NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Review: James Bronnley - Gentlemens Shaving Cream-Rasiercreme im Tiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2011, 14:08 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

tja, wie viele von euch habe auch ich etwas zu Weihnachten erhalten. Grossen Dank an meinen Wichtel, der so ziemlich alles richtig gemacht hat!!

Nun zum Eigentlichen...zum Review

Es handelt sich dabei um zwei Produkte der James Bronnley Herrenserie.
In diesem kleinen Bericht möchte ich euch die Rasiercreme im schönen Tiegel näher bringen.

Die Creme kommt in einer schrill-gelber Box mit schwarzen Akzenten. Sehr stilvoll..englisch halt.

Der Inhalt

Die 150ml Rasiercreme befindet sich in einem Kunstofftiegel. Auf dem ersten Blick ist zu erkennen, dass es sich hierbei um kein Billigware handelt. Der Tiegel fühlt sich schön schwer (Natürlich aufgrund des Inhaltes) und satt an. Ein schönes Erlebnis.
Noch schöner wird es mann man den Schraubdeckel öffnet. Man wird mit einem Hauch fein-zitrischem Duft konfrontiert. Dabei riecht man sehr viel Orange heraus untermalt mit anderen Düften die ich nicht kategorisieren kann. Es ist eindeutig ein englischer Duft der keineswegs aufdringlich ist.

Ich hatte bereits eine Probe dieser Creme gehabt und weiß daher dass der Duft während der ganzen Rasur über wahrnehmbar bleibt. Einmal aufgeschlagen ist der Schaum wirklich gut. Gehört wirklich in die Oberliga der Schaumproduzenten. Lediglich muss man sich an das Schäumverhalten gewöhnen. Wie jede Seife/Creme ist auch diese ein wenig anders zu händeln.



Out off the box

Tiegel

Rasiercreme

james Bronnley
A luxury shaving cream containing natural extracts of arnica and chamomile.Uusing a brush, work into a rich lather before shaving. The cream is specially formulated not to clog the brush and razor. Lightly fragranced with fresh citrus and bergamot enhanced with aromativ herbs, cedar and mosses.

INCIS
Aqua, stearic acid, sodium laureth sulfate, glycerin, PEG-3 distearate, caprylyl gylcol, acrylates/C10-30, alkyl acrylate, crosspolymer, parfum, phenoxyethanol, sodium hydroxide, sodium chloride, limonene, arnica montana (arnica), flower extract, calendula officinalis flower extract.




Fazit:

Für alle die auf feine-zitrische Düfte stehen sicher ein Kauf wert. Der Kaufpreis von knappen 16 Euro ist einfach nur fair. Dafür kriegt man auch wirklich satte 150 ml Rasiercreme. Damit ist diese Rasiercreme einigen anderen Herstellern in Sachen Preis-Leistungsverhältniss deutlich überlegen.

Ich persönlich gebe sehr viel auf die Beduftung. Aus dem Grund gefällt mir diese Rasiercreme sehr. Der Schaum ist gut. Rasuren damit waren erfolgreich.
Um die Serie nun zu vervollständigen wird bei Gelegenheit das EdT bestellt. Es wäre zu schade den tollen Duft dieser Serie mit etwas anderes zu vermischen.




Ich hoffe ich konnte euch diese Rasiercreme etwas näher bringen. Reviews schreiben ist nicht unbedingt meine Stärke. Falls noch Punkte genannt werden sollten bitte ansprechen!

Mit freundlichem Gruß

Emir


P.S. Review: James Bronnley - Gentlemens Aftershave

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 18.05.2012 um 20:27 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2011, 14:25 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


schöner test izrahvil!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.12.2011, 18:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

Danke Emir, für den schönen Test.
Ich kann Deinen Eindruck zu 100% bestätigen.
Vielleicht kann ich auch noch etwas für unentschlossene beitragen, die sich den Duft nicht so richtig vorstellen können, aber die Mühle/EJ Sanddorn RC kennen.
Die hat nämlich imho vom Duft her viel ähnlichkeiten.

Sehr schön frisch, zitrige Noten, von Zitronen-, über Orangen-, bis zu Graipfruitschale. Hinzu kommt ein Frischgewaschenduft, den ich vielleicht als clean Cotton oder fresh Cotton bezeichnen würde.

Was das Schaumverhalten betrifft, empfehle ich hier zum Start einen möglicht gut ausgeschlagenen Pinsel zu verwenden, damit sich die RC besser im Pinsel verteilt. Dann nach und nach Wasser hinzugeben. Man staunt nicht schlecht, wieviel Wasser die RC verträgt.

Ganz prima RC. 5 Thumbsup!

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 25.12.2011 um 18:24 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.12.2011, 23:09 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Danke für den Tip zum aufschäumen. Probiere ich mal aus das nächste Mal. Ein echt wahnsinns Duft. Wobei ich muss sagen ich kann einen clean Cotton oder fresh Cotton Duft nicht wahrnehmen. Ist ja auch egal...uns gefällt der Duft einfach!

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2011, 17:54 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Danke für die schöne Review! Bin schon gespannt wie diese RC ist.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2011, 14:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Leider bin ich kein guter Duftbeschreiber, aber zitrisch trifft nur einen Teil dieses recht komplexen Duftes. Opa hat es gut getroffen finde ich, in die Richtung würde ich die RC auch einordnen.
Interessant auch die "Hartnäckigkeit" des Duftes. Selbst nach dem Lustray Blue Spice konnte ich die Bronnley herausschnuppern (Und der Mix hat mir sogar gut gefallen ).

Den Trick mit dem Aufschäumen werde ich auch noch probieren. Beim ersten unbedarften Aufschäumen hatte ich zwar recht schnell schönen Schaum, aber nicht so dicht und schlotzig wie bei einigen anderen. Allerdings dürfte das eher nebensächlich sein, denn die Rasur war sehr gut, gründlich und die gefühlte Pflege mehr wie OK.

Und wieder ein Tiegel mehr im Bad...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2012, 09:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So, jetzt habe ich auch eine Woche mit der Kombi Bronnley RC + EdT hinter mir.
Wer warme, zitrische Düfte mag, möchte den Topf am Liebsten auslöffeln. Orange und Orangenschale sind erstmal dominierend, über den Tag bleibt ein frischer, herber Duft.
Mangels Gentleman ASB habe ich Mühle Sanddorn genommen, passt auch recht gut. Werde aber bei der nächsten Bestellung in Stefans Shop das "Original" ordern.

Beim ersten Mal war der Schaum noch recht dünn. M. E. braucht Mann von der Bronnley RC ein wenig mehr Creme. Den Pinsel zuerst relativ trocken ausschütteln und dann die Wassermenge langsam erhöhen. Der Schaum ist dann zwar nicht so überfettet wie z.B. bei der Tabac Original, aber dennoch sehr stabil, die Gleiteigenschaften sind absolute Oberklasse.
Während der Rasur verstopft der Hobel nicht, danach lassen sie die Reste sehr leicht aus dem Pinsel ausspülen. Auch im Waschbecken bleibt kein Seifenfilm zurück.

Mein Fazit: Strong buy. Nicht grade sparsam in der Anwendung, aber ich bin es mir wert! Wird auf jeden Fall nachgekauft, gehört in die Top 3 meiner Lieblings-Rasiercremes.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 15.03.2012 um 09:41 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2012, 16:20 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Hi,

... die sich den Duft nicht so richtig vorstellen können, aber die Mühle/EJ Sanddorn RC kennen.
Die hat nämlich imho vom Duft her viel ähnlichkeiten.

Opa

Ich finde die Mühle Sanddorn RS riecht exakt 1:1 nach der Sanddornfrucht. Wobei ich finde, dass die Bronnley eher nach ner wunderbaren saftigen Orange riecht, aber wie gesagt jeder empfindet es anders. Wollte nur eben mal meine Impressionen schildern.
Gruss Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2012 um 16:21 Uhr von thorstenb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2012, 20:55 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hier tut sich ja was...

Also zum Duft brauch ich echt nichts sagen. Der ist göttlich!
Nur die Creme lässt mir mitlerweile echt zu wünschen übrig. Ich kriege keinen so tollen Schaum wie ich es gewohnt bin. Auch eine grössere Menge bringt nicht viel mehr. Ich denke die Creme ist eindeutig nicht kompatibel mit dem Wasser aus der Leitung. Ich versuch es demnächst mit vittel

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2012, 22:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Besondere Sachen müssen nicht immer einfach sein...

Für diese RC nehm ich den 23er Mühle Synthetic und neh mit dem einmal durchgespülten, aber fast trockengeschlagenen Pinsel mehrere Stupser Creme auf. In Summe könnte es vielleicht wirklich die Haselnuss sein, aber mit Schale. Zuerst verstreich ich die RC im Gesicht und fange dann mit wenig Wasser an zu schäumen; nach und nach nehm ich tropfenweise Wasser nach.

Dauert so vielleicht etwas länger, belohnt aber mit einem akzeptablem Schaum, mit dem es sich wirklich gut rasieren lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.03.2012, 22:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich nehme die RC mit einen Teelöffel auf und schäume im Mug mit Mühle Silvertip Fibré oder Thäter Silberspitz. Klappt beides prima.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.03.2012, 22:05 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Die Rasur an sich erfolgt Problemlos. Dafür hat die Creme eindeutig ausreichend gute Gleiteigenschaften.

Wie immer kann ich nur sagen... Der Duft ist für mich entscheidend solang man sich einigermaßen damit rasieren kann.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.03.2012, 22:06 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Muss ich mir nun unbedingt einen 25er Mühle Fibre holen? Muss ich das?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.03.2012, 22:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Muss ich mir nun unbedingt einen 25er Mühle Fibre holen? Muss ich das?

Nicht unbedingt. Ich nehme ihn gerne für RC, aber mit dem 26iger Thäter hat's mit der Bronnley fast noch besser geklappt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.03.2012, 18:07 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Hmm, bis eben dachte ich noch, mein Forumsfreund hätte sich vertan, und mir nicht eine Probe vom Bronnley's Gentlemans ASB und der RC geschickt, sondern aus Versehen zweimal das ASB.
Dieses superweiche, cremige Etwas soll wirklich eine RC sein?
Den Duft kenne ich ja schon vom EdT.
Okay. Ab in den Mug (reichliche Menge wie hier gelernt) und den 25er Silvertip gezückt. Langsame Zugabe von Wasser und - wenig Schaum im Mug.
Aber dann - den Pinsel ins Gesicht und eine fein duftende (englischer Barbour- Shop wie hier schon reichlich beschrieben) Schaumexplosion macht sich breit.
Ein feinporiger, sicher etwas wassermengensensibler, eher dünner Schaum, der aber einen sehr guten Gleitfilm ergibt.
Mit etwas Übung bekommt man den sicher auch noch fester hin.
Selbst ohne Öl als PS (was ich sonst immer mache) hatte ich eine sehr sanfte und auch in der Nase höchst angenehme Rasur.
Wäre ich nicht so ein RS- Fanatiker geworden - ein klarer Nachkauf!

Diese Nachricht wurde am 31.03.2012 um 18:09 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.03.2012, 19:14 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Und ich sach noch ...

So, wie unsere Asphalthaut mich zur Messerrasur bekehren möchte, nehme ich dich für die Rasiercreme ein. Späßle!

Allein der Duft - ich könnte darin baden, schwimmen, Rad fahren, ...

Beste Grüße und einen herrlichen Abend, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.03.2012, 21:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied




Zitat:
So, wie unsere Asphalthaut mich zur Messerrasur bekehren möchte, nehme ich dich für die Rasiercreme ein.

wenn ich mal nen guten vertriebler bräuchte, darf ich mich dann an dich wenden, bester Silberdachs??

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 31.03.2012 um 21:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.03.2012, 21:25 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, CaptnAhab!

Immer doch und sehr gerne. Hast du schon einmal das Vergnügen, die Bronnley Rasiercreme genießen zu können? Natürlich ist das feminine Prädikat "göttliche" schon vergeben. Aber ...

Beste Grüße, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.03.2012, 22:55 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bitte versucht euren Äußerungen einen Hauch von Sachlichkeit zu geben. Ich finde es respektlos, informative Threads auf diese Art und Weise zu verschandeln.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 31.03.2012 um 23:11 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.03.2012, 23:13 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Ich finde auch, das ein wenig mehr zur Sachlichkeit gedrängt werden sollte, da es für den Threadersteller einiges an Arbeit war dieses Breview zu schreiben. Außerdem ist es für Leute, die sich über das Produkt informieren wollen, einfach nervig ist, die ganzen Offtopic Posts zu lesen und rauszufiltern.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.07.2012, 01:43 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Dank einer sehr netten Testauswahl hatte ich heute ebenfalls die Gelegenheit, die Bronnley-RC auszuprobieren.

Ich habe sie, ohne vorher diesen Thread gelesen zu haben, mit einem sanft ausgedrückten Baier-Silberspitz aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt. Der Schaum wurde schnell sahnig-cremig, bot sehr gute Gleiteigenschaften und einen ausgesprochen angenehmen Duft, der nach dem Aufschäumen noch besser roch als der Rohstoff in der Dose.

Ich habe das Blue Stratos-AS gewählt und denke diese Duftkombination harmoniert sehr gut.

Vielen Dank für die tolle Möglichkeit zum Testen dieser bemerkenswert guten Rasiercreme an den Spender! Sollte ich jemals meine umfangreichen Bestände abgebaut haben, wäre dies definitiv ein Kaufkandidat. Der nicht geringe Preis wird durch die Menge und Qualität relativiert; auf Rasuren mit dieser RC kann man sich in jeder Hinsicht freuen.

Izrahvil schrieb:

Zitat:
... Reviews schreiben ist nicht unbedingt meine Stärke. ...

Doch. Du schreibst ausgesprochen gut, lesenswert und informativ!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.04.2013, 00:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

dankeschön noch nachträglich, an Izrahvil, für den schönen Testbericht.

nachdem das Bronnley 'Gentleman, Toilet Water' vom Markt genommen wurde, frage ich mich, was zukünftig mit dem Rest der Pflegeserie, einschliesslich der Rasiercremeseife passiert.
Stampfen sie die auch ein?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.04.2013, 08:22 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Wie im NRF-Shop zu sehen ist, wird die RC nicht mehr hergestellt. Was das Aufschäumverhalten angeht, finde ich die Entscheidung nicht beklagenswert. Aber um den Duft ist es schade.

Das EdT und das AS kann aber bestimmt mit den 4711 Portugal-Produkten substituiert werden.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.04.2013, 11:10 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


AAAAAAAAAAAH Wahnsinn, ich bekomme ja gar nix mit!! Nach einem Augenblick nervöser Anspannung kommt wieder Ruhe in das kinkjcsche Rasurunniversum - 2 RC/AS ebay "ceck"!!! Man man man, wer macht denn sowas, einfach einstellen, und die Creme war fast alle, da man immer etwas mehr braucht. Himmelhergottsackramentnochamal...jetzt heißt es archivieren und sparsam sein - nichts fällt schwerer :-((( Und ich bekomme Panik, igendwann besteht besteht mein Schränkchen nur noch aus verstorbenen Altertümern, wenn die jetzt alle so'n Mist machen! :-(((

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.04.2013 um 11:14 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.04.2013, 23:05 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und man kann das wahrlich nicht mit 4711 substituieren, auch nicht mit der Portugal Variante. Der BG Duft ist einzigartig. Na klar auch Orange, aber da ist noch was anders, was ihn outstanding macht. Na gut, die 2 die ich auftreiben konnte, sollten bei sparsamer Anwendung eine ganze Weile reichen. Das tröstet ein wenig über den Verlust hinweg.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.04.2013 um 23:07 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)