NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Anfänger - Heftige Pickel, unschönes Hautbild - HILFE!!! (Bilder) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2011, 18:34 Uhr
hurz
registriertes Mitglied


Hallo liebe Community!

Bereits seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum mit und muss sagen, dass ich echt begeistert bin bis jetzt! Der Grund, warum ich angefangen habe, etwas mehr über die Nassrasur zu lesen, ist der, dass mich seit etwa drei Monaten nass rasiere. Vorher habe ich mich mit einem guten Philips-Dreikopf-Rasierer trocken rasiert, aber in puncto Gründlichkeit kann der natürlich mit einer Nassrasur nicht mithalten.

Völlig unwissend habe ich mir einfach einen Gilette-Mach-3-Systemie geholt und war anfangs auch ganz zufrieden. Ich hatte ein normales Florena-ASB für empfindliche Haut. Nach einer Weile wollte ich jedoch immer mehr Gründlichkeit erzielen und so fing ich an, auch gegen den Strich zu rasieren.

Mein Hautbild verschlechterte sich seitdem extrem und so kam es, dass ich nach jeder Rasur - egal wie vorsichtig und egal, ob mit oder gegen den Strich - roten Ausschlag und Pickel, insbesondere im Halsbereich, bekam.

Dann habe ich angefangen, hier im Forum zu lesen, und mir natürlich sofort das volle Programm angeeignet. Ich habe mir einen Rasierpinsel und mehrere RCs zum Testen zugelegt; ich bin bei einer Weleda-RC und dem passenden ASB geblieben.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Ich wechsle die Klingen häufig und abends trage ich oft noch eine Cortison-Hydroxid-Salbe auf die betroffenen Stellen oder einfach Bepanthen. Morgens und abends wasche ich mein Gesicht mit einem La-Roche-Posay-Waschgel (Effaclar).

Seit ein paar Tagen nutze ich wieder den hautschonenderen Elektrorasierer, weil es einfach nicht mehr ging. Ihr seht ja, dass mein Bartwuchs nicht besonders stark ist, aber eben doch schon so stark, dass ich mich alle paar Tage rasieren muss. Ich hatte übrigens vor der Nassrasur nie wirkliche Hautprobleme, außer vor einigen Jahren ein wenig typische Jugend-Akne.

Ich bin jetzt am überlegen, auf einen Hobel umzusteigen. Was haltet ihr davon? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert für meinen Hauttyp?

Leute, ich bin am verzweifeln. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken, wenn mein Hals so zerstört aussieht, das ist wirklich ein unangenehmes Gefühl.


Vielen Dank, und sorry, dass das der 1000ste Thread mit diesem Thema ist!



imageshack.us/g/94/nassrasurcom.jpg/





Gruß

Diese Nachricht wurde am 15.12.2011 um 18:55 Uhr von hurz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2011, 19:21 Uhr
~joharo
Gast


1. Hobel kaufen, z. B. Merkur 23 c, Mühle R 89
2. Waschgel wegwerfen und eine milde, unparfümierte Schafsmilchseife kaufen
3. Unparfümierte Rasierseife, z. B. Calani Purissima, holen
4. Schaum nicht zu lange einwirken lassen
5. Spezielles Rasiertuch (Gästehandtuch) nur fürs Gesicht benutzen
6. Beinwell Gesichtswasser besorgen (hoher Allantoingehalt) und statt Rasierwasser benutzen.
7. nach abtrocknen des Gesichtswassers eine unparfümierte Feuchtigkeitscreme auftragen (Cremo Cream Mousturizer, Penaten Intensiv Gesichtscreme)

Alternativen:

Martina Gebhardt Wild Utha Pre Shave (wird wie eine Rasiercreme nur ohne Pinsel angewendet)
Martina Gebhardt Wild Utah Gesichtslotion

Rasieröl Total Shaving Solution statt oder vor dem Schaum benutzen

Das Forum durchsuchen und Tips abgreifen

Diese Nachricht wurde am 15.12.2011 um 19:25 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2011, 20:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


lieber hurz, herzlich willkommen,

auch ich kann dir nur empfehlen, mal auf mildere produkte zurückzugreifen. das hat mir am anfang sehr geholfen. inzwischen vertrage ich aber auch wieder fast alles.

ausserdem ist zu empfehlen, für den anfang die "gegen den strich rasur" methode noch etwas zurückzustellen. rasiere dich erst mal mit dem strich, bis die haut ruhig bleibt.

vielleicht musst du nämlich erst einfach die haut an die nassrasur mit systemie und später hobelei "gewöhnen". manche hauttypen rebellieren erst mal ganz schön, aber das gibt sich. trotz des angeblich "ach so sanften" systemies kann die haut schon allein durch die durch ihn entstehenden mikroverletzungen rebellieren.

übrigens sieht dein hals lange nicht so schlimm aus, auf dem foto zumindest, wie du von dir selbst einen (subjektiven) eindruck hast. bei dir sieht es nur so aus, als wären die haarfollikel verletzt bzw das haar wächst schief aus dem haarfollikel heraus und spiesst gegen die haut. wächst also ein. da sollte dir aber die suchfunktion (oben) gute dienste erweisen, denn wir hatten schon was in diversen threads zu dem thema "eingewachsene haare/bart".

nimm später bei der hobelei mit dem hobel auch ruhig eine hochwertige klinge, oder besser eine, die zu dir passt, testen bleibt einem da leider nicht erspart.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.12.2011 um 20:33 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2011, 23:24 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Für den Moment solltest Du den Halsbereich erstmal etwas abheilen lassen. Also nicht rasieren. Immer wieder über den Rasurbrand zu rasieren (wenn auch trocken) ist auch keine Lösung.

Und wichtig: Weniger ist mehr! Mein Hals neigt auch zu Reizungen und eingewachsenen Haaren, wenn ich es übertreibe. Vielleicht lieber etwas ungründlicher Rasieren (also nur einmal mit dem Strich), als auch noch gegen den Strich.

Viel Erfolg!

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2011, 06:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo hurz,

herzlich Willkommen im Forum der gepflegten Nassrasur.
Den Bildern zufolge ist das kein typischer Rasurbrand.
Es siehr mir auch nicht typisch nach eingewachsenen Haaren aus.

Ich kann Dir zunächst auch nur den Tipp geben, die gereizten und entzündeten Stellen erst einmal nicht zu rasieren.
Du verschlimmerst sonst alles.

Du bist, wie jeder neue User hier auch, herzlich eingeladen den Forums-FAQ-Bereich und die Anleitungsseiten zur Nassrasur zu lesen.
Bitte nutze vor jedem neuen Threadstart die Forum-Suchfunktion um eventuelle Doppelpostings zu vermeiden.
Für kurzfristige Hilfe, sowie alle Themen, die hier nicht besprochen werden können und natürlich auch privates haben wir auch einen Chat.-> Forumsdiskussion #16362: [Nassrasur.com Fan-Chat v. 2011]

Bitte nutze einmal die Suchfunktion und suche mal nach " Hals " , " Rötungen " , " einwachsen " , " eingewachsen " , " pickel " .....

Hier spezielle Suchergebnisse:
Forumsdiskussion #18694: [Probleme am hals]
Forumsdiskussion #16162: [Neueinsteiger - Probleme am...]
Forumsdiskussion #19053: [Fortgeschritten Hobler Frage]
Forumsdiskussion #18994: [Rote "Pickel" am Hals]

Einzelne Tips zur Technik:
Sehr wichtig! Die Wuchsrichtung: Forumsdiskussion #15294: [Meine Bartzonen und deren W...]
Hautspannung: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18694&page...

Die hautspannung ist sehr, sehr wichtig. Falls Du falsch spannst und im ersten Durchgang gleich, auch wenn es unbeabsichtigt ist, gegen den Strich rasierst, dann reisst Du unter Umständen die Haare zu sehr aus den Kanälen und verletzt sie. Diese bluten dann, entzünden sich und verschorfen oft auch.

Weiter ist es wichtig die haut und die haare auf die Rasur vorzubereiten.
Das volle Programm: Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]

Theoretisch würde ich eigentlich Abends ein sanftes Peeling empfehlen um die abgestorbenen, trocken Hautschuppen abzutragen. Danach eine Creme oder Salbe die Dir hilft die Etzündungen zu reduzieren.
Panthenol kann evtl. durch die Hautrproduktion fördernde Wirkung das Gegenteil bewirken und die entzündetenStellen verschlimmern.
In diesem Beitrag empfiehlt Asphalthaut eine Creme, die nach Augenlied-OP eingesetzt wird. Da er Augenarzt ist, wird er damit auch Erfahrungen haben. Er guckt zwar etwas böse, aber er kennt sich aus

Ich bin kein Hautarzt und auf Grund Deines Hautbildes gingen mir Hausmitteltipps und vage Vermutungen zu weit.
Deswegen empfehle ich Dir, Dich einmal einer/einem KosmetikerIn vorzustellen. Die sind oft etwas bereitwilliger zu helfen und kompetenter als der die Rasur verbietende Hautarzt.
Sollte sich ein weitergehendes Problem aufzeigen, wirst Du ohnehin zum Arzt geschickt.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 16.12.2011 um 07:10 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2011, 08:39 Uhr
sasi78
registriertes Mitglied


lieber hurz,

ich Anworte mal mit der Floskel: "Machmal ist weniger mehr!!"
Nicht alle Produkte auf einmal austauschen, mach das lieber Step by Step, denn da kannste Du sehen, ob Du auf das ein odere andere Produkt ggf. alergisch reagierst.
Solange Deine haut aber so gereizt ist würde ich persönlich erstmal abwarten, damit sich die haut beruhigt (nicht rasieren)

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, einen Hobel mal zu testen.
Bei mir (vorher jahrelang Systemien-Nutzer) waren bereits von Beginn an Rasurbrand und andere Hautreaktionen, die bis dato an der Tagesordnung waren, Geschichte.

Das mit den gegen den Strich rasieren würde ich gerade am beginn der Hobelrasur vermeiden, Du wirst sehen, ads wird so schon ordentlich gründlich!!

Also dann Viel Spaß und lass Dich durch die kleinen Rückschläge nicht verunsichern.

Gruß Sandro

--
Merkur 34C Personna rot Kiehl Dachs; Mühle Silberspitz Palmolive classic RC, Kappus sensitiv RC, Valobra Mandel Tüff sensitiv, Alverde ASF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2011, 18:40 Uhr
hurz
registriertes Mitglied


Danke für eure Hilfsbereitschaft und die bis jetzt tollen Antworten!

Den Tip mit der Wuchsrichtung versuche ich eigentlich jedes Mal zu beherzigen. Ob es immer so hunderprozentig klappt, weiß ich allerdings nicht.

Ich wollte mir jetzt anlässlich des kommenden Festes eine schöne, neue Ausrüstung zulegen.

Der R 89 scheint ja bei Anfängern und Leuten mit empfindlicher Haut recht hoch im Kurs zu stehen, oder?

Ich habe vor ein paar Wochen mal den Test gemacht und auf eine Gesichtshälfte alkoholfreies Nivea-ASB "sensitive" aufgetragen und auf die andere hochaggressiv riechendes, alkoholhaltiges, billiges "Denim"-AS aufgetupft und ich habe am Abend keinen Unterschied im Hautbild feststellen können. Heißt das jetzt, dass ich ruhig auf aggressivere Produkte umsteigen sollte?

Ich wollte ganz gerne eine größere Bestellung in einem Shop machen. Hobel ist klar, entweder R 89 oder Merkur 23 c. Dass ihr mir keine konkreten Marken empfehlen könnt, ist mir klar, dafür gibt es ja einfach viel zu viele. Aber bei mir scheitert es schon an der Frage, ob RC oder RS. Ich habe bisher nur RCs verwendet, mit mäßigem Erfolg (kein Unterschied zum Dosenschaum feststellbar). Dann geht es weiter: Pre-Shave, ja oder nein? Creme oder Öl? ASB, ASL, AS, mit oder ohne Alkohol?

Ich weiß, ich weiß, das sind alles Dinge, die muss ich selbst rausfinden und keiner kann mir eine hunderprozentige Garantie dafür geben, dass etwas erfolgreich klappt. Aber ich muss nunmal irgendeinen Einstieg in diesen Produktdschungel finden.

Meine Haut am Hals wird etwas besser, sie ist nicht mehr so rot. Habe mich in den letzten Tag nur vorsichtig mit dem E-Rasierer bearbeitet.


Vielen Dank nochmal für die Hilfe, ihr seid ne tolle Truppe!


Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2011, 19:31 Uhr
~joharo
Gast


Es soll tatsächlich Männer geben, die Pickel von sogenannten sensitive Balms und Cremes bekommen.
Die aber hochkonzentrierten Alkohol im Gesicht vertragen. Das ist ganz einfach eine Frage der jeweiligen Hautbeschaffenheit und muss selbst herausgefunden werden.
Und nichts ist scheinbar so unausrottbar wie die Mär, daß Alkohl die Haut austrocknet. Das kann, muß aber nicht sein.
Wie gesagt, jede Haut ist anders.

Ergo:

Ob Seife oder Creme: musst Du selbst herausfinden
OB ASL oder ASB oder ASC: musst Du selbst herausfinden
Ob PreShave oder nicht: musst Du selbst herausfinden
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2011, 09:57 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der R89 ist ein Spitzenhobel. Mit dem habe ich auch meine erste Hobelrasur gewagt. Mit einer roten Personna. Ein super Team. Als Pinsel ist zu Beginn ein DM oder Rossmanndachs völlig ausreichend. Software: Speick RS (am günstigsten in der Apotheke!) und Speick AS Lotion von Rossmann (oder auch aus der Apotheke).
Sollte eine Spitzenrasur geben. Am besten einen zwei oder dreitage Bart.

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2011, 22:42 Uhr
hurz
registriertes Mitglied


Sooo, Leute! Schönen guten Abend!

Ich bin auf dem Weg der Besserung.

Ich habe mir einen Wilkinson Classic gekauft und ihn direkt gestern Nachmittag ausprobiert:
1) Gesicht mit ein paar Tropfen Penaten-Massageöl eingerieben
2) Weleda-Schaum geschlagen
3) mit Wilkinson Classic gehobelt (zweimal mit dem Strich)
4) erst warm, dann kalt abgewaschen
5) mit alkoholhaltigem Parfüm-Aftershave (Denim) das Gesicht abgetupft
6) auf das trockene Gesicht Weleda-ASB aufgetragen
Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden bin. Etwa 20 Minuten nach der Rasur hat nichts gebrannt. Für meine erste Hobelrasur hat sich die ganze Sache super angefühlt, wobei ich mit dem Handling an manchen Stellen schon meine Schwierigkeiten hatte.

Ich habe mir gerade in einem Shop folgendes Päckchen zusammengestellt:
-Merkur 34C
-Derby-, Merkur- und Feather-Rasierklingen (zum Testen, ich will alle mal ausprobieren)
-Mühle Aloe-Vera-RS (mangels Alternative)
Hat jemand Erfahrung mit der Mühle-RS?
Ich bin echt mal gespannt auf den Merkur und ob die Rasur mit einem besseren Hobel wohl stark anders ist.

Mir war übrigens gerade langweilig, und da habe ich mir einen Palmolive-RS-Stick gekauft und den in eine Müslischale eingeschmolzen. Das ganze hat beim Erhitzen in der Mikrowelle furchtbar geschäumt und gestunken, und wirklich glatt habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe noch ein paar Tropfen Penaten-Massageöl mit in den Sud gegeben. Ich dachte, das macht die ganze Geschichte etwas cremiger und sanfter. Es sind jetzt so tiefe Rillen und Furchen in dem Seifenboden. Ist das jetzt schlimm, wenn das Wasser da nicht ganz raustrocknet? Fängt die Seife dann an zu gammeln/modern?

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2011, 23:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Dank ihres hohen pH-Wertes gammelt da garnichts. Gute Seife killt ohne zusätzliche Desinfektionsmittel ca. 99,9% aller Bakterienarten. Leider auch die "Guten", weshalb zu langes Einweichen oder übermäßig häufige Anwendung zu Irritationen des Säureschutzmantels der Haut führen kann.
Für alle die sich jetzt fragen: Einmal volles Programm am Tag ist sicher nicht zu häufig. Hin und wieder ein Rasurpausentag ist gut, auch wenns schwer fällt!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2011 um 23:19 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.12.2011, 00:51 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


hurz schrieb:

Zitat:
-Mühle Aloe-Vera-RS (mangels Alternative)
Hat jemand Erfahrung mit der Mühle-RS?

Ich hatte vor Jahren mal die Aloe-Vera RS. Damals noch in einer schwarzen Kunststoffdose. Mir duftete sie zu wenig (Geschmackssache), aber der Schaum war super und leicht herzustellen.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.12.2011, 01:10 Uhr
Martin.
registriertes Mitglied


hallo hurz!

Bis vor kurzen hatte ich die selben Probleme, nur dass ich mich schon 3 Jahre rasiere. Der Grund dafür war , dass ich meiner Haut einfach zuviel abverlangt bzw. zugemutet habe.
Ich war auch beim Hautarzt aber das kannste vergessen! Die 10 € Praxisgebühr investierst du besser in Rasierzeug. Ich würde an deinerStelle erstmal min 1 Monat pausieren oder trocken rasieren. denn in dem Zustand muss die Haut ersmal abheilen und sich regenerieren. Ansonsten ist vergleichbar mit einer Wunde die man immer wieder aufkratzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2011, 06:05 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich bin ziemlich empfindlich bei Aloe Vera. Fast alle Artikel brennen bei mir kurz nach dem Auftragen. Die Mühle und HJM Aloe brennen bei mir ebenso etwas.
Solltest Du also kurz nach dem Auftragen Einbrennen oder Kribbeln verspüren, kann es an der Aloe Vera liegen.
Dann brauchst Du Dir zumindest wahrscheinlich keine Sorgen um die restliche Rasur machen. Enfach Seife wechseln.
Gleiches gilt bei mir für Asb und AS mit Aloe.
Ebenso reagiere ich auch auf Coumarin.
Beim nächsten Kauf also vielleicht mal auf Artikel ohne Aloe und Coumarin achten.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.12.2011, 11:57 Uhr
hurz
registriertes Mitglied


Moin!

Nach Eintreffen meines Hobels (34c) habe ich direkt meine erste "richtige" Hobelrasur hingelegt.

1. mit Massageöl von Penaten eingecremt
2. Aloe-RS von Mühle benutzt
3. zwei Durchgänge mit dem Strich gehobelt (mit Merkur-Klinge)
4. "klargespült"
5. alkoholhaltiges AS aufgetragen
6. Weleda-ASB zum Schluss aufgetragen

Von der Rasur selbst war ich einfach nur begeistert. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich mich überhaupt rasiere, weil es sich einfach so sanft angefühlt hat.

Nach etwa 10 Minuten war ich völlig schockiert: Ich hatte einige Cuts und meine Haut (besonders am Hals) war feuerrot!
Das legte sich zum Glück nach etwa einer Stunde und mit dem Ergebnis am nächsten Morgen war ich mehr als zufrieden.
Es ist sicherlich noch einiges verbesserungsbedürftig, aber insgesamt hat es mir super gefallen! Ich habe übrigens keine wirklichen Pickel oder dauerhafte Reizungen davongetragen. Von den paar kleinen Cuts war am nächsten Tag auch nichts mehr zu sehen.

Gruß

Diese Nachricht wurde am 22.12.2011 um 11:58 Uhr von hurz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.12.2011, 13:05 Uhr
Christian
Moderator


hurz schrieb:

Zitat:
Nach etwa 10 Minuten war ich völlig schockiert: Ich hatte einige Cuts und meine Haut (besonders am Hals) war feuerrot!

Moin,

evtl. drückst du zu fest auf: Forumsdiskussion #15910: [Ohne Druck???] (weitere Threads liefert die Suchfunktion). Das gilt im Übrigen für Hobel und Systemrasierer.

Ansonsten: Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...] und ggf. die Einweichdauer variieren.

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.01.2012, 12:22 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

ich bin der Neue und ja, ich "HOBEL" .

Ich weiß nicht, wie lange ich mich schon nassrasiere, Jahre, Jahrzehnte?

Ich lese hier schon lange mit und finde dieses Forum fantastisch und eins habe ich auch schon geschafft, meine Frau hat mir die Frage, der Fragen gestellt:

Bist Du verrückt ?

Ich benutz(t)e für die lange Zeit meiner Rasur immer einen Mach3 und nach dem ich auf dieses Forum gestoßen bin mache ich das "VolleProgramm" ausser den Lappen, ca. 7-9 Wochen.

Soweit so gut,

ich habe jetzt ungefähr seit zwei Wochen einen Hobel und die Personna red, meine RC (ToOBS) und AS (Tüff,herb) benutze ich schon sehr lange.

Ich bin der Meinung, dass ich nicht aufdrücke, Grimassen ziehe usw aber jetzt nach dem 5. Mal hobeln, bekomme ich ganz hässliche Pickel am Unterkiefer, was ich vorher nie hatte auch hatte ich noch nie einen Brand, also Rasurbrand.

Ich will aber weiter hobeln, denn ihr hier habt mich infiziert.

Mein Bartwuchs ist stark, könnte mich 2x am Tag rasieren, tue ich aber nicht.

Vielen Dank für das tolle Forum und Viele Grüße

André

P.S aufgrund vieler Posts hier, hatte ich sehr viel Respekt vor einem
Hobel aber bis jetzt noch nicht ein einziger Cut

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.01.2012, 22:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


lizardking schrieb:

Zitat:
...

Ich bin der Meinung, dass ich nicht aufdrücke, Grimassen ziehe usw aber jetzt nach dem 5. Mal hobeln, bekomme ich ganz hässliche Pickel am Unterkiefer, was ich vorher nie hatte auch hatte ich noch nie einen Brand, also Rasurbrand.
...

Wie sieht dein anderes Pflegeprogramm aus? Cremes vor oder nach der Rasur bzw. hast du irgendwas geändert?

Das Kinn ist keine ganz einfache Region; vielleicht hast du dir dort einige Microcuts zugezogen, die sich entzündet haben. Versuch die nächsten Tage mal, die Pickel zu umschiffen und auszukurieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.01.2012, 23:22 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Hallo Baas vant Spill,

danke für den Tip. Ich habe nichts verändert, habe sogar die ersten 3x mit Hobel nur einen Durchgang gemacht.

Nach der Rasur kaltes Wasser und Tüff herb

Gruß André

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)