NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trumper almond soap » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2011, 17:33 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Wie schneidet denn eurer Meinung nach die trumper almond rasierseife im Vergleich zu anderen Mandelseifen ab?

Rasur? Pflege? Duft?

Ist der Duft süss wie bei einer taylor almond oder den italienischen seifen? Oder doch ganz anders- wenn ja wie?

Die amis beschrieben den duft der trumper soap als -old floral scent. Doch was ist das- wie riecht ein old floral scent? ich kann mir nix darunter vorstellen, bräuchte dazu einen Vergleich.

Lohnt sich diese Rasierseife oder sind die anderen trumper besser, was Rasureigenschaften angeht?

mario005

Diese Nachricht wurde am 10.12.2011 um 18:23 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2011, 11:25 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


keiner scheint diese seife zu kennen, da muss ich wohl rasiercreme proben bestellen, obwohl rasiercremes meist anders sind als die rasierseifen oder andersherum.....rasierseifen sind meist anders als die cremes...

muss ich wohl testen.

mario005

Diese Nachricht wurde am 14.12.2011 um 11:25 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2011, 19:48 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
muss ich wohl testen.

Der Slogan überhaupt.
Nicht jeder schaut täglich ins Form und durchforstet sämtliche Rubriken, geduldige dich bitte.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2011, 09:42 Uhr
~TomH
Gast


Moin Mario,

schließe mich "Bull" an, wart' noch ein wenig, ansonsten..., kauf' halt ein und teste selbst > "Versuch macht kluch..."

Da jeder seine Meinung zu RS/RC hat und diese subjektiv ist, bleibt dir ein Eigenversuch nicht erspart.

Ich z.B. hatte von Trumper noch gar keine RS und es reizt mich auch in keinster Weise eine zu besitzen.

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2011, 12:07 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo TomH,

was spricht bei dir gegen eine trumper Rasierseife?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2011, 13:27 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


[handmoderiert von Opa: Antwort ist in Teilen off topic]

Er hat doch geschrieben, dass Er keine Trumper RS hat und diese Ihm auch [ egal ist ]
MmN ist die RS im Duft nicht viel anders als eine Cella, vielleicht nicht so chemisch. Im Preis/Leistungsverhältnis völlig indiskutablel bei der Auswahl an Alternativen. Egal, nicht jeder will und muss alle Produkte haben und testen. Zudem sind die gefühlten 20 Threads mittlerweile zu jeder einzelnen Duftnote der Trumper einfach nur noch unerträglich. Deine fehlenden Geduld und Aussagen wie "keiner scheint diese seife zu kennen, da muss ich wohl rasiercreme proben bestellen" übrigens auch.

Ja mei, dann mach es doch! Mach es! Dokumentiere aber bitte doch nicht immer deine Gedanken oder wenn doch, dann erstelle einen Thread ala Marios 005-Monologe. Den ließt dann garantiert keiner.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2011 um 14:10 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2011, 13:40 Uhr
~TomH
Gast


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo TomH,

was spricht bei dir gegen eine trumper Rasierseife?

mario005

Moin Mario,

ganz einfach, es gibt bessere RS und vor allem günstigere RS uuund bessere und günstigere RS zusammen...
Was soll ich also RS probieren an die schlecht ranzukommen ist, nur um sie zu probieren??
Da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen, sorry wenn das jetzt "hart" klingt, ist aber meine Meinung, mit der ich bestimmt nicht allein dastehe...

Angenehmen Tag noch und Kopf hoch, auch wenn der Hals nicht gewaschen ist...

Diese Nachricht wurde am 15.12.2011 um 13:41 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2011, 14:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Jaaaa..... es ist nicht so einfach.

Ich bitte alle Beteiligten daran zu denken, daß das Fest der Liebe naht.
Manchmal ärgere ich mich auch über Dinge, die mich gar nicht tangieren sollten. Ich weiß auch nicht warum. Ich kann dann sogar richtig cholerisch werden.
Aber ich weiß eines: Jedesmal wenn ich mich aufrege, dann gehen mir 1-5 Minuten meiner Lebenserwartung vielleicht verloren.

Darum versuche ich oft mal Dinge einfach sein zu lassen wie sie sind.
Ist schwer, aber möglich....

In vorweinachtlicher Stimmung
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2011, 16:42 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Aber ich weiß eines: Jedesmal wenn ich mich aufrege, dann gehen mir 1-5 Minuten meiner Lebenserwartung vielleicht verloren.

Opa

Dann schnell aufhören mit der Aufregung. Du könntest nur noch paar Tage übrig haben. Hast ja schon fast alles hinter dir



@Mario

Auch hier... biser haben mich alle Cremes von Trumper in Sachen Pflege überzeugt. Rein dufttechnisch eher Mager was die Almond angeht. Die Violet ist super im Duft. Probier die mal aus!

Frohe Weihnachten

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2011, 18:49 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Izrahvil,

ja die trumper violet soll einmalig sein im Duft, werde die mal testen, da ich florale Düfte mag. Nur süss darf es nicht sein.

Die trumper sind überhaupt gut zu meiner Haut, Rasurtechnisch top und Rasur hält lange vor.

mario005

Diese Nachricht wurde am 15.12.2011 um 18:50 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.09.2012, 13:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich habe mir jetzt mal die 'Geo F. Trumper' - 'Almond' Rasierseife gegönnt, damit ich mitreden kann, und mario005 "Rede und Antwort" stehen.

Alle Trumper Seifen, die ich kenne, (Violet, Sandalwood, Almond), funktionieren ausgesprochen gut, sofern man die

Regeln zum Aufschäumen von (englischen) Hartseifen befolgt

(die da wären:
1. Pinsel und Seife gut vorwässern, Wasser wegschütten, Pinsel ausstippen,
2. anfangs gaanz wenig Wasser nehmen,
3. lange schlagen (wobei ich "drehe" und kombiniert manchmal sachte "stampfe"),
4. tröpfchenweise Wasser hinzufügen, bis der Schaum die gewünschte Fülle erreicht,
5. weiterschlagen, auch wenn man meint, man sei schon fertig,
6. lieber nicht Hand-/Gesichtsschäumen sondern eher Mugschäumen)..


Sie "funktionieren" gut, sind ergiebig und beschenken uns am Ende mit ihrem typischen, harten, druckfesten, feinporigen, Schaum, von hoher "Dichte", der auch dann nicht zusammenfällt, wenn man mehr als 3 Minuten wartet.

Ein Schaum, der also nicht so leicht kleinzukriegen ist, das Barthaar schön umschließt, es sehr schön aufweicht und die Klinge sanft gleiten läßt.

Über den schönen, feinen Geruch kann man nur schwärmen, denn auch in dieser Disziplin ist Trumper über alle Zweifel erhaben.

Die "Almond", im Speziellen, duftet sehr schön nach blumiger, frischer Seife, "Old School", und zwar nach diesen schönen, altenglischen, feinen Duft-/Handwaschseifen, in ihrer edlen Noblesse, die man früher oft hatte, und die leider inzwischen abgekommen sind, also überhaut gar nicht nach Mandel, was vlt., dem Namen nach, ziemlich "unerwartet" sein dürfte.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 13:49 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)