NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie lagert ihr denn euren Merkur 34 ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2004, 07:44 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,
ich frage mich fast jeden morgen wie ich meinen Merkur nach dem rasieren hinlegen soll. Wenn ich auf reisen bin hab ich das kleine Plastikschächtelchen von Merkur, da lege ich ihn dann rein, während der Reisepinsel nebendran liegt.
Zu hause liegt er einfach schnöde neben dem Waschbecken, der Dachshaar darf sich in einem Ständerchen schön aushängen. Irgendwie ungleich.

Wie macht ihr das denn? Liegt er oder steht er, hat er einen eigenen Ständer (für die Mach3 Fraktion gibt es ja genug)

Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2004, 08:00 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo Eric!

Bei mir liegt er auf einem zusammengefalteten Stück Zewa im Spiegelschrank. Einen passenden Ständer habe ich leider noch nicht gefunden.

Es gibt einen zweiteiligen Rasiererständer von Dovo. Gut EUR 54,-- ist mir aber etwas zu teuer.

Beste Grüße
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2004, 12:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da er nach Gebrauch samt Klinge trocknen soll(te), stelle ich ihn nach dem Ausspülen (Klinge dabei entspannt) auf eine der beiden Kanten (nicht die Schneidkanten!) seitlich auf ein Stück glattes Schwammtuch, so liegt er weich auf und das Tuch kann zugleich über die seitliche Kante durch eine Art Sogwirkung den einen oder anderen Tropfen Wasser mit aufnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2004, 18:08 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Meiner steht in einer Rasierer/Pinselhalterkombination von einem anderen Rasierer.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2004, 22:31 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Meiner hängt in einem Rasierpinselhalter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2004, 07:50 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


Ist der Rasierpinselständer denn hoch genug? Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Ständer für meinen Merkur Futur. Hab aber bisher leider nur Ständer gefunden die Preislich in der Region des Rasierers liegen. Wenn man einen Rasierpinselständer nehmen könnte wär das natürlich gut denn die gibt´s ja fast überall!

--
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2004, 10:24 Uhr
Barbar
registriertes Mitglied


Lege meinen auf den blade master...
Die gerade nicht benutzten hängen in Ringschrauben an der Wand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2004, 14:58 Uhr
Sarcastic Karma
registriertes Mitglied


Barbar schrieb:

Zitat:
Lege meinen auf den blade master...
[...]

Jo, das mach ich auch so. Habe aus reiner Neugierde mal eine E-Mail
an den Vetrieb vom Blade Master geschickt. Die meinten sie hätten
noch keine genauen Erkentnisse darüber ob der Blade Master überhaupt
in Verbindung mit Rasierhobeln zu gebrauchen ist. Die Fachleute von
der Uni würden jedoch auf alle Fälle damit rechnen, daß bei Hobeln
mit weniger guten Ergebnissen zu rechnen sei als mit Systemklingen.
Begründet wurde das mit der Dicke der Klingen. Wobei ich mir wirklich
kaum vorstellen kann, daß die Schneide einer Hobelklinge dicker ist
(oder anders reagiert) als die einer Systemrasiererklinge.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist daß gerade der 34c auf dem
Blade Master mit der Schneide genau im richtigen Winkel zum Magneten
aufliegt. Mal sehen ob's was bringt. Nutze die beiden erst seit kurzem
zusammen...

Diese Nachricht wurde am 07.10.2004 um 14:59 Uhr von Sarcastic Karma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.10.2006, 16:22 Uhr
~Revilo
Gast


Mein Rasierer liegt in dem Keramikbecher, in dem ich den Schaum anrühre.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.10.2006, 16:45 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Meiner hängt in einer eigens gefertigten Konstruktion unter dem Pinselständer (der natürlich an der Wand hängt... )

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.10.2006, 17:52 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich lege ihn auf einen trockenen waschlappen in mein rasiermesserschrank.
mal ne idee man kann ja auch aus ton eine art kugel formen,ein loch von oben hinein drücken,brennen und glasieren,mal was anderes,freehand halt.

diese kugel oder eine andere form kann man sich ja irgendwo hinstellen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.10.2006, 18:43 Uhr
~TomH
Gast


mecky messer schrieb:

Zitat:
...
mal ne idee man kann ja auch aus ton eine art kugel formen,ein loch von oben hinein drücken,brennen und glasieren,mal was anderes,freehand halt.

diese kugel oder eine andere form kann man sich ja irgendwo hinstellen

Mecki, das sieht mit Sicherheit klasse aus und bringt ein wenig Farbe ins Bad...

Naja, meine Aufbewahrung für Hobel und Pinsel hatte ich ja schonmal präsentiert, hier noch mal der Link nach "Übersee":
www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=3233

Gruß und ein schönes We.,
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.10.2006, 18:57 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hab mich für diesen entschieden: Zack Bad-Utensilienständer "Foccio"
passt für alle gängigen (ausnahme z.b. merkur vision) hobel & systemrasierer.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.10.2006, 19:15 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


ja den hab ich auch. Ich finde ihn sehr schön und werde mir wohl noch einen zweiten zulegen müssen.
Kleine Ergänzung: Eine weitere Ausnahme ist der Wilkinson Protector

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß Werner

Diese Nachricht wurde am 13.10.2006 um 19:17 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.10.2006, 19:54 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Da ich fast alle Hobel, die ich sammle, auch benutze, habe ich im Bad zwei Rasierkisten liegen, die eigentlich von der Messerrasur stammen:www.bilder-hochladen.net/files/vwt-1h.jpg . Darin lagere ich meine Hobel ohne Klinge. Da ich, bezüglich der Klingen, irgendwann den Überblick verlor, ging ich dazu über, immer nur eine Klinge in jeweils drei Hobeln zu benutzen, welche dann auf dem Waschbecken liegen:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-1i.jpg . Ich nehme mir also eine Klinge und suche mir drei Hobel aus, dann wird die Klinge im Wechsel benutzt, für insgesamt drei Rasuren. Danach wasche ich die Hobel, entsorge die Klinge und auf ein neues mit anderem Gerät. Brauche bald wieder eine Kiste.
Und ich wollt doch nicht mehr sammeln...
Ciao

Diese Nachricht wurde am 13.10.2006 um 19:54 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.10.2006, 23:20 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mac blade der sieht sehr gut aus,könnt ich auch gebrauchen,preis ist ok
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.10.2006, 23:27 Uhr
~Solinger
Gast


Als Aufbewahrungsort benutze ich die Kunststoffbox von Merkur, wobei der Deckel immer offen steht. Liegt bei mir auf der Ablage im Bad. Dann brauch ich auch nix mehr großartig umzumodeln, wenn ich mal ne Nacht woanders bin. Deckel zu, Box in die Kulturtasche "geworfen", fertig. Und sooo schauderhaft sieht das Teil doch gar nicht aus, finde ich. Praktisch ist es allemal.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.10.2006, 09:05 Uhr
~henning
Gast


Der Foccio ist genial. Den Cheno find ich zu eckig. Wenn die ganze Kohle nicht für die Hobel draufginge, wäre auch mal ein Foccio drin. Eine Klinge für vier Hobel wäre effizienter.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.10.2006, 11:52 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Der Foccio ist genial. Den Cheno find ich zu eckig. Wenn die ganze Kohle nicht für die Hobel draufginge, wäre auch mal ein Foccio drin. Eine Klinge für vier Hobel wäre effizienter.
Ciao

der "cheno" ist IMHO nach mehr für die schrank aufbewahrung geeignet (da kompakter).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.10.2006, 11:56 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Habe meinen neben meiner Seife und Tiegel auf einem Waschlappen liegen. Dann kann er wunderbar abtrocken und liegt auch gleichzeitig schön weich...
Gruß Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)