NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Nassrasierer für Konturen bzw. zum ausrasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2011, 15:34 Uhr
semah
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mich zu Anfangszeiten des Bartwuchses mit einem Wilkinson Protector 3D rasiert.
Nach kurzer Zeit bin ich dann auf diverse Trockenrasierer umgestiegen.
Heute besitze ich einen Panasonic ES8249 (welcher wirklich gute Ergebnisse erzielt) und diverse Rasierer mit einer kleineren Rasierschneide für Bartmuster.

Vor einigen Tagen habe ich mir einen Gillete ProGlide Power gekauft, Ergebnis ist soweit OK und die obenliegende Klinge für Koturen ist eingermassen akzeptabel.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Nassrasierer die besondert zum Aussrasieren bzw. für Bartmuster (dünne exakte Bartlinien) geeignet sind.

Gibt es auch Rasierhobel mit kleiner Schneide oder sind hierfür nur Rasiermesser prädestiniert?

Würde mich über Tipps von Euch freuen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2011, 16:16 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Es gibt zwar kleine Rasierhobel die das können aber auch normale Hobel können das mit einer geübten Fürhung. Ich trage einen getrimmten Kinnbart. Am besten klappt es mit einem Rasiermesser oder Shavette.
Ein Rasiermesser wäre für dich wohl zu viel des Guten.. da die Anschaffung eines Rasiermessers weitere Anschaffungen wie Riemen mit sich bringt. Daher empfehle ich dir eine Shavette. Dabei beachte bitte dass die Ecken der eingelegten Klingen nicht verdeckt sind. Du brauchst eine Shavette bei der die Rasierklingenecken rausschauen.
Empfehlen kann ich dir die türkische Sedef. Sie ist super günstig und in jedem türkischen Supermarkt zu finden. Kostet ca 2-3 Euro..eingelegt mit einer Derby DE-Klinge (ebenfalls bei den Türken zu finden) kommst du sehr lange hin.
Es ist jedoch ein wenig Übung erforderlich. Da der Umgang mit der Schneideecke oft zu Schnitten führt.



LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2011, 19:21 Uhr
semah
registriertes Mitglied


Hallo Emir,
danke für Deine schnelle Antwort.

Doch, doch es sollte schon etwas hochwertiges sein, keine Einwegrasierer oder etwas aus Kunststoff.

Wenn es keine "gute" Alternative gibt werde ich wahrscheinlich zu einem Rasiermesser greifen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.12.2011, 19:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


semah schrieb:

Zitat:
Hallo Emir,
danke für Deine schnelle Antwort.

Doch, doch es sollte schon etwas hochwertiges sein, keine Einwegrasierer oder etwas aus Kunststoff.

Wenn es keine "gute" Alternative gibt werde ich wahrscheinlich zu einem Rasiermesser greifen.

Gruß

Zum Ausprobieren, ob Du damit klar kommst, reicht auch eine Vanta oder Sedef.
Wenn Du dann mit dem Handling zufrieden bist und der Sinn nach Höherem strebt, gibt es noch die Dovo Shavette aus Metall und die Edelteile von Feather.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.12.2011, 19:54 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also am hochwertigsten sind wie knipser bereits gesagt hat die Feather Shavettes. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Dazu kommt noch die Japanese Style.... diese ist wie eine Kamisori aus einem ganzen unbeweglichem Stück. Eventuell sagt dir diese mehr zu.
Danach kommen eigentlich fast alle anderen Shavettes...die sind hochwertiger als eine Sedef aber ich denke doch sehr weit entfernt von einer Feather Shavette..

Im Forums-shop kannst du dir die Feather Shavetts betrachten. Die Feather Shavettes haben den Nachteil dass sie ausschließlich mit den Original-Feather-Shavetteklingen ausgestattet werden können.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.12.2011, 20:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


@Barbiere_AiA

ich erlaube mir mal den folgenden Link zu setzen....

Shavettes


Hier hast du eine relativ große Auswahl an den möglichen Shavettes..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 26.12.2011 um 20:04 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.12.2011, 20:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

Die FEATHER ARTIST CLUB hat wohl auch den Vorteil, daß man damit ziemich sicher die Messerführung lernen kann, da sie imho mit einem Auflagepunkt geführt wird. Also der Winkel automatisch richtig eigehalten wird.
Dann hast Du Zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen.
Ich finde die passende Abbildung dazu leider nicht mehr.
Aber man kann wohl auch unterschiedlich lange/breite Klingen benutzen.
img100.imageshack.us/img100/6206/professionalbradeyg3.jpg
Mir leider zu teuer. Aber tolles Teil.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 26.12.2011 um 20:51 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.12.2011, 22:05 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo

@OPA

ich glaub nicht jede Feather Artist Club liegt mit der gesamten Fläche an? Soweit ich weiß gilt das nur für die "Planea" von Feahter.

Ja es gibt unterschiedliche Klingen dafür unter anderem auch eine Klinge mit Schutzgitter davor

Genau! Leider zu teuer sonst hätt ich die neue Pinke (offiziel:Weinrot) gekauft

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.12.2011, 18:33 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe seit gut zwei Monaten eine Artist Club SS in Lime. Hier liegt definitiv nicht die ganze Fläche an. Es gibt zwei Auflagepunkte. Besonders hervorgehoben wird von Feather eine Art Zweipunktauflage.
Das ganze soll zu einer noch glatteren Rasur führen, da hier die Haut in gewisser Weise "vorgestrafft" wird.
Hier ein Bild:

www.pic-upload.de/view-12430363/ArtistClubSS.jpg.html

www.pic-upload.de/view-11788610/_DSC_7627-01.jpg.html

www.pic-upload.de/view-11788556/_DSC_7624-01.jpg.html

www.pic-upload.de/view-11788628/_DSC_7630-01.jpg.html


Also ich bin von einer billigen 9€-Shavette zur Feather Artist Club SS gewechselt und bin absolut begeistert! So glatt und völlig ohne Reizungen habe ich mich vorher noch nie rasiert!
Der Preis ist hoch, aber man bekommt etwas sehr hochwertiges und edles!

Gruß
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik

Diese Nachricht wurde am 27.12.2011 um 18:37 Uhr von NWolfman79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.12.2011, 19:25 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Grünau!

ich habe auch das Bild wieder gefunden zum Planea: Nassrasur.com Shop Planea

Forumsdiskussion #15695: [Feather Rasiermesser mit We...]


Jedenfalls ist es eigentlich zu schade um damit nur Konturen zu schneiden.

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 27.12.2011 um 19:27 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.12.2011, 00:34 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Wären die Dinger nicht so teuer hätte ich wie gesagt auch eins.
Nur für Konturen sind die in der Tat zu schade aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Wenn man sich dran gewöhnt bleibt man direkt bei dem System

Noch habe ich keins im MH gesehen

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)