NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » suche pflegendsten After shave Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2011, 07:24 Uhr
teufel
registriertes Mitglied


Hallo,

ich neige etwas zu gereizter Haut, recht empfindlich. Daher suche ich den absolut pflegendsten Balsam, den ihr kennt. Kein Fettfilm, kein Anspruch an den Duft, der sollte sich nur einigermassen mit allure homme sport vertragen. Dankeschön.
LG
Kai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2011, 07:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ich habe für mich den neuen asb von speick entdeckt, der auch deine oben genannten anforderungen sehr gut erfüllen würde. allerdings würde ich mit dem auftragen von leichten düften, wie allure sport, etwa 5 min warten, bis der speick duft weitgehend verflogen ist.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 07:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2011, 07:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

meine Favs:

L'Oreal Paris men expert Hydra Sensitive Feuchtigkeitspflege 24H
Florena Men Intensivcreme ( normal oder comfort)
Sebamed ASB
Vichy Homme After Shave Balsam sensible Haut
L´Occitane Cadet ASB
Somerset post shave moisturizer
Speick ASB ( Leider nicht unbedingt Geruchskompatibel)

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2011, 07:59 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Schmiert nicht so, wie Andere.

Nun auch silikon- und paraffinfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2011, 08:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hi Kai,
es kommt auf Deine Haut an. Manche vertragen Zaubernuß nicht so gut andere Aloe Vera. Ich bin eher der Aloe Vera Typ. Daher würde ich Dir zu einem Aloe Vera Gel raten.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2011, 08:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Siehste. Hab ich nicht dran gedacht, stimmt aber genau.
Bei mir brennt z.B Aloe vera wie sau, Während Zaubernuss hervorragend geht.
Reine Zaubernuß allerdings hat für mich nix Pflegendes, nur adstringierendes.

Deswegen stehe ich mittlerweile auf normale Cremes, wie die beiden von mir erstgenannten. Und die Sebamed. bei der aber einige wegen der Inci´s mosern.

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2011, 08:48 Uhr
~joharo
Gast


Cremo Cream Moisturizer 130 ml für 10,00 Euro - hier aus dem Shop.

The Handmade Soap Company After Shave Cream 50 ml für 17,50 Euro - ebenfalls hier aus dem Shop.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2011, 20:20 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
...
Und die Sebamed. bei der aber einige wegen der Inci´s mosern.

Nö, alles gut.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Oder was soll hier nicht okay sein?

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 20:25 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.12.2011, 20:28 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich habe immer wieder das Gefühl, diese Marke fristet hier ein Schattendasein: Alverde. Das After Shave nennt sich zwar "Fluid" hat aber enorme pflegende Wirkung, dabei aber längst nicht so glitschig wie einige Paraffinbomber mit Namen Nivea.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.12.2011, 20:39 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Anstelle eines ASB find ich auch eine normale Hautcreme angenehm. Balea Hautcreme (DM) dünn aufgetragen, ist mir lieber als die meisten ASB's, da sie den Duft nicht verfälscht, gut pflegt, flott einzieht und mit <1,50€ wenig kostet.

Edit:
Der Alverde ASB hat für meinen Kolben einen recht intensiven Geruch.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 20:40 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2011, 20:48 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Ich habe immer wieder das Gefühl, diese Marke fristet hier ein Schattendasein: Alverde.

Na dann muss ich mich mal outen.
Benutze Shampoo (meine Frau), Haar- Tonikum, Styling Gel, Deo, Handcreme, Körperöle (als Pre Shave), Seifenstücke von Alverde.
Das ASB nur deshalb derzeit nicht, weil ich momentan eher alkoholische Rasierwässer mit leichtem Glyzeringehalt bevorzuge.

Sehr gutes PLV!

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 20:50 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2011, 21:12 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Hallo Kai,

- Alverde After Shave Fluid (DM Hausmarke-sehr preisgünstig)
- Aubrey Organics After Shave Balm !!! (im Forums-Shop gekauft)

beides ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.12.2011, 22:02 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


iLast Care

Gibts in der Apotheke und wurde für die Nachbehandlung nach kosmetischen oder medizinischen Augenlidoperationen entwickelt. Enthält einen hohen Anteil an Hyaloronsäure und Allantoin. Zwar teuer aber extremst ergibig.

Gruß
Tobias

PS: ...und für Rasurbrand eignet sich hervorragend iLast postOp.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.12.2011, 22:31 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Mein Tipp: Speick ASB. Das ist jetzt neu, riecht frisch und nicht mehr moderig wie ehedem. Prima Pflege, sparsam.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 22:34 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.12.2011, 23:51 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


sorry für's Offtopic, aber ich kann's mir nicht verkneifen:

Hat Apple mit iLast eine neue Produktserie? Hab gestern noch was vom neuem iMer gelesen

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 23:51 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.12.2011, 00:26 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
Mein Tipp: Speick ASB. Das ist jetzt neu, riecht frisch und nicht mehr moderig wie ehedem. Prima Pflege, sparsam.

Wenn das nicht so stinkt wie die ASL, werde ich das auch mal testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.12.2011, 06:52 Uhr
~joharo
Gast


Tut es aber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.12.2011, 09:56 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Einen angenehmen zitrischen Duft hat das Weleda ASB und ist sehr pflegend dazu, allerdings net ganz billig.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.12.2011, 22:21 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


Für mich ist eindeutig der Weleda ASB das Beste was mir auf die Haut gekommen ist. Keine Erdölderivate und wenn es um den Duft geht, sehr angenehm und verfliegt schnell wieder. Der ASB Zieht wahnsinnig schnell ein und hinterlässt kaum einen Film.
Ist nicht das günstigste, für mich aber das Beste und Einzige was ich kenne, mit dem ich keine Probleme habe.

Von SebaMed hat alles zum jucken angefangen bei mir.
(hat angeblich einen fießen Filmbilder drinnen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.12.2011, 23:08 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Spaßmodus an
Memmen alle zusammen Memmen
Nehmt gefälligst ein vernünftiges zünftiges AS mit ordentlich Allohohl!!
ASB wasn das, soll ich Mutti holen zum trösten - gnhiihihi

Wie so einige der Vorredner schon erwähnten ---- nehmt einfach Nivea Creme oder vergleichbares und Ihr könnt die ganze Latte an dollen AS mit Düften von hier bis Timbuktu benützen. Immer rin damit in die Fresse, ordentlich Bazillen "verbrennen", Zähne zusammenbeißen, wir sind Helden und keine Waschweiber, schon mal den Duft genießen auch wenn Tränen in den Augen stehen, Nivea Creme und eeeeentspannen..
Spaßmodus aus

Ein "gute Nacht" in die Anstalt, ich geh jetzt zurück in meine Zelle,
Eurer kinkjc

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 11.12.2011 um 23:09 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.12.2011, 23:45 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


schön wenn du das kannst,
ich sehe bei alkohol aus als hätte ich einen Üblen Sonnenbrand gemischt mit Windpocken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.12.2011, 00:25 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


synphonic schrieb:

Zitat:
Für mich ist eindeutig der Weleda ASB das Beste was mir auf die Haut gekommen ist. Keine Erdölderivate und wenn es um den Duft geht, sehr angenehm und verfliegt schnell wieder. Der ASB Zieht wahnsinnig schnell ein und hinterlässt kaum einen Film.

Quod homines, tot sententiae (Wie viele Menschen, so viele Meinungen)

Ich mag den Duft von Weleda überhaupt nicht. Irgendwie muffig undefinierbar (Bei uns im Pott würde man sagen 'Wie Omma unter'm Rock'). Es stimmt aber schon, dass kaum ein Film auf der Haut verbleibt. Allerdings nur optisch. Nach Weleda hatte ich immer so ein wächsernes Gefühl auf der Haut, als wäre mein Gesicht imprägniert worden.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.12.2011, 01:26 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


naja, der duft vefliegt ja schnell.
und das mit dem impregnuert sein kann ich nicht bestätigen.
bei mir ist alles nach einer minute in der haut.
liegt evt daran dasmdie bei mir eher trocken ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)