NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hallo aus Wien und gleich eine Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.12.2011, 13:23 Uhr
andy-b23
registriertes Mitglied


Lese schon einige Zeit bei euch mit und habe mir jetzt auch einen Hobel zugelegt und weil ja Weihnachten vor der Tür steht, gleichen einen 2ten Hobel für meinen Vater.

Es sind jedoch 2 verschiedene geworden und ich wollte euch fragen, welchen ich besser meinem Vater schenke und welchen ich mir behalten soll.

Mein Vater hat übers gesamte Gesicht starken und dichten Bartwuchs.
Ich hingegen habe lediglich am Kinn/Halsbereich dichten Bartwuchs und auf den Wangen bzw. Oberlippe eher weniger.

Gekauft wurden 2 Merkur Hobel, leider steht keine Typenbezeichnung drauf und die Verkäuferin konnte mir auch nicht wirklich die Unterschiede erklären.

Hobel Nr.1 hat einen kürzeren Griff und eine Art "Kamm" im Klingenbereich. ? 34c ?

Nr.2 hat einen längeren Griff und hat oben keinen Kamm. ? 23c ?

Ich würde tippen, dass es sich dabei um den 34c und 23c handelt.

Welchen soll ich mir behalten und welchen bekommt mein Vater?

Danke
lg aus Wien
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.12.2011, 13:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo andy-b23 und herzlich willkommen.
zu deiner frage: probier sie beide halt heimlich einfach mal aus, dann weisst du es. bleibt ja in der familie. noch hast du 2 tage zeit. ich würde rein nach gefühl gehen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.12.2011 um 13:27 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.12.2011, 13:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Willkommen!

Dein Hobel Nr. 1 könnte entweder ein 11C oder ein 15C sein, je nachdem, ob es ein dicker oder dünner Griff ist. Zudem lässt sich der 15C in drei Teile zerlegen, der 11er nur in zwei.

Selbiges gilt für den mit dem langen Griff. Dicker Griff und zwei Teile, dann ist es ein 38C; dünner Griff und drei Teile, dann ist es ein 23C.

Welcher dir nun besser liegt, kann dir erst die persönliche Erfahrung sagen. Schenk deinem Vater doch einen von den beiden und nach zwei Wochen tauschst du mit ihm, damit er auch Erfahrungen sammel kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.12.2011, 17:12 Uhr
andy-b23
registriertes Mitglied


also dürften die unterschiede nicht so gravierend sein. dachte dieser kamm sei für dichtere bärte geeigneter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.12.2011, 11:31 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Hallo andy-b23,
schau doch mal in den Nassrasur-Shop. Dort sind so ziemlich alle Merkur-Hobel abgebildet, da wirst du deine finden.
Gruß Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.12.2011, 08:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


und? welchen wirst du jetzt behalten?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.01.2012, 00:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ich wollte noch mal meine frage bekräftigen: wie ist denn nun die sache ausgegangen?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)