NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungen mit Bob's Razor Works? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2011, 12:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo,

hat jemand schon bei Bob's Razor Works (https://sites.google.com/site/bobsrazorworks/) bestellt?

Wie sind die Erfahrungen in Bezug auf Qualität, Seriösität, Zahlungsmethoden, Lieferzeit?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2011, 13:08 Uhr
~joharo
Gast


Qualität: 1 A
Seriosität: 1 A
Zahlunhsmethoden: paypal
Lieferzeit: bestellen, 14 Tage warten (ware wird hergestellt) - Rechnung per E-mail - per paypal bezahlen - 7 - 14 Tage warten - Ware da
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2011, 13:57 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Nach nunmehr 10 Hobeln von ihm, kann ich sagen super Kontakt und super Ware.
Preis/Leistung ungeschlagen.
Nimmt auch Sonderwünsche an.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2011, 15:08 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo Robert.habe mir auch bei BRW 2 New Köpfe und 1 Bullmastiff bestellt.1a abwicklung.Du bestellst,Er gibt bescheid das Du auf der liste stehst und beginnt seine arbeit.wenn Er fertig ist bekommst ne mail mit zahlungsorder.die Köpfe waren super restauriert und der Griff ist auch super.lieferzeit waren knapp 3 wochen,und ging am Zoll durch.war nicht meine letze bestellung
gruß Jens

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2011, 15:21 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Dem ist fast nichts hinzuzufügen, außer das bei mir der Versandweg etwa 3 Wochen gedauert hat. Warum auch immer, ich vermute das Nadelöhr ist die Einfuhr nach Deutschland. Ich glaube das Päckchen liegt ne Weile beim Zoll herum, auch wenn ich keine Zollgebühren zahlen musste.

Eventuell wäre es eine Option gegen Aufpreis mit UPS zu versenden.
Das geht auf jeden Fall schneller, ich weiss aber nicht ob Bob das mitmacht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2011, 16:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Kann mir jemand die Unterschiede der drei Köpfe (Old-Type, New Type Short und New Type Long Comb) beim Rasieren im Vergleich zum 11c / 15c nennen?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.12.2011, 17:09 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Old Type und 11c müssten relativ identisch sein. Die Klinge liegt direkt auf dem Kamm. New Types haben einen Klingenspalt. Das empfinde ich als etwas sanfter und gründlicher. Unterschied zwischen Long und Short Comb kenne ich nicht.
Ich glaube mich zu erinnern, das Bob auf Anfrage auch Tech Köpfe besorgen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.12.2011, 23:00 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


also für mich und das empfinde ich so,kann bei jedem anderst empfunden werden.finde den old typ zupackender im vergleich zum
11bzw.15c.

new typ habe ich beide und find beide klasse.kannst meiner meinung nach nix falsch machen.sind mir persönlich lieber.aber du weist ja
jeder kopf ist anderst

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2012, 14:29 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So, Mitte Januar bestellt, am 07. Februar mit PayPal bezahlt und heute bekommen:
s1.directupload.net/images/120217/qbaex2zs.jpg
s14.directupload.net/images/120217/zhdmjwcl.jpg

Morgen ist Rasurpause, am Sonntag Premiere!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 17.02.2012 um 14:30 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.02.2012, 15:04 Uhr
hanscastorp
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

das sind ja wunderschöne Hobel, viel Freude damit!

Da ich mich seit längerem mit dem Gedanken trage, auch bei Bob zu bestellen, hätte ich eine Frage dazu: werden die Hobel als Päckchen oder im gepolsterten Umschlag als Brief verschickt?

Viele Grüße,
Hans-Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.02.2012, 15:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Hans-Peter,

ich habe die Hobel in einem stabilen Karton bekommen, die Teile waren alle einzeln dick in Polsterfolie eingewickelt und satt verklebt.

Versandkosten aus USA für zwei Hobel: $ 10,00. Versanddauer ca. 10 Tage, der Zoll hat das Päckchen durchgewunken.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2012, 15:37 Uhr
hanscastorp
registriertes Mitglied


Super, vielen Dank für die Info!
Dann werde ich die Lieferadresse entsprechend wählen, wenn ich da bestelle.

Viele Grüße,
Hans-Peter

Diese Nachricht wurde am 17.02.2012 um 15:37 Uhr von hanscastorp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.02.2012, 15:57 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo Robert.sehr schöne Hobel hast Du da bekommen.und die Lieferung ist ja mal zügig gewesen.Viel spaß bei der Premiere.Bin auf Dein Bericht gespannt.
gruß Jens

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.02.2012, 16:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Sonntag kommt der Long-Comb mit dem kurzen Griff dran. Morgen ist Rasur-Pause.
Gar nicht so einfach, einen Ständer zu finden, wo der reinpasst. Mit etwas guten Willen geht der hier ganz gut: www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/set_stae...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.02.2012, 12:36 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So, die erste Rasur mit dem New-Type Long-Comb habe ich hinter mir.

Nach einem Tag Hobelpause schön geduscht, Alt-Innsbruck Pre einmassiert. Dann mit dem Thäter 4292 IC Mango aufgeschäumt.

Derweil eine neue Feather eingelegt. Pearl Harbour Revival 2012. Neue Klinge aus Japan trifft auf amerikanischen Veteranen .

Das Ergebnis ist für den ersten Versuch, mit einem für mich neuen Gerät, durchaus zufriedenstellend. Sehr gründlich, keine Cuts. Wenige Stellen leicht gerötet, zwei, drei kleine Spots.

Nicht so sanft wie mit dem Feather AS, bei weitem nicht so speziell wie beim Mühle-Zahnkamm. Etwas direkter als die Merkur-Harke. Mit etwas Übung sollten damit extrem gründliche und nachhaltige Rasuren ohne Reizungen möglich sein.

Mein erstes Fazit: Der New-Type kam 1930 auf den Markt. Die Industrie hatte also ungefähr 82 Jahre Zeit, etwas besseres zu entwickeln. Das ist m.E. nur sehr bedingt gelungen...

Morgen (Montag, 20. Februar) kommt eine kleine Hommage an meine beiden "neuen" New-Type in Form einer Fotostrecke im Blog.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 19.02.2012 um 12:37 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.02.2012, 17:19 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo Robert.Schön zu lesen das die erste rasur zufriedenstellend war.Ich bin mit meinen 2 New Köpfen gleich zufrieden gewesen.Freue mich auf Deine Hommage morgen.
grüße Jens

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.02.2012, 18:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ist jetzt online. Wen's interessiert: blog.nassrasur.com/2012-02-20/wie-neu-gillette-new-type

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.04.2012, 12:50 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


Hallo,

eine Frage an die Besitzer eines "NEW Head with long combs" von BRW: haben die alten Gillette Köpfe, egal ob nun old-type oder new-type ebenfalls ein metrisches M5 Gewinde?

Oder anders: kann man auch hier Kopf und Griff untereinander mit anderen drei-teiligen Modellen kombinieren?

Gruss
ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 06.04.2012 um 12:54 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.04.2012, 13:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
raykelly schrieb:
... haben die alten Gillette Köpfe, egal ob nun old-type oder new-type ebenfalls ein metrisches M5 Gewinde?

Old Type habe ich (noch) keinen, die beiden New (Short- und Long-Comb) schon.

Zitat:
raykelly schrieb:
Oder anders: kann man auch hier Kopf und Griff untereinander mit anderen drei-teiligen Modellen kombinieren?

Jein. Zumindest bei meinen beiden New von BRW passt zwar das Gewinde, aber der Steg zur Klingenfixierung geht da so weit ins Zentrum, dass z.B. der Mühle Griff am Gewindeansatz zu dick ist.

Die britischen New aus den vierzigern haben eine auf der Unterseite glatte Grundplatte, da passt auch der Mühle Griff.

Das sieht aber etwas seltsam aus, da der Mühle verchromt und der Gillette vernickelt ist.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.04.2012, 13:27 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


danke für die Info Robert, da mich der Hobel Virus wohl total im Griff hat spiele ich mit dem Gedanken mir einen NEW Type Long Comb bei Bob zu holen. Ich hab soooo viel gutes über die Gillette New Type Köpfe gehört!!!

Ich hab ihn mal angeschrieben da mir dieses Model

https://picasaweb.google.com/Bobsrazors/RazorHandles?feat...

super gefällt, ich mir jedoch nicht sicher mit "der Farbe" bin.. Liegt vieleicht auch am Hintergrund daß der Hobel "rötlich, fast golden" wirkt statt dem eher typischen "vernickelt" seiner anderen custom Griffe.

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.04.2012, 14:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bob hat beim Fotografieren wohl leichte Probleme mit dem Weißabgleich . Der Hobel ist mit ziemlicher Sicherheit vernickelt.

Mein Tipp: Nimm, wenn es geht, auch einen New Short Comb. Mit dem komme ich persönlich noch besser zu Recht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.04.2012, 18:56 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Da kann ich Robert nur zustimmen.Ich habe auch gleich 2 Köpfe genommen.
weil glaub nur Köpfe ohne Griff versendet er nicht.Habe ich irgendwo gelesen.Falls es nicht so ist,steinigt mich nicht gleich

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.04.2012, 19:05 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bob zieht zur Zeit um. Ab Mitte Mai kann er wieder Aufträge annehmen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 06.04.2012 um 19:05 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.04.2012, 19:13 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


...ich wußte ich hab hier was zu Bob's Umzug gelesen...schade, ich warte doch so ungern ;-) na, mal sehen wann er antwortet!

Hm, gleich 2 unterschiedliche NEW Type Köpfe nehmen... der "NEW short Comb" scheint mir dem Markur Zahnkamm recht ähnlich... mal sehen!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 06.04.2012 um 19:26 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.04.2012, 20:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


raykelly schrieb:

Zitat:
Hm, gleich 2 unterschiedliche NEW Type Köpfe nehmen... der "NEW short Comb" scheint mir dem Merkur Zahnkamm recht ähnlich... mal sehen!

Der "Old" ist dem Merkur recht ähnlich. Der New Short Comb ist mein derzeitiger Lieblingskopf, ich habe schon einen zweiten bestellt. Als eiserne Reserve ür die alten Tage ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)