NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette *tondeo sifter* fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2011, 03:14 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


hallo leute

und zwar habe ich mal eine frage ich habe mir zum einsteigen in die Shavette welt einen tondeo sifter gekauft.

Ich habe mich für eine Shavette entschieden da ich das mit dem klingen wechsel und alles im mom noch bevorzuge und mir erst ein messer kaufen will bis ich da richtige kleingelt habe um mir direkt was vernünftiges zu kaufen falls ich überhaubt irgendwann mal umsteigen sollte.


wenn ich mich rasiere die übliche Prozedur warm duschen seife oder creme auftragen 2 minuten warten rasieren.Ich rasiere mich grundsätzlich gegen denn strich da ich sonst keine glate rasur hin bekomme.

zu meiner frage wenn ich mich zum beispiel jeden 2ten tag rasiere wenn die stoppeln noch richtig hart sind und ich rasiere mich gegen denn strich gleitet die klinge nicht ganz sondern man merkt das sie probleme hat mit dem stoppeln richtig merken tuhe ich es nur am schnäuzer sage ich mal.da ich mir auch die beine und die arme rasiere und da habe ich dieses problem nicht.Ich wollte wissen ob das vielleicht an den klingen liegt oder ob ich noch zu zimperlich damit umgehe.



Ich habe vorher einen merkur 38C hobel mit persona red benutzt da ich aber grundsätzlich rasur brand hatte nach der rasur bin ich auf die Shavette umgestiegen und meine probleme mit dem brand sind wie weg geblasen.Das einzige was ich jetzt habe ist das problem mit dem stoppeln und ich wollte wissen ob sich das irgendwan einrängt oder ob das vielleicht an der Shavette liegt.

benutzt wird die Shavette tondeo sifter mit TSS3 langen klingen.

falls vielleicht noch interesse an einem Merkur 38C hobel mit Persona klingen besteht ich würde auch gegen eine andere Shavette tauschen mit kurzen klingen da mich diese dinger irgendwie ihn ihren bann gezogen haben ^^


ich danke euch für eure hilfe und sorry wegen meiner rechtschreibung ist in arbeit =(

und noch eine frage kann ich in die tondeo sifter überhaubt andere klingen rein tuhen also lange von anderen marken oder nur die von tondeo selbst ich finde nichts darüber im netz

Diese Nachricht wurde am 18.12.2011 um 03:26 Uhr von zerrocool editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2011, 18:53 Uhr
Lio
registriertes Mitglied


Hallo auch,

ich benutze das gleiche Teil mit den gleichen TSS3 Klingen.
Habe noch nie gehört das sich jemand nur gegen den Strich rasiert.
Also man sollte doch schon 2 Durchgänge machen um es sauber hin zu bekommen. Alleine beim ersten Durchgang mit dem Strich, nimmt man schon fast 80 % des Bartes mit. Dann gegen den strich hat man meiner Meinung nach es einfacher da die Haare dann nicht mehr so viele sind.

Was das gleiten der klinge angeht. Also ich denke mal das es auch mit dem Gewicht des Messers, sprich Shavette zu tun hat.

Ich bekomme nach 2 Durchgängen eine saubere Rasur damit hin, jedoch habe ich schon sehr harte und drahtige Stoppeln, so das die Klinge oft hackt und hüpft.

deswegen kann ich es kaum abwarten bis ich ein richtiges Messer bald mein eigen nennen darf;-).

Ich denke einfach mal, Du solltest es mit 2 Durchgängen probieren, einmal mit und dann gegen den Strich. Dann wirst du weniger Probleme mit dem gleiten der Klinge haben.

Was die Klingen angeht für den Tondeo, man kann nur Tondeo Klingen benutzen, es gibt noch einen Roten Plastik einsatz für die kürzeren Klingen.. Aber lohnen tut sich das nicht vom Preislichen her.

LG
Lio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2011, 19:16 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


danke schon einmal für deine antwort aber wenn ich erst einmal mit denn strich rasiere und dann gegen denn strich hüpft und stottert er nurnoch aber auch nur an denn stellen wo ich langsam vorgehen muss zb unter der nase oder Kinn.


ist dieses stottern normal bei an so stellen wo man langsamer arbeiten muss oder liegt das an dem tondeo ansonsten bestelle ich mir mal eine andere wo ich auch andere klingen rein tuhen kann kauf empfehlugen nehme ich gerne an ^^ aber shavettes bitte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.12.2011, 05:46 Uhr
Lio
registriertes Mitglied


Hallo nochmal,

weiß ja nicht was Du nimmst an Schaum, Seife oder Creme oder gar Dosenschaum.

Aber habe 2 andere mit normal Klingen Probiert, ist nicht mein Fall. An Shavettes im guten und auch günstigen Bereich ist der Tondeo für mich das wo ich am besten mit klar komme. Klar gibt es auch teure wie von Feather, aber für das Geld würde ich mir ein gutes Messer kaufen ^^.

Ich würde weiter Probieren, habe ich auch gemacht. Lass Dich nicht entmutigen und bleib erstmal beim Tondeo. Bei mir z.b hackt es nur gegen den Strich und nur an ganz wenigen Stellen. Und wenn deine Freude bleibt so wie bei mir, dann später ein richtiges messer;-).

Und den Hobel würde ich auch nicht direkt weg geben.

Wenns morgens mal schnell gehen soll, dann bist Du damit besser beraten als mit dem Messer ( wenn man eh noch nicht so geübt ist ).

hab auch beides, und ich glaube fast jeder der sich mit dem Messer Rasiert hat beides.

LG
Lio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.12.2011, 06:55 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


ach so ich dachte das es vielleicht noch bessere klingen gibt als die tss3 von tondeo.Ein messer braucht mir doch zuviel pflege und ich möchte erstmal bei denn shavettes bleiben da ich die dinger irgendwie brilliant finde.Ich benutze doch kein dosenschaum ö,Ö ich nehme Tabac rasier seife oder creme von palmoliv da ich die beiden am besten vertrage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.12.2011, 20:10 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


da habe ich mal noch eine frage gleitet die klinge von einem rasiermesser besser durch die kurzen stoppeln als die klinge einer shavette
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)