NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Adidas After-Shave - lockerer Plauschfaden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2011, 20:56 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der G. Bellini "Ice"-Faden hat mich angeregt, mich auch mal mit den Adidas-AS zu beschäftigen.

Also vorhin mal zum guten T gestiefelt und am "Ice Dive" gesnifft. War auch nur die Sorte da.

Ich weiß, im Normalfall wirken Düfte auf der Haut dann anders, als beim Flaschenschnüffeln. Aber beim "Ice Dive" konnte ich mir schon ausmalen, wie es dann auf der Haut duftet, deshalb ließ ich es im Regal stehen. Dagegen ist Wilkinson "Sport" ja geradezu großes Kino.

Ich glaub, bei Kaufl..d kosten die Adidas nur 4,99 EUR. Beim guten T 7,99 EUR, teurer als der ganze Käse von Gillette! War doch sonst immer andersrum???

Ich werde in Zukunft mal das Adidas "Moves" kaufen oder mir schenken lassen. Den Duft kenne ich ja. Ist auch quasi die "Stammsorte" meines Onkels, der so ein kleiner "Moves"-Junkie ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.12.2011, 12:48 Uhr
angeljustus
registriertes Mitglied


Das Adidas "Ice Dive" ist für 3,99 Teuronen oft beim Rossmann oder Schlecker im Angebot.

Für den Preis fantastisch. Stellt das G. Bellini "Ice" ganz klar in den Schatten, da es nicht so penetrant und aufdringlich müffelt. Es geht mit einer kleinen süsslichen Note nach ca. 15 min. auf der Haut in einen tollen frischen Geruch auf, um sich dann mit der frische Ice-Note voll zu entfalten und pflegt dabei die Haut mit deirritierenden Stoffen geradezu ideal!

Das ist schon senationell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.12.2011, 17:19 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Ich empfinde es genau andersherum. Die Pflege des G. Bellini ist auf Grund des Hamamelis einen Tick besser. Wobei das Ice Dive da schon auch nicht schlecht ist. Groß ist der Unterschied nicht. Aber auch der Duft des G. Bellini ist wie ich finde weniger Mainstream und nicht so penetrant lang anhaltend. Aber vorallem letzteres ist natürlich ansichtssache. Für mich ist da weniger mehr. Fazit: man macht mit beiden nichts falsch, aber nachkaufen würde ich das G. Bellini. Aber bis dahin habe ich noch einiges zu verbrauchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.04.2013, 20:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hab mir mal das EdT. vom "Ice Dive" gekauft.

Hey, ich mein, für den Preis, warum denn auch nicht? :-)

Das "Ice Touch" von Mexx kostet immerhin das Doppelte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.04.2013, 20:25 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Die Adidas-Düfte fand ich früher besser, wo ich sie fast ausschliesslich verwendet habe.
Was ich immer schon daran gut fand ist, dass sie sich nach dem Auftragen kaum verändert haben (Kopf-Basis-Herznote oder wie das heisst).
Vor allem rochen sie am Ende des Tages nicht irgendwie billig.

Heute riechen mir die, die ich aktuell erschnuppert habe, persönlich irgendwie zu synthetisch, anscheinend bin doch etwas von den natürlicheren ASs "verdorben".

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.04.2013, 20:34 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hatte Bisher Immer die Erfahrung gemacht, dass die After Shaves bei mir besser riechen, als ihre EdT.-Pendants.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.04.2013, 20:39 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


@quickie:
Ich bezog mich auch auf die Aftershaves in meinem obigen Statement.
Ich kein großer EdT-Benutzer, da ich sonst nachts auch noch die Düfte in der Nase habe, was mich stört.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2013, 21:55 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich komme mir vor wie ein Snob, lege aber großen Wert darauf eigentlich keiner zu sein und jetzt kommt es - warum tut Ihr Euch das an?? Ich finde die ganzen AXE, MEXX, Addidas, Bruno Banani etc so furchtbar, so künstlich, es gibt sie in unzähligen Varianten, aber meiner Meinung nach total "zum in die Tonne kloppen". Oder liege ich falsch und gibt es da Versionen die....nein ich kann das nicht glauben, es ist alles einfach ganz billig, künstlich und schrecklich. Und bei "billig" meine ich nicht den Preis. Es gibt astreine günstige AS/EdC die ich nie als billig bezeichnen würde.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2013, 22:34 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Isana "Blue Steel" ist auch erstaunlich. Und keine Kopie von Irgendeinem.

Aber:
Man müsste Jetzt mal Mexx "Ice Touch" und Adidas "Ice Dive" nebeneinander haben, um zu vergleichen!

grins...

Denn das Mexx kostet ja das Doppelte. DOPP-PPELTE!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2013, 02:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Quickie: Du meinst einmal durch Rossman, Aldi und Co schnüffeln und da gibt es lohnenswerte Beute?? Ich mach das mal, wirklich, aber bei AXE streike ich :-)) Ich für meinen Teil habe immer das Gefühl, jetzt so langsam die Klassiker und alten Kracher im besten Sinne, alle in meinem Equipment zu haben (ja ich weiß Quickie Tabac nicht ). Ich fange jetzt eher an, nach anderen Klassikern zu suchen, manchmal ausgestorben, aber zu ihrer Zeit immer echte Trendsetter und mit einzigartigem Duft. Ein paar habe ich vor 25 Jahren mal benützt... aber das führt hier zu weit.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 02:19 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2013, 10:54 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


War gestern abend Billard spielen in einem Laden, der auch viel von sehr jungem Publikum frequentiert wird. Also die typische Zielgruppe für die Drogerie-Billigdüfte. Was einem da so teilweise an Duftwolken um die Ohren gehauen wird... Würg

Es muss ja wirklich nicht gleich Creed sein, aber diese Axe, Mexx, Esprit, Aldi, Adidas und wie sie alle heißen, waren noch nie mein Fall. Da kann ich kinkjc nur beipflichten.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.04.2013, 13:31 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


@Kinkjc

Bei Discounterketten gibts meines Wissen meist keine EdT. für Männer. Nur eben die üblichen Aftershaves.

Außer "X-Bolt" bei Lidl. Das ist (leider) nur "Boss Bottled".

Der einzige, für meine Begriffe wirkliche "Charakter-Duft" in der Preiswertsparte ist Isana "Blue Steel", denn Der hat tatsächlich einen ganz eigenen Duft, der auch gut hält. Und ist kein Cool Water-Derivat!

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 14:00 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.04.2013, 13:44 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
@Kinkjc

Bei Discounterketten gibts meines Wissen meist keine EdT. für Männer. Nur eben die üblichen Aftershaves.

Ich habe gestern beim Hofer (Aldi Süd?) 3 EdT der Marke "Crane" gesehen. Es gab jeweils man, woman und unisex. Hab leider nicht daran schnuppern können, da die Flaschen bei der Kassa zwischen Kaugummis und Schokolade standen...

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.04.2013, 14:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


src.discounto.de/pics/Angebote/2013-03/447202/474369_CRAN...

Ach Die Da. Sind vielleicht die gleich Düfte, wie diese "One"-Düfte beim Aldi Nord.

Vermutlich:
Bläulich > "Cool Water"
Gräulich > "Boss Bottled"
Rosa > "Naomi Campbell"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.04.2013, 14:16 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Genau, die da. Ich werde in den nächsten Tagen mal vorbeischauen und daran schnuppern Habe auf der Homepage gesehen, dass sie weitere Düfte für Herren anbieten.

Männer EdT:

www.hofer.at/at/html/product_range/2744_17353.htm

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.04.2013, 22:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ah, danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)