NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife HJM = Mühle? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2004, 13:53 Uhr
Flo
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe beim Einkaufen in der Drogeriekette Ihr Platz Rasierpinsel entdeckt die dort unter dem Label HJM verkauft werden. Ebenfalls habe ich dort eine Rasierseife Aloe Vera entdeckt. Die Seife ist in einem schwarzen Tigel mit der Aufschrift HJM. Im Tiegel befindet sich eine Original Mühle Rasierseife Aloe Vera. Bei Mühle kostet sie 5,30€ bei Ihr Platz jedoch nur 3,99€. Gibt es also eine "Low Budget Serie" von Mühle ?

Gruß Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2004, 14:27 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wurde glaub ich schonmal erwähnt, daß es diesselbe ist. Aber wieso 5,30? Als ich sie das letzte Mal bei muehle gekauft hab, kostete sie auch nur 4 Euro.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2004, 10:24 Uhr
Flo
registriertes Mitglied


@Bart Wux

In unserer Karstadt Filliale sogar 6 Euronen, kein Wunder dass die Bankrott machen bei den Preisen ;-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2004, 13:11 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Unser Karstadt hat die nicht mal...naja, bei muehle mußt du noch Versand dazurechnen, wenn du nur die eine Seife willst, kommst du mit 6 Euro immer noch billiger weg. Zumal bei der Haltbarkeit der Seife 6 Euro immer noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 05.10.2004 um 13:11 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2004, 20:34 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Flo schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich habe beim Einkaufen in der Drogeriekette Ihr Platz Rasierpinsel entdeckt die dort unter dem Label HJM verkauft werden. Ebenfalls habe ich dort eine Rasierseife Aloe Vera entdeckt. Die Seife ist in einem schwarzen Tigel mit der Aufschrift HJM. Im Tiegel befindet sich eine Original Mühle Rasierseife Aloe Vera. Bei Mühle kostet sie 5,30€ bei Ihr Platz jedoch nur 3,99€. Gibt es also eine "Low Budget Serie" von Mühle ?

Gruß Robert

Hallo Robert,
die Seife mit Aloe vera bekommst Du auch bei Georg (der neue Sponsor Georg's barbershop) Ich hab sie dort mal für 3,50 gekauft. Schreib ihm doch mal, vielleicht macht er einen Sonderpreis für Forumianer - bei den haslinger hat er es auch mal gemacht.

gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2004, 13:56 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


bei georg gibt es die pure mühle-seife zum gleichen preis wie bei mühle oder anderswo – nämlich 3,50 €. günstiger wird er sie auch für forumsmitglieder sicherlich nicht anbieten, wenn doch wäre es interessant. sparen könnt ihr bei den versandkosten, wenn ihr ausschliesslich seife kaufen wollt. georgs günstige preise ergeben sich ja durch den verzicht auf personal, sehr überschaubare produktauswahl und freeware onlineshop/bzw. ebay.

richtig günstig ist die hjm-seife wirklich, hier ist sogar der tiegel dabei, ermöglicht wird dies durch eine sehr große abnahmemenge. ursprünglich unterschied sich die hjm von der mühleseife, z.zt. sind sie noch identisch, vor weihnachten wird es die mühleseife dann in einer neuen, schönen metalldose geben, auf die ich mich schon sehr freue.

karstadt ist etwas teurer, hier liefert mühle nicht direkt, sondern ein zwischenhändler kümmert sich um das verkaufsregal mit pinseln und seifen. karstadts problem ist aber sicherlich nicht zu teuer zu sein, dazu gibt es momentan genug zu lesen. ach ja, bei karstadt kann mann am pinselregal auch mal sparen, einzelne pinsel sind immermal bis zu 60% reduziert.

Diese Nachricht wurde am 09.10.2004 um 13:58 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2008, 02:21 Uhr
~toor
Gast


Da wohl die hjm Rasierseife aus dem Hause Mühle kommt, wie groß ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass mein ehemals stinkender Dachshaar-Pinsel der Firma hjm auch aus dem Hause Mühle stammt?

Die hjm Seife habe ich kürzlich übrigens auch in unserem Ihr Platz Drogeriemarkt gesehen, in einer weißen Pappschachtel, der Inhalt ist in Papier gewickelt, jedoch hat sie mit 7,99 Euro einen sehr stolzen Preis, wie ich finde.

Greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.06.2008, 09:09 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Der hjm-Pinsel ist genauso wie der balea-Pinsel (dm-Drogerie) von Mühle.
Der hjm-Pinsel kostet mit Pinselhalterung ca. 8 Euro (so gesehen bei "Ihr Platz"), während der gleiche Pinsel im Mühle-Onlineshop 18,25 Euro ohne Pinselhalter kostet (No. 181 P 8 S/GR) - in einem Spezialgeschäft für Rasierbedarf sah ich sogar den hjm-/Mühle-Pinsel (mit Mühle-Aufdruck) für 32 Euro!

Im Mühle-Onlineshop ist der oben erwähnte Pinsel übrigens mit dem hjm-Aufdruck zu sehen - nicht sehr geschickt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2008, 09:10 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... hier findeste den HJM-Katalog von Mühle www.muehle-shaving.com/download/hjm_2008.pdf

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2008, 10:55 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Um es ganz genau zu machen: hjm und MÜHLE sind Marken des Herstellers Hans-Jürgen Müller GmbH & Co KG. Im hjm-Sortiment finden sich die Einstiegspinsel.

Der von hanss genannte P8 wird in verschiedenen Haarqualitäten angeboten, für 8 € gibt es den Pinsel mit reiner Borste, der teurere Pinsel ist mit einem Kopf aus schwarzen Dachshaar ausgestattet. Die hjm Seife bei IhrPlatz wird in einer Reisedose geliefert (grau/weiße Kartonverpackung).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.06.2008, 11:26 Uhr
~toor
Gast


Ich finde diesen Pinsel bis darauf das er am Anfang wie die Pest nach Dachs gerochen hat eigentlich sehr gut. Ist eine Empfehlung wert, der Pinsel

Greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.06.2008, 14:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Rasierseife hab ich mir letztens auch beim Ihr Platz geholt, und ich meine, der Preis war ähnlich wie auf der HP von Mühle.
Verpackt in einer Pappschachtel, fand ich darin eine verschraubbare Kunststoffdose. Sehr schön auch für die Reise.
Die Selfe selbst hab ich noch nicht probiert, da wartet noch so viel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2008, 12:04 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:


"Der von hanss genannte P8 wird in verschiedenen Haarqualitäten angeboten, für 8 € gibt es den Pinsel mit reiner Borste, der teurere Pinsel ist mit einem Kopf aus schwarzen Dachshaar ausgestattet.)."




Der hjm-Pinsel bei "Ihr Platz" hat reine Dachshaare einfacher Qualität, ähnlich wie der balea-Pinsel.
Da schenken sich die beiden Drogerieketten nichts (beide mit Pinselhalter ca. 8 Euro).
Borstenpinsel (Schweineborsten) sind noch erheblich günstiger (ca. 4 Euro).

In dem Spezialgeschäft (mein Beitrag vom 19.06.) wollte man mir erzählen, der gleiche Pinsel, den man dort für 32 Euro anbot, wäre
dichter besteckt und hätte eine bessere Haarqualität als der bei "Ihr Platz".
Das stimmte aber nicht.

Diese Nachricht wurde am 20.06.2008 um 12:06 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.06.2008, 12:17 Uhr
~toor
Gast


Also ich hatte auch noch einen H.L. Thäter Pinsel, und muss echt sagen, der hjm ist um Klassen besser! der Thäter hatte extremst Haarverlust, bei jedem einpinseln hat der Haare verloren, Die Haardichte und Haarhärte ist im Vergleich zum Thäter nicht wesentlich anders, aber eher besser als schlechter. Außerdem haart der sich nicht. Aufschäumen mit dem Teil wunderbar, Creme im Gesicht, Seife im Tiegel, immer wunderbarer Schaum. Den werde ich auf jeden Fall benutzen bis er auseinanderfällt. :-P

Greetz

Diese Nachricht wurde am 20.06.2008 um 12:20 Uhr von toor editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.06.2008, 10:57 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


toor schrieb:

Zitat:
Also ich hatte auch noch einen H.L. Thäter Pinsel, und muss echt sagen, der hjm ist um Klassen besser! der Thäter hatte extremst Haarverlust, bei jedem einpinseln hat der Haare verloren, Die Haardichte und Haarhärte ist im Vergleich zum Thäter nicht wesentlich anders, aber eher besser als schlechter. Außerdem haart der sich nicht. Aufschäumen mit dem Teil wunderbar, Creme im Gesicht, Seife im Tiegel, immer wunderbarer Schaum. Den werde ich auf jeden Fall benutzen bis er auseinanderfällt. :-P

Greetz

interessant, sonst wird doch immer so vom 4411er Thäter geschwärmt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)