NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » anfänger sucht messer! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2011, 03:08 Uhr
carl
registriertes Mitglied


Hallo erst mal!
da ich mich entschlossen habe auf eine nassrasur mit messer umzusteigen, wollte ich fragen, woher ich mein erstes messer kaufen sollte.

ich habe mich im forum umgeschaut und konnte leider keine lösung finden, die mich wirklich befriedigt hat. Leider kann ich nicht mit einer klinge von wacker anfangen, da mir zur zeit das budget fehlt.
billige klingen gibt es auch auf ebay, aber da fürchte ich mich zu sehr, eine schlechte wahl zu treffen, auf grund des geldes.

ich habe mir jetzt schon ein rasierset rausgesucht und würde nun eure meinung dazu hören:
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...

außerdem würde ich gerne eure meinung zu diesem ebay exemplar hören:
[ebay-Link entfernt, bitte die Forumsregeln beachten!]


Danke schon einmal im voraus


mfg carl

Diese Nachricht wurde am 27.12.2011 um 08:53 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2011, 08:29 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


guten Morgen Carl


Das erste ist gut für Anfänger geeignet, das würde ich nehmen.

Das zweite würde ich auch nehmen aber nur als Brieföffner.


Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.12.2011, 08:31 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


beim zweiten von Ebay
Die Stahlqualität und Verarbeitung ist dem Preis angemessen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2011, 09:29 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, carl,

du hast vor neuware zu kaufen?
dafür spricht 1. ein gewisser hygieneaspekt und 2. der besitzerstolz, der "erste" gewesen zu sein, ausserdem gibt es 3. verbraucherschutzvorteile wie zb gewährleistung.
gut, alles dinge, die kann ich nachvollziehen. es gibt aber auch aspekte zu bedenken, auf die ich weiter unten eingehen will.

zu der von dir geposteten ware:

zum 1. thread:
ich kann nicht sagen, wie die kundenbetreuung von thedifferentsent ist. der name ist in der rasierwelt sicher sehr renommiert, und es handelt sich wahrscheinlich um ein vernünftiges angebot.

den 2. thread halte ich insofern für bedenklich, als dass die wünschenswerte qualität und der niedrige verkaufspreis sich schwer unter einen hut bringen lassen. könner mögen vielleicht noch damit klarkommen, aber ich würde dir von diesem messer abraten, was den kurz- bis mittelfristigen gebrauchserfolg gerade bei einem schärf- und rasierunerfahrenen einsteiger anbelangt.

generell: bei neuware, die man ohne anzufassen übers www bezieht, besteht halt anfangs immer das risiko, dass man die schärfe nicht beurteilen kann (forumssponsoren sind davon hier mal ausdrücklich ausgenommen, denn die kennen ja unsere probleme mittlerweile).

ausserdem hat sich noch niemand damit rasiert, der haartest mag gut funktionieren aber dieser sagt nichts über die qualität der rasur aus. kein mensch kann also sagen, ob das messer bei der rasur sanft ist oder hakelt. das kann man einzig und allein nach einer konkreten rasur sagen. ein anfänger hat somit unter umständen das risiko, mit suboptimalen bedingungen klarkommen zu müssen, von denen er nichts weiss, weil er keinen vergleich ziehen kann. dieses risiko ist nicht ganz auszuschliessen.

meine empfehlung: ich würde mir für das allererste messer zunächst ein gebrauchtes kaufen. weil man ja noch nicht weiss, ob man weitermachen will. ich würde mir also für ein gesetztes budget von zb. 50 euro hier aus dem mitgliederhandel ein vernünftiges messer erstehen, zusätzlich einen lederriemen, der dich 20-30 euro kostet, dann bist du bei 80 euro für einen einstieg. hier aber auch genau hinkucken. und das geld ist nicht verloren, wenn du das messer später nicht einsetzen kannst/willst, kannst du es hier wieder weiter veräussern.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2011, 13:16 Uhr
carl
registriertes Mitglied


Vielen danke fynn und captn

nach mal zum captn, wo ist denn dieser mitgliederhandel? ich bin leider neu hier, aber willig zu lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.12.2011, 13:20 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Mitgliederhandel

auch von der "Übersichtsseite" zu erreichen. Im unteren drittel ...


Man kann natürlich auch ein neues Messerkaufen und im Mitgliederhandel verkaufen. Spricht nichts dagegen.

Das erste Messer ist gut zu gebrauchen als Anfänger. Es liegt alles an dir.

LG

EMir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)