NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Zerfallen von Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2011, 19:22 Uhr
Tharis
registriertes Mitglied


Hallo Forum,
Mein erster Beitrag, mein erster Topic und das gleich mit einer Bitte um Hilfe



Ich rasiere mich nun seit ein paar Monaten mit dem Wilkinson Classic, Wilkinson Klingen und Wilkinson Rasierseife (aus dem blauen Tegel)
Balea Dachshaar Pinsel.

So erstmal tief durchatmen Jungs
Schande über mein Haupt und so weiter, ich weiß. Habe auch direkt nach dem Kauf gelesen, unter anderem die Seife ist nicht so toll.



Jedenfalls ich also mal ein paar Sachen geordert, wo jetzt evtl zu Weihnachten der 34C, der R89 oder R41 unter dem Baum landet.
Mit dabei waren:


Personna Klingen
Feather Klingen
THE-HANDMADE-SOAP
Und eine Waldfussel zum Testen.


Ich also direkt gestartet. Duschen, THE-HANDMADE-SOAP Geraspelt und in meine Schale. Mit wenig aber warmen Wasser dann cremig gerührt.
Aufgetragen und weiter geschäumt.
Problem war das nach kurzer Zeit der ganze Schaum einfach Weg war...
Neu aufgerührer Schaum mit "Raumtemperatur-Wasser" ebenfalls.
Auch mit nur "angehauchtem" Pinsel.


Dies passierte mir mit der Wilkinson nie. Bei welcher ja viele Leute sagen sie sei schwer zu schäumen.



Ach ja Und das 1. mal mit einem Rasierklingen-Rasiermesser zwar ein paar vorhandene Irritationen aufgeschabt, jedoch tolles Erlebnis.


Cliffs:
THE-HANDMADE-SOAP cremig gerührt, aufgetragen, zerfällt nach kurzer Zeit. Ob warm oder normal spielte bei der Wassertemperatur keine Rolle.

Diese Nachricht wurde am 06.12.2011 um 19:24 Uhr von Tharis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2011, 19:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo und guten abend, Tharis,
herzlich willkommen, bei den nassrasur-freunden. ich wünsche dir viel spass schon mal im voraus bei deiner entdeckungsreise.

zu den angesprochenen sachen, die du erworben hast/noch erwerben wirst: einige sind ja ganz gut (hobel ok, klingen super), daneben scheinst du aber auch ein händchen für "schwierige" produkte zu haben.

die wilkinson seife (naja) hast du ja bereits getestet, die handmade macht es einem auch nicht gerade einfach, mit ihrem schaum klarzukommen, obwohl du dich ja offenbar bereits sehr intensiv mit der schaumerzeugung beschäftigt zu haben scheinst. das ist gut so!
(ich mische übrigens der letztgenannten seife eine "schaumwunderseife", zb. arko, bei.)

später versuche vielleicht mal das messer, die vorstufe dazu hast du ja bereits erklommen, respekt!!

ich kann nur raten, "weiter so!" auf deiner reise zum optimum, bon voyage!
du kommst langsam aber sicher mit diversen produkten und vorgehensweisen zu ergebnissen, die DEINEN bedürfnissen am nächsten kommen.

alles nur gutgemeinte ratschläge.
allgemeingültige aussagen kann und mag man bei der unterschiedlichkeit der bedürfnisse kaum treffen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.12.2011 um 19:59 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2011, 20:27 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Hi Tharis und herzlich willkommen.

ja die 'Handmade' ist nicht so einfach. Ich verweise da auf einen anderen Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=18895&thre...

in dem schon über die Seife berichtet wurde.

Mir ist aufgefallen, dass man sich auch ohne Schaum, also nur mit dem Film der auf der Haut zurückbleibt wenn der Schaum zerfallen ist, einigermaßen rasieren kann. Ich fürchte aber, dass Du Dir was anderes zulegen musst wenn Du richtig tollen Schaum willst. Eine günstige und wirklich gute Seife ist der Palmolivestick den es bestimmt auch bei Dir für wenige Cents geben wird. Damit bekommst Du garantiert tollen Schaum und der geringe Preis ist auch nicht so eine Belastung. Außerdem riecht sie gut und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2011, 20:34 Uhr
Tharis
registriertes Mitglied


Hallo, Danke für die Antworten.


Es ging ja erstmal darum "richtige Seife" auszuprobieren.

Palmolive zumindest aus der Tube habe ich, damit habe ich angefangen.
Dann eben zur Seife gegriffen (Wilkinson) welche super klappt. Wo andere verzagen.


Nunja ich les mir mal den Thread durch, evtl gibts ja nen Tipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2011, 20:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Palmosticks bekommste oftmals schon für 75 cent bei DM. Eine der besten Rasierseifen, wenn auch olfaktorisch jetzt nicht so "speziell". Solltest du einen türkischen Supermarkt in der nähe haben, such mal nach dem Arko Rasierseifenstick. Gibts meist für nen Euro. Für mich die Rasierseife schlechthin; beste Eigenschaften bei angenehmem Duft, (meist) guter Verfügbarkeit und niedriegem Preis.

Um gute Rasurprodukte zu bekommen, muss man nicht zwingend alles bestellen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2011, 00:20 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Der Palmolive-Stick ist eine "richtige" Seife, nur in Stickform und nicht in einem Tiegel.
Ich glaube aber zu wissen, was Du meinst. Es geht Dir wahrscheinlich um eine RS die etwas besonderes ist und so nicht überall zu haben ist. Also ein Produkt das Deine Ernsthaftigkeit und Hingabe gegenüber der klassischen Nassrasur ausdrückt. (ich hoffe das war jetzt nicht zu Psychoanalytisch )

Nun, schau Dich einfach hier im Shop, bei den Sponsoren oder anderen Bezugsquellen um. Da gibt es Unmegen. Vorm Kauf einfach mal den Produktnamen hier in der SuFu eingeben. Da erfährst Du dann auch, ob die Seife wirklich gut schäumt (in den Beschreibungen der Händler schäumen alle Seifen wie wild). Eine gute RS die auch ohne Bestellun übers Internet fast überall erhältlich ist (neben dem Palmo), ist die RS von Tabac (z.B. in Parfümerien oder bei Karstadt). Kommt in einem großen Tiegel daher, ist super, aber auch nicht die billigste (und den Duft muss man mögen).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und schwafele jetzt nicht völlig an Deinem Problem vorbei.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2011, 07:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tabac RS ist nicht die Billigste, aber dafür 100g.

Preis/Leistung auf jeden Fall mehr als nur gut.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 07:52 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2011, 15:35 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Auch stabil schäumend und leicht und preiswert zu bekommen: Speick RS.

Schon etwas schwieriger zu beschaffen aber auch echte Schaumwunder:
alle RS von Mühle, Dr. Dittmar, Savon du midi.
Dem oben genannten Lob bezüglich der Tabac RS kann ich nur zustimmen.

Probleme mit der Schaumstabilität treten meist bei echten Natur- RS auf.
Bei z.B. Stoba und Waldfussel wurde hier schon über solche Erfahrungen berichtet.
Mit etwas "Geduld und Spucke" finden aber auch diese RS hier viele Fans.

Diese Nachricht wurde am 09.12.2011 um 15:37 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.12.2011, 19:59 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich habe bei Naturseifen die Erfahrung gemacht, dass sie eher warmes anstatt heißes Wasser mögen, davon dann aber ein ordentliches Bad zum Einweichen. Wenn ich die Hand ohne Probleme noch ins Wasser halten kann passt es auch für die Seife. Ist aber rein subjektiv und bin auch nur durch Zufall drauf gekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.12.2011, 20:31 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Ja, ja. Die Natur- RS sind halt richtige Diven.
Auch die Wassermenge beim Aufschäumen muss perfekt optimiert werden.
Für Gesichtsschäumer kaum zu schaffen. Ohne Mug wird's schwer.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2011 um 20:31 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2011, 19:49 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Für Gesichtsschäumer kaum zu schaffen. Ohne Mug wird's schwer.

Das Stimmt so nicht.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.12.2011, 18:47 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hatte auch nie Probleme Naturseife im Gesicht aufzuschäumen. Es kommt hat auf das richtige "Pinselspitzengefühl" an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)