NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Drückt ihr euren Pinsel auch so auf ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2012, 17:43 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Liebe Loide,

ich nutze u.a. von Mühle den Silberspitz mit 23mm Durchmesser und musste ihn nach einem 3/4 Jahr einschicken, da er sich nach der Zeit fast wie ein Regenschirm 'aufspannte', da ich laut Mühle zu fest aufdrücke beim Einseifen. Komischweise hab ich ihn seit 3-4 Monaten nach Wiedereintreffen im Gebrauch und hier bis jetzt keine Probleme.

Ich besitze darüberhinaus noch einen anderen 23mm Pinsel feines Dachshaar von einer anderen Marke (ich meine, von Golddachs..), bei dem es nach einigen Monaten den ähnlichen 'Regenschirmeffekt' gab.

Mit Sicherheit drücke ich ein wenig mehr auf, aber es ist nun nicht so, dass ich den Griff auf der Wange spühre, wenn ihr versteht...

Habt ihr ähnlich Probleme ?

Liegt es vielleicht daran, dass ich für meine Verhältnisse zu 'weiche' Haarqualitäten nutze ?

Sollte ich es mal mit Borste oder Vegan versuchen ? Oder kennt jemand Pinselhersteller mit festerer Bindung ?

Fragen über Fragen...ich bin dankbar für jeden Tip !

Gruss

Diese Nachricht wurde am 02.01.2012 um 17:44 Uhr von labarba editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2012, 17:59 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Normalerweise sollte es keine Probleme geben sofern man nicht vollständig bis zum Knoten/Bund durchdrückt.

Hast du eventuell ein Bild vom Opfer?

Hört sich nämlich wirklich nach zu starkem Aufdrücken an.

Ich schone keine meiner Pinsel...weder die ach so empfindlichen Thäter noch meinen rein Dachs von Vie Long... ein von dir beschriebener Zustand ist noch nicht aufgetreten.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2012, 18:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

sieht er nur so aus, wenn er Nass ist, oder auch nach dem Trocknen?
Im nassen Zustand ist eig. jeder Pinsel richtig aufdrückbar.
Wenn Du von deiner Einschäumtaktik nicht abweichen möchtest, solltest Du vielleicht mal über einen Chubby nachdenken. Die sind kürzer gebunden und pilzen naturgemäß nicht so stark auf.

Nach dem Auswaschen und Ausschlagen kannst Du auch mal den Pinsel Klopapierrolltrocknen.

Einfach eine Klopapierrolle drüber stülpen und so trocknen lassen.
Bei der nächsten rasur pilzt er aber wieder genau so auf.

Gruß
Opa

Edit: Ich habe auch mal einen pilzenden Pinsel einfach am Knoten mit dicker Schnur vier, fünf Millimeter kürzer gebunden. Dass der Loft max. 5cm hatte. Wrkte Wunder.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 02.01.2012 um 18:35 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2012, 20:39 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


labarba schrieb:

Zitat:
.. da ich laut Mühle zu fest aufdrücke beim Einseifen. Komischweise hab ich ihn seit 3-4 Monaten nach Wiedereintreffen im Gebrauch und hier bis jetzt keine Probleme. ... Mit Sicherheit drücke ich ein wenig mehr auf, aber es ist nun nicht so, dass ich den Griff auf der Wange spühre, wenn ihr versteht...

Izrahvil hat sicher Recht, Du drückst zu stark auf: Mit Verlaub, nicht reiben, pinseln. Bei Deinen hochwertigen Pinseln kann der Effekt sonst nicht auftreten. Kriegst Du denn einen guten Schaum hin?

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2012, 08:15 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten.

Also einen guten Schaum bekomme ich ohne Probs hin.

Der Pinsel ist nur im eingeseiftem Zustand in diesem Regenschirmzustand.

Ich versuche - seit es mir mit dem Mühle so gegangen ist - viel weniger aufzudrücken. Anscheinend haben die Jungs bei Mühle mir den fester oder dichter gebunden (alles auf Kulanz übrigens....!), sodass seit Rückkehr der Pinsel kaum mehr diesen Zustand zeigt.

Das mit dem Chubby ist mal ne Idee. Werde ich mal auf die Liste nehmen.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2012, 10:12 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Das Problem ist so gut wie gelöst !

Ich habe mir von Stefan aus dem Shop den ''Rasierpinsel Semogue Limited Edition 2100

Modell "Finest Bristle 1"

limitiert auf 100 Exemplare, nummeriert'' kommen lassen.

Das ist genau das, was ich wollte. Der Pinsel hat eine deutlich festere Bindung als Dachshaar und dadurch nicht das Problem des 'Aufpilzens'.

Kann ich sehr empfehlen. Auch hat mich überrascht, dass der Semogue tollen Schaum entwickelt und einem Silberspitz in diesen Eigenschaften kaum nachsteht.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2012, 11:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Die Mühle RP sind einfach labberig und wenn man dann noch richtig Geld ausgegeben hat für das Labberteil kann man sich eigentlich nur ärgern. Ich halte von Mühle nüscht, null komma nix, aber ich bin am Anfang auch drauf reingefallen, weil die Teile immer irgendwo präsent sind. Es war mein erster Dachs, sah astrein aus, aber Funktion absolute Sch..
ich konnte ihn wieder losschlagen und so hielt sich der Verlust noch einigermaßen in Grenzen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.02.2012, 12:54 Uhr
~joharo
Gast


kinkjc schrieb:

Zitat:
aber Funktion absolute Sch..

Alles Geschmacksdache. Aber Mühle Pinsel so wie oben zu bezeichnen schießt weit über das Ziel hinaus.

Schützen sind auch immer versucht die Schuld auf die Waffe zu schieben wenn die Scheibe unbeschädigt blieb.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2012, 16:40 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


joharo schrieb:


Schützen sind auch immer versucht die Schuld auf die Waffe zu schieben wenn die Scheibe unbeschädigt blieb.




Es ist einfach Geschmackssache. Ich stehe nicht auf Labberpinsel. Mühle hatte ich auch bisher nicht daher kenne ich diese Pinsel nicht. Jedoch fehlt mir oft die Angabe über die Haarlänge. Rein optisch seinen sie zu den weniger fest gebundenen Pinsel zu sein. Aber schäumen geht mit allem. Wenn es mit einem 2,50 € Pinsel geht.. geht es sicher sehr gut mit einem Mühle-Pinsel.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2012, 20:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Na echt nicht der Schütze, ich konnte mich ohne Probleme einschäumen, aber trotzdem war das Ding einfach gräuselig. Da ich am Anfang keine Ahnug hatte und ich meinte alle Pinsel sind so, habe ich tapfer eine Weile weitergeschäumt. Dann kam ein Dovo, danach der 1. Simpson und da sind mir erst mal alle Lichter angegangen und ich hätte ihn am liebsten einfach in den Müll geschmissen. Es soll jeder nach seinem Gusto glücklich werden, aber ich eben auch und wenn es keine Pinsel mehr auf der Welt geben sollte, dann würde ich Brushless Creme nehmen, aber keinen Mühle mehr. Der Pinsel hat mich damals 40,- Euronen gekostet und jeder Bauhaus Pinsel wäre besser gewesen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2012, 20:46 Uhr
~joharo
Gast


Ich bleibe dabei - Kritik ist gut, aber überzogene Kritik lächerlich.
Ich habe in den letzten 40 Jahren einige Pinsel in der Mangel gehabt. Da war so ziemlich jede Marke dabei.
Und es waren einige darunter die wesentlich schlechter als Mühle waren. Bei ebensolchem Preisgefüge.
Aber es stimmt schon - jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden. Es sei mir nur gestattet, eine solche hämische Kritik nicht nachvollziehen zu können.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2012, 21:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ist ok joharo, dass ist kein Problem für mich und normal im Miteinander :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2012, 21:20 Uhr
~joharo
Gast


Wir sollten eine Pfeife anzünden :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.02.2012, 22:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Was machen wa da rein? Hab eh grad ein Augustiner Edelstoff am Start.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.02.2012, 23:02 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Was machen wa da rein? Hab eh grad ein Augustiner Edelstoff am Start.

MEIN LIEBLINGSBIER

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.02.2012, 07:19 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Hallo Michel, ich wußte das Du einen guten Geschmack hast.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)