NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Testbericht - R41 Grande offen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2011, 16:01 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Hab von Muehle dankenswerterweise einen R41 geschenkt bekommen, in der Grande-Ausfuehrung, d.h. der Griff ist dicker,laenger und wie ich meine auch etwas schwerer.

Bild:
imageshack.us/photo/my-images/833/muehler41grandeoffenope...

Form, Gewicht, Handbung und Verarbeitung blitzsauber, richtig gute Qualitaet. Der Grande-Griff kommt dabei jedem zugute, der keine Kinder- oder Frauenhaende hatt ^^

Der geschlossene Kopf ist ja hinlaenglich bekannt, der am weitesten verbreitete (und wie ich meine auch beste) Allrounder-Kopf weltweit.

Der offene Kopf ist ein anderes Kaliber, da muss man schon aufpassen, welche Klinge man laedt (mit einer Personna wird das Teil zur Waffe).
Gegen den Strich rasieren sollte die Ausnahme sein und Druck ausueben (wie beim geschlossenen Kopf) ist hier nicht moeglich, ohne sich zu verletzen. Dafuer geht das Teil aber auch beim Dreitage-Bart ansatzlos durch.

Den Grande-Griff kann ich empfehlen und den gibts mittlerweile in 2 Varianten: Chrom und Rose-Gold, beide eine Augenweide.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2011, 18:11 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Sorry wenn ich frage, aber hast du den "normalen" Griff zum vergleich benutzt? Habe den R89 und würde mich über nocher Griff nicht beschweren.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2011, 18:37 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Der Direkt-Vergleich
R41 Grande: L: 107mm B:14mm G:80g
R41 Normal: L: 95mm B:11mm(?) G:64g

Was die normalen Griffe angeht:
Bisher bin ich davon ausgegangen,dass die EJDE-Griffe, von denen ich bereits mehrere hatte, Abwandlungen der Muehle-Griffe sind, zumal die Massangaben beinahezu identisch sind. Nehme ich diese Griffe also als Vergleichsmodelle, dann sind die halt einfach zu kurz, zu schmal und wiegen nicht genug.

Die Grande-Version versucht ja gerade, die Leute zu anzusprechen, denen die Normal-Masse einfach nicht genug sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2011, 19:10 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hier ein direkter Vergleich: s14.directupload.net/images/111216/8a6x9pmt.jpg

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2011, 19:13 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Danke tailland, sollte auch nochmer Griff heißen.
weißt du ob man den Griff auch einzeln bestellen kann und ob der auch dann passt?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2011, 19:37 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Ich geh davon aus, dass man den Griff bei Muehle auch einzeln bestellen kann (per Kontakt anfragen). Ich hab den Griff vorhin an meinen geschlossenen Muehlekopf geschraubt und er passt auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2011, 20:31 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Eine Frage hätte auch ich: Wie kommt Mann dazu, von Mühle einen Rasierhobel geschenkt zu bekommen???

Grüße
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2011, 21:04 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das interssiert hier wohl jeden!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.12.2011, 03:59 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Das Geschenk resultierte aus einem blinden Aneinander-Vorbeilaufen meiner Anfrage nach einem (in seinen Eigenschaften beinahe vollumfaenglich dem spaeteren Grande entsprechenden) einzelangefertigten Griff im Fruehjahr 2011 und der Entwicklung der Grande-Griffe auf Muehles Seite.

Ich muss den Post oben korrigieren:
---
Den Grande-Griff gibts NUR in chrom, nicht in rose-gold. Meine diesbzgl. Anfrange an Muehle ergab, dass eine rose-gold-Variante nicht geplant ist, aber auch nicht ausgeschlossen.

Auch bin etwas durcheinander geraten: Es gibt keine geschlossene Variante vom R41.
---
Der R41 Grande hat einen "offenen" Kamm (obwohl der ja nicht im herkoemmlichen Sinn komplett offen ist)
Der R89 Grande hat einen "geschlossenen" Standard-Kopf von Muehle, den wir auch alle von EJ-Hobeln kennen.

Das nur zur Klaerung, k.a. warum ich mit den Bezeichnungen so durcheinandergekommen bin :ß

Diese Nachricht wurde am 19.12.2011 um 04:01 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)