NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Creme oder Aftershavebalsam-nicht fettig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2011, 14:21 Uhr
alexander.s
registriertes Mitglied


Ich weiß hier gibt es schon einige threats zum Thema Aftershave Balsam aber irgendwie hab ich noch nicht das richtige für meine Haut gefunden welche auf der einen Seite nach der Rasur trocken ist und spannt vorallem in der Mundpartie aber auch fettig ist auf Stirn und Nase und Kinn.Kurz noch zu mir bin 20Jahre alt und seit 6Monaten überzeugter Hobler mit dem Mühle R89 und der DR.Dittmar Spezial Rasierseife und Musgo Real Rasiercreme.

Produkte die ich schon hatte:
Sebamed ABS (zu stark parfümiert und einen tick zu leicht)
Weleda ABS (wachsiges gefühl sonst gut)
Nivea ABS Sensitiv (Kein gutes hautgefühl irgendwie klebrig)
Florena ABS das selbe wie beim Nivea
Diverse Babycremes war aber nie das richtige dabei.
Alkoholhaltige after shaves haben alle zu Hautrötung gefühlt u.a Speick und Tüff sensitiv


Ich hoffe ihr könnt mir da noch was gutes epfehlen. Was mir wichtig ist, ist das das Produkt keinen Fett glanz oder ein klebriges/wachsigen gefühl hinterlässt und es sollte gut zu bekommen sein.
Dachte da z.b an den Speick ABS welcher ja gute inhaltsstoffe hat weis nur nicht inwieweit der bei mischhaut die zum glänzen neigt geeignet ist, oder den Loreal men expert balsam welcher mir von den Inhaltstoffen aber weniger gut erscheint.

Euch allen aber schonmal Frohe Weihnachten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2011, 16:39 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Habe auch fettige Haut bis Mischhaut (gerade jetzt im Winter ist die Mundpartie schonmal trocken). Komm zum Glück mit normalen AS sehr gut klar und benutze nur selten ein ASB. Gut das hilft dir jetzt erstmal nicht weiter Ich hab aber sowohl das Speick als auch das Loreal ASB hierstehen. Finde beide sehr gut. Beim Speick ist es vorallem der Duft der mir nicht gefällt. Kann dir nur raten, vor dem Kauf mal probezuriechen. Ansonsten wirst du mit dem bestimmt glücklich. Pflegt sehr gut und zieht auch sehr gut ein. Kein Glanz wie bei der vorherigen Version des ASB.
Das Loreal ist auch gut, vielleicht einen Tick schlechter als das Speick. Riecht im Gegensatz zum Speick gefällig (Mainstream), aber das ist Geschmackssache. Ansonsten: pflegt gut, zieht bei mir am Besten ein von allen ASBs die ich kenne (ansonsten kenn ich noch Nivea und Sebamed). Was aber negativ ist: mir scheint als neigt meine Haut verstärkt zu Pickeln wenn ich das Loreal verwende. Würde mir ansonsten keinen Kopf wegen den Inhaltsstoffen machen solange das Produkt seinen Zweck erfüllt. Aber hier scheints wirklich am Silikon zu liegen. Bei RCs mit Silikon hab ich das Problem nicht.

Fazit: wenn dir der Speickduft zusagt empfehl ich dir das, ansonsten machst du auch nichts falsch wenn du mal das Loreal probierst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2011, 17:09 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Von dem Loreal Men Expert gibt es ja zwei Versionen: normal und sensitiv.

Das Sensitiv ist geruchsneutral und fettet nicht. Das ist ganz gut.

Wenn du natürlich auf die Inhaltsstoffe achtest, dann wirst du eher bei den natürlichen Pflegeserien fündig werden, wie z.B. Alverde Men, Speick Men etc.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.12.2011, 17:32 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Wie wäre es denn mit dem ASB von Cremo Cream? Hier im Shop.
Da gibt es auch noch den ASB von CMD.
Den hatte ich mal - das Beste,das ich je hatte.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.12.2011, 18:26 Uhr
~joharo
Gast


Den Empfehlungen von Michel schließe ich mich an.
Die Cremo Cream ist genial. Eine relativ flüssige Creme, die sehr schnell einzieht. Preis ist auch in Ordnung.
Der CMD Balsam ist ebenfalls sehr gut - man muß aber den Geruch von Teebaumöl mögen.
Eine weitere Alternative möchte ich noch hinzufügen. Von der Firma Wilms Hygieneholz das Prinus Vital Hautgel. Geniales Zeug! Zwar nicht speziell als ASB beworben, eignet es sich aber hervorragend nach der Rasur.
Wer es etwas reichhaltiger bevorzugt, dem sei das Prinus Vitamin E Hautgel ans Herz gelegt.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2011 um 18:26 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.12.2011, 10:38 Uhr
alexander.s
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten werd mir die genannten Produkte mal anschauen. Ist der Speick Balsam vom Geruch her so wie die Lotion? Und Verfliegt dieser auch schnell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.12.2011, 10:41 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wie wärs damit?
Forumsdiskussion #9382: [speick after shave lotion e...]
Forumsdiskussion #17578: [Speick After Shave Balsam]

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.12.2011, 22:22 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Vielleicht wäre das hier was für Dich:

Martina Gebhardt Wild Utah After Shave:

Wasser, Alkohol°, Salbeitinktur°, Extrakt aus Indian Sage*, Indian Pine* und Indian Cedar*, Spagyrische Essenz (von Indian Sage*, Gold, Silber, Sulfat), echtes ätherisches Salbeiöl°, echte äth. Öle*, Linalool**, Limonene**, Geraniol**.

Ist für sehr empfindliche Haut geeignet da nur 14 % Alkohol und hat nur eine ganz leicht ölige Wirkung.
Auf sehr trockenen Hautpartien müsste man dann aber evt. wohl noch nachcremen.
Nähere Infos findest Du auf diversen Naturkosmetikseiten.
Dort gibts auch die kleine Größe zum Probieren.


Viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.12.2011, 17:05 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi alexander, meine Favouriten hast du leider schon genannt, aber wenn Weleda oder Sebamed fetten, dann nimmst du definitiv zu viel davon . Vielleicht mal bissl mit der Dosierung rumspielen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.12.2011, 21:54 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Was auch nicht fettet, ist die After Shave Emulsion "Cedar" von Acca Kappa.

Allerdings ist sie sehr hochpreisig, und wenn man den Geruch von Zedern nicht mag, dann sollte man die Finger davon lassen.

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)