NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurtest mit Olivenöl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2011, 09:32 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Supermario testet Olivenöl als Alternative zu einem asb für die Winterzeit, da so ziemlich alle asb brennen, as dagegen nicht.

Gestern ab in den Supermarkt und kaltgepresstes natives Olivenöl geholt ital.Hersteller Lucrese, hat einen Spender, so kann man sehr gut dosieren.

Heute morgen eine unter der Wochenrasur mit Speick und 33c Hobel und neu eingelegter Souplex Klinge (sehr zu empfehlen).

Rasierpinsel 1 minute ins heisse wasser, abgeschüttelt, Schaum geschlagen. Dann 3-4 Tropfen Olivenöl direkt vom Flaschenspender auf den Pinsel, dann damit den Hals eingeschäumt.

Pinsel auswaschen und nochmals einschäumen, dann die Wangen einschäumen, 3 minuten einwirken lassen.Olivenöl kühlt ein wenig.

PS: An den Wangen lasse ich deshalb das Olivenöl weg, es kann dann etwas zuviel des guten sein, brauche es nur am Hals.

Wunderbar sanft gleitet die souplex Klinge, wollte keiner haben-nicht mal getauscht, ich tausche die nicht mehr und gebe auch keine her,nee,nee,durch den 2 Tagebart, mit dem strich und quer, fertig.

Fazit; eine gelungene sanfte Rasur und gründliche !

Die Haut am Hals fühlt sich wunderbar gepflegt an, nur am Halsende etwas abgetupft, falls es zuviel ist wenn man dann Hemd tragen will (nicht das der Hemdkragen ölig wird), gepflegt, keinerlei rote Punkte, Rasurbrand, rote Hautstellen oder sonstiges (gereizte Haut habe ich dank souplex und merkur Klingen eh nicht).

Das Olivenöl zieht rasch ein,da brennt absolut nix! ASB brennen alle bei mir, AS nicht.

Wer an den Wangen nach seinem teuren rasiercreme/rasierseifen Duft riechen möchte, sollte ebenso das Olivenöl für die Wangen weglassen,denn das Öl schluckt den Duft etwas.

Etwas Pitralon zum ablöschen (nur am Hals) und der Tag kann kommen!

Olivenöl seit Alters her ein Pflegemittel, absolut zu empfehlen!

Vielleicht liegt es an der Marke, die einige Tropfen die daneben gegangen sind und am Pinsel übrigbleiben sind schnell ausgewaschen, Waschbescken ebenfalls und ist restlos sauber.


Dank an die Forenmitglieder für diesen tollen Tipp-eine Alternative zu asb die immer brennen für mich zur Winterzeit!

Übrigens, die amis testen noch wilder,da heisst es dann etwa so (verkürzt); ...a slick leather, moisturizing closing shave with this trumper sandalwood, I go on the next purchase..


Da wird gleich weiter getestet, testen noch mehr als super mario...

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2011, 09:48 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Moin!
Bin grad etwas verwirrt von deinem Post:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt du Olivenöl während der Rasur. Hab ich schonmal von gelesen und selbst ausprobiert. Damit ist es aber kein Aftershave (AS) oder Aftershavebalsam (ASB), oder?
Ausserdem benutzt du nach der Rasur doch Pitralon, was doch ein Aftershave ist. Die Verwirrung könnte also von der verwendeten Begrifflichkeit stammen. Benutzt du das Öl eher als Preshave?

Und ich find interessant, dass die meist alkoholfreien ASB brennen, die alkoholhaltigen AS aber nicht. Liegt da ne Unverträglichkeit vor?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2011, 10:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen die herren,

die sufu hilft:

entschuldige, mario005, wenn ich das anmerken möchte, aber das ist nicht wirklich was neues, dazu gibts und gabs seit urzeiten bereits eine ellenlange diskussion:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1809&searc...

das problem ist: wenn wir hier weiter so immer wieder alte themen in neue threads packen, dann droht wegen unübersichtlichkeit alles im nirwana zu verschwinden.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 09.12.2011 um 10:02 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2011, 12:26 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo CaptnAhab,

ok statt einen neuen thread zu bekanntenthemen, poste ich lieber im alten Thema weiter.

Zum Olivenöl, da bei mir alle asb brennen und ich im winter etwas pflegendes für die Halsgegend nach Rasur brauche, nehme ich eben dieses Öl.

Es ist besser es vor der rasur aufzutragen und dann einzuschäumen mit der rasiercreme, denn das Olivenöl bindet den rasierschaum und hält ihn schön stabil. Die Haut ist nach der rasur wunderbar gepflegt und man kann dann ein as seiner Wahl verwenden.

Das Olivenöl wie ein asb benutzen indem man es nach Rasur draufklatscht, ist bei mir nicht so optimal, daher trage ich es während der Rasur auf, es zieht dann besser ein ohne ölig zu wirken.


Jetzt 5 stunden nach Rasur ist meine Haut immer noch gepflegt und hat einen schönen Teint, besser wie jedes asb.

Einen Versuch wert Captn.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2011, 12:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


mario005,
ja, olivenöl ist sehr vielseitig verwendbar, schon klar, es wurde ja auch andernorts bereits als wundermittel gepriesen.
bloss ich komme mit dem geruch nicht so 100% klar.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2011, 14:49 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


mario005 schrieb:

Zitat:
ok statt einen neuen thread zu bekanntenthemen, poste ich lieber im alten Thema weiter.

Wie schön. Dann können wir hier ja zumachen und die Diskussion in Forumsdiskussion #1809: [Wundermittel Olivenöl?] fortsetzen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)