NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Astra Grün und Blau » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2011, 18:43 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Kann mir einer sagen ob es zwischen den beiden Sorten merkbare Unterschiede gibt?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2011, 14:59 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Ich finde ja. Mir ist die blaue (= superior stainless) lieber. Ich empfinde sie als sanft(er) mit gleichmäßigen Rasureigenschaften über die Standzeit. Da sind wir aber auch schon beim Nachteil: sie hält bei mir nur 3 Rasuren. Ist mir persönlich aber relativ egal da sie dafür auch nicht zu teuersten gehört.
Die Grüne (= superior platinum (ASP)) mag ich nur in geschlossenen Schaumkanten (in meinem Fall der 34c). Da ist sie richtig gut, wobei die anfänglich hohe Schärfe (nach meinem Empfinden schärfer als die ASS) auch schnell nachlässt. In anderen Hobeln ist sie mir zu viel des guten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2011, 16:09 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Der Preis ist auch der Grund warum ich frage, die blauen sind in der Bucht ja auch nicht so teuer. Finde leider nicht die grünen so günstig.
Hate die grünen in meinem R89 und fand sie super im vergleich zu Derby. Die sind zwar günstig zu bekommen aber recht rupig.
Hat sonst noch wer Erfahrungen?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2011, 20:56 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Ich finde die grünen Astras (ASP) einfach genial. Superscharf. Was Rasierklingen eigentlich auch sein sollen. Bei mir halten sie locker 6 Rasuren durch, ohne ruppig zu werden. Somit Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2011, 15:43 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Gebe dir vollkommen Recht badger, die grünen sind der Hammer. Verstehe nur nicht warum ich im Internet keine günstigen Angebote finde.
So auf dem auf dem Preisniveau von Derby. Wenn da jemand einen Tip hat bitte sagt es mir.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2011, 18:21 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


TikiBoy schrieb:

Zitat:
..........Verstehe nur nicht warum ich im Internet keine günstigen Angebote finde.......

Weil alles was begehrt ist und qualitativ besser als andere Produkte immer mehr kostet?

Marktwirtschaft -> Angebot-Nachfrage.....

Ausserdem finde ich 10,95 für 100 Klingen sehr günstig.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.12.2011, 11:42 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Danke Opa für den Link, ist echt ein gutes Angebot.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2012, 08:57 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


In der Slowakei kann ich diese zwei Klingen in jedem Dorf kaufen. Wahrchseinlich deswegen, weill die jeder schon mindestens 40 Jahre kennt und die haben hier gutte Name aus der alten Zeiten. Auch wenn hier man kein Hobel (ausser WC) mehr kaufen kann , die alte Männer sind immer stabille Kunden. Die haben alte Hobeln zu Hause und moechten in keiner Systemie sicht umstellen. Es kann man hier noch Willkinson Klingen kaufen. Die sind nicht so scharf, aber letzte Zeit finde ich die Willkinson doch sehr gut. Leicht mehr zerren die Haare, aber sind stabil laufe der Lebensdauer, nicht reizen die Haut und Ergebniss ist trotztdem glatt. Vergleich Grúne und Blaue bin ich der Meinung, wie Jonny Greenhorn.

Preis bei uns Astra Blau 0,79€,
Astra Gruen 0,89€,
Willkinson 1€,
Gillette Platinum made in Russia 1,4€

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 06.01.2012 um 09:04 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2012, 21:07 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Slovak Boy schrieb:

Zitat:
In der Slowakei kann ich diese zwei Klingen in jedem Dorf kaufen. .

Ja, das stimmt! Ich bin auch sehr oft in Tschechien, und dort sieht es nicht anders aus!
Neulich war ich gleich hinter der Grenze in einem kleinen Dorf, wo es eigentlich kein Laden gab, ausser einem vietnamesischen "Tante Emma Laden" mit Alkohol, Zigaretten usw.
Auch dort habe ich die Astra Grün und Blau gesehen!
Ganz komisch ist aber die Tatsache, dass in den größten Supermärkten in Prag, Brünn usw. man eigentlich keine Astras kriegt.. die haben nur Wilkinson, Gilette usw..und die sind überhaupt nich meine Welt!

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2012, 14:40 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Habe jetzt die ASS einmal getestet. Also kein vergleich zu den ASP.Sehr ruppig und auch sehr ungründlich.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2012, 22:42 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Probiere neue Klinge aus der Packung. Ich habe auch bemerkt, dass die Qaulität in einer Packung schwangt.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)