NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bitte um Rat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2011, 17:49 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Bei mir um die Ecke macht ein Geschäft einen Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe. Jetzt wüßte ich gern ob einer dieses Messer für Tauglich hält als Zweitmesser. Weil ich bin nach einigen Rasuren mit dem Messer immer überzeugter das ich dabei bleibe.
(Man liest ja immer wieder die Klinge soll ruhen )

Dovo Black Star 5/8 rot
Hersteller : Dovo Stahlwaren - Solingen - Germany
* Art : nicht rostfreies, traditionelles Rasiermesser für die Nassrasur mit Rundkopf Klinge
* Klingenform : Rundkopf
* Klinge : Kohlenstoffstahl - oxidiert - nicht rostfrei - Goldätzung
* Klingenbreite : 5/8" = ca. 1,6 cm
* Schliff : ganzer Hohlschliff
* Material Griff : Griffschalen Pakkaholz rot (Holzlaminat) - unempfindlich gegen Wasser
* Pflege : mit kaltem Wasser abspülen und direkt sehr gut abtrocknen
* Verpackung : Kassette

Diese Nachricht wurde am 29.12.2011 um 17:52 Uhr von RavenNevermore editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2011, 18:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Warum denn nicht. Hauptsache es wird zunächst gut geschärft. Wenns Dir gefällt und Du einen guten Preis bekommst, dann Schlag zu!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2011, 18:09 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Geschärft wird es. Von dem Besitzer hab ich auch mein erstes RM und er hat es mir Rasurfertig geschliffen. Und so hab ich das RM wo ich frage mit Preisen zwischen 120 - 135 € gesehen und das würde er jetzt für 102 € abgeben.
Ich bin mir halt net sicher da ich ja Neuling bin und nicht so recht weiß ob Dovo das wahre ist. Möchte mich net auf eine Marke versteifen nur weil die ersten Rasuren mit einem Dovo gut klappten. *Grübel*
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2011, 18:12 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich bin auch neu dabei, aber hab schnell gelernt das DOVO qualitativ gute Messer herstellt die auch was taugen ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2011, 18:25 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wenn Du mit Deinem Dovo gut zurecht kommst, warum dann kein zweites. Ich mag RM aus Sheffield ganz gern. Habe zwei und zwei weitere sind aus den USA, dank Elektrobucht noch unterwegs. Ich habe alle meine Messer aus der Bucht.
Ob Du das Messer für den Preis nehmen willst ist von der Warte aus dann natürlich eine schwierige Entscheidung.
Ich glaube, ich mache Dir die Entscheidung gerade nicht leichter...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2011, 20:40 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Nicht wirklich
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2011, 22:37 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo RavenNevermore,

die normalen DOVO Messer sind keine schlechten Messer aber auch nicht die besten. Natürlich ist alles eine Sache des Stahls..Rest ist nur ein optischer Punkt.

Dovo Black Star gehört zu der Mittelklasse von Dovo.
Für das Geld kannst du dir sicherlich viel besseres aus dem MH holen. Hin und wieder gibt es Neuware von einigen Usern die deutlich besser sind. Und ich denke Neuware aus den alten Zeiten hat auch was.

Eine Frage noch...
warum kommst du mit deinem aktuellem Messer nicht wirklich zurecht?
Woran scheitert es?
Man muss sagen dass JEDES! Solingener Messer wirklich zu einer guten Rasur führen kann, vorausgesetzt ist eine optimale Schärfung des Messers und natürlich die Technik + Vorbereitung.


LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2011, 22:56 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Ich komme mit meinen aktuellen für einen Anfänger wie ich es bin finde ganz gut zurecht und bin dadurch überzeugt das die Nassrasur mit dem RM für mich eine dauerhafte Lösung ist. Die Jury (Freundin) hat mir heute schon 7 Punkte von 10 für die Rasur gegeben.

Entschuldige falls ich das missverständlich ausgedrückt haben sollte, das ich mit meinem aktuellen nicht zurecht komme. Nur eben hab ich hier im Forum auch soviel darüber gelesen das viele ihre Klingen ruhen lassen. Und die Argumente in einigen Threads lassen mich nun einmal überlegen ob ein Zweitmesser ins Haus kommt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.12.2011, 23:01 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Nur "ein" Zweitmesser? Bist falsch informiert..brauchst mindestens 10 Zweitmesser.

Ein Zweitmesser ist in wirklichkeit nicht notwendig. Früher hatten die Männer auch keine 2-x Rasiermesser

Mit einem Dovo machste nichts verkehrt aber ich empfehle dich bisschen zu gedulden. Evtl findest du im MH ein RM in Top Zustand oder starte eine Anfrage.

RMS für 100 Euro aus dem Handel haben nicht viel zu bieten. Sie können rasieren aber wenn du mehr willst musst du einfach mehr investieren oder im MH nach Angeboten schauen. Das ist nunmal Fakt.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.12.2011, 23:15 Uhr
~RavenNevermore
Gast


10 Zweitmesser werd ich der Etat-Verwalterin wohl kaum entlocken können.

Aber ich danke schon einmal für eure Beiträge zur Entscheidungsfindung, wobei sie jetzt um einge Faktoren erweitert wurden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.12.2011, 23:17 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Du findest schon eine Lösung.

Du schaffst das schon..viel Erfolg

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.12.2011, 17:43 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


RavenNevermore schrieb:

Zitat:
10 Zweitmesser werd ich der Etat-Verwalterin wohl kaum entlocken können.

Warte mal zwei Jahre. Wenn Du bei der Messerrasur bleibst dann hast Du nach dieser Zeit etwa 50 Zweitmesser
Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.....

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.12.2011, 19:25 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


ich auch !!!
Eine Sucht ist das.
50 Stimmt.

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.12.2011, 21:59 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ „RavenNevermore“

Guten Abend und
willkommen hier im Forum; Der Trend geht eindeutig zum „zweit Messer“
– die Anzahl spielt dabei keine Rolle – es bleiben immer 2!

LG
nach Mittelfranken und einen guten Rutsch

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 30.12.2011 um 22:00 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.01.2012, 09:06 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Ich gab dem armen Dovo RM ein neues Zuhause nachdem der Händler da nochmal etwas nachgelassen hat. Und nach der ersten Rasur damit, scheint es sich auch wohl bei mir zu fühlen. Noch ein kleiner Zicken-Ritzer aber ansonsten gut die Haut "geglättet".
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.01.2012, 12:12 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Willkommen im Club der "Mindestens-Zwei-Messerbesitzer"...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)