NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Anfänger verzweifelt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2011, 16:12 Uhr
David91
registriertes Mitglied


Hallo Community,

ich bin seit einer Woche von einem Gilette Systemrasier zum Feather Popluar Hobel umgestiegen und nutze auch die beigelten Feather Klingen.

Natürlich mache ich auch seit einer Woche das "volle Programm". Nutze sogar das pre Shave von Proraso und die Proraso Rasiercreme und mache mir meinen Rasierschaum selber.

Habe hier im Forum gelesen das die Proraso pre shave creme auch als after shve genutzt werden kann. Hilft sie wirklich auch als alfer shave? ich bekomme nämlich manchmal Rötungen oder Pickelchen am Hals, sieht man auch gut auf meinem Bild

Das große Problem ist das meine Rasur ungründlich ist, hier konnte ich fast keinen Unterschied zu meinem Systemrasierer feststellen.

Mache zwei Durchgänge einen mit Strich und einen quer zum Strich. Habe auch schon gegen Strich versucht, hatte dann aber ein bisschen Rasurbrand.

Irgendwas muss ich ja falsch machen, mir fällt da nur die mangelnde Technik ein, aber alleine daran es auch nicht liegen.

Habe mal ein Bild gemacht, was meint Ihr dazu?

imageshack.us/photo/my-images/26/1002684r.jpg/

Soll ich fester aufdrücken? Habe Angst das sich mein Hals dann noch verschlimmert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2011, 16:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo David,

NEIN! Nicht fester aufdrücken. Bei der Nassrasur solltest du Druck möglichst vermeiden. Ich bin kein Hobler jedoch kann ich dir sagen dass die Feather Klingen die schärften sind die du kriegen kannst. Meine Haut verträgt diese Klinge keineswegs.

Du wirst gar nicht glauben wie viel die Technik ausmacht. Lass dich nicht demotivieren. Es wird mit der Zeit um ein vielfaches besser. Bei Hobel ist der Winkel strengstens einzuhalten da sonst die Barthaare nicht am tiefsten Punkt abgekappt werden.. Somit ist die Rasur nicht sauber. Bei einem Systemrasierer ist der Winkel durch den beweglichen Kopf des Rasierers immer eingehalten.

Eine Ferndiagnose ist immer schwer zu treffen. Es gibt verschiedene Faktoren die eine "schlechte" Rasur herbeirufen. Dazu kann zu grosser Druck, falscher Winkel, aggressive Klinge, aggressiver Hobel und noch viele andere Faktoren beitragen.


LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2011, 16:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ziehst du beim Rasieren die Haut straff? Bei vielen Männern wird die Rasur durch Hautstraffen gründlicher, weil sich durch den Zug die Barthaare aufrichten und ein Stückchen aus den Haarkanälen rauskommen.

Nicht aufgeben, wird schon.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.12.2011, 17:33 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Für den Anfang sieht es doch ganz gut aus - der Rest kommt mit der Übung (Haut entgegen der Zugrichtung des Hobels straffen, richtigen Winkel finden, an den Hobel gewöhnen usw.).

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)