NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Spezialprozedur bei nur ca 8-12Std. Ruhezeit?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2004, 13:59 Uhr
Fluffy
registriertes Mitglied


Hallo
Ich habe bereits die Komplettanleitung des Forums zur Nassrasur studiert und rasiere mich auch schon länger nach dieser Methode. Mein Problem ist aber eines, welches dort nicht direkt angesprochen wird ... es gibt auch keinen Begriff bei dem ich jetzt sagen würde, dass er aussagekräftig genug ist, um über die Suchfunktion im Forum einen brauchbaren Treffer zu erhalten.

Das Problem ist das folgende: Ich muss mich ab und zu 2mal am Tag rasieren (bin zwar solarium-braun, habe aber sehr dunkle Barthaare). Die erste Rasur (ca 5uhr morgens) krieg ich ja total schonend und gründlich über die Bühne, aber wenn ich dann gegen Mittag in den Spiegel schaue sieht es so aus, als könne ich mich nicht richtig rasieren. Bei einem Date am Mittag natürlich nicht sonderlich toll ... also rasier eich mich nochmal mit dem gleichen Verfahren, wobei die Rasur dann aber nicht so gründlich und schonend wird wie am morgen.

Meine Frage ist also: Gibt es speziell für die 2. Rasur am Tag spezielle Tipps um sie noch schonender und gründlicher zu gestalten oder muss man einfach damit klarkommen und sollte genau wie am Morgen verfahren??

EDIT: Ich benutze als Rasierer den Mach3Turbo ...

Diese Nachricht wurde am 03.10.2004 um 14:01 Uhr von Fluffy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2004, 14:23 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


tja...die gleichen Erfahrungen hab' ich auch gemacht, da ich mich ebenfalls an manchen Tagen zweimal rasiere. Die schonendste Rasur ist eindeutig am Montagmorgen, wenn ich am Wochenende ausgesetzt habe. Ich denke, dass die Klingen dann mehr "Angriffspunkte" haben.
Zum Thema: Die 2. Rasur bereite ich gründlicher vor indem ich ein Gästehandtuch (hab' davon immer einen kleinen Vorrat im Bad, nur für's Rasieren) in heißes Wasser lege und das dann auf's Gesicht tue. Wenn's kälter wird, kommt es wieder in's Wasser, ca. 2 - 3 Mal. Danach dann die Rasur wie gehabt. Ich kann so einen deutlichen Unterschied zu der Rasur mit dem normalen "vollen Programm" spüren, vor allem ist sie dann schonender und, ich meine, auch gründlicher.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)