NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Meiner ist zu klein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2011, 16:56 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


hallo,
Mein Seifentiegel ist mir zu klein.
Nein, gelogen. alle 9 könnten grösser sein.
da ich mich auf max. 2 Seifen konzentrieren will, möchte ich grössere Tiegel damit ich mit den grossen Pinseln besser klarkomme.
Ich habe den Acca Kappa gesehen, kennt jemand den Durchmesser?
Ich hätte gerne so 12cm. Holz ist ein Muss.

danke

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2011, 17:38 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Außen ca. 12cm, innen ca. 10cm. Ich kenne keinen hochwertigeren Holztiegel wie den Acca Kappa, und ich hatte schon einige Tiegel.
Seit Januar 2008 benutze ich den Tiegel und bin sehr zufrieden.

Eine Anschaffung fürs Leben...

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 04.12.2011 um 17:49 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2011, 18:01 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Danke für die Info.
Wenn es keinen grösseren gibt, werde ich den wohl nehmen.
Wo gibts den?
seife muss nit drinnen sein...

Lg

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2011, 21:38 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Bei
scentandgroom.com
thedifferentscent.de oder nassrasieren.ch

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 04.12.2011 um 21:40 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2011, 21:25 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Danke,
Habs mal bestellt...
aber eben habe ich eine ca. 12 Jahre alte Crabtree & Evelyn Sandalwood zum Leben erweckt.
Ich frage mich: Was ist mit den neuen Seifen los ???

eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2011, 21:34 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Speedster schrieb:

Zitat:
Ich frage mich: Was ist mit den neuen Seifen los ???

eberhard, was genau meinst du?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2011, 06:47 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Alte Rasierseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2011, 08:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Speedster, ich verstehe halt immer noch nicht, was deine aussage bezüglich alter/neuer seifen gemeint haben könnte. so kurze, knapp gehaltene antworten sind doch etwas wenig aussagekräftig und zudem unpräzise, wenn ich das äussern darf. ich sehe da nämlich mehrere möglichkeiten, was du uns sagen wolltest. aber egal.

zu deinem problem mit den "zu kleinen" _aufbewahrungsbehältern_ aus holz: ich habe geeignete, schöne 'wooden bowls' (mit 'lid') in indien gesehen. dort werden sie in hervorragender tropenholzqualität und zudem sehr preiswert (umgerechnet ca. 0,50-3 euro) angeboten. dazu käme versand, zoll etc., wenn man sie nach deutschland importieren wollte.

vielleicht kann man sie ja auch von hierzulande aus bestellen.
dazu muss man natürlich erst mal recherchieren.

ich habe mir hier noch mal noch kurz zeit genommen, und (auf die schnelle) 65 firmen gefunden, die sich alle mit dem thema "wooden bowl" beschäftigen, da müsste schon etwas zu finden sein.

dir.indiamart.com/impcat/wooden-bowl.html

unter umständen kommt über dieses forum eine schar interessenten, für eine sammelbestellung, zusammen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.12.2011 um 08:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2011, 13:34 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen Speedster ,

Nimm doch ne Kokosnuss?
kein Witz ich habe mir eine kokosnuss Modifiziert
komme mit dem Pinsel ganz gut Klar!
Wäre nur eine Alternative
Gruß
Messerjocke!


Hier der Link
www.abload.de/img/seifel1jfu.jpg

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.12.2011, 14:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ein Seifentiegel aus Holz ist schon was Feines, stimmt. Aber knapp 90 Euro dafür latzen? Auch mit 150g Seife drin m.E. völlig irrational.

Schau mal in den Forumsshop. Die Bundeswehr-Butterdose ist gradezu riesig, erfüllt den Zweck perfekt. Schließt dicht und ist unverwüstlich.
Dafür, dass sie am Morgen für ein paar Minuten im Blickfeld ist, kann Mann mit dem rustikalen "Nicht-Design" schon leben.

Ansonsten: Beim Gang durch die Haushaltswarenabteilung eines Kaufhauses findest Du diverse Schüsseln und Schalen aus den verschiedensten Materialien. Meist für weniger als 20 Euro, oft mit Deckel.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 06.12.2011 um 14:15 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.12.2011, 16:47 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Hallo CA,
Sorry, war heute früh in Eile.
Ich meine die Eigenschaften der Seife. schnell ein schöner Schaum mit genau der richtigen Konsistenz und haltbar.
mit neuen Seifen kriege ich das so nicht hin. GFT, Crabtree.
Wohl jedoch mit der Valobra, meine Lieblingsseife.

Beste Gruesse

Eberha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.12.2011, 21:05 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Speedster schrieb:

Zitat:
Danke,
Habs mal bestellt...

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung!
Die 1869 ist ja eine gute aber nicht ganz unproblematische Rasierseife, aber du möchtest ja eh die Valobra im Tiegel aufschäumen. Lass dir den Kauf nicht vermiesen (...völlig irrational...) - freu dich auf den schönen, einzigartigen Tiegel!

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 06.12.2011 um 21:15 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.12.2011, 21:45 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,
Was heisst "nicht unproblematisch"?
Ich habe viele Seifen getestet und bin bei sehr wenigen hängen geblieben.
Fast so wie bei den Messern. Zum testen Ca. 50 gekauft und und nun stelle ich mir meine "Wochensätze" zusammen.
Ich bin ein Anfänger ubd rasiere mich seit ca. 1,5 Jahren mit Messern statt Hobeln, nun auch zügig ohne cuts, was auch Gerhard zu verdanken ist.
die Wochsätze sind übrigens nicht ohne...

wie mir ein Forumsmitglied vor langer Zeit prophezeit hat: ES IST EINE SUCHT.

Eberhard
Mit fela weil ipad neu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.12.2011, 21:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Der Tiegel ist super.. Wenn es als einziger Tiegel benutzt wird warum nicht.. ich hab ja auch mehrere Originaltiegel.. zusammen gerechnet komme ich auch auf eine hohe Summe...

Viel Spass damit!

P.S. Grosse Tiegel sind gut aber ab einer Gröse empfinde ich sie als zu groß.... IKEA Dosen wären vom Durchmesser her optimal aber die sind optisch nichts für mich..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.12.2011, 08:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen die herren,

mich quält eine überlegung.. die passt zwar gar nicht so gut hier rein, aber einen eigenen thread will ich auch nicht eröffnen.

/ot-an/

ok, tiegel zwar teuer, aber super, und man soll sich ja auch einen spass gönnen. das stimmt alles.

aufgrund dessen, dass die gesamtkosten für nassrasurprodukte eh ziemlich irrational sind, und es bei uns nicht ums "sparen" gehen kann, muss man sich auch nicht darüber mokieren, dass ein holztiegel, wenngleich auch aus wenge, incl. seife, mal schlappe 90 euro kostet,

aaaber, männer, mich beschleicht ein gefühl, nämlich, dass knipser mit seinem einwand, dass wir im klartext aufpassen müssen, nicht die bodenhaftung zu verlieren, vielleicht irgendwo doch recht hat.?.

/ot-aus/

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.12.2011, 08:47 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Ahoi Captn,

um es kurz zu machen. Jeder soll doch sein Geld ausgeben wie und wofür er will - und wenns für güldene Kloschüsseln, bzw. Siefentiegel wäre.
Aber ich gebe dir und Knipser Recht und meine wir sollten nicht auch noch das Feuer schüren. Ab und zu mal das "Stoppt den Hype"-Zeichen gezeigt zu kriegen kann uns Junkies doch auch vor uns selbst schützen - oder?

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 08:53 Uhr von Fritze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.12.2011, 11:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der "Suchtgedanke" ist mir ja auch nicht fremd: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=16416&thre...

Es liegt wohl auch irgendwo in der Natur des "Jägers und Sammlers", stets auf der Suche nach dem vermeintlichen Optimum zu sein.

Ich gebe auch gerne zu, dass ich, animiert durch diesen Thread, schon auf der Seite von TDS war und mit dem Gedanken gespielt habe, mir den Acca Kappa Bowl zu kaufen...

Ein kurzer Blick in mein RC- und RS-Lager hat mich dann wieder auf den Boden zurück geholt. Da lagern Schätze für die nächsten Jahre.

Ein kleiner Tipp an alle Mit-Süchtigen, bevor Ihr kauft, zwei Überlegungen:
1.) Brauche ich das?
und
2.) Hätte ich es auch gekauft, wenn ich nicht so bequem, über das Internet, dran gekommen wäre? Hätte ich die Mühe auf mich genommen, mich auf den Weg zu machen, das Produkt zu suchen und dann zum Laden zu fahren?

Manchmal (nicht oft, gestehe ich), verhindert das dann eine "Dummheit"...

Fakt ist: Für alles, das ich kaufe, muss ich arbeiten. Wenn das dann nur Geld gekostet hat und nicht benutzt wird, wäre es besser gewesen, spazieren zu gehen, was schönes zu kochen, ein gutes Buch zu lesen...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 11:58 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.12.2011, 17:06 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Heute eingetroffen.
tiegel ist super, Seife werde berichten...

eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.12.2011, 21:59 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


@Speedster

Die Acca Kappa 1869 ist auch meine einzigste Rasierseife. (von ca. 60-70 RS/RC auf eine RS reduziert...) Im Januar 2008 habe ich im GRF den Thread "Acca Kappa 1869 Seife" folgenden Beitrag gepostet:
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,795.0.html
"Wunderbarer leichter klarer Mandelgeruch, mit guten bis sehr guten Rasureigenschaften, aber leider bekomme ich keinen stabilen Schaum.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Seife gemacht?"


Das ist lange her. In dem dunklen, schweren, großen Tiegel habe ich bestimmt schon über zehn 1869er Rasierseifen zu einem ausreichend stabilen wunderbaren Schaum aufgeschlagen. (Seit dem 19. August 2011 verwende ich sogar die Rasierseife jeden Tag...)

-Andreas


Edit: In dem GRF-Thread:"Acca Kappa 1869 Tiegel - Jaaaaaaaaa, ich habe es getan..." sind auch Bilder vom Tiegel vorhanden.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 22:04 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)