NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierzubehör aus Amerika » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2012, 07:25 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

ich hätte mal wieder eine Frage

Ich habe versucht etwas passendes im Internet zu finden, habe aber nichts gefunden und hau das deshalb mal hier ins Forum:

ich würde mir gerne ein paar Sachen aus dem Ausland bestellen, genauer gesagt aus Amerika...nur habe ich im Ausland noch nie bestellt und mir nicht so sicher was es da zu beachten gibt?

Zunächst einmal: mit paypal sollte man doch international zahlen können,oder? Ich bin nicht sicher ob die Banken das einfach so mitmachen, da (reguläre) Überweisungen ins Ausland doch recht teuer sind?? Meine da etwas von bis zu 10€ Bearbeitungsgebühr gehört zu haben?

Davon abgesehen frage ich mich wie das später mit dem Zoll läuft?
Wie wird denn was verzollt/versteuert?
Im Internet finde ich da die verschiedensten Ausführungen á la: Neuwaren werden höher verzollt als Gebrauchtwaren, Elektrowaren werden anders versteuert als Kleidung...und zu guter Letzt kommt noch eine Steuer (MwSt?) darauf?

Wer hat denn hier Erfahrungen mit den Auslandsbestellungen?
Ganz konkret ginge es mir um gebrauchte Rasierhobel..Wert dürte auf jedenfall unter 100€ bleiben..falls das wichtig ist



Ciao Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2012, 08:14 Uhr
DBate
registriertes Mitglied


Moin,

Bezahlung per PayPal sollte kein Problem sein. Alternativ bietet sich evtl. die Zahlung per Kreditkarte an. Versandkosten beachten, sonst kann sich das vermeintliche Schnäppchen ganz schnell als ein kostspieliges Vergnügen herausstellen.

Zoll...

Gebühren die anfallen können sind Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Geschenksendungen sind bis zu einem Wert von 45€ abgabenfrei.

Bei kommerziellen Sendungen fallen bis 22€ keine Abgaben an (weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer).

Bei einem Wert zwischen 22€ und 150€ sind die Sendungen zwar zollfrei, allerdings fällt Einfuhrumsatzsteuer an.

Wie sich die Abgaben berechnen findest Du auf den Seiten des Zolls hier.

Weiteres findest Du auf den Zollseiten hier.

Und zur Not einfach beim Zoll selbst anrufen, da wird Dir dann Auskunft erteilt.

Viel Spass,
DBate

Diese Nachricht wurde am 03.01.2012 um 08:16 Uhr von DBate editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2014, 23:34 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hol den Thread mal wieder hoch, ich denke meine Frage passt hier am besten rein.
Kennt ihr amerikanische Rasurprodukte (hauptsächlich Seifen), von denen ihr begeistert seid, die ihr weiterempfehlen würdet und die man eurer Meinung nach unbedingt mal probiert haben sollte?
Evtl. auch solche, die man hier nicht ohne weiteres bekommen kann.

Folgender Hintergrund: Meine bessere Hälfte weilt gerade in den USA und hat bei der Heimreise bestimmt noch ein wenig Platz im Koffer..

Wäre dankbar für eure Meinungen und Vorschläge!

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2014, 23:54 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Die Standards sind preiswert und gut:

- Rasierseifen von "van der Hagen" und Williams (die Mug Shaving Soap)
- Aftershaves von Aqua Velva Ice Blue sowie Musk, Mennen Skin Bracer, Brut; seltener in den Regalen ist Pinaud Clubman, zum Beispiel bei RiteAid (nicht immer verfügbar)
- der Clubman Styptic Pencil ist auch empfehlenswert (weniger als 1$ bei Walmart)

Für eine Handvoll Dollar machst Du nicht falsch. Die Aftershave sind zudem in Kunststoffflaschen und damit recht gepäckfreundlich.

Liegt Dir etwas hiervon nach dem Ausprobieren nicht, freuen sich die Nutzer des Mitgliederhandels hier.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2014, 10:33 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Stirling in allen Varianten

Mikes Natural Soaps

Ansonsten gibts im GRF einen Thread mit Herstellern pro Land.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2014, 15:08 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Pinaud Clubman!Hier in D. zahlt man meist Phantasiepreise dafür.
Teilweise lohnt sich sogar das Bestellen deutscher Produkte in den USA (z.B.Böker).
Mit paypal sind die Gebühren minimal.Manche Pakete kommen einfach so an, bei anderen kommt eine wichtig wirkende Nachricht (grüner Brief mit Bundesadler etc)und man muß das Paket beim Zoll holen.Ist ein Erlebnis,auch wenn die Jungs da meist sehr nett sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2014, 17:41 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Phantasiepreise? Gründe einen Shop, importiere selbst, zahle Steuern, manage die Logistik.

Dann wirst Du schnell feststellen, dass Geiz ist geil gar nicht so einfach ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2014, 18:16 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Phantasiepreise? Gründe einen Shop, importiere selbst, zahle Steuern, manage die Logistik.

Dann wirst Du schnell feststellen, dass Geiz ist geil gar nicht so einfach ist.

Das ist sicher alles richtig.Mir als Kunden ist es herzlich egal.Das ist freie Marktwirtschaft und mehr schreibe ich nicht,um hier keinen Hobby-Schlafzimmerhändlern ihre Unternehmensbasis erklären zu müssen.

Pinnaud Clubman in den USA => 4 $ (Dollar!!!!)
Pinnaud Clubman in Deutschland = > 14,95 €

Da bleibt ordentlich was hängen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2014, 19:48 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Mal von der anderen Seite betrachtet:
In den USA kostet eine Tube Speick RC ja auch nicht 20$, sondern 6$, abhängig vom Verkäufer.
Warum sollte das für Deutschland nicht auch funktionieren?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 19:48 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2014, 21:08 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Wenn ordentlich was hängen bleibt - warum macht Du es dann nicht?
Und was verstehst Du unter Hobby-Schlafzimmerhändlern? Den Shop des Forumsbetreibers vielleicht? Der nimmt auch die von Dir kritisierten Preise.
Der muß aber auch eine größere Menge abnehmen und diese verzollen. Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren - da dürfte etwas zusammenkommen.
Ich lese immer nur Kritik an den hiesigen Preisen. Aber noch keiner der Kritikaster hat es fertiggebracht, einen Shop zu eröffnen und bessere Preise zu bieten.
Ist vielleicht doch nicht so einfach wie sich das Lieschen oder Michel Müller vorstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.02.2014, 21:30 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Wenn ordentlich was hängen bleibt - warum macht Du es dann nicht?
Und was verstehst Du unter Hobby-Schlafzimmerhändlern? Den Shop des Forumsbetreibers vielleicht? Der nimmt auch die von Dir kritisierten Preise.

Der verlangt keine 15,- und überzeugt durch guten Service und Fachwissen.
Und nein, ich werde in meinem Leben keinen Webshop eröffnen um Geld zu verdienen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.02.2014, 21:43 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Für Preise und Bezugsmöglichkeiten in Deutschland von Produkten, die der TE gerne aus den Staaten mitgebracht haben möchte, ist es doch noch etwas früh, nicht?

Genug Tipps hat er ja schon bekommen. Mein Ratschlag wäre vielleicht noch, die Augen offen halten lassen, um vielleicht etwas Überraschendes zu finden. Könnte ja in einem kleinen Shop oder einer Drogerie etwas aus der Nassrasurwelt geben (vergleichbar der Calaniprodukte), dass wir bisher noch nicht gesehen haben.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 21:43 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.02.2014, 22:43 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Leute, danke schon mal für die Tipps! Ich werde das dann mal so weitergeben.. Wie Lafette schon sagt, werden sich Bezugsmöglichkeiten auch später noch finden lassen, die Gelegenheit wollte ich jetzt aber halt mal nutzen

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.02.2014, 07:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Falls du Interesse an Glycerinseifen hast kannst du dich durch die Mama Bears durchschnüffeln.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)