NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Borax: Wo bestellen/beziehen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2012, 16:42 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Ja, zur Pinselreinigung. Nachdem ich hier im Forum davon gelesen habe, würde ich es auch gerne mal probieren, nur: In der Apotheke (war in dreien) kann man es nicht mehr kaufen oder bestellen.

Besten Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2012, 17:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi in allen Apotheken in denen ich war, als Borax noch erlaubt war, gabs nichts mit der Begründung das gibt es nicht mehr.
Aber dieses Weihnachten hab ich noch 500gr ergattert..... hatte allerdings schon früher bestellt.

Versuch es mal bei purenature.
Vielleicht antworten die ja auf eine Private Mail

Ansonsten: Forumsdiskussion #18871: [Pinselpflege]
Ab Seite 2 gibt es auch erklärungen, warum Borax nicht mehr zu bekommen ist. ( in EU/D)

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2012, 08:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ähm,
man muss da ja bissl vorsichtig sein,
weil das forum hier ja öffentlich ist, und ich keine schwierigkeiten will,

aber ich glaube, ich kann noch preisgünstig _kleinere mengen_ ("haushaltsübliche" mengen, nur zur pinselreinigung!!!) besorgen, wenns wär..
aber bitte jetzt nicht gleich alle melden

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2012, 09:02 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Nachdem auch die vierte Apotheke nichts liefern konnte oder wollte, hatte ich in der 5. tatsächlich Glück. Hatte irgendwie den Eindruck die wußten über das Verbot nicht Bescheid (oder denen war es egal).

Jedenfalls danke nochmal an den Käptn für die angebotene Hilfe :-).

Neue Frage: Da ich meine guten Schätzchen ja nicht ruinieren will, würde ich gerne das (nach Möglichkeit exakte) Mischungsverhältnis von Borax zu Wasser wissen. Habe schon irgendwo anders gelesen ein Teelöffel pro Tasse. Oder doch besser pro Schale? Ihr seht, eine genauere ml-Angabe wäre zwecks Vermeidung von Überdosierung schon besser....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2012, 10:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #18871: [Pinselpflege] Beitrag Nr.: 53

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2012, 22:21 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Andere Länder andere Sitten,

in den USA gibt es Borax als "Waschkraftverstärker" in jedem Supermarkt im Waschmittelregal. 2,15kg für 4,95$. Leider habe ich keine kleinere Packung gefunden, wollte bei dem Preis aber auch nicht lange 'rumsuchen.
Per Internet Suche: "20 Mule Team Borax" findet man das entsprechende Produkt auch online. Der Hersteller ist übrigens Henkel. Ist auch über A...zon zu bestellen evtl. für Lieferung nach D. Dann spart man sich die Suche nach einer Apotheke und muss evtl. nicht die halbstündige Belehrung in Kauf nehmen.

Schaumige Grüße
Polarbear.

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)