NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaumschlägerei? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2004, 16:02 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Gude,

Ich bin seit längerem auch schon Nassrasurjünger, bin aber erst neulich von Gel (Pfui! Nie wieder!) auf Seife umgestiegen und habe dazu so meine Fragen:

Wie schäumt man Seife am besten auf? Ich habe einen Stick von Palmolive und halte den immer in meinen Rasiertigel (eine kleine Tonschale), tue etwas Wasser hinzu (nicht viel!) und wuschel dann mit meinem Pinsel zu lange in der Schale herum, bis ein fester Schaum entstanden ist.
Wie kann ich verhindern, daß ich viel zu viel Seife verbrauche? Wie bewahrt ihr den Rasierstick auf? (ich habe die Alufolie fast komplett abgemacht und stelle ihn, nachdem ich ihn abwasche, immer wieder zurück in den Pappkarton.) Wie schäumt man mit anderen Seifen; ich habe gehört, gute Seifen sind an einem festen Stück und nicht als Stick?

Ich wäre dankbar für Antworten.

Grüße,
PJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2004, 16:25 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich benutze einen Tiegel (Trinknapf von "Freßnapf". Ich zerreibe die Seife mit der Küchenreibe. Die Seife ab in den Tiegel und mit ein wenig Wasser einweichen. Danach in die Form drücken. Dann sitzt die Seife gut im Tiegel. Lagerung des Tiegels offen im Badezimmer.

Noch ein Tip: hol die eine vernünftige Rasierseife (z.B. Haslinger etc.)
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2004, 18:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


P.J. schrieb:

Zitat:
Wie bewahrt ihr den Rasierstick auf? (ich habe die Alufolie fast komplett abgemacht und stelle ihn, nachdem ich ihn abwasche, immer wieder zurück in den Pappkarton.) Wie schäumt man mit anderen Seifen; ich habe gehört, gute Seifen sind an einem festen Stück und nicht als Stick?

Im Pappkarton kann der Stick nicht richtig trocknen. Ich würde ihn da nach Gebrauch nicht reintun, sondern ihm frische Luft gönnen.
Es gibt auch gute Seifen im Stick-Format.

Der Stick ist generell Geschmacksache und ist vielleicht auch etwas für die Reise. Der Stick von Tabac original z.B. ist nicht so mickrig und steckt in einer Kunststoff-Hülse, die verschließbar ist, ein großer Vorteil finde ich gegenüber den sonstigen. Man kann bequem den Stick in der Hülse heraus- und auch wieder zurückschieben.
Ich bin aber kein Stick-Freund und habe noch zwei Tabac-Riegel, die ich demnächst in dien Tassenform bringen will.

Wenn Du am Gesicht aufschäumen willst, genügt es mit dem feuchten Pinsel die Seife am Stick (oder an einer Tiegelseife) anzulösen/aufzunehmen und dann am Gesicht aufschäumen. Es gibt auch Nutzer, die den Stick kreisend am nassen Bart entlangfahren und dann aufschäumen. Für "Tiegelschäumer" ist der Stick nicht so toll, wenn man schon vor dem Auftragen am Gesicht ordentlich Schaum schlagen will.
Aber für diesem Fall kann man den Stick ja wie "Horst Burmeister" es geschildert hat in eine Tiegelseife verwandeln, oder, was im Forum auch beschrieben wird: einschmelzen.

Diese Nachricht wurde am 01.10.2004 um 18:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2004, 02:09 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Danke sehr, ich bin jetzt um einiges schlauer. Also: Seife raspeln, aber am besten Tiegelseife (im ganzen Stück?) kaufen und diese dann raspeln, bevor ich aufschäume. Klingt gut. Ist die Küchenraspel das einzige empfehlenswerte Instrument dazu oder reicht es, einfach etwas mit der HAnd abzuschaben? Ich war schon froh, als ich endlich meinen Tiegel hatte und nicht vor und nach der Rasur extra in die Küche gehen mußte. Was empfehlt ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2004, 02:28 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


Als Tiegel geht alles, was gut in der Hand liegt. Müsli-Schale, mit und ohne Henkel, Dessertschale, Boule.... ganz wie's beliebt.
Am besten so, dass es nicht gleich wegglitscht, wenn man nasse Pfoten hat,

Küchenraspel ist eigentlich gut, ich hab aber auch schon mal 'ne Seife in der Mickeywelle geschmolzen (Achtung: schäumt höllisch, wird im Forum an anderer Stelle beschrieben) und vorher ein Kräuterwiegemesser benutzt.

Du kriegst die Seife schon klein!

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.10.2004, 10:44 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich habe auch einmal eine Seife eingeschmolzen. Es wurde nur matschig und das Glycerin (je nach Seifentyp) wurde herausgeschmolzen. Gefiel mir überhaupt nicht. Das Raspeln geht super. Aber keine feine Reibe, sondern grobere Raspel verwenden. Seifenraspel sind dann in der Größe von Käseraspel. Das ist eine klasse Größe. Das Raspeln dauert max. 1 minute. Es gibt aber auch Seifen, die im Originalzustand gedrückt werden können (z.B. crema Sappone)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2004, 23:24 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Das mit dem Raspeln der Seife verstehe ich nicht so ganz. Der Sinn soll ja wohl sein, dass man dann mit Wasser vermischt eine Pampe bekommt, die man auf den Boden des Rasiertigels drücken kann, was das Aufschäumen vereinfacht. Wenn man gleichzeitig als Tipp gibt, die Haslinger zu kaufen, stimmt aber etwas nicht. Denn gerade die Seife ist so weich, dass sie von selbst auf dem planen Boden eines Rasiertiegels festklebt, nachdem man ihre Unterseite angefeuchtet hat. Das klappt bei mir jetzt schon mit der 2. Haslinger in Folge.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.10.2004, 08:26 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


die Haslinger läßt sich auch ohne Raspeln oder Einschmelzen in den Tiegel drücken. Die Kabinett Seife wird in einem 500g. Riegel geliefert. Die Seife ist ziemlich hart. Dort funktioniert es mit dem Raspeln am besten.
Die Crema Sappone ist noch weicher. Es gibt auch Knetseife von Olivia.

Fürs vernünftige Aufschäumen brauche ich:
vernünftige Rasierseife und ordentlichen Pinsel und Wasser
Tiegel, der gut in der Hand liegt
Seife, die fest im Tiegel sitzt.(nur das ist der Zweck des Raspelns)
====================================================================

Ich finde die Haslinger sowie auch die Kabinett sehr gut. Sehr stabiler Schaum.Einfach nur gut. Die Seifen von Olivia sind sehr gut. (Geruch und Einweichen sowie Pflege) Allerdings ist der Schaum nicht ganz so stabil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.10.2004, 09:47 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Tja, sowat kommt von sowat.....
Muß zu dem Schaumverfall doch mal was äußern. Wie Ihr wißt, hab ich die Rasierseifen ausgangsweise aus recht appetitlichen und nicht allzu billigen Zutaten gemacht. Mit mittelmäßigem Erfolg im Hinblick auf die Schaumstabilität. Pflege und Gleiteffekt, Barteinweichwirkung und Duft waren toll. Außerdem ist auch das Zerfallsprodukt zur Rasur durchaus geeignet.
Dann hatte ich Eure Haslinger-Hymnen im Ohr und eine Anfrage aus der Wiederverkäuferecke. Deshalb hab ich etwas rumexperimentiert. Dabei sind zwei interessante Ergebnisse rausgekommen: Erstens, daß der Verseifungswert für Kokosfett völlig falsch angegeben wird, zweitens, daß Seife, die laut Etikett aus Kokosfett, Stearin und Erdnußöl besteht, keinen stabilen Schaum haben kann, wie Ihr gemerkt habt. Und das in jeder erdenklichen Veränderung der Anteile, die technisch noch machbar ist. Ergo noch andere Dinge enthält, die nicht auf dem Etikett stehn. Das ist für Euch als meine Kunden jetzt eine nicht ganz so schöne Erfahrung gewesen. Längerfristig aber ganz nett zu wissen.
Das Experiment liegt jetzt geschreddert vor und von jetzt an gibts wieder anständige Rezepte, denen es untergejubelt wird, wie der vielfach löblich besungenen "Früchtchen"-Rasierseife oder der genauso guten "Heureka!!!".
Der Klecks den ich vor zwei Stunden aus der neuen Partie aufgeschäumt hab, liegt unverändert auf dem Waschbeckenrand und so lange braucht fast niemand, um sich zu rasieren.
Die Seife klebt übrigens auch gut im Tiegel. Raspeln ist nicht nötig.
Für dreieckige Tiegel gibts Knetseife.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.10.2004, 10:02 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,

ich werde demnächst bei Dir Seife bestellen. Der Duft und die Pflegeeigenschaften sind unübertroffen. Der Schaum soll jetzt auch stabiler sein. Also top.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.10.2004, 13:28 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Also bei Haslinger: Einfach auf den Boden des Tigels kleben, dort aufschäumen und einfach dort festgeklebt liegenlassen?

Habe mir jetzt mal das eBay-Angebot angeschaut und 2 für 5,90 gekauft, bin ich mal gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.10.2004, 14:41 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


P.J. schrieb:

Zitat:
Also bei Haslinger: Einfach auf den Boden des Tigels kleben, dort aufschäumen und einfach dort festgeklebt liegenlassen?

...genau so mach ich es, in einem Edelstahl-Futternapf für Katzen. Die Seife klebt da drin wie festgewachsen, überschüssigen Schaum entferne ich direkt nach der Rasur mit dem Zeigefinger.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.10.2004, 18:42 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


@Olivia

Kann ich das so verstehen, dass ein Inhaltsstoff, der den Schaum haltbarer macht früher nicht von dir verwandt wurde, du es jetzt aber benutzt und deshalb der Schaum deiner neuen Seifen stabiler ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.10.2004, 20:07 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mathes im Augenblick gibts Seifen aus:
Olivenöl (Sodium Olivate), Palmöl (Sodium Palmate), Kakaobutter (Sodium Kakaobutterate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Stearin (Sodium Stearate), Perfume, Clay, Colorant

Bisher warens:
Kokosnußöl (Sodium Cocate), Stearin (Sodium Stearate), Macadamianußöl (Sodium Macadamianutiate), Perfume, Clay, Colorant.

Steht immer alles auf meiner Seite dabei.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.10.2004, 01:03 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


@Olivia

Ja, danke, das habe ich alles gelesen. Sorry das ich da nochmals nachgefragt habe, als Unwissender in Bezug auf die Inhaltsstoffe kann ich leider nicht beurteilen, was davon welche Auswirkung/Eigenschaft hat, deshalb hilft mir die Aufstellung recht wenig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.10.2004, 03:21 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


@Mathes
Das erste sind lauter Öle die kleinblasigen, cremigen Schaum machen, aufgeplustert mit Kokosnuß und Rizinus.
Das zweite ist großblasiger Schaum, plattgehauen mit Stearin.
Zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze.
Zweiterer hats nicht gebracht.
Überflüssige Chemie außer der Lauge ist in keinem von beidem drin und auch sonst nix, was hier nicht steht aber hier stehen muß weils so Vorschrift ist. Das ist das Schöne daran.
Seife wie Omi's Bulliong.

Hier gibts nochwas für kleine Ingenieure: www.naturesapprentice.com/oilchart.htm

--

Diese Nachricht wurde am 05.10.2004 um 03:24 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.10.2004, 17:18 Uhr
franky
registriertes Mitglied


@Olivia
So,ich muß jetzt doch mal ein dickes Lob loswerden.Habe am Donnerstag Abend bei Dir Seife bestellt und heute Morgen kam das Päckchen schon an(und das von Berlin ins Saarland).
Danach mußte ich natürlich gleich die empfohlene Cremeseife ausprobieren(Myrrhe).Diese Rasiercreme ist das Beste,was ich bisher getestet habe!
Super-feiner Schaum(der wirklich nicht mehr zerfällt),klasse Einweichwirkung und herrlich angenehmes Rasiergefühl!
Hatte bisher einiges getestet(Nivea,Speick,Trumpers,Lavera usw.),aber diese ist mit Abstand mein Favorit!Der Duft von Deinen Rasierseifen und -cremes ist eh unerreicht.
Allerdings find ich die Entnahme der Rasiercreme aus dem Tiegel nicht ganz so praktisch.Hast Du vielleicht nen Tipp,wie man die Creme am praktischsten in den Rasiertiegel zum Aufschäumen bringt?Ich habe etwas Seife mit dem Rasierpinsel entnommen und dann im Tiegel aufgeschäumt.
Wie auch immer,ich glaube mit Deiner Rasiercreme habe ich das optimale Produkt für mich gefunden!
Danke und Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.10.2004, 18:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hey whow
Danke für das Lob, Franky!
Schön daß die Sachen schon da sind.

Die Verpackung in den versandformatgünstigen PET-Dosen (...wenn Ihr wüßtet wie froh ich bin, daß ich die überhaupt - und dann noch in kleineren Stückzahlen als zehntausend bekommen hab... ) ist eine vorläufige, bis ich abschätzen kann, ob sichs lohnt, 5000 Tuben, Verschlußzange und Abfüllgerät anzuschaffen. Das ist ein gewaltiger Akt, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. Also erstmal Dosen.
Entnahme: außer direkt mit dem Pinsel fällt mir nur Finger oder Mokkalöffelchen ein. Kleine Spachtel, Eissticker, Stückchen Plastik von 'ner Mach3-Verpackung, zurechtgeschnitten... was Ihr so da habt.
Ich geb zu daß es da mit der Professionalität noch etwas hinkt, aber die Rasiercreme ist toll. Hab schon nachproduziert, damit keiner leer augeht.

--

Diese Nachricht wurde am 09.10.2004 um 18:10 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.10.2004, 21:20 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Sind denn die Dosen so schlimm? Selbst bei Trumpers gibt´s die Creme doch aus der Dose, oder war das keine Rasiercreme in dem netten Bericht von NZZ oder was es war auf VOX?
Also, ich finde diese Art der Verpackung interessant, habe es noch nicht probieren können, ist aber mal was andres als diese öden Tuben, die man dann morgens im Tran noch mit der zahnpasta verwechselt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.10.2004, 21:30 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


...in österreich hatte ich eine rasiercremetube namens "trident", die hat ein WG mitbewohner dann auch prompt als zahncreme benutzt.

bei dosenrasiercreme streiche ich etwas mit dem finger auf die wange, mit dem pinsel in der creme rumrühren ist nicht so der bringer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.10.2004, 00:42 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Der Nachteil an Dosen (muß echt über die Zahncreme grinsen) ist halt der, daß nicht nur was rauskommt, wie bei einer Tube, sondern möglicherweise auch was rein. Haare zum Beispiel, oder Dreck.
Entnahme ist bei einer Tube etwas besser dosierbar.
Trumper's gibts auch in der Dose, also hab ich da kein Problem.
Da kommt man schon mit aus.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.10.2004, 08:37 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Hallöchen,

vielleicht wären solche Verpackungen für Cremes ja ganz nett:
www.greinerbioone.com/files/images/DE/639102A.jpg

Sähe zwar etwas komisch aus, ist aber doch irgendie Stylisch.

Hmm aber sicher nicht mehr versandgeeignet dann ...

Gruß,
ch (schmoeckert grade mal in den Olivia Seifen Seiten, sehr interessant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.10.2004, 10:43 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Olivia schrieb:

Zitat:
Der Nachteil an Dosen (muß echt über die Zahncreme grinsen) ist halt der, daß nicht nur was rauskommt, wie bei einer Tube, sondern möglicherweise auch was rein. Haare zum Beispiel, oder Dreck.

Aber diesen "Nachteil" hat man doch auch bei normalen Rasiertiegeln. Im Gegensatz zu offenen Tiegeln und Mugs sind die Dosen verschließbar. Plädiere für Dosen.

Zitat:
Entnahme ist bei einer Tube etwas besser dosierbar.

Einspruch. Frühmorgens bin ich feinmotorisch stets etwas herausgefordert. Dose auf, mit dem nassen Pinsel kurz über die Creme gewischt, Dose zu - das ist doch wesentlich angenehmer als das Rumgefummel mit einer Tube.

Zitat:
Trumper's gibts auch in der Dose, also hab ich da kein Problem.
Da kommt man schon mit aus.

Eben. Von Trumper's lernen heißt siegen lernen.

Gruß

Chris "Könnte man nicht mal über retrogestylte Glasdosen nachdenken?" Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.10.2004, 12:30 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Meine Creationen (Rasiercreme mit zusätzlichem Glycerin "verfeinert") habe ich ausrangierten Nivea-Cremedosen. Klappt wunderbar, bis auf das Mischen von 100 ml Rasiercreme in einer 125 ml-Dose........
Naja...... ich kann ja nicht immer perfekt sein, ausserdem matsche ich manchmal auch ganz gerne herum.... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.10.2004, 13:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich benutze Creme, Cremeseife und Seife als Rasiermittel gleichermaßen gerne.
Und sehe durchaus Vorteile in einer Tube gegenüber der Tiegelcreme (Trumper und andere bieten Tiegel u. Tuben an).
Für die Reise praktisch, da die Menge nicht so groß ist (im Schnitt 75 - 100 g, Tiegel ca. 200 g)
Vor allem: die Dosierung ist auf den Punkt genau, wie man es (wieviel man) will. Die Dose ist allerdings stabiler.

In der besagten Trumpersendung ging der Herr mit dem Pinsel auf den Tiegel und ich sah, daß der Pinsel eine Unmenge an Creme rauswischte. Auch wenn das im Film gut gemeint war - man hat die Dosierung vielleicht nicht ganz so im Griff, wie bei der Tube und es kann u.U. auch etwas Wasser/Feuchte vom Pinsel in den Tiegel reinkommen.

Bei der softeis-konsistenzmäßige Saltercreme (Vol.-Masse-Verhältnis: 250 ml:190 g) ist im Gegensatz zur Trumper die Mitnahme an Creme mit dem Pinsel wieder ganz anders.

Im Falle von Trumper spricht für den Tiegel aber auch der wesentlich günstigere Preis gegenüber der kleinen Tubenmenge.

Diese Nachricht wurde am 10.10.2004 um 13:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)