NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dominica Bay Rum stinkt! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
23.12.2011, 11:24 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Opa, es gibt Leute, die wollen nicht hören/lesen, sondern einfach nur ein paar Sätze absondern. Ich habe mal gelesen, im I-net nennt man das "Troll". Mach es wie ich: ignorieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.12.2011, 17:56 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Keine Sorge habe schon verstanden, nochmals danke für die Aufklärung.
Ich habe es deswegen mal mit OS verglichen, weil in dem auch spuren von Nelke ist.

Nelke habe ich in keinem Krankenhaus gerochen,weil manche das ja irgendwie als Krankenhaus Duft beschreiben, Zimt, Zimt ist für mich ein Winterduft.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
23.12.2011, 19:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Opa, es gibt Leute, die wollen nicht hören/lesen, sondern einfach nur ein paar Sätze absondern. Ich habe mal gelesen, im I-net nennt man das "Troll". Mach es wie ich: ignorieren

Fällt mir etwas schwer als Moderator...
Aber macht ja nix, er ist ja lieb.

Zimt nehme ich da auch nirgends war.
ich bilde mir ein, daß ich Zimt in der Crabtree & Evelyn Sienna Luxury Shave Cream wahrnehme. Auch nicht immer.

Aber nicht in B A Y R U M !

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.12.2011 um 19:28 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.12.2011, 21:11 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Zimt nehme ich da auch nirgends war.
ich bilde mir ein, daß ich Zimt in der Crabtree & Evelyn Sienna Luxury Shave Cream wahrnehme. Auch nicht immer.

Aber nicht in B A Y R U M !

Tut mir leid zu widersprechen, aber zumindest der Bay Rum von Pinaud riecht deutlich nach Zimt (ist aber auch kein 'duftreiner' Bay Rum). Sofern Du Deine Aussage auf den Bay Rum von Dominica beschränkst, gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.

@mario005: Nur weil ein Duftstoff in Spuren in einem Duftwasser enthalten ist, heißt das noch lange nicht, dass man ihn auch ohne weiteres herausriechen kann. In vielen Düften ist z.B. Ambra enthalten (heutzutage vor allem künstlich hergestellt). Pures Ambra soll einen Duft haben wie die Exkremente von Satan persönlich, aber in ein Duftkonzept eingebunden und stark verdünnt trägt es dann doch zu einem tollen Duft bei. Dennoch könnte man, nur weil in einem Duft Ambra enthalten ist, bestimmt nicht auf pures Ambra schließen.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
24.12.2011, 06:36 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Atticus schrieb:

Zitat:
Tut mir leid zu widersprechen, aber zumindest der Bay Rum von Pinaud riecht deutlich nach Zimt (ist aber auch kein 'duftreiner' Bay Rum). Sofern Du Deine Aussage auf den Bay Rum von Dominica beschränkst, gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.

Ja ich meine den reinen Duft von Bayrum.
Düfte mit anderen zusätzlichen Duftstoffen riechen natürlich individuell anders.

Zitat:
Pures Ambra soll einen Duft haben wie die Exkremente von Satan persönlich, .......

Natürliches, reines Amber ist ist imho auch versteinerte Pottwalkacke..... Da wundert Deine Duftassoziation nicht

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 24.12.2011 um 06:37 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
24.12.2011, 08:18 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied




Zitat:
versteinerte Pottwalkacke

...stimmt, ungeheuerlich!
dazu habe ich einen interessanten beitrag von einem gewissen 'Hans Jürgen von der Burchhard' ergoogled:

www.appenzellerverein.ch/DASS/AMBER.pdf

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
24.12.2011, 13:19 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Soso (mit den fingern trommel)
ich bin also ein Troll....
soso, soso

@Atticus , wo du Recht hast ,haste Recht.

Ein Duft wie Satan persönlich, ja das wär mal was, mal sehen was dann in meiner Umwelt passiert mit so einer Duftwolke, hehehe

Also Dominica Bay, assoziiere ich irgendwie immer mit Dominikanische Rep.(Bay= Bucht), ein komischer Name, zu dem dann eigentlich dessen Duft micht passt.Sowas müsste nach Urlaub riechen.

Vergleich mit den Harris RS, viele schreiben ja, das dann die RS eben nicht nach dem riecht was draufsteht, also die Harris almond RS rieche eben nicht wie eine mandel RS, mal als beispiel.

So auch mit Dominica Bay, Bucht, Bucht= Strand, jedenfalls für mich.

Ach was solls, sonst werde ich wohl noch trollig..

mario wünscht allen frohe Weihnachten!

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
24.12.2011, 13:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


mario005 schrieb:

Zitat:
So auch mit Dominica Bay, Bucht, Bucht= Strand, jedenfalls für mich.

Ach was solls, sonst werde ich wohl noch trollig..

Du darfst dich nicht wundern, wenn die anderen User dich für einen Troll halten, wenn du offenbar schlicht zu bequem bist, dem mehrfach genannten Link nach de.wikipedia.org/wiki/Bay zu folgen.
Da hättest du nachlesen können, dass "bay" eben nicht von "Bucht" kommt, sondern vom Westindischen Lorbeer, der dort "Bay" oder "Bayrumbaum" heißt.
Vielleicht wäre es eine Option, NICHT die Augen auf Durchzug zu schalten und sinnentnehmend zu lesen, was die anderen User dir mitteilen.
Frohes Fest.

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 24.12.2011 um 14:15 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
24.12.2011, 14:17 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Kurbjuhn, danke für die Aufklärung.

Das englische bay hat mehrere bedeutungen siehe hier;
dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&...

eben auch bucht. Das mit dem Lorbeerbaum, da habe ich wieder dazugelernt.Was es nicht alles gibt.

Man sollte aber aufpassen, wikipedia ist keine Lehrquelle,heisst wenn jemand studiert und gibt wikipedia quellen an, die werden von öffenlichen Institutionen wie Schulen, Hochschulen, Unis nicht anerkannt. deshalb sollte man das wiki auch nicht soooo überbewerten.

Trotzdem danke für den Tip, da habe ich wieder dazugelernt.

mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
24.12.2011, 14:46 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
...
eben auch bucht. Das mit dem Lorbeerbaum,...

Mein Gott, irgendwo auf der Welt wird es eine Bucht geben, in der ein Lorbeerbaum vor sich hinmüffelt.
=> Ob Troll oder nicht, nun habt Euch lieb, es ist doch Weihnachten! ;-)

Diese Nachricht wurde am 24.12.2011 um 14:47 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
24.12.2011, 14:56 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Kurbjuhn, danke für die Aufklärung.

Das englische bay hat mehrere bedeutungen siehe hier;
dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&...

eben auch bucht. Das mit dem Lorbeerbaum, da habe ich wieder dazugelernt.Was es nicht alles gibt.

Man sollte aber aufpassen, wikipedia ist keine Lehrquelle,heisst wenn jemand studiert und gibt wikipedia quellen an, die werden von öffenlichen Institutionen wie Schulen, Hochschulen, Unis nicht anerkannt. deshalb sollte man das wiki auch nicht soooo überbewerten.

Trotzdem danke für den Tip, da habe ich wieder dazugelernt.

mario

Frooooohe Weihnachten Jungs.

Daß Bay im englischen eine andere Bedeutung hat, weiß Chris!
Wär ja ein Ding sonst.
Es riecht ja auch nicht noch zusätzlich nach Rum.
Quasi Zuckerrohrschnaps mit Bucht. Oder Caipibahia oder Caipicala.....

Bay Rum ist nunmal ein Eigenname/ Synonym für Pimenta racemosa.
Das möchten wir Dir gerne nahe bringen. Das Du es jetzt dazu gelernt hast ehrt Dich in besonderem Maße.

Die Wikipediaanspielung ist sehr aufmerksam, aber hier unnötig, eigentlich auch quatsch.
Was Bay Rum ist, kann man auf x-hundert Seiten lesen und sich aneignen, sofern man gewillt ist.

Hier machst Du komm guck: Bay Rum Selbst machen auf The Art of Manliness

Grüße von Knecht Ruprecht

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.12.2013, 16:03 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Ich habe eine Flasche Domenica hier aus dem Mitgliederhandel, abgefüllt in kleine andere Flaschen.
Ist es richtig, dass sich bei dem das Zeugs nach einer Weile im Schrank weiße Flocken absetzten, die sich aber durch schütteln wieder auflösen?
Oder was habe ich da gekauft? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
30.12.2013, 18:38 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Vllt. Bello (und deshalb umgefüllt). Das Dominica flockt jedenfalls bei mir nicht. Bei einer Umfüllung kann es natürlich schon mal passieren, dass die Gefäße nicht 100% sauber waren. Ohne jetzt was unterstellen zu wollen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
30.12.2013, 18:57 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Bei mir flockt auch nix. Hab's etwa seit 2 Jahren in der Originalflasche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
30.12.2013, 19:27 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Na dann, Mahlzeit! ;-)

Danke euch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
30.12.2013, 19:28 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


legobasher schrieb:

Zitat:
Bei mir flockt auch nix.

Bei meiner Buddel auch nix !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
30.12.2013, 20:24 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Schöpf den Schimmel ab und los gehts

(stell dich mal nicht so an )

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 30.12.2013 um 20:24 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
31.12.2013, 00:18 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Nach Weihnachten immer noch Dominica Bay Rum? Wurdest du nicht ausreichend gewhamt? Egal.. also bei meiner Probe flockt nix aus.

Und woraus die "Naturtrübung" beim Apfelsaft besteht, wissen wir schließlich alle, also ab ins Gesicht mit dem Zeug und den Rest auf Ex runtergekippt! Macht vielleicht blind aber dann stören dich die Flocken nicht mehr

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
31.12.2013, 15:32 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Oder riechts? Vllt kann man da Oud-mäßig was draus machen. Damit wärst du dann auch der erste am Markt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
31.12.2013, 16:04 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Wer den Schaden hat..............;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
07.01.2014, 19:02 Uhr
brillebart
registriertes Mitglied


Zum Thema Geruch:

ich liebe es!

Es riecht nach Nelke, nach Gewürzhandel, nach West Indian Trading Company, nach Karibik,....

Wer Gewürze nicht mag, wird nicht glücklich - das stimmt.

Aus meiner Sicht verfliegt es LEIER! viel zu schnell.



PS: don't feed the troll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.02.2014, 12:16 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ich schmeiss mich mal kurz rein;

habe mir letztens in Frankfurt in einem india store eine Flasche Florida water gekauft,soll doch angeblich sehr blumig riechen.

Es riecht nicht blumig,aber viel nach Zimt und brennt auf der Haut wie die Hölle und ist einfach klebrig süss,brauch ich nicht,ich verwende es auch nicht mehr ab und an für meine rituale...hehehe

Also wenn das schon so brennt,wird ein bayrum AS wo auch viel Zimt drinnen ist,ebenfalls brennen.

Also mit Zimt kommt mir als AS nix mehr ins Haus,ich habs gern kühl nach der Rasur nicht heis und brennend.

Wollt es es nur mal loswerden ganz nebenbei....

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
19.02.2014, 12:26 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich schmeiss mich mal kurz rein;

habe mir letztens in Frankfurt in einem india store eine Flasche Florida water gekauft,soll doch angeblich sehr blumig riechen.

Es riecht nicht blumig,aber viel nach Zimt und brennt auf der Haut wie die Hölle und ist einfach klebrig süss,brauch ich nicht,ich verwende es auch nicht mehr ab und an für meine rituale...hehehe

Also wenn das schon so brennt,wird ein bayrum AS wo auch viel Zimt drinnen ist,ebenfalls brennen.

Also mit Zimt kommt mir als AS nix mehr ins Haus,ich habs gern kühl nach der Rasur nicht heis und brennend.

Wollt es es nur mal loswerden ganz nebenbei....habs mit Tres flores verwechselt.....

viele grüße
mario005

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.02.2014, 12:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wahnsinn: Da geht alles durcheinander!! Bay Rum ist nicht Zimt und Florida Water ist nicht Bay Rum. Florida Water riecht nach Zimt, richtig! Ob es jetzt brennt oder nicht, das empfindet jeder anders.

Bay Rum, vor allen Dingen das Original "Domina", riecht nach Gewürznelke. Und nun sag nicht es riecht deshalb blumig, dann bekomme ich eine Krise, weil Gewürznelken nichts mit Blumen zu tun haben, sonder als Kräuter anzusehen sind - dufttechnisch!!

Und brennen oder nicht brennen, hat mit den Duftstoffen erstmal gar nix zu tun, sondern ist vor allen Dingen der Konzentration an Alkohohl und pflegenden Ölen geschuldet. Der Zimt im Florida Water von Murray & Lanman ist dafür nicht verantwortlich.

Und Deine Beschreibungen passen wiederum auch nicht zu Tres Flores. TF ist blumig, TF ist Veilchen, aber auf Barbierstubenart eben süßlich. Geht in die Richtung wie das besagte Lilac Vegetal. Pflegeeigenschaften gehen gegen NULL.

Und ich bin dann hier mal weg. Ich konnte nur nicht an mich halten, weil es so ein unglaubliches Wirrwarr an falschen Informationen hinterlassen hätte. Und ich habe, oder hatte, alle hier beschriebenen AS und Deine Beschreibungen liegen sowas von neben der Spur. Sorry Mario!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 12:49 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
19.02.2014, 13:38 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Wahnsinn: Da geht alles durcheinander!! Bay Rum ist nicht Zimt und Florida Water ist nicht Bay Rum. Florida Water riecht nach Zimt, richtig! Ob es jetzt brennt oder nicht, das empfindet jeder anders.

Bay Rum, vor allen Dingen das Original "Domina", riecht nach Gewürznelke. Und nun sag nicht es riecht deshalb blumig, dann bekomme ich eine Krise, weil Gewürznelken nichts mit Blumen zu tun haben, sonder als Kräuter anzusehen sind - dufttechnisch!!

Und brennen oder nicht brennen, hat mit den Duftstoffen erstmal gar nix zu tun, sondern ist vor allen Dingen der Konzentration an Alkohohl und pflegenden Ölen geschuldet. Der Zimt im Florida Water von Murray & Lanman ist dafür nicht verantwortlich.

Und Deine Beschreibungen passen wiederum auch nicht zu Tres Flores. TF ist blumig, TF ist Veilchen, aber auf Barbierstubenart eben süßlich. Geht in die Richtung wie das besagte Lilac Vegetal. Pflegeeigenschaften gehen gegen NULL.

Und ich bin dann hier mal weg. Ich konnte nur nicht an mich halten, weil es so ein unglaubliches Wirrwarr an falschen Informationen hinterlassen hätte. Und ich habe, oder hatte, alle hier beschriebenen AS und Deine Beschreibungen liegen sowas von neben der Spur.

Besser als du konnte man es eigentlich nicht schreiben !
Daumen hoch Kinkjc !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 13:43 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)