NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » "Shavette" bei eBay. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2004, 18:50 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Ich habe mit Hilfe der SUFU hier einiges über die Shavette gelesen, auch daß die Meinungen hierzu geteilt sind.
Denke allerdings trotzdem darüber nach, mir ein solches Teil zu kaufen, einfach zu Testzwecken und weil`s mir irgendwie imponiert.
Neben den bekannten Bezugsquellen gibt es sicher noch andere Anbieter..
bei eBay z.B. wird immer wieder ein "Rasiermesser mit 10 Wechselklingen" angeboten.
Kann hierzu jemand eine Wertung abgeben, so als kleine Entscheidungshilfe für einen "Neuling"?
P.S. das Teil soll im Sofortkauf 22 Teuros kosten.

Mit Freude erwarte ich eure Antworten,
MfG Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2004, 20:59 Uhr
küstenwolf
registriertes Mitglied


Razor Ramon schrieb:

Zitat:
Ich habe mit Hilfe der SUFU hier einiges über die Shavette gelesen, auch daß die Meinungen hierzu geteilt sind.
Denke allerdings trotzdem darüber nach, mir ein solches Teil zu kaufen, einfach zu Testzwecken und weil`s mir irgendwie imponiert.


Kann hierzu jemand eine Wertung abgeben, so als kleine Entscheidungshilfe für einen "Neuling"?

Hallo Razor Ramon,
ich hatte mal eine Shavette von Dovo in Gebrauch.
Ich persönlich bin davon überhaupt nicht begeistert.Diese feststehende, unnachgiebige Klinge verzeiht nichts.Ich habs damit drei mal versucht und sah einfach nur noch zerschnitten aus.Blutige Angelegenheit.
Es wird behauptet das man sich eine persönliche Technik erarbeiten muß und das ganze wohl ein bißchen dauert bis man die nötige Fingerfertigkeit erreicht hat. Aber ich wollte nicht über mehrere Wochen mit einem zerschnittenen Gesicht und womöglich noch Narben herumlaufen.
Ich persönlich möchte von einer Shavette abraten.Es fühlt sich auch wie Spielzeug an.Hat auch keinen Stil.
Nach dem was ich aus Erfahrungsberichten herausgelesen habe fährt man mit einem richtigen Rasdiermesser besser.
Aber so ein Teil ist nicht gerade billig, um es sich mal eben zu kaufen und dann mal auszuprobieren.
Gruß...

--
God shave the queen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2004, 03:57 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Diese Woche hat mir jemand erzählt, Barbierlehrlinge müßten zum Üben einen Luftballon rasieren.
Vielleicht 'ne ganz gute Idee für den Anfang

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2004, 11:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Diese Woche hat mir jemand erzählt, Barbierlehrlinge müßten zum Üben einen Luftballon rasieren.
Vielleicht 'ne ganz gute Idee für den Anfang

Eine gute Wahl, bevor jemand den Kopf hinhält.
Stelle mir gerade vor, wie ein mit Rasierschaum eingeseifter Ballon platzt...wahrscheinl. wird der Ballon aber gar nicht eingeseift oder nur befeuchtet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2004, 14:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Genau das ist die wundervolle Pointe.... er wird eingeseift und das ganze Bad ist voll. Erhöht den Lerneffekt
Zurück zur Shavette.... ist doch eine feine Sache zum Üben und bis Du Dir ein schönes Messer erlauben willst, Matthias.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2004, 15:26 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


küstenwolf schrieb:

Zitat:
Nach dem was ich aus Erfahrungsberichten herausgelesen habe fährt man mit einem richtigen Rasiermesser besser.
Aber so ein Teil ist nicht gerade billig, um es sich mal eben zu kaufen und dann mal auszuprobieren.
Gruß...

Na, ja, es gibt auch recht preisgünstige...
www.classicshaving.citymax.com/catalog/item/846013/563575...

Ok, ok, Späßchen gemacht...ist ja Freitag Nachmittag.

Diese Nachricht wurde am 01.10.2004 um 15:27 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2004, 19:31 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Besten Dank für eure Reaktionen. Was mich stutzig macht, ist die Meinung "starr oder flexibel" zur Shavette. Die eine Fraktion spricht von großer Flexibilität und Anpassung an die Gesichtskonturen, die Andere von Starrheit und keiner Anpassung. Was stimmt denn nun?

Zu dem von mir angesprochenen "Rasiermesser" hat niemand eine Aussage zu machen?

P.S.: Das mit dem Luftballon stimmt, meine Frau hat es noch gelernt, ist auch "Barbier" gewesen. Und er wurde sehr wohl eingeseift! (Der Ballon, nicht der Barbier).

Beste Grüße,
Matthias.

Diese Nachricht wurde am 01.10.2004 um 19:35 Uhr von Razor Ramon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2004, 02:42 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


Hallo Matthias.

Ich hab' vor'n paar Wochen mit der Messerrasur angefangen. Bisher hatte ich einen Mach3 im Einsatz.

Natürlich wollte ich auch günstig einsteigen, hab mich dann ein wenig in diesem Forum umgesehen und meine "Mindestausstattung" festgelegt.

Dazu gehörte dann das DOVO 41, das ist rostfreies 5/8 Messer, vollhohl, mit Olivenholzgriff.
Sieht gut aus, liegt gut in der Hand, ist preislich Mittelklasse und - die Hauptsache - rasiert gut.

Ich hab auch irgendwann mal 'nen Einwegrasierer benutzen müssen.....

Das war nix gut....
Der Vergleich Einweg->Mach3 zu Billig-Messer->gutes DOVO könnte ungefähr passen. Was meinen die anderen?

Tu' Deiner Haut was Gutes und gib' 'nen Tacken mehr aus.
Mir hat's nicht geschadet, ich bin täglich bestens rasiert und es macht richtig Spass.

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2004, 09:11 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Dittsche schrieb:

Zitat:
Ich hab auch irgendwann mal 'nen Einwegrasierer benutzen müssen.....

Das war nix gut....
Der Vergleich Einweg->Mach3 zu Billig-Messer->gutes DOVO könnte ungefähr passen. Was meinen die anderen?

Das kommt auf den Rasierer an!
Mit dem Gillette BlueII sind recht gute Erfahrungen gemacht worden. Mit dem Wilkinson Xtreme3 auch. Aber es gibt Einwegrasierer, die machen von Anfang an nur Hautirritationen und/oder Verletzungen. Alles im Thread: "Charts der Einwegrasierer" nachzulesen. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.10.2004, 12:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zum Thema Shavette: Hab das Ding zwar noch nie benutzt, aber 22 Öre würde ich nicht dafür anlegen, wenn es ein brauchbares Messer für knapp das Doppelte gibt und man eh auf Messer umsteigt.
Luftballons hab ich auch mal rasiert, als Vorbereitung auf die Messerrasur. D.h. es war nur einer, und der wollte einfach nicht kaputt gehen. Luftballons verzeihen weit mehr als die Haut. Angehende Barbiere können daran bestimmt gut Messerhaltungen ausprobieren, wer sich aber selbst glätten will, hält das Messer anders. Etwas realistischer wirds, wenn man den LB zwischen sich und den Spiegel hält und die abgewandte Seite rasiert.
Grüßle

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2004, 01:44 Uhr
Eisglatt
registriertes Mitglied


Ich hatte mich zwischenzeitlich mit einer Shavette (Tondeo, Comfort Cut) rasiert. Erworben habe ich sie in München bei Para einer Friseurbedarfgroßhandlung in der Herzog-Spital-Straße. Sie sind eigentlich für Friseure zum Nacken ausrasieren gedacht. Die Rasur mit dem Ding erfordert hohe Konzentration. Wenn du nicht aufpasst, dann siehst du schnell so aus, als wenn deine Katze den Kratzbaum mit deiner Wange verwechselt hat. Dafür ist die Rasur wirklich gründlich. Hält man sie konsequent im 30°Winkel, gleitet sie gut, ohne Schnitte. Am Kinn muss man sie sehr vorsichtig führen, sonst schnitzt man sich leicht ne hübsche Kerbe hinein.
Die Klinge hält gut für vier Mal. Danach kann man sie über den Handballen ziehen und so nochmal schärfen, dann einen fünften oder sechsten Versuch wagen. Darüber hinaus wird sie kratzig, und die Bartflechte beginnt zu blühen.
Das Vergnügen mit einem richtigen Messer ist natürlich höher. Es ist vor allem der Klang, der gewöhnungsbedürftig bleibt. Ich habe mich nicht daran gewöhnt und benutze die Shavette eigentlich nur noch auf Reisen oder zum Nachrasieren, wenn irgendwo ein Strich doch noch stehen geblieben ist. Da ist sie wieder gut, denn sie greift noch Stoppeln, die ein Rasiermesser nicht mehr so ohne weiteres greift.
Gruß Eisglatt
Ach ja und die Shavette für 22 Euro bei Ebay ist natürlich viel zu teuer. Dieses Modell gibt es bei Para für 9 Euro.

Diese Nachricht wurde am 09.10.2004 um 01:46 Uhr von Eisglatt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2004, 20:48 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Nimm ein Messer. Habe auch mit dem Gedanken an eine Shavette gespielt und mir mal eine angeguckt. Habe dann erst mal ein Messer günstig bei Ebay ersteigert und nNorbert geschickt. Werde mir bald ein Dovo holen.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.05.2005, 16:16 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Eisglatt schrieb:

Zitat:
Ich hatte mich zwischenzeitlich mit einer Shavetterasiert. Die Rasur mit dem Ding erfordert hohe Konzentration. Wenn du nicht aufpasst, dann siehst du schnell so aus, als wenn deine Katze den Kratzbaum mit deiner Wange verwechselt hat. Dafür ist die Rasur wirklich gründlich... benutze die Shavette eigentlich nur noch auf Reisen oder zum Nachrasieren, wenn irgendwo ein Strich doch noch stehen geblieben ist. Da ist sie wieder gut, denn sie greift noch Stoppeln, die ein Rasiermesser nicht mehr so ohne weiteres greift.

Tja, nachdem ich jetzt seit ca. 2 Wochen eine "Shavette" gel. im Einsatz habe, muß ich sagen ich bin wirklich angenehm überrascht! Mit so einem Ding kann man unglaublich gründlich - und vor allem sehr langanhaltend gründlich - rasieren - und das ohne jedes teure Zubehör o. Kentnisse in Punkto Schärfen. Einfach Klinge gewechselt und neue Klinge rein...
Also momentan gestalte ich es so:

Wirklich eilig - dann einen Systemie (in meinem Falle den W. Quattro)

Zeit und Muße vorhanden - dann meinen Merkur Hobel - macht einfach Spaß und ist dazu noch preiswert!

Ganz viel Zeit und Geduld und keine Zeit/Lust mich die nächsten 2-3 Tage (!) zu rasieren - dann die Shavette, die ist unübertroffen gründlich und macht (ein wenig Übung vorausgesetzt) sogar durchaus Spaß!

Zukunft:

Na, ganz viel Zeit und Geduld und auch (zumindest am Anfang) Geld vorausgesetzt, kommt mir vielleicht doch noch irgendwann ein "richtiges" Rasiermesser in´s Haus. Aber dann bestimmt nicht wg. der gründlicheren Rasur, denn da dürfte eine Sahvette wirklich kaum mehr zu überbieten sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.05.2005, 16:42 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Zum Thema shavette hätte ich auch mal eine Frage:

Ich habe z.Z. einen Bart, d.h. ich rasiere Teile meines werten Gesichtes.
Da ich es gern hab, wenns auch ordentlich und gleichmäßig aussieht versuche ich natürlich immer die Linien zwischen behaart und rasiert möglichst präzise einzuhalten und ordentlich zu gestalen.
Habe nen Mach3 und/oder nen gilette Hobel im gebrauch.
Das problem ist, dass man damit die Linien nicht exakt ausrasieren kann, da ja die Klinge nicht da zuende ist wo der Kopf vom Rasierer aufhört.
Ist für sowas ne Shavette geeignet? Oder auch da lieber ein Messer? Und wenn Messer dann was für eines?
Ich interessiere mich prinzipiell schon für die Messerrasur kenne mich aber, trotz fleißigem Mitlesens, nicht so sehr aus.

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.05.2005, 21:09 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Carduhn schrieb:

Zitat:
Ich habe z.Z. einen Bart, d.h. ich rasiere Teile meines werten Gesichtes.Das problem ist, dass man damit die Linien nicht exakt ausrasieren kann, da ja die Klinge nicht da zuende ist wo der Kopf vom Rasierer aufhört.Ist für sowas ne Shavette geeignet?

Aus genau dem Grund nutze ich seit kurzem auch eine Shavette (neben meinem Hobel), habe z.Zt. Schnurr-und Kinnbart und genau wg. des exakten Ausrasierens habe ich mir die Shavette zugelegt - u. bin damit so zufrieden, das ich mittlerweile sogar gel. die gesamte Rasur durchführe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.05.2005, 22:54 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


Eisglatt schrieb:

Zitat:
Ich hatte mich zwischenzeitlich mit einer Shavette (Tondeo, Comfort Cut) rasiert.

Die Erfahrungen von Eisglatt kann ich nur bestätigen. Ich habe mir vor ein paar Wochen den "Tondeo-Comfort Cut" für 19,95 Euronen zugelegt und nach der dritten Rasur bekam ich ein prima Ergebniss, verletzungsfrei.
Aber dann stieß ich hier im Forum auf den Prospekt von Meister Wacker aus Solingen und gegen diese Messer, sieht so eine Shavette schon ziemlich uncool aus.
Mittlerweile konnte ich einfach nicht anders und hab mir ein schönes "Revisor" bestellt. Aber zum Thema Shavette, wer's einfach mal probieren will, ohne gleich die Badezimmerfliesen anzubohren, um einen Riemen an einen Haken zu hängen, oder sich nächtelang Gedanken um die richtige Körnung des Schleifsteins zu machen. Für den ist so ein Ding sicher nicht die schlechteste Wahl. Höchstens eine Stilfrage

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.05.2005, 13:15 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Willi schrieb:

Zitat:
Eisglatt schrieb:

Zitat:
Ich hatte mich zwischenzeitlich mit einer Shavette (Tondeo, Comfort Cut) rasiert.

Die Erfahrungen von Eisglatt kann ich nur bestätigen.Für den ist so ein Ding sicher nicht die schlechteste Wahl. Höchstens eine Stilfrage

Tja, genau das frage ich mich halt auch immer noch?
Einerseits fände ich ein richtiges Rasiermesser schon toll, das sieht zweifellos viel besser aus und hat nat. "mehr Stil" als so ne Shavette - aber wenn es denn im Endeffekt vom Ergebnis her keinen Unterschied macht, dann bleibt ja als großer Nachteil eines richtigen Rasiermessers die Arbeit, die mit dem Schleifen/Schärfen/Abziehen verbunden ist..
Und wenn ma es falsch macht, kann man sich die Klinge zumindest soweit schädigen, das man sie zum kostenpflichtigen Nachschärfen schicken muß -bei der Shavette dagegen wechsel ich die Klinge aus - und fertig ;-)

Also, tatsächlich gibt es wohl Argumente für die Shavette, aber was sind die Punkte die für ein richtiges Rasiermesser (u. die damit verbundene Mehrarbeit) sprechen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.05.2005, 16:32 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


die unerreichte Sanftheit einer sehr flexiblen Klinge

Und so schlimm ist das mit dem Schärfen nicht. Kommt zur Nassrasurmesse, und ich zeig Euch das .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.05.2005, 18:07 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
die unerreichte Sanftheit einer sehr flexiblen Klinge

Und so schlimm ist das mit dem Schärfen nicht. Kommt zur Nassrasurmesse, und ich zeig Euch das .

Tja, das Argument mit der "Sanftheit" wäre wirklich was, denn unb. sanft würde ich eine Rasur mit der Shavette nun nicht gerade nennen ;-)

Zur Nassrasurmesse kommen - ich weiß nicht so recht ob sich die rel, lange Fahr rechnet, leider gibt die Seite bzgl. der Veranstaltung nicht so arg viel Infos her - und ich denke es wird (angesichts der Räumlichkeiten) wohl eher eine recht kleine Veranstaltung werden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.05.2005, 18:26 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Eine Nassrasurmesse?
Kann mal jemand den Link zu dieser Seite posten.
Das ging mir bisher doch völlig durch die Lappen.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.05.2005, 18:54 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


das war da:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2619

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 07.05.2005 um 18:56 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.05.2005, 21:15 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


@ rotti: Habe heute mein Revisormesser bekommen ....Uuuuuaaaaahhhh
( Freudenschrei) jetzt weiß ich was die alle meinen!!!
Hab mich aber blöderweise heute morgen rasiert und kann's noch nicht ausprobieren
Aber eins weiß ich sicher, das Shavettending werd ich nur noch im Notfall benutzen!

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.05.2005, 21:39 Uhr
Skam4711
registriertes Mitglied


@NObert: Nürnberg ist OK!
Die Strecke ist mit dem Auto zu bewältigen.

Aber Monheim? das sind ca. 750 Km einfach!

Wäre ein Versuch wert, ein Billigticket zu bekommen und mit dem Flieger nach Köln zu kommen.
Aber wie bringe ich dann mein Messer mit?

Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.05.2005, 12:58 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Willi schrieb:

Zitat:
@ rotti: Habe heute mein Revisormesser bekommen ....Uuuuuaaaaahhhh
( Freudenschrei) jetzt weiß ich was die alle meinen!!!
Hab mich aber blöderweise heute morgen rasiert und kann's noch nicht ausprobieren
Aber eins weiß ich sicher, das Shavettending werd ich nur noch im Notfall benutzen!

Wie? Du hast ein Rasiermesser bekommen - aber noch nicht *einmal* ausprobiert - und weißt dennoch "was die meinen"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.05.2005, 11:26 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Wie? Du hast ein Rasiermesser bekommen - aber noch nicht *einmal* ausprobiert - und weißt dennoch "was die meinen"?

Naja, der Freudentaumel hat mich überwältigt Im Gegensatz zu der Shavette, oder dem Tondeo ComfortCut sieht so ein "richtiges" Messer halt schon supertoll aus. Heute hab ich's probiert, zwar ist es noch nicht so scharf wie es sein könnte, aber aus den ganzen Erfahrungsberichten hier im Forum ist ja leicht rauszulesen das man mit so einem Messer eben erst eine gewisse Zeit "arbeiten" muß um die optimale Schärfe zu erzielen. Das Rasieren muß ich jetzt auch wieder neu lernen, da die Dimensionen, das Gewicht und der Winkel natürlich anders sind. Zur Rasur selber: Noch nicht so gründlich wie mit dem ComfortCut, aber trotzdem wesentlich angenehmer, wie's Norbert ja schon vorhergesagt hat

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)