NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ab 22.12. Rasiertücher bei Aldi (Süd) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2011, 12:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ab Donnerstag, 22.12., gibt's bei Aldi Süd (die "Nordlichter" kommen bestimmt auch nicht zu kurz) diverse Frottierwaren.

Darunter ein Set mit 6 Gästehandtüchern (30 x 30 cm) in verschiedenen Farben zu € 9,95. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz passable Rasurtücher abgeben kann.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 13.12.2011 um 12:01 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2011, 14:20 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


kann ich bestätigen...die gabs vor ein paar Monaten schon mal in etwas anderem design...die tun mir gute Dienste

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2011, 16:07 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich kenne die Aldiware nicht, ist meist aber nicht schlecht.
Achtet bei den Tüchern auf reine Baumwolle!

Leider finde ich das genannte Angebot ab 22.12.2011 weder bei Aldi süd, noch bei Aldi nord. Süd hat das Datum noch gar nicht im Internet und Nord hats nicht drin. Auch nicht unteranderem Datum.

Ich hoffe nicht, daß sich hier im Jahr vertan wurde

www.wer-ist-billiger.de/discounter/angebote-aldi-sued-386/

LG
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 13.12.2011 um 16:07 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2011, 17:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Opa,
ich habe gestern den Print-Katalog beim Aldi mitgenommen. Da ist auch schon der 22.12. mit drin.
Aber Aldi hat ja jedes Jahr zur selben Woche ungefähr die selben Angebote. Und ja, reine Baumwolle - sogar sehr gute - wird da auch versprochen.

Interessant - letztes Jahr waren die sechs Tüchlein noch 2 (T)Euro billiger...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 13.12.2011 um 17:07 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2011, 20:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Opa,
ich habe gestern den Print-Katalog beim Aldi mitgenommen. Da ist auch schon der 22.12. mit drin.
Aber Aldi hat ja jedes Jahr zur selben Woche ungefähr die selben Angebote. Und ja, reine Baumwolle - sogar sehr gute - wird da auch versprochen.

Interessant - letztes Jahr waren die sechs Tüchlein noch 2 (T)Euro billiger...

Alles klar. Süd bekomme ich hier ja nicht. Hätte ja sein können
Der Preis ist wohl analog zum Bevölkerungsanstieg in China, Indien und Bangladesh gesunken.....


Nun gut, ich guck auch mal, ob es hier sowas im Angebot gibt.

gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2011, 21:15 Uhr
~joharo
Gast


Bei Ikea gibt es Gästehandtücher 30 X 50 cm ab 0,99 Euro.(500 gr/qm²)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2011, 23:30 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Oh prima, hoffentlich bekommt Aldi Nord die auch -- gerade vorhin habe ich noch gedacht dass ich mal welche besorgen müsste! Denn Waschlappen sind zu klein, normale Handtücher zu groß.

Ikea ist natürlich immer eine Option, aber das ist deutlich zeitintensiver.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2011, 03:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Danke für den Honweis - da muss ich meine "ALDI - Liste" doch wacker um eine Position erweitern ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2011, 08:55 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Alos ich nutze immer meine Spueltuecher, die sind auch aus Baumwolle und tuen es auch ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.12.2011, 12:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hier könnt Ihr Euch das Angebot anschauen: www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_30511.htm Aldi Nord hat sie dieses Mal leider nicht: www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2212_5_810.html

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.12.2011, 13:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Hier könnt Ihr Euch das Angebot anschauen: www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_30511.htm Aldi Nord hat sie dieses Mal leider nicht: www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2212_5_810.html

OK Im Norden gabs keine Rasiertücher. Egal ich habe ja welche von DGM.

Aber danke für den Link. Ich habe mir diese Rasierstrümpfe bestellt. Rasierstrümpfe
Die Quelle ist natürlich Aldi : Aldi ab 22.12.2011

Nun kriegt sie doch raus, daß ich hin und wieder Modell stehe.....
Jetzt kann meine Maus nicht mehr meckern, wie ich morgens aussehe.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 16.12.2011 um 13:18 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.12.2011, 13:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


oh damit muss ich mich glatt auch eindecken^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.02.2012, 13:37 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Bei Netto gibt es gerade Rasurtücher, irrtümlich als Gästetücher klassifiziert. Besuch rasiert sich ja üblicherweise nicht.

4 Stück für 5,99 Euro.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.03.2012, 18:32 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Könnte mich jemand über die genaue Anwendung der Rasiertücher aufklären?

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.03.2012, 19:49 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Slow Motion schrieb:
Könnte mich jemand über die genaue Anwendung der Rasiertücher aufklären?

1.) Ein kleines Handtuch -> "Rasiertuch" -> mit richtig heissem Wasser tränken, grob auswringen und für ca. 2-3 Minuten vor der Rasur auf das Gesicht auflegen. Die Haut quillt etwas auf, die Barthaare kommen etwas weiter raus und werden eingeweicht. Dann wie gewohnt einschäumen, kurz einwirken lassen und rasieren.

2.) Für die Rasur sollte jedesmal ein frisches, sauberes Handtuch zum Abtrocknen hinterher verwendet werden. Das beugt eventuellen Entzündungen vor. Dafür reicht aber auch ein kleines Gästehandtuch. Spart Wäsche.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 09.03.2012 um 19:49 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.09.2013, 11:38 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Ich möchte diesen Thread noch mal ausgraben, weil ich auf der Suche nach Rasiertüchern noch nicht so recht fündig geworden bin.

Mit naturgemäß hochfloriger Frottee-Qualität komme ich nicht so klar, weil ich die Tücher auch zum Abstreifen des Schaums am Messer benutze und dabei immer ein paar Baumwollfasern an der Facette entlang gleiten und manchmal sogar leicht eingeschnitten werden. Kann sein, dass das bei so weichen Fasern nichts ausmacht, kann aber auch nicht das Ei des Kolumbus sein.

Eine glatte Geschirrtuch-Qualität ist mir auf der anderen Seite aber zu dünn, um Feuchtigkeit und damit Hitze fürs Gesichteinweichen ausreichend zu speichern.

Ich denke, Waffel-Piquée wäre eine gute Lösung - aber finde erst mal so etwas zu einem akzeptablen Preis. Zwei Stück für 10 Euro wie bei Mühle kann's ja nicht sein, wenn man immer zumindest einen Wochenvorratsstapel im Bad vorhalten möchte. Kennt vielleicht jemand von Euch eine andere Quelle?

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.09.2013, 12:07 Uhr
~Cognac
Gast


Bei mir sind die Fräjen Gästetücher von IKEA im Einsatz. Preiswert und zweckmäßig, wie ich finde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.09.2013, 12:32 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Danke für die Info. Ist zwar auch Frottee, scheint aber eine eher flachere und festere Faser-Struktur zu haben. Werde ich mal ausprobieren.

Aber wie gesagt: Wenn jemand irgendwo doch noch mal über Waffel-Piquee stolpert, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.09.2013, 09:01 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Entspricht so etwas Deinen Vorstellungen:

www.strauss-innovation.de/heimtextilien/gaestetuecher/waf...
oder
www.strauss-innovation.de/heimtextilien/waschhandschuhe/w...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.09.2013, 11:53 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
Entspricht so etwas Deinen Vorstellungen:

www.strauss-innovation.de/heimtextilien/gaestetuecher/waf...
oder
www.strauss-innovation.de/heimtextilien/waschhandschuhe/w...

Gruß

Marc

Das Seiftuch isses - genau! Und auch genau die Größe, die ich suche... denn selbst kleine Gästehandtücher finde ich immer noch zu groß. Vielen Dank für den Tipp, Marc!

In Düsseldorf gibt's ja viele Strauss-Filialen, da werde ich heute nachmittag gleich mal vorbeischauen und sie mir in natura ansehen. Das wäre ja ein Ding, wenn ich hier fündig werde.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.09.2013, 13:33 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Sehr schade, kein Versand nach Österreich...

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.09.2013, 16:21 Uhr
The American
registriertes Mitglied


So. Zurück von Strauss mit Beute. Hab mich vor Ort dann doch für die etwas größeren Gästetücher entschieden. War zwar dann doch Frotté mit Waffelpiqué-Optik, aber sehr feinflorig - passt schon. Strauss hat dann mal lecker das doofe Pappschild fest mit eingenäht, so dass beim Abreissen ein Teil davon in der Naht verbleibt (wäscht sich weich und irgendwann weg?), aber so ist das dann halt. Für unter zwei Euro hab ich jetzt nicht lange gefackelt.

@WaterBarber: Schon mal bei Leiner geschaut? Die müssten doch eigentlich was haben.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.10.2013, 11:11 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Kleiner Nachtrag: Bin sehr zufrieden mit den Tüchern und habe daher auch meine Hand- und Duschtücher mit der Serie aufgestockt.

Sind schön dick, halten Wasser und Wärme gut, genau die richtige Größe - und der Preis ist für die Qualität mehr als fair. Jetzt liegt bei mir im Bad immer ein Stapel frischer Rasiertücher griffbereit.

Für jede Rasur verwende ich zwei - eins zum Einweichen und ein frisches zum finalen Abtrocknen. Letzteres wird dann einfach das nächste Mal fürs Einweichen eingesetzt, während erstgenanntes in die Wäsche wandert. Ein bisschen ökonomisch soll's ja auch sein, so muss ich in der Woche nur ca. 7 statt 14 Tücher waschen. Also: Sehr empfehlenswert, die Dinger!

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.02.2015, 21:19 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Rasiertuch zum Einweichen und Abtrocknen....

Meine Empfehlung:
Erwin Müller Supima Walk-Frottiertuch....Stuttgart

de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-EM/Bad/Frottierwar...

Als Seiftuch in 30x30 cm
Als Gästetuch in 50x30 cm

In anthrazit...macht Blut unsichtbar
oder weiß...macht Blut sichtbar
oder rot...wieder unsichtbar
etc.

Qualität: sehr gut, 2 stabile Schlaufen, 600 g/m2 schwer

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 16.02.2015 um 21:22 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)