NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Rasierreise": Produkte aus Osteuropa (RC/AS) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2011, 00:59 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Hallo ich bin neu hier, habe seit ein paar Wochen als Gast mitgelesen und hier nach Produkten aus dem Ausland recherchiert. Mit den Infos die ich hier aus dem Forum habe, war ich in den letzten Wochen beruflich unterwegs in Südosteuropa und habe dort einige Produkte gesucht und gekauft. Hier mein Bericht:

( 1 ) Bulgarien
Ich habe die hier von einzelnen hoch gelobte Karo Rasiercreme gesucht. In Sofia gibt es sie kaum noch. Sie wird nicht mehr hergestellt, sagte man mir. In einem Dorf habe ich sie noch gefunden. Wer noch eine Tube bekommen kann (gibt es in mehreren Osteuropäischen Ländern), sollte sie kaufen. Karo ist mein absoluter Top Favorit bei den Rasiercremes. Inhaltsstoffe sind wohl okay, habe ich hier mal gelesen.
Karo RC bekommt 10 von 10 Punkten. Ich war in 1 Drogerie und 2 Supermärkten. Ausschließlich Nivea, Gilette, Wilkinson und weitere Produkte die man hierzulande bei jedem Schlecker um die Ecke bekommt.

( 2 ) Rumänien
Habe die Rasiercreme "D'Amaris Original - crema de ras" gekauft. Das war das einzige Rasierprodukt mit rumänischer Aufschrift. Alles andere war Nivea/Beiersdorf oder Gilette Schaum aus der Dose. Auch die D'Amaris ist kein echtes rumänisches Produkt, sondern unter Lizenz von Colgate in Italien hergestellt. Echte rumänische Rasierprodukte habe ich nicht gesehen. Die RC kann man vom Geruch her nicht beschreiben, nicht extrem zitronig, irgendwie ein wenig süßlich noch dazu, mit einem hauch Mandarine. Pflegeeigenschaften: Läßt sich gut auftragen und macht irgendwie Spass und die Haut fühlt sich sehr gepflegt an nach der Rasur. Etwas außergewöhnliches ist sie aber trotzdem nicht.
Die RC bekommt von mit 7 von 10 Punkten. Ansonsten ist das Angebot in Rumänien wie in Bulgarien: Fast ausschließlich Nivea/Beiersdorf und Gilette.

( 3 ) Türkei
(a) Ich habe mir hier den Arko Stick Rasierseife gekauft. Wer in der Türkei ist sollte das tun. Bekommt von mir 10 von 10 Punkten. Den rasierstick gibts im Supermarkt, kosten weniger als einen Euro. er macht einen ganz manierlichen Schaum und vor allem: Ich habe mich noch nie geschnitten wenn ich die Arki Rasierseife benutzt habe. es ist unglaublich. Hier im Forum wurde mal moniert dass er etwas nach Waschküche riecht. stimmt schon irgendwie, aber eine zitronige Waschküche. Und vor allem: Ich war bei einem Barbier in Istanbul. Die Verwenden den Arko Stick auch. Die Arko Rasierseife ist noch ein wirklich originales und ursprüngliches Produkt (darf man old school sagen ?). Das finde ich besser als die ganze Schwemme an Nivea & Co, die von uns in Richtung Balkan treibt.

(b) weitere Arko Produkte: After Shave Balsam Arko Men Cool. Ist ein Balsam. 6 von 10 Punkten. Es ist kein schlechtes Produkt, aber einfach nichts besonderes. Spielt in einer Liga mit den püblichen Balsams die es bei uns auch gibt. Arko hat noch zwei weitere After Shave Balsams. Ich werde es aufbrauchen aber wohl nicht nachkaufen.
(c) Arko Premium Comfort Rasiercreme. Bekommt von mir 7 von 10 Punkten. Minuspunkt (sonst hätte es 8 Pt. gegeben) ist die Tube, die am Verschluss leicht kaputt geht, bei mir zumindest. Die RC produziert keinen übermäßigen Schaum, läßt sich lange bitten. Die RC legt einen sehr schönen Film um die Baarthaare, der Schaum bleibt dort auch sehr gut haften.
(d) Türkische Kolonyas
Inspiriert durch die Berichte hier habe ich mich mit Kolonyas eingedeckt. und zwar:
(A) Rebul Limette aus der Apotheke (in Glasflasche): Wurde hier im Forum als edelstes Kolonya gepriesen. Riecht am Anfang wie ein LKW frisch aufgeschnittener Limetten. Spätr setzt sich ganz leicht der beigesetzte Duft von (glaube ich) Jasmin durch. Limette bleibt dominant. Duft hält lange an. Produkt brennt beim auftragen auf die Haus nicht so wie andere Kolonyas. Produkt bekommt von mir 9 von 10 Punkten. 10 werden es nicht, weil ich den Duftanteil der nicht Zitrusfrucht ist (wie gesagt ich glaube Jasmis beigemischt) ein klein wenig zu hoch finde; dadurch wirkt es ein klein wenig seifig im Duft. Tipp: Kostet ca. 4 Euro, wer die zitronigen Kolonyas mag sollte sich das limettige Rebul Lime als Alternative für heiße Sommertage kaufen. Limette sollte im Sommer noch besser kommen als jetzt im Winter.
(B) Selin Kolonya: Wurde hier schon beschrieben, sehr zitronig, Duft verfliegt schneller als beim Rebut. Kosten nur ca. 2 EUR.
(C) Duru Kolonya: Ist zitroniger als das Rebul Lime; riecht dadurch klarer, es kommt kein anderer Duft durch als Zitrone. Duru ist bisher mein Favorit, denn es riecht am ehesten nach dem, was einem die Barbiere in Istanbul auftragen.

( 4 ) Tschechien
Es gibt ein interessantes tchechisches Old School Produkt: Windsor After Shave aus Mähren. War in mehreren Riesensupermärkten, nirgendwo kannte man es ! In CZ ist es wie in BG und RO: Überschwemmt mit Produkten aus Deutschland und von Gilette/Colgate-Palmolive. Schade.

( 5 ) Kroatien
Hier gibt es "RALON losion poslije brijanja". Das After Shave stimmt wohl fast mit dem Pitralon aus der Schweiz überein. Dass weiss ich erst hier aus dem Forum. Tipp: Wer wie ich auf zitronige AS steht, insbesondere die türkischen Kolonyas, sollte sich das kroatische Ralon bzw. schweizer Pitralon zur Abwechslung ins Bad stellen - für die Tage an denen man das zitronige nicht mehr riechen kann. Der Duft ist angenehm, am Anfanf sehr stark, verfliegt auch wieder. Von Ralon gibts in Kroatien auch noch die Rasiercreme, die ich noch nicht ausprobiert habe, ebenso wie die kroatische Brinell Rasiercreme. Gibt's dort beim DM.

GESAMTFAZIT Südosteuropa:
Nach original einheimischen Produkten muss man suchen wie nach der Nadel im heuhaufen; außer in der Türkei, da gibt es einiges aus örtlicher Produktion. Bulgarien, Rumänien und Tschechien sind in Sache Rasierprodukte aus meiner Sicht leider keine Reise wert. In der Türkei hat man viel Auswahl und gute Preise. Es bleibt zu hoffen dass die Türkei ihrer Rasierkultur treu bleibt, sonst haben wir bald nur noch Nivea & Co im Gesicht.

Ich hoffe mit diesem Beitrag eine keine "Reise- & Einkaufsanleitung" für Südosteuropa geben zu können.

Demnächst bin ich in weiteren Balkanländern und im Kaukasus unterwegs. Also falls jemand einen Tipp hat, was ich mir in Aserbaidschan oder Kasachstan kaufen kann, ich freue mich über jedem Hinweis.

Viele Grüße

Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid

Diese Nachricht wurde am 10.12.2011 um 01:11 Uhr von Reisender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2011, 10:50 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Schöner Bericht.Hat wirklich Spass gemacht zu lesen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2011, 20:33 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


In CZ musst du kleine Drogerien oder Tesco ansteuern, ich finde da immer 378 , Windsor und Co. Spezielle Sachen bestelle ich bei der Kette:
www.drogeriemartina.cz/ vor und hole das dann direkt im Laden ab, habe das mit Versand nach D noch nicht hinbekommen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2011, 08:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Reisender,
wenn Karo nicht mehr hergestellt würde wäre das sehr schlimm, denn das würde heißen, daß P&G auch in den östlichen Ländern RCs verdrängt hätte.
Karo gehört mit zum Besten was man dort für günstig Geld kaufen kann. Wer mehr Geld ausgeben will kauft Gillette Dosenschaum (es gibt/gab auch Karo Dosenschaum, der ist/war aber made in Holland.
Die D'Alan ist meiner Meinung nach identisch mit der Palmolive RC.
Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2011, 10:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Reisender, danke für deinen bericht!

hm, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf:
irgendwie komme ich in letzter zeit mit den rc's von arko und derby auch immer besser klar.

tja, und oft greife ich nach manch mikrigem oder gar erfolglosem schäumversuch bzw schlechter schaumstabilität bei den ach so noblen harris c&e, gft und t&h oft noch mal in meine rc-kiste und hole mir die derby als "schaum-nachbrenner" raus..echt turbo°!°

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2011, 14:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nachtrag zur Karo: Der Hersteller ist Alen Mak. www.alenmak.bg Ich hab heute schon ein paarmal versucht die Seite zu erreichen, aber es scheint sie nicht mehr zu geben. Wär schade, wenn es den Hersteller selber nicht mehr geben würde.
Das könnte aber sein www.balkans.com/open-news.php?uniquenumber=97805

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 12.12.2011 um 14:34 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2017, 10:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In Rumänien gibt es eine blaue Palmolive:
www.emag.ro/crema-de-ras-palmolive-cool-65-g-871478944250...
Soll von der Creme her identisch sein mit der italienischen grünen Mentolo.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)