NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ein Problemfall » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2003, 10:17 Uhr
Christian
Moderator


Ich lagere diese Anfrage mal in einen neuen Thread um.

Matthias V. schrieb

Zitat:
Hallo ihr lieben,

ich habe auch schon so viel asuprobiert.Habe früher den blauen Nivea-schaum benutzt, dann bin ich auf Trockenrasur umgestiegen, dann wieder zurück zur Nassrasur mit dem Sensitive Schaum von Nivea, dann habe ich mal das Sensetive Gel von Nivea ausprobiert.Jetzt benutze ich zur Zeit auch die Haslinger Ringelblumenseife.Ich habe sie aber erst zweimal benutzt, beim ersten mal habe ich danach nur eine Re-Balance-Pflegecreme von Eucerin aufgetragen.Das Ergebnis war erschreckend:Ich hatte den ganzen Hals voller kleiner roter Pickelchen, die brannten wie Teufel.Diesmal habe ich nach der Rasur ein alkoholhaltiges Gesichtstonic benutzt, das ich sonst auch genommen habe, ich hatte aber danach immer so trockene Haut. Bei Frankmans hat mir die Ringelblumenseife extra empfohlen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Seife auch nicht so der Hit ist! Ich habe sehr empfindliche Haut,Mischhaut.Nach der Rasur immer trocken, wenn ich nichts danach auftrage, bei richtigen Fettprodukten bekomme ich Pickel.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Was für Produkte könntet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, im Moment benutze ich die Haslinger Ringelblumenseife und danach ein alkoholhaltiges Gesichtstonic und danach die Re-Balance-Pflegecreme von Eucerin für hyperaktive Haut, der Rasierer ist ein Gilette Mach 3!!!
Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.Am liebsten würde ich mich ja einfach nicht mehr rasieren,aber da haben die Frauen was dagegen!!

Gruss Matthias

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.05.2003, 10:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Rasierseifen und Rasiercremes trocknen natürlich alle etwas aus
und wer stark trockene Haut hat, der muss danach eincremen. Vielleicht
hilft bei Dir besser eine sehr fette Rasiercreme wie die Nivea (nicht
die Schäume, die Rasiercreme aus der Tube) oder die Musgo real mit
Lanolin. Dein alkoholsches Tonikum ist aber nicht so zu empfehlen,
denn Alkohol trocknet die Haut weiter aus und weniger austrocknen ist
besser als später mehr nachfetten! Besser ist ein Balsam ohne Alkohol,
da gibt es m.W. auch gute Produkte von Nivea, die ich aber nicht aus-
probiert habe. Vielleicht schreibt noch jemand mit trockener Haut ein
paar Worte zu Aftershaves...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2003, 15:44 Uhr
Rubi
registriertes Mitglied


Hallo,

Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Besser ist ein Balsam ohne Alkohol,
da gibt es m.W. auch gute Produkte von Nivea, die ich aber nicht aus-
probiert habe.

aus meiner erfahrung kann ich die Nivea Balsams (ist das die Mehrzahl?) nur empfehlen. Ich habe auch eine empfindliche Haut und verwende sie nur noch.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2003, 17:31 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich kann nach einer Empfehlung aus dem Forum Vichy aus der Apotheke sehr empfehlen. Ist wirklich optimal für trockene Haut.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.05.2003, 21:12 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Also,das Tonic ist aber nur leicht alkoholhaltig,nicht so wie z.B.ein Gesichtswasser mit 40% oder so? Trocknen denn grundsätzlich alle Rasierseifen die Haut so aus?Man hat mir bei Frankmans doch extra gesagt,dass die Seife nicht so austrocknen würde und für sehr empfindliche Haut sei,oder wollten die mich nur verarschen und was verkaufen?Was würdet ihr mir denn so empfehlen?Ist das Nivea-Rasiergel Sensitive viel schlechter für meinen Hauttyp?Ist die Rasiercreme von Nivea, wie Stefan P.Wolf schon erwähnte, denn so viel anders als das Gel von Nivea? Was ist das denn für eine Produkt von Vichy, ChrisX?
Um es noch mal klar darzustellen, ich habe also sehr empfindliche Haut;Mischhaut,ihr wisst schon, Stirn,Nase und Kinn immer fettig, zumindest vor der Rasur,danach ist sie ziemlich trocken.Am Hals ist sie besonders empfindlich!Sollte ich das Tonikum weglassen,nur noch eine Creme oder ein Gel mit dem Pinsel einmassieren, den ich mir extra für die Seife für teure 30Euro gekauft habe und danach ein Creme von Vichy, welche auch immer das ist,auftragen? Ich bitte um viele Beiträge und hoffe, dass ich anderen auch irgendwann mal durch Tips weiterhelfen kann!
Gruss Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.05.2003, 21:18 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Noch ein Nachtrag, wenn die Cremes oder Aftershaves, wie z.B.von Nivea das Balsam,zu fettig sind, dann bekomm ich immer Pickel, hauptsächlich um den Mund herum.Liegt das an dem Aftershave oder an der Rasiercreme,-seife,-gel oder -schaum?
Wer hat denn sonst noch so empfindliche Haut und hatte schon mal solche Probleme und hat eine Lösung gefunden? Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Rat, denn eigentlich ist das Rasieren eine schöne Sache,nur dass sie leider, bei mir zumindest, so viele Nebenwirkungen hat.

Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.05.2003, 23:10 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Also das heisst Vichy After Shave Balm und gibt es in der Apotheke. Direkt nach der Rasur sprüh ich aber (nach dem waschen mit warmen und kaltem Wasser) erst noch das Gesicht mit Thermalwasserspray zur Beruhigung ein (im Kühlschrank vorgekühlt). Wirkt wunder bei mir. Zusätzlich würde ich Dir empfehlen Dich abends einzucremen mit einer Gesichtspflege für Mischhaut. Seit ich so verfahre habe ich wesentlich weniger Probleme mit meiner sch... empfindlichen Haut.Wenn Du die Rasierseife benutzt mach einfach ein paar Tropfen Oliven- oder Babyöl dazu, dann ist der Schaum geschmeidiger und noch sanfter zur Haut. Ich habe auch schon gelesen das manche Glycerin mit reinmischen, das habe ich aber bisher nicht probiert. Ansonsten les mal die allgemeinen Tips zur Rasur, Haut spannen, wenig druck, Einwirkzeiten des Schaumes usw. Erhoffe Dir keine Wunder das Du aeinmal keine Probleme mehr hast aber wenn Du die Tips filterst und ein wenig rumprobierst wirst Du die richtige Kombination von Produkten und Techniken für Dich finden.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2003, 09:31 Uhr
Christian
Moderator


Moin,

ich habe auch (wie wohl so ziemlich jeder) Mischhaut. Nachdem ich hier aber schon so viele Horrorstories gehört habe, sage ich nicht mehr, dass ich eine empfindliche Haut habe.

Bei der Nassrasur habe ich aber noch nicht allzuviele Kosmetika ausprobiert, weil ich sehr schnell das passende für mich gefunden habe.

Sehr gut vertrage ich Somersets in Verbindung mit dem Mach3.

Für den normalen Sicherheitsrasierer nehme ich die Musgo Real Creme.

Um Irritationen zu vermeiden, hat es mir sehr geholfen an der Vorbereitung und an der Rasurtechnik zu feilen. Ungeduscht rasiere ich mich gar nicht mehr, weil ich meinen Bart sonst nicht weich genug bekomme. Zudem rasiere ich maximal 3 Gänge und lebe mit dem Ergebnis, auch wenn es denn mal nicht einem Babypopo gleichkommt. Durch mehrfaches Rasieren ist es zwar gründlicher geworden, aber auch die Reizungen waren unerträglich.

Auch eine rückfettende Gesichtspflege nach der Rasur, hat mir endlich die Reizungen beseitigt.

Mit stark alkoholischen Rasierwassern/balms (oft Marke billig) hatte ich nur Probleme und habe mich den ganzen Tag über das Brennen im Gesicht freuen können. Interessanterweise führte die Verwendung des alkoholfreien Rasiergels vom Musgo zu keiner Pickelbildung, wie ich es erwartet hätte. Das Gesicht ist zwar direkt nach der Rasur etwas klebrig, aber meine Haut nimmt das Zeug so schnell auf, dass ich nach nem Kaffee aus dem Haus spazieren kann.

Wenn man es sich erlauben kann, sollte man bei gereizter Haut am Folgetag lieber erstmal nicht rasieren (da schielt als Student kein Mensch drauf ). Dann kann sich das ganze noch ein wenig von selbst regulieren.

Teste die Produkte alle mal mindestens eine Woche, damit sich die haut ein wenig drauf einstellen kann. Zumindest ich, merke Veränderungen erst nach einer gewissen Zeit.

Ansonsten heisst die Devise ausprobieren. Irgendwann findest du die Produkte, die zu deiner Haut passen und wirst wie viele hier Spaß an der Rasur haben. Sogar soviel Spaß, dass du dich uzrückhalten musst, dich öfter zu rasieren.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2003, 14:46 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hallo Matthias!

Zitat:
Trocknen denn grundsätzlich alle Rasierseifen die Haut so aus? Man hat mir bei Frankmans doch extra gesagt,dass die Seife nicht so austrocknen würde und für sehr empfindliche Haut sei,oder wollten die mich nur verarschen und was verkaufen?

Na na...

SEIFE löst Fett, ALKOHOL löst Fett, das ist nun einmal so! Daher
entfernt jede Seife, jedes Duschgel, und auch jedes alkoholhaltige
Gesichstwasser erst einmal das Fett aus Deinem Gesicht. Das ist bei
dem Einseifen mit dem Pinsel auch erwünscht, denn so reinigt die
Nassrasur die Gesichtshaut vor Unreinheiten, Talg, alten Hautschuppen
etc. Je nachdem, wie stark überfettet die Rasierseifen und Rasiercremes
sind, umso mehr rückfettende Wirkung haben sie. Durch das alkoholhal-
tige Tonikum machst Du diesen Effekt aber wieder zunichte!

Also die Haslinger Seifen ist sicher okay, die haben eine guten Ruf.
Das gleiche gilt für die Rasiercremes von Musgo Real und Nivea. Aber
das ein GEL oder SCHAUM aus der Dose nicht total überfetten Schaum
mit starker rückfettender Wirkung hat, leuchtet doch wohl ein, das
Zeug wiegt ja nichts -- wo sollen das Fett und das Wasser sein??

Also Dosenschaum ist nicht das, was Deine Haut vor der Austrocknung
bewahrt...


> Ist die Rasiercreme von Nivea, wie Stefan P.Wolf schon erwähnte,
> denn so viel anders als das Gel von Nivea?

Verreige einfach 'mal beides auf der Hand (die Rasiercreme ist ja nicht
teuer), dann merkst Du, wieviel Fett da drin ist! Dosenschaum und diese
selbstaufschäumenden Gels sind ja schön praktisch, aber für Problemhaut
sind sie nichts.

Also erstmal weg mit dem Dosenkram und weg mit dem Tonikum/Gesichts-
wasser -- zumindest in den trockenen Regionen Deines Gesichtes!!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.05.2003, 18:01 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Vielen Dank erst einmal für eure Ratschläge!!Vor lauter Ratschlägen weiß ich im moment gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll?
ChrisX: Was für eine Gesichtspflege für Mischhaut benutzt du denn und was für ein Thermalwasserspray ist das denn?sowas habe ich ja noch nie gehört?Ist da Alkohol drin?
Stefan P.Wolf: Ich sollte also das Gel von Nivea und die Rasierseife sowie das Tonikum mit Alkohol weglassen? Stattdessen sollte ich eine Rasiercreme von Nivea oder von Musgo Real benutzen, die gut rückfettend wirkt,oder? Und was soll ich deiner Meinung nach am besten nach der Rasur auftragen? Bei meiner zu Pickel neigenden Haut braucht man doch auch was zum desinfizieren,oder?

Man ist das alles komplieziert!!

lieben Gruss, Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.05.2003, 18:19 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Hallo Christian: Was ist denn dieses Sommersets und was für eine rückfettende Gesichtspflege nach der Rasur benutzt du denn??

Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.05.2003, 20:11 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


hallo,
ich hätte da noch eine frage, aber auch die letzte erst mal: wann sollte man sich eigentlich rasieren, morgens oder abends? ist die haut da unterchiedlich empfindlich? ich rasiere mich auf jeden fall immer abends nach der dusche?

Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.05.2003, 22:58 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich rasiere immer morgens, da ich morgens dusche. Das Thermalwasserspry ist auch von Vichy und enthält kein Alkohol. Als Gesichtspflege benutze ich mal diese mal jene Creme für Mischhaut. Ich bekomme oft Proben aus der Apotheke und benutze auch hier im moment Vichy. Die hatten gerade jede Menge Proben davon. Wenn Du unbedingt etwas desinfizierendes ausprobieren willst nimm doch mal das Pitralon von Stefan.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.05.2003, 00:28 Uhr
Christian
Moderator


Somersetsrasieröl gibt es unter anderem auch bei Stefan. Siehe einfach auf der Nassrasurseite.

Ich benutze als Rückfettendes Aftershafe das Musgo Real Gel, das gibt es glücklicherweise auch bei Stefan. Durchforste mal die Threads, da wirste zu beiden Produkten fündig.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.05.2003, 11:52 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ein paar Richtigstellungen:

Rückfettend:
------------
Rückfettend kann nur sein, was Fett enthält. Das bei mir erhältliche
Musgo Real Aftershave Gel enthält KEIN Fett!! Das ist im wesentlichen
Glycerin, welches WASSER anzieht und die Haut dadurch mit FEUCHTIGKEIT
versorgt. Wirkt damit zwar auch gegen trockene Haut, fettet aber nicht.
Und bei wem auch immer es "klebt" (den Effekt kenne ich nicht) -- nur
GANZ SPARSAM verwenden, das zeug ist extrem ergiebig!!

Dosenschaum/-gel vs Rasierseife und -gel:
-----------------------------------------
Ich habe nicht gesagt, daß Du (Matthias V.) die Haslinger Seife weg-
lassen sollst! Diese Seife ist (wie gute Seifen es sein sollten) ver-
mutlich ebenfalls überfettet (das sagt man so, das ist etwas GUTES),
so daß Du erst einmal dabei bleiben kannst. Wende sie REICHLICH an!
Am besten die Seife mit sehr warmem (oder heißem) Wasser bedecken und
während der Dusche drin lassen. Dann den Pinsel in heißem Wasser nass
machen, alles Wasser von der Seife abgießen und mit dem heißen Pinsel
einen richtig dicken, schweren, warmen Schaum machen. Du kannst ein
paar Tropfen Olivenöl dazugeben, dann wird der Schaum noch cremiger.
Lass das alkoholhaltige Tonikum weg. Lass unbedingt die DOSENPRODUKTE
weg!

Pickelchen nach der Rasur
-------------------------
Es gibt auch desinfizierende Cremes, die die Haut NICHT austrocknen!
Wer Hautprobleme hat, sollte nicht immer selbst herumdoktern sondern
sich 'mal etwas beim Hautarzt verschreiben oder empfehlen lassen!!

Somersets Rasieröl:
-------------------
Das Rasieröl "Extra Sensitive" soll die Haut nicht reizen und eine
Lösung für trockene Haut sein.

Ständig neue Tests:
-------------------
Aber wie gesagt -- wenn Du alle 2 Tage etwas neues ausprobierst, wirst
Du nie merken, was Dir gut tut, weil ein negativer Effekt auch erst nach
ein paar Tagen auftreten kann und Du ihn dann einem ganz anderen Produkt
zuschreibst. Wenn Du allergische Reaktionen bekommst, dann natürlich
sofort absetzen -- ebenso, wenn's unangenehm ist. Ruhig auch 'mal ein
Produkt 20-30 min. auf der Innenseite der Armbeuge, wo es ganz weich und
empfindlich ist, ausprobieren!

Morgens oder abends:
--------------------
Je nachdem, was das Problem ist. Leidet die Haut unter der Rasur (da
sollte man aber auch immer die Produktverträglichgkeit und die Rasur-
technik verdächtigen), erholt sich aber nach ein paar Stunden komplett,
dann ist die Rasur abends eine gute Lösung -- morgens sind die Rötungen
verschwunden und so glatt wie nach einer Elektro-Trockenrasur ist man
noch immer. Allerdings sollte man beachten, daß abends (oder auch
morgens NACH dem Frühstück) die Haut besser durchblutet ist, als kurz
nach dem Aufstehen. Die Haut ist schmerzempfindlicher und blutet leich-
ter. Wer also sehr sensible Gesichtsnerven hat und mit Schmerzen pro-
bleme hat oder wer abends ständig kleine Verletzungen hat, der sollte
morgens rasieren. Wenn man abends schon geduscht hat, muß man ja nicht
eine halbe Flasche Duschgel nehmen -- eine schnelle Dusche mit einem
milden Duschgel oder einer milden Waschlotion reicht dann ja.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.05.2003, 15:16 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Hallo und danke für eure Antworten,

ich probiere ja auch nicht alle 2 Tage was neues aus, so ist das ja nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt schon sehr viel von diesen Musgo Real Produkten gehört!!ich glaube, ich werde die Rasiercreme und das Aftershave Gel davon mal ausprobieren.Ich lass das Tonikum mit leichtem Alkohol- Gehalt dann mal ganz weg und dann werden wir ja mal sehen, wie ich die beiden Sachen vetragen kann!!

Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.05.2003, 22:42 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit Rasurbrand.Habe eine etwas trockene und empfindliche Haut. Seit ca. 3 Monaten komme ich gut mit 5-6 Rasuren die Woche hin mit folgenden Produkten:

1. Waschgel von Nivea (damit wird abends und morgens vor der Rasur die Haut gewaschen) - das Zeug trocknet die Haut nicht so stark aus, finde ich. Gibt da aber sicher bessere Produkte. Nur bloß kein "normales" Duschgel.

2. Nivea Rasiercreme. Fettet gut, schäumt gut und den Geruch mag ich auch.

3. Rasur mit Gilette Mach 3

3a. Die Klingen desinfiziere ich 5 Minuten vor der Rasur im Moment immer - kann aber noch nicht sagen, ob das so viel ausmacht. Kann auch Placeboeffekt sein.

4. Aftershave Balm für Sensitive Skin von VICHY ohne Alkohol.(Das Zeug ist ein Wunder an Ergiebigkeit und nicht sehr teuer, aber wirksam wie ich finde.)Die Poren schließe ich vorher mit eiskaltem Wasser aus dem Duschkopf direkt ins Gesicht - das macht auch gleich wach.

5. Die ganz normale Nivea-Creme, nachdem der Balm etwas eingezogen ist. Ich nehme sie auch abends nach dem Waschen. Die ist zwar ziemlich fett, aber ich bekomme trotzdem keine Pickel.

Grüße
Anti

Diese Nachricht wurde am 23.05.2003 um 22:47 Uhr von Antracis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.05.2003, 18:07 Uhr
orto
registriertes Mitglied


So nun ich mal:

Also deine Probleme hören sich so wie meine an!

Mischhaut und bei Cremes = Pickel

Probier es mal so:

Duschen wenn möglich, dann mit einem Wasserkocher Wasser erhitzen! Noch in der Dusche mit Rasierseife eincremen und abtrocknen (Gesicht natürlich nicht) zum Waschbecken und heisses Wasser reingeben!

Klinge heiss werden lassen und ab mit dem Haar! Nicht gegen den Strich!

Danach Gesicht mit Handtuch trocknen und ein Aftershave hinterher!

Ja AFTER SHAVE! Es desinfiziert und fettet eigentlich ganz ordentlich nach! Klar trocknet Alkohol die Haut aus aber es hat auch einen Effekt der die Haut sehr geschmeidig werden lässt und nicht trocken!

Wenn du die gleichen Probleme hast wie ich dann ist das die beste Lösung!


Verzichte auf irgendwelche Cremes! Deine Haut wird sich dadurch auch nicht verändern! Ich reinige mir as Gesict nur noch mit SEIFE! Denn die trocknet zwar ein bisschen aus aber Pickel habe ich damit nie! Von diesen ganzen Cremes und Aftershave Balms bekommt man doch eh wieder nur Pickel!


Da wiederspricht so ziemlich dem was alle hier schreiben! Aber es ist bei mir die beste Lösung!

Diese Nivea Tagescreme for Men z.B. ist ja ein Witz! Meine Freundin hat sich sogar gewundert warum diese FETTENDE Creme nach 4h immer noch nicht eingezogen ist! Da glänzt doch alles! und Pickel gibts obendrein sowieso wieder!

Im Moment nimm ich den das Aftershave von Gilette! Noch besser ist das von Hugo brennt sogar noch was mehr aber fühlt sich danach super an!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.05.2003, 21:40 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Sorry aber wenn ich Sachen nehme wie brennendes After Shave und normale Seife dann bekomme ich besonders am Oberlippenbartbereich Schuppen und das sieht äusserst unschön aus. Das Nivea nicht einzieht kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du doch eher fettende als trockene haut und es liegt daran. Ich jedenfalls möchte meine Pflegeprodukte nicht mehr missen.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.09.2003, 21:50 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme, verzichte auf Aftershave mit Alkohol und benutze auschliesslich Haslinger-Ringelblume .
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.09.2003, 22:00 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied


muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben:
ich bin da eher so der wellness typ, der schon mal gerne gut kohle für pflegeprodukte liegen lässt.
also hier meine produktvorschläge, falls man sich mal was gönnen will:

nach der rasur (mit musgo real creme natürlich:-) ) nehme ich gel d'aloe mit minze von ligne st barth (naturkosmetik aus der karibik)
ansonsten nehme ich cremes,peelings und waschgels von origins oder zirh (ami-firma, die auch viel mit natürlichen stoffen arbeitet)

hab auch mischhaut mit etwas pickeln und nach nem morgendlichen "verwöhnpaket" mit dusche,rasur, gel und creme hab ich den ganzen tag ein wahnsinns gefühl auf der haut und fühl mich einfach pudelwohl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.09.2003, 21:44 Uhr
larsausköln
registriertes Mitglied


Uups,

sehe hier gerade, dass sich einige das Gesicht mit dem Handtuch abtrocken. Das ist keine gute Idee, weil Handtücher voll mit Bakterien sind, die klassischen Auslöser für eingewachsene Barthaare. Besser ist es, das Gesicht mit Klopapier, etc. abzutupfen (nicht reiben).

Gruss Lars.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2003 um 21:44 Uhr von larsausköln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.09.2003, 09:12 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich trockne mir das Gesicht (fast) nie ab, da so der kühlende Effekt fehlt, wenn das kalte Wasser, mit dem man das Gesicht abgespült hat, verdunstet.

Aber wenns denn sein muss nehme lieber ein frisch gewaschenes Handtuch als Toilettenpapier, das IMHO aus hygienischer Sicht auch nicht einwahdfrei ist. Kleine Gästehandtücher, die man dann auch nur einmal benutzt finde ich ideal, wenn man (in der Eile) doch mal zum Handtuch greift - aber auf jeden Fall abtupfen, nicht reiben.

Grüße, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.09.2003, 10:40 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Also ich hatte noch nie Probleme mit eingewachsenen Barthaaren und Infektionen und benutze immer das Handtuch welches ich auch für die Hände nehme. Ich denke das man auch irgendwo anfangen kann zu übertreiben. Das After-Shave desinfiziert ja schliesslich.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.09.2003, 13:06 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Toilettenpapier ist sicher nicht besser als ein sauberes Handtuch.

Die beste Methode, Infektionen zu vermeiden: Verletzungen vermeiden!
Also mehr Kraft auf die richtige Rasur verwenden, als auf des Ver-
hindern der Infektionen. Vermeiden statt behandeln!

Eingewachsene Haare entstehen auch nicht durch Keime, sondern durch
eine zu starke Schuppenbildung der Haut. Die Pusteln, die die FOLGE
von eingewachsenen Haaren sind, entstehen nicht durch das Handtuch
etc., sondern durch das Entzünden der Haut durch den eindringenden
Fremdkörper - das eigene Haar.

Bei starker neigung zu einwachsenden Haaren sollte immer der Hautarzt
befragt werden. Der empfielt dann i.d.R. sanfte Peelings und Mittel,
die der Austrocknung (Schuppenbildung) entgegenwirken.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)