NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive Sensitive/Classic zu trocken?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2011, 07:39 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Bin ein noch recht neuer Hobler

Habe auch schon ein bisschen mit RC/RS rumprobiert.
Die erste, Nivea Rasierseife im blauen Tiegel, schäumte zum beispiel garnicht. Da bin ich aber wohl nicht der einzige der dieses Problem hat.
Der nächste Kandidat war dann die Palmolive Rasiercreme, sowohl Sensitive als auch Classic.
Ich gehe so vor:
- Gesicht nass machen
- RC im Gesicht aufschlagen
- Zähneputzen ca. 4 min
- Beginn der Rasur...

So bis dahin ist die RC wieder trocken, flockt sogar manchmal!

Was mache ich falsch?

Wenn ich jetzt versuche mir den Hals zu rasieren gleitet der Hobel weniger als das er Schabt, was meist ziemlich böse endet, auch nachschäumen mit wasser hilft nicht.

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2011, 07:45 Uhr
~joharo
Gast


Schon mal versucht auf ner mit Sand bestreuten Eisfläche Schlittschuh zu laufen?

So geht es Deinem Hobel. Du wartest zu lange, so daß sich der anfängliche Gleitfilm in einen Bremsfilm verwandelt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2011, 08:59 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Einfach den Schaum vor der Rasur 'reaktivieren'. D.h. die Spitzen des Pinsels leicht ins Wasser stippen und dann noch mal übers Gesicht gehen.
Ewig hält kein Schaum, egal wie gut man den hinbekommen hat.
Allerdings vermute ich nach Deiner Schilderung, dass der Schaum schon zu Beginn etwas zu trocken ist. Nimm während des ersten Einschäumens nach und nach noch etwas Wasser mit dem Pinsel auf und arbeite es in den Schaum ein.

Vor allem: Nicht verzagen! Das wird schon, auch wenn es zu Beginn etwas länger dauert.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2011, 12:24 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten,
Werds morgen mal so versuchen!

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2011, 12:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!

Wegen des Schaumschlagens allegemein schau mal hier: Forumsdiskussion #15317: [R-TEXT-003: Eine Anleitung ...]

Die Palmolive Rasiercreme ist in der Regel sehr gut zu Schaum zu schlagen und verträgt auch mal einen guten Schluck Wasser. Bevor es dann an die Rasur geht, einfach nochmal mit angefeuchtetem Pinsel wieder durchs Gesicht, dann "flockt" es nicht.

Nebenbei: Mit der Nivea Rasierseife im Tiegel meintest du wahrscheinlich die von Wilkinson... - Wenn aber doch Nivea, bitte ich schleunigst um Bezugsquellen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2011, 13:48 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Ich glaube du hast recht, sollte Wilkinson sein, habe mich vertippt. Ist ein blaue Tiegel, wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die aufschäume bist du mein Held will sie eig ungern wegwerfen..

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2011, 15:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Tobias6365 schrieb:

Zitat:
... wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die aufschäume ...

Siehe hier:

Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
...
Wegen des Schaumschlagens allegemein schau mal hier: Forumsdiskussion #15317: [R-TEXT-003: Eine Anleitung ...]
...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2011, 06:28 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


So, heute Morgen war der Schaum schön sahnig.. Habe auch noch Nivea creme vor dem schäumen aufgetragen, der Hobel gleitete beim ersten durchgang richtig gut, Cuts habe ich keine dennoch sieht meine Haut ramponiert aus. Ich musste auch feststellen das die Klinge im Merkur 23c ein leichtes spiel hat und auf einer seite mehr herrausschaut, weiss nicht in wie fern das etwas mit dem schlechten ergebniss zu tun hat.
Vereinzelt ist meine haut richtig rot, aber nur am Hals und unter der Unterlippe, ich habe versucht extrem vorsichtig zu sein.

Ich hoffe das wird mit der zeit besser!

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.03.2012, 20:20 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Gratuliere, denn die Palmolive ist sagenhaft sahnig! Sowohl die Standard als auch die Sensitive. Und die Gleiteigenschaften sind klasse. Da können so manche Nobelmarken nicht mithalten. Und was die Rötungen angeht: Rasierst du dich täglich? Wenn nein, dann versuch es mal, auch wenn die Haut empfindlich reagieren sollte, denn schon nach einer Woche hat sich die Haut daran gewöhnt und die Rötungen und Blutungen gehen deutlich zurück. So war es bei mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2012, 23:00 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Den Palmolive Rasierseifenstift nutze ich schon lange,- selbst mein Großvater schon. Klappt gut, Schaum war bisher immer OK für meine Rasur und ist unkritisch mit der Wassermenge. Werde aber nun mal anfangen andere Seifen usw zu testen,- hier gibts ja nen Shop...ein paar Klicks weiter
Ich denke das ist wieder mal etwas wo ich was dazulernen kann....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.03.2012, 12:54 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Tobias6365 schrieb:

Zitat:
Ich gehe so vor:
- Gesicht nass machen
- RC im Gesicht aufschlagen
- Zähneputzen ca. 4 min
- Beginn der Rasur...

Meiner Meinung nach ist die Einwirkzeit von 4min überflüssig: Da Du im Gesicht aufschäumst, musst Du den Vorgang des Aufschäumens schon zur »Einweichzeit« hinzuzählen. Ich weiß ja nicht, wie schnell Du da bist – aber ich brauche für das Aufschäumen schon so ca. drei Minuten, und bei mir reicht das als Vorbereitung.

Das kann bei Dir natürlich anders sein – wie so oft bei der Rasur gilt: Man muss einfach herausfinden, was bei einem selbst am besten funktioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.03.2012, 04:43 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Gerade die Palmolive - "Sachen" ergeben einen sehr beständigen Rasierschaum = Standzeit bei korrekter Konsistenz bzw. Produkt - / Wassergemisch ca. 10 Minuten ; Das sollte selbst dem "Schlafrasierer" ausreichen.

Wie Direkt vor mir angemerkt wurde reicht die Dauer des Einseifens bei der Gesichtsschäumung Allemal aus um das Barthaar / die Haut entsprechend vorzubereiten.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.03.2012, 17:40 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich kann mich ja irren, aber die Klinge sollte im Hobel KEIN Spiel haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)