NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Review: James Bronnley - Gentlemens Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2011, 14:07 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

als Gegenstück zur Rasiercreme möchte ich etwas über das Aftershave schreiben.

Die Glasflasche mit 100ml Aftershave kommt in einer schwarzen Box, die sehr kontrastreich zur Rasiercreme-Box erscheint.

Die Glasflasche ist sehr schlicht gestaltet, liegt sehr gut in der Hand. Nimmt man den Deckel runter findet man einen schwarzen Stopfen der schön Stramm in der Flaschenöffnung sitzt. Die Flaschenöffnung ist nicht groß gehalten somit ist das Dosieren sehr angenehm.

Der Duft ist meiner Nase nach identisch mit der Rasiercreme eventuell einen Ticken intensiver. Ist auch gut so denn genau das erwarte ich von Produkten aus einer Serie.
Aufgetragen verfliegt sehr schnell die Hauptduftnote und hinterlässt wie bei der Creme einen feinen, nicht aufdringlichen Orangen-Manderinen Duft.
Der Duft insgesamt ist längere Zeit nach der Anwendung wahrnehmbar.

Meine Haut die in der Regel zur Austrocknung neigt hatte mit diesem Aftershave keine Probleme. Alles in einem ein sehr gutes Aftershave.

Out off the box

Aftershave

Afthershave

james Bronnley
A refined and classic fragrance. Seville oranges blend with bergamot, exotic spices and fresh aromatic herbs, resting on a base of rich cedar an mosses. Professinal formula with natural toning properties

INCIS
alcohol denat, aqua, parfum, limonene, linalool, citral, alpha-isomethyl ionone, arnica montana extract, geradniol, eugenol, citronellol.





Fazit:

Ein ausgepsrochen gelungenes Produkt. Auch hier gilt...wer auf feine-zitrische vor allem Orangenduft abfährt ist mit diesem Aftershave sehr gut bedient. Die Pflege bei mir war ausgesprochen gut. Wie bei manch andere Aftershaves neigte meine Haut bei der James Bronnley Gentlemens Aftershave nicht zum trocknen.
Der Preis von 22 € für 100 ml ist akzeptabel. Man muss einsehen, dass es sich hierbei um keinen Drogerieprodukt handelt sondern um ein klassisches, englisches Kultprodukt.
Von meiner Seite eine Kaufempfehlung.





Mit freundlichem Gruß

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 25.12.2011 um 14:08 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2011, 14:29 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Emir
vielleicht haben sich unsere Wichtel abgesprochen? In meinem Paket waren eine Probe des Bronnley Gentleman EdT und das "Original" als AS. Mit Deiner Einschätzung des "Gentleman" hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, sehr schöne Beschreibung. Vom EdT wirst Du sicher nicht enttäuscht.

Wie das "Original" riecht, kann ich dank Deines Hinweises zum Stöpsel jetzt auch ausprobieren. Ich habe das für einen Pumpmechanismus gehalten und mich gewundert, warum da nix rauskommt. Wollte nix kaputt machen und den "Wichtel" nach den Feiertagen schon deswegen fragen...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.12.2011, 18:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

auch hier kann ich alles aus meiner Sicht bestätigen.
Zum Duft könnt Ihr im RC Thread nachlesen, dass ich, ausser den Zitrischen Aromen, ganz klar auch clean Cotton, oder clean fresh laundry rieche.
Wie frisch gewaschene Wäsche mit herrlichen Zitrusnoten. Zitrone, Orange, Graipfruit.
Obwohl die Duftbeschreibung eher an einen Sommerduft denken lässt, was er zweifelsohne ist, ist er durchaus auch Winterfähig. Und: Er gefällt Madame

Woran erkennt man jemanden der noch nie Old Spice benutzt hat?
Am Versuch den Stöpsel beim Bronnley als Pumpe zu nutzen
Da ist der gleiche Deckel, nur in anderer Farbe drauf.

Ich finde diese Stöpsel nicht schlecht, weil man so, ohne etwas aus der Flasche schütten zu müssen, vor der Benutzung riechen kann, ob man es nun nimmt, oder etwas anderes.

Auch zu diesem Produkt von mir 5 Thumbsup

LG Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 25.12.2011 um 18:45 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2011, 21:02 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das EdT kenn ich, das dürfte denk ich ähnlich wie das AS sein. Opa hat den Duft schon sehr gut beschrieben; im Vergleich zur Rasiercreme kommt er beim EdT noch etwas klarer und deutlicher zum Vorschein.

Eigentlich bin ich nicht der regelmäßige EdT-Benutzer, aber dieses Wässerchen wird öfter zur Anwendung kommen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2013, 10:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

Nachruf:
Jammerschade, dass diese Gentlemen Produktlinie vom Markt verschwunden ist.

Ich hoffe, du wirst irgendwann mal wieder aus der Versenkung geholt!!!

Anmerkung:
Wirklich schade, dass dieser herrliche Duft - einer meiner Lieblingsdüfte - eingestellt wurde, ich habe noch 2 angebrochene Tester-Flaschen in Bamberg ergattern können, und wenn jemand weiß, woher ich die Dinger sonst noch bekommen kann, dann bitte per PN. Danke.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2013, 11:46 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Schaust du hier

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2013, 19:41 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ich habe vor 2 Monaten ebenfalls noch eine Flasche gekauft.

Absolut zu empfehlen !

razor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2013, 19:46 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


thorstenb schrieb:

Zitat:
Schaust du hier

Das bekommt man aber hier in Stefans Shop um über 15 Euro günstiger:

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/BRONNLE...

Übrigens auch das Bronnley Original ist nicht zu verachten!

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.05.2013, 11:19 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ich habe z.Z. das ASB Original von Bronnley hier liegen. Der Duft sagt mir sehr zu.

Riecht das AS genau so? Ist der Duft intensiver, gleich oder verfliegt er schneller?

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.05.2013, 11:42 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich finde den Duft des AS intensiver als den des ASB, ohne aufdringlich zu sein.
Bei mir ist der Duft noch nach einigen Stunden angenehm vernehmbar.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.05.2013, 12:02 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
CaptAhab meinte, die Produktlinie wäre eingestellt.
Wenn ich aber bei Ebay, Amazon oder v.a. in der britischen Bucht schaue, finde ich noch massenhaft James Bronnley AS.
Sind das alles Restbestände? Hat es sich die Firma anders überlegt oder wurde sie gar aufgekauft?
Weiß da jemand genaueres?

Grüße

P.S.
Ich meine schon die Gentlemen Serie und nicht die original.

Diese Nachricht wurde am 13.05.2013 um 12:10 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.05.2013, 13:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Von Bronnley gab es zwei Serien: "Original" und "Gentleman". Letztere wurde eingestellt, es können aber noch Restbestände im Handel sein.

"Original" wird nach wie vor hergestellt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.05.2013, 13:29 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


makethingssharp schrieb:

Zitat:
P.S.
Ich meine schon die Gentlemen Serie und nicht die original.

Guten Tag, Gentlemen,
Hallo makethingssharp,

..immer, wenn etwas eingestellt wird, gibt es Leute, die sofort die Restbestände aufkaufen.
Deshalb findet man häufig, auch noch nach Jahren, immer wieder Angebote eines längst vom Markt genommenen Produkts.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.05.2013 um 13:30 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.05.2013, 13:37 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Aha, verstehe.
Jetzt bin ich aber schon ein bisschen neugierig auf das Gentlemen geworden.
Ich weiß, Düfte beschreiben ist immer so eine Sache und meistens doch sehr persönlich, aber ich habe gelesen, dass das Bronnley AS sehr stark mit 4711 oder Acqua di Parma zu vergleichen wäre.
Ist da etwas dran oder kann man das so nicht stehen lassen?

Herr Kapitän, Du scheinst da ein echter Liebhaber dieser Produktserie zu sein. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Ich danke schon mal im Voraus.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.05.2013, 13:53 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo makethingssharp,

ich finde den Duft echt überwältigend, frisch, zitrisch, fein, edel, hat in der Grundtendenz was von 4711, stimmt, aber sorry, bin aber nicht gerade der geborene Duftbeschreiber.

Opa hat es oben in Diskussionsnachricht 002 schon sehr treffend beschrieben, und hier kannst du es nochmal ausführlicher formuliert von einer anderen Quelle nachlesen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.05.2013, 14:10 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


The Captains word is law!

Auch mir ist die deutliche Ähnlichkeit zu 4711 aufgefallen, allerdings empfand ich Bronnleys Komposition als etwas orangiger, wärmer und (man möge mir das verzeihen) auch etwas muffiger.

Ich glaube ich habe das mal im Gentlemen RC Thread so beschrieben:

4711 eher wie ein frischer Morgen in einem Zitronenhain - Bronnleys Gentlemen eher wie ein wärmerer Abend auf einer Orangenplantage.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.05.2013, 15:54 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


@knipser

danke! Wird gestoppt!

Bin noch mit den Gedanken beim EDT aber das wäre wohl zu viel des Guten.

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 13.05.2013 um 15:54 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2014, 21:04 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Das edt aus der neue Serie ist ein flop, Enttäuschung pure. Gott sei dank könnte ich mir hier aus der forum eine noch 90ml volle Flasche kaufen. Keine Ahnung warum manche Firmen solche dumme Entscheidungen treffen, die haben top eingestellt und flop raus gebracht.
Der Duft von neuen Serie ist sehr billig und erinnert mich an ein sehr billig riechenden Parfüm aus kaufhof.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)