NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Hobelrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2012, 11:47 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


So, da mein Bergischer Löwe leider noch nicht von Bartisto da ist,und ich eine Rasur mehr als nötig hatte (habe mich extra aus Vorfreude auf das geschärfte Messer seit Montag nicht mehr rasiert gehabt ^^ ), habe ich zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Hobel gegriffen (Wilkinson Classic.Hobel+5 Klingen für 3,45 Euro im Dm-Drogerie).

Was soll ich sagen?Es ist wie eine Offenbarung gewesen für mich (kein Witz).

Er war so sanft und dabei so sauber.Sogar das typische Rasurgeräusch (dieses leise Grrr wenn es die Haare abtrennt) das sogar mein Fusion Power immer gemacht hatte blieb aus.Zurück blieb ein in einem Zug gezogener Strich sauber rasierter Haut.

Und gleichzeitig war die Klinge soooooo sanft zur Haut.Meine Haut vorallem im Halsbereich ist normal immer gerötet nach dem rasieren (auch mit dem Fusion Power war das so), aber mit dem Hobel überhaupt nichts!!!
Und filigran rasieren wie mit der Trimmklinge des Fusion Power kann ich auch mit dem Hobel.Alle Bartkanten schön sauber, auch am Kinn (hab nen kurzen Kinnbart)!

Und wer hat eigentlich behauptet das man sich mit so einem schneiden kann?ich fand die handhabung genauso einfach wie bei den Systemrasierern.

Meinen Fusion Power den ich noch für den Kieferknochen ab und an bei der Messerrasur herangezogen habe (bin ja Anfänger bei der Messerrasur), habe ich in meiner Euphorie direkt in den Müll geworfen ^^

Warum bin ich nicht schon früher auf den Hobel gekommen?WARUM??? :-)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 07.01.2012 um 11:51 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2012, 12:09 Uhr
semah
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe leider eine nicht so schön Erfahung gemacht.

Habe mir einen Mühle Sophist Rasierhoben gegönnt.

Irgendwie funktioniert er bei mir nicht richtig, er rasiert einfach nicht. Es ziebt und es ist einfach keine glatte Rasur möglich, auch gegen den Strich werden die Barthaare nicht so sauber wie mit meinem Gillette Pro Gliede.

KA was ich falsch machen könnte....:-(

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2012, 01:38 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Hey Lucky,

ich kann Deine aktuellen Erfahrungen bestätigen: neben einigen Vollmetallhobeln, einige davon klassisch wie Dein Parat (Glückwunsch!), habe ich einen Wilkinson Classic im Bad, der heute wieder zum Einsatz kam. Ich bin ebenfalls begeistert von der Sanftheit und Gründlichkeit zu diesem Preis, der wirklich ein Geschenk ist.

Schneiden kann man sich schon Ausgelutschte Klingen und diagonale Züge können dazu führen, oder man killt mal eine Unebenheit in der Haut. Aber das ist eher die Ausnahme, Hobel sind insgesamt pazifistisch

LG
Peter

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)