NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » stadler messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2012, 22:14 Uhr
twotone
registriertes Mitglied


hallo, bin neu in diesem forum. Ich bin 22 und bin vor kurzem losgegangen um mir endlich mal einen eigenen nassrasierer zu kaufen. War dann jedoch direkt genervt als ich dann diese ganzen bunten Raumschiffe mit den dazugehörigen Schneidesystemen gesehen hab.
Bin direkt auf Rasiermesser gekommen und such mir jetzt den letzten monat das Equipment zusammen, wobei mir das forum hier echt weitergeholfen hat.

Bei der messersuche bin ich irgendwann bei ebay über eins gestolpert, dass ich aus ner laune heraus direkt ersteigert habe. Es war in tesafilm eingewickelt und deswegen sah die klingenspitze wie gebrochen aus und war auch so beschrieben,weswegen es mir für 5€ in die Hände gefallen ist.
Die klingenspitze ist nicht gebrochen, sondern halbmondförmig ausgeschliffen, die klinge selber geschwungen und es steht stadler draus, sonst nichts.

Armbehaarung geht damit ab. Haartest klappt leider nicht. Hab mir einen juchtenlederhängeriemen für 25€ gekauft und werds nochmal damit versuchen. Ist halt nicht so einfach wegen dem schwung.

Kann mir irgendjemand etwas zur firma Stadler sagen? auf der Huelle steht noch anton wingen jr. aber die muss ja nicht zum messer gehören.

[Bitte keine Ebay-Links - siehe Regeln zum Forum]

Diese Nachricht wurde am 05.01.2012 um 22:47 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2012, 00:30 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kann Dir nur was zum Pappschuber bieten..

Anton Wingen Jun., Solingen 1925 and 1939. Brand name: 'Othello'.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2012, 00:34 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend, twotone,
es könnte sich um einen vorläufer der marke STABO (stadler&bollenrieder) handeln, die unter anderem metallschalen-rasiermesser für den medizinischen bedarf produziert haben.
schade dass kein foto drinne ist.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2012, 01:28 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


twotone schrieb:

Zitat:
Hab mir einen juchtenlederhängeriemen für 25€ gekauft und werds nochmal damit versuchen.

Serwuß und Herzlich Willkommen in der Gemeinde,
allerdings mit Lederriemen alleine wird man nicht glücklicher,falls diese Sucht dich gepackt hat, entweder besorge Dir die Schleifsteine, oder lass es bei einem Schärfmeister hier im Forum schärfen.

Wie CaptnAhab schon erwähnt hat - ein Foto wäre nicht verkehrt, weil durch deine Beschreibung + niedriger Preis, zur Zeit nicht klar, ab das wirklich ein Schnäpchen wäre oder ein Flop.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2012, 02:44 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Hallo twotone,

ich glaube fast, dass ich das Messer bei ebay sah was du dir da gekauft hast, wenn du es in der weihnachtszeit erstanden hast. Wenn es das ist, dann hast du eine nette Hausaufgabe gekauft.

Im Grunde solltest du es dann ungefähr so handhaben wie es hier beschrieben wurde.

Grundsätzlich würde ich aber erst mal eine Rasur wagen, vielleicht reicht es ja zunächst.

Viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2012, 17:23 Uhr
twotone
registriertes Mitglied


Um die Weihnachtszeit passt schon.
Tut mir leid ich dachte da wären Bilder bei. Kann zur Zeit nur mit meinem Handy ins Internet, was nicht ganz einfach ist, vorallem wenn es um Bilder geht. Aus dem gleichen Grund ist auch alles klein geschrieben, die Schreiberei würde sonst einfach noch länger dauern.


i1114.photobucket.com/albums/k527/twotonetamborine/CIMG01...

i1114.photobucket.com/albums/k527/twotonetamborine/rasier...

Diese Nachricht wurde am 06.01.2012 um 18:31 Uhr von twotone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2012, 19:26 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Wow, das ist das Messer was wir da gesehen haben. Da hast du echt Glück gehabt, dass da kein Bruch drin ist. Das was fehlt nennt sich barbers notch. Aber ich würd nen 10er wetten, dass es geschliffen werden muss.

viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)