasiercremes haben zwar alle einen tollen Duft, aber ich vertrage einige nicht, z.b die sehr langanhaltend duftende Mr. Taylor.

Die Rasureigenschaften finde ich bei trumper auch besser als die von taylor, nur die taylor jermyn street 8sensitiv) soll da überragender sein angeblich.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.12.2011, 13:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo mario,
Bitte halte Dich an den von Dir selbst erstellten Threadtitel: "Test Merkur 33c Hobel und feather Klinge " !

Ich möchte nicht wieder, wie vor geraumer Zeit, jeden Beitrag editieren müssen und Dich auf jede einzelne Regel im NRF hinweisen!
Ich mache den Moderatorposten auch nur aus Spaß an der Freud und weil ich Rasierbekloppt bin.
Gönne mir bitte auch mal ein paar Stunden freizeit am Tag.....

Also: Threadtitel = Test Merkur 33c Hobel und feather Klinge . Über was wird dann hier diskutiert?

Richtig: 33C mit Featherklige.
RC, RS, AS, ASb, EDT, Parfüm , Dosen, Hosen, hemden, Frau und Kind sind hier jetzt bitte tabu!

Aaskla?

Lieben Gruß,
letztmalig "lieb"
Opa


--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.12.2011, 14:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:

letztmalig "lieb"


oooommmm, opa, oooommmm

harrharrharr *gröhl*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 09.12.2011 um 14:48 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.12.2011, 17:24 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Soso Opa soso,..... trommel mit den fingern...

Ok alles klar.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.12.2011, 17:48 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da rein, da raus. Klar scheint nichts zu sein; es ist immerwieder das Gleiche.

Ordnung und Regeln bilden das Grundgerüst eines jeden Forums, bei Missachtung sollte man den Einschritt von Mod's schon ein klein wenig respektieren.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 10.12.2011 um 17:49 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.12.2011, 09:00 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Sonntag=Hobeltag.

Nach der ganzen Sharktesterei wollte ich heute Morgen mal wieder ne richtig gute Rasur haben und war schon am ASP und Futur rauskramen, da viel mir Mario´s Thread ein.

Also 33c raus, Feather rein.
Gesichtswäsche mit Lorbeerseife, Dusche, Selfmadepre drauf, zwei Minuten gewartet, derweil mit ARKITTMARMONDORLA Schaum gemacht.
Eingeschäumt und Zähne geputzt.

Rasur. Das Ergebnis ist, wie zu erwarten war, in puncto Gründlichkeit wohl nicht zu übertreffen. Sanft war es natürlich auch.

Doch beim Abspülen des Schaums plötzloch alles voller Blutpünktchen am Hals.... wie immer bei mir mit Feather. Ich komme mit ihr nicht klar.
Halsbehandlung mit Alaun brennt.
Ich lasse die Kombi. ist mir zu heftig.

Schönen Sonntag noch
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)