NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ultimtive Rasurvorbereitungsproduckt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.12.2011, 23:40 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


Hallo, bin noch ein ziemlicher Jungspund und hätte mal gerne eure Erfahrung abgegriffen in Bezug auf RVP.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

Ich hab ne eher empfindliche Haut, trocken.
Barthärte ist eher mittel.

Bisher hab ich folgendes ausprobiert:
Palmolive sensetiv RC
Weleda RC
Speick RC
Proraso RC

StoBa RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2011, 00:06 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


N'Abend und herzlich Willkommen, Du Jungspund

In welche Richtung soll die Empfehlung denn gehen?
Die Rasiercremes sind doch erstmal ganz ordentlich, welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2011, 00:39 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich Willkommen!

Also zur Vorbereitung:

Gesicht gründlich und möglichst heiß mit Wasser und Seife waschen. Entfernt den Sch(m)utzfilm der Haut und lässt die Stoppeln beim Einschäumen schön Wasser aufnehmen.

Alles weitere (Öle, Preshave-Cremes usw.) halte ich selbst für überflüssig, auch wenn es hier bestimmt einige gibt, die das anders sehen. Wichtiger ist meines Erachtens, dass der Schaum Gelegenheit hat den Bart zu erweichen, also eine genügend lange Zeit einwirkt. Wie lange, ist von Produkt zu Produkt und von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich; einfach mal testen.

Mit der Proraso hast Du schon einen guten Schritt getan. Ist meine Lieblings-RC und liefert bei mir auch die besten Ergebnisse. Gute Einweichwirkung, unvergleichlicher Schaum, toller nostalgischer Duft und ein gepflegtes Hautgefühl - Was will man mehr?

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2011, 01:22 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


mir zupft es immer an den Haaren, vorallem wenn es ganz kurze Stoppeln sind, oft auch das ich zu bluten anfange. (ganz neue Derby Klinge)

Ich dusche zu 90% vor der Rasur, wenn nicht wird ordentlich gewaschen.

Einwirkzeit sind es min. drei Minuten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2011, 07:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

das liegt neben der Einweichung zu über 90% an deiner Technik.

Ganz wichtig:
Forumsdiskussion #15294: [Meine Bartzonen und deren W...]
Tipp dazu:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18694&page...

Zu diesem Thema gibt es hier massenhaft beiträge. Nutz mal die Forensuche. -> Blutpunkte, Rötung, gegen den Strich, einweichen, preshave , Winkel, Technik, usw.

Ich nutze gerne preshave. Ich habe damit deutlich bessere und sanfte rasuren.
Tipp:
Forumsdiskussion #15041: [selfmade Preshave]
Nivea:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18694&page...

Zum Anfanag erst mal nur mit dem Strich rasieren bis die Technik passt und die Razurergebnisse reproduzierbar sind.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 12.12.2011 um 07:36 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2011, 09:53 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


naja, das beachte ich ja alles.
mache auch lngsame züge und immer nur einen
winkel muss ok sein, sonst würd ich mich schneiden oder nix abrasieren.

das proraso ps hab ich schon malnausprobiert mit wenig erfolg.
war nur angenehm kühl im sommer, mehr effekt konnte ich nicht verzeichnen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2011, 09:55 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Was heißt nur langsame Züge?
Da würde es bei mir auch ziepen und reissen.

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.12.2011, 09:58 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


einen zug ohne stoppen im ganzen aus einer handbewegung,
hald nicht so schnell wie beim systemi. aus dem grund das ich mich nicht schneide und der winkel passt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2021, 00:00 Uhr
~clean-shaven
Gast


synphonic schrieb:

Zitat:
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2021, 00:31 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich habe auch eine empfindliche, trockene Haut. Mir hilft es eine sehr pflegende Rasierseife, z.B. die von Meißner, zu verwenden und diese relativ dick aufzuschäumen. Die Gleitwirkung leidet dann zwar etwas, aber der Schaum schützt und pflegt besser. Natürlich nicht übertreiben, sonst trocknet der Schaum zu schnell auf der Haut. Ich rasiere mich auch maximal alle zwei Tage, da meine Haut nicht mehr mitmacht. Und natürlich auf einen flachen Winkel achten. Bei einer scharfen Klinge und korrektem Winkel dürfte es eigentlich nicht ziepen. Und ich habe ziemlich harte Barthaare.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2021, 00:45 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Achja. Sofern ich nicht vorher bade oder dusche, wasche ich mir mit Seife den Bart und Gesicht. Sobald ich den Schaum im Gesicht habe, lasse ich ihn ca. drei Minuten einwirken.
Bei der Rasur mache ich drei bis vier Durchgänge. Mit dem Strich, seitlich zum Strich und ein bis zwei Mal gegen den Strich. Nach einmaligem Rasieren gegen den Strich ist das Gesicht glatt. Rasiere ich aber sehr sanft, kommen die ersten Stoppeln aber relativ schnell wieder. Gehe ich noch ein zweites Mal drüber, oder übe beim ersten Mal mehr Druck aus, bleibt es länger glatt. Gerade gegen den Strich sind bei mir aber ein sehr flacher Winkel und Vorsicht wichtig. Und ist der Schaum zu dünn, merkt das meine Haut recht flott.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2021, 10:07 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


@clean-shaven

Achte mal bitte auf das Datum der Frage.

Die Frage von synphonic hat er vor 10 Jahren gestellt.

Er hat mit Sicherheit schon eine ihm passende Seife gefunden.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 02.11.2021 um 11:03 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.11.2021, 10:58 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Oh, auch erst jetzt gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.11.2021, 13:26 Uhr
Andi777
registriertes Mitglied


Und dennoch, es ist nie zu spät...

--
Timor CC, Mühle R89 Persona,ASP
RazoRock Big Bruce
Arko,Dr. Dittmar
THE GOODFELLAS' SMILE Emlok Pitralon, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.11.2021, 16:31 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


In 10 Jahren sollte man sogar ganz allein eine passende Seife finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.11.2021, 23:15 Uhr
~clean-shaven
Gast


Asinnir schrieb:

Zitat:
Er hat mit Sicherheit schon eine ihm passende Seife gefunden.

Ja, bestimmt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)