NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife + AS / ASB (+Parfum) = zu viel des Guten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2012, 13:09 Uhr
ziphi
registriertes Mitglied


Liebes Forum,

wie viele (und meiner Meinung nach trotzdem zu wenige) Menschen habe ich einen Hang zum Einfachen. Im Bereich der Badezimmerkultur bedeutet dies:
Ich begrüße es, wenn Menschen nach sich selbst duften. Das bedeutet nicht: stinken, sich nicht waschen oder auf alle Pflegeprodukte verzichten!
Es bedeutet, sich nicht mit einer Wolke aus Deo oder Parfum vor der Welt zu verstecken, denn man riecht von Natur aus gut.
Es bedeutet, sich nicht zu schämen, ohne Parfum, AS oder sonstigem Fremdduft aus dem Haus zu gehen, auch bei "schicken" Veranstaltungen, beim Tanzen oder beim Abendessen mit der Freundin / dem Freund.
Ich begrüße es, wenn meine Freundin sich nicht schminkt, auch wenn es mich nicht sonderlich stört, wenn sie es tut.

Gestern habe ich mir wieder das volle Programm (+Parfum) gegönnt und mich dann gefragt, ob die vielen aufgetragenen Düfte sinnvoll sind.
Denn Rasierseife hat einen Duft, ebenso wie AS / ASB und gegebenenfalls Parfum. Und auch der Körper ist eine Chemiefabrik der feinen Düfte für sich, und ich spreche nicht von Achselschweiß!
Diese Düfte mögen einzeln wundervoll sein, aber ist eine Kombination sinnvoll? Ist weniger nicht mehr? Schließlich möchte ich nicht riechen, als hätte ich bei Douglas alles zusammengekippt: an dem Laden außen vorbeizulaufen ist schon zu viel des Guten.

Ich halte die Verwendung von Pflegeprodukten in Maßen für angebracht: Nach dem Duschen wird mein Haar den ganzen Tag nach Shampoo riechen, muss ich da noch mehr nutzen?
Wenn ich jeden Tag mehrere besondere Düfte verwendete, verlöre es seinen besonderen Reiz. Genau, wie es für mich zur langweiligen Normalität würde, jeden Tag einen Anzug zu tragen, wenn ich jeden Tag einen trüge.

OT:
Ganz besonders fiel mir dies auf, als ich mir nach Wegfall einer alten Hose eine neue, qualitativ besonders hochwertige Jeans kaufte (ich trage im Alltag ausschließlich Jeans): Seit ich mich an diese gewöhnt habe, mag ich meine andere Hose nicht mehr so gern anziehen, obwohl sie zuvor immer "die bessere" gewesen war. Ist das nicht merkwürdig? So möchte ich mich überhaupt nicht entwickeln!

Aber zurück zur Gretchenfrage: Der Kult um die Rasur und die zugehörigen Produkte ist schön, aber widerspricht er nicht dem Hang zum Einfachen? Denn der Purismus, der Hang zum Einfachen ist es doch, der viele von euch ursprünglich zur Messer- oder Hobelrasur gebracht hat. Und plötzlich ist man mitten im Rausch der Aftershaves und Duftwässerchen - und merkt nicht einmal, wie weit man sich vom ursprünglichen Gedanken entfernt hat.

Wie haltet ihr es damit? Ich bin gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2012, 13:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo ziphi,

ganz nach Lust und Laune: Mal "nur" Speick RS-Stick, Tüff sensitiv und hinterher eine unparfümierte Feuchtigkeitscreme, mal das "volle" Programm. Dann allerdings alles möglichst aus einer Serie (oder auf einander abgestimmt) und sparsam mit den Düften am Schluss.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2012, 13:47 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Du sprichst mir aus der Seele!

Vorher hatte ich: Dosengel, Systemie, Balsam (auch als Tagescreme)
Heute: 2 Hobel nebst Klingen, 2 Pinsel, Messer, Riemen, Ständer, Schale, 3 Rasierseifen, 2 AS, Alaunstein und 2 (Tages)cremes. Über diese kleine Menge Utensilien werden hier einige sicher schmunzeln...

Ich war gestern bei TDS in Berlin, da hatten wir (Verk & anderer Kunde & ich) das Thema. Man(n) hat:
Duschgel & Shampoo (Spülung?)
Ggf. Bodylotion
Deo
Seife
Parfüm
Preshave
Rasierseife / Creme
AS / ASB
Haarprodukt (Gel, Schaum, Wachs)
... und das alles in verschiedenen Duftrichtungen. Eine "schöne" Melange.

In meiner Brust schlagen in diesem Fall 2 Herzen. Einerseits der Hang zum Minimalismus & Purismus (weniger ist mehr, lieber einmal was Vernünftiges) andererseits gilt es so viele schöne Dinge zu entdecken.

Bei Klamotten ist es bei mir genau wie bei Dir. Lieber einmal mehr ausgeben und mehr davon haben als zig mal billig. Man sieht es und viel wichtiger man selbst merkt es beim tragen. Da bin ich dabei nach und nach umzustellen. Wenn ich was Neues kaufe fliegt 1 oder besser 2 des Alten raus.

Die Frage: was ist DER Hobel für mich, DAS Messer & Produkt schlechthin für mich? Wenn ich das wüsste hätte ich nur noch diese hier stehn. Man muss natürlich konsequent sein und sich von dem Anderen trennen. Mich nervt schon, dass ich hier so viel "Kram" rumstehn habe auch wenn es schön aussieht & gut duftet.

Mein nächster Selbstversuch: Alaunstein als Deo & Aftershave (siehe Geofatboy @ YT) dazu nur noch ne Creme & ein Parfüm als Duft. Nebst Duschen natürlich

Wenn ich für mich was gefunden habe, was gut funktioniert, bleibe ich gerne dabei. Aber erstmal finden.

Bin auch auf weitere Antworten gespannt!

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2012, 15:02 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Man sollte sich natürlich nicht einfach blind mit irgendwelchen unterschiedlichen Düften einsprühen. Das sollte schon alles zusammen passen..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2012, 15:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


So halte ich Es manchmal auch wenn Nichts Besonderes anliegt:

Die Dusche / komplette Körperreinigung von wirklich Kopf (Haare) bis Fuß mit einer sanften Seife waschen, kein Deo (Da ich nicht zu vermehrter Transpiration in den rasierten Achselhöhlen oder Sonst-wo neige ), eventuell eine wenn überhaupt "zart" / wenig / neutral duftende Feuchtigkeitslotion für Alles und als I - Tüpfelchen halt ein leckeres EdT *daumenhoch* = Fettig .

Manchmal ist Purismus auch Was Feines.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2012, 15:29 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


@ Anreas: Hast Du ein paar Beispiele für leicht erhältliche, sanfte Seifen die auch für die Haare taugt? Dann könnte ich weiter Kram reduzieren

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2012, 15:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Zur Zeit nutze ich dafür die natürliche Seife von "Alverde" aus dem DM - aber ansonsten auch gerne die "Haci - Sacir" vom türkischem Laden.
Auch die "Duru" kann ich bei problemloser / n Haut / Haaren empfehlen.

Warte gerade auf die Lieferung bestellter Aleppo - Seifen welche ja extrem wenige Inhaltsstoffe haben, nur leicht Alkalisch sind und zudem quasi "Natur Pur" sind.

Kosten eigentlich Alle Nichts und halten auch recht lang selbst bei tagtäglichem Gebrauch / ständiger Nutzung.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2012, 15:45 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Danke für die Tips! Gerade möglichst natürliche Produkte finde ich gut. Unter der Dusche ist Haut nicht das Problem, nur Haare fühlen sich mit Seife danach etwas komisch an. Werde mal im DM oder im Türkenladen um die Ecke schauen. Aleppo gibts bei Manufactum, da komm ich auch gut hin

Bin gespannt!

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2012, 15:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Wenn bei Dir das Wasser eventuell etwas Härter ist kann das komische Haargefühl von sich bildender Kalkseife hervor-gerufen werden = Eine "Saure Rinse" als Spülung hinterher und Gut ist´s (Ca. 1 - 2 Teelöffel Zitronensäure auf 1 Liter kaltem / lauwarmen Wasser; wenn zu Heiß verkehrt sich der Vorteil der Rinse in´s Gegenteil und greift die Haare / die Kopfhaut an.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2012, 16:15 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi Andreas, danke für den Tipp, das Wasser in Berlin ist in der Tat sehr hart. Wäre dann wieder mehr Kram Habe die Droyt Glycerinseife (nicht RS) und Klar Kernseife hier, vielleicht taugen die ja auch, noch nicht getestet.

Genug der Seifen, wir Kidnappen den Thread sonst Danke!

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2012, 16:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Da nicht für (Und "Ja - die Beiden von Dir genannten Seifen müssten geeignet sein).

Und Entschuldigung an die Anderen von-wegen der unbeabsichtigten Thread - "Erweiterung" / Ablenkung.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 08.01.2012 um 16:20 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2012, 23:43 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Was die Rasur betrifft, habe ich mit dem Hang zum Einfachen (also wenige Produkte wie oben bei ziphi beschrieben) nichts am Hut. Ich habe gerne die Auswahl zwischen verschiedenen Düften, Rasiercremes, Rasierseifen, Hobeln oder Klingen. Es gefällt mir, jeden Tag aufs Neue zu entscheiden welchen Duft ich heute verwende, oder vor jeder Rasur aufs Neue zu entscheiden, welche RS/RC, welchen Hobel oder welches AS ich verwende. Das macht mir Spaß und die Rasur interessanter. Na gut, Bodylotion habe ich nur eine und auch nur ein Schampoo (Naturkosmetik). Da ich mich Abends (ca. 2 - 3 Stunden vor dem Zubettgehen) rasiere kommt bei mir nach der Rasur nur ein AS und vielleicht zusätzlich ein ASB (aber nicht immer) zum Einsatz.

Ich mag es auch nicht, wenn Leute 10 Meter gegen den Wind nach Parfüm oder Deo riechen. Ich selbst benutze allerdings immer, wenn ich die Wohnung verlasse, einen Duft (AS, EdC oder EdT). Das gefällt mir und gehört für mich einfach dazu. Dabei probiere ich aber übermäßigen Gebrauch zu vermeiden und die Menschen in meiner Umgebung nicht zu belästigen.


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 08.01.2012 um 23:56 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.01.2012, 15:25 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo ziphi,

interessanter thread.. gerade gestern habe ich einen Zeitungsartikel gelesen, der sich mit den Folgen von zuviel Auwahlmoeglichkeiten beschaeftigte. Ein Kumpel will seinen Freund zum Skifahren abholen und der steht wie angewurzelt vor seiner Ski-Sammlung und kann sich nicht entscheiden, welcher Spezialski nun der richtige fuer die gegebenen Schneeverhaeltnisse ist. Ende vom Lied .. Entruempelung und zurueck zu einem Modell, dass bei allen Bedingungen ein ordentliches, wenn auch nicht das optimale Ergebnis liefert.
Die Auswahl bei Kosmetik und Duftwaesserchen ist entsprechend unueberschaubar geworden. Die Kombinationen zahllos und manchmal haut es einen einfach um, wenn eine Wolke (meist weiblich) an einem vorbei geht und man kaum noch Luft bekommt (wg. der Intensitaet des Duftes!).

Das menschliche Miteinander wird in den Tiefen des Unterbewusstseins auch durch den Geruchseindruck gesteuert. Der Ausdruck..."den kann ich nicht riechen" hat einen sehr wahren Kern. Umgekehrt hat auch die Zuneigung zu jemandem sehr viel mit Geruch zu tun. Wenn man den unmanipulierten Geruch (ohne Parfuem)der bessere Haelfte, nicht wirklich mag, dann gibt es ein dauerhaftes Problem.

Wie ueberall, zuviel des Guten kann auch negeativ sein, ein gesundes Mass schadet nichts.

Schaumige Gruesse
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten

Diese Nachricht wurde am 09.01.2012 um 15:26 Uhr von Polarbear editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.01.2012, 00:02 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Dat is wat für mich wa. Ich halte es wie Steff, immer her mit dem ganzen Zeug - Software wie Hardware bis der Schrank kracht und ich habe 2 nicht gerade kleine Schränke (gegen Steff bin ich ein Luschi, aber warte mal).
Morgens um 6:00 Uhr extra früher aufstehen, weil ich auch für das Aussuchen ein wenig Zeit brauche, ach welcher Pinsel, welches Messer, welche RS/RC, Preshave und AS darf es denn heute sein und habe ich auch nichts vergessen? Alles mit einem leicht debilen Lächeln rauskramen und loslegen.

Und zum Schluß kommt der Ozelot - Oton Strawinsky - wo biste? Soll heißen AS/EdC 3 mal in die Fresse und einmal in den Nacken und auf die Brust. Und wenn kein Rasiertag ist (jeden 2ten Tag), dann is Trauer angesagt und die wird wiederum mit...richtig, EdT/EdP bekämpft und das sind auch schon einige bei mir. Und na klar, wieder kommt der Ozelot, nur diesmal mit dem Sprüher. 4 bis 5 mal feste draufgedrückt, schön auf das Dekolté, den Bauch ziemlich weit unten und die Handgelenke.

So ist der Tag mein Freund und die Blicke die ich hier und da einfange, betrachte ich als Zustimmung. Meine Frau ist meistens begeistert und schlackert mit den Ohren, mit wat für Düfte der Kerl um die Ecke kommt.
So bin ich, der Ozelot, ach quatsch, natürlich ist mir die Umwelt nicht egal. Ich hoffe die Schnittmenge derer denen es gefällt ist relativ groß und der Rest ist mir egal.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.01.2012, 03:24 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


So isses!

Die Rasur im klassischen Sinne...,mein Dämon und die Liebe meines Lebens!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.01.2012, 15:42 Uhr
ziphi
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten: Es is schön zu sehen, wie vielfältig die Forengemeinde ist: dass sich einige in der selben Zwickmühle befinden, was den Spagat zwischen Minimalismus und Seifenvielfalt angeht, während andere für ihre Utensilien mit Freude ein eigenes Rasierzimmer einrichten würden.
Jetzt, da ich mir (unvernünftiger- und glücklicherweise) die Steine aus dem Shop gekauft habe, werde ich erstmal schärfen üben. Mein Vorsatz ist, die dann rasurfertigen Messer (zum selben Preis wie gekauft) im Forenhandel abzugeben, damit sich nichts ansammelt: Ich lebe auf neun Quadratmetern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.01.2012, 18:33 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Rattray schrieb:

Zitat:
In meiner Brust schlagen in diesem Fall 2 Herzen. Einerseits der Hang zum Minimalismus & Purismus (weniger ist mehr, lieber einmal was Vernünftiges) andererseits gilt es so viele schöne Dinge zu entdecken.
...
Die Frage: was ist DER Hobel für mich, DAS Messer & Produkt schlechthin für mich? Wenn ich das wüsste hätte ich nur noch diese hier stehn.

Wollen wir dazu mal einen Thread "Habe Fertig" aufmachen? Gibt's den vielleicht schon? Ich bin zum Beispiel bei Pinseln durch und habe mich dem Mühle Silvertip verschrieben. Erledigt. Bei den Seifen bin auf bestem Wege, da werde ich mich jetzt zwischen (noch) drei Kandidaten für zuhause und zweien für unterwegs entscheiden. Bei den AS/ASB sieht es ähnlich aus, aber bei den Hobeln wird's schwer. Obwohl ...

Mich würde interessieren, wie Ihr auswählt.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.01.2012, 18:37 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Ich bin zum Beispiel bei Pinseln durch und habe mich dem Mühle Silvertip verschrieben. Erledigt.


Im Moment

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.01.2012, 18:50 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied




Zitat:
Wollen wir dazu mal einen Thread "Habe Fertig" aufmachen?

Guter Plan leider werde ich im Moment dazu nichts beitragen können nach erst ca 4 Wochen "richtiger" Nassrasur.

Habe jetzt 1 Woche Alaun großflächig als AS genommen, scheint ganz gut zu funktionieren. Wobei ich am morgen erst nach der Rasur dusche und somit den Alaun nach einer Einwirkzeit wieder abwasche. Danach kommt Weleda Creme ins Gesicht. Als Deo hat sich Alaun (ok in der kalten Jahreszeit nicht so schwierig) auch bewährt.

@Frank OZ: Welche 3 RS sind das?

Für die Reise sieht mein Plan so aus: Palmo Stick & Bodyshop Dachs.

Hobel: Müsste ich noch 1-2 probieren, vielleicht einen Einstellbaren und mich dann zu entscheiden.

Messer: Wenn ich mit meinem zurechtkomme (erst 2x versucht) vielleicht nochmal ein, 2 andere zum testen, dann entscheiden.

Also für mich gehört im Moment die "Sturm und Drang Phase" dazu, wenn ich ein wenig probiert habe, reduziere ich auch wieder. So ists auch bei meinen (nicht RM) Messern, Taschenlampen, Parfüm, Pflegeprodukte, Pfeifen & Tabaken. Nach ner Weile des frohen Testens nervt mich der viele Kram, dann fange ich an zu reduzieren und die _für mich_ optimalen Sachen zu behalten. Wenn dann wirklich was aufgebraucht / kaputt ist, kaufe ich mir einen Ersatz. Oder wie oben beschrieben: 1 rein, 2 raus. Leider legt man immer drauf durch den Wertverlust.

Bsp: Ich nutze seit über 6 Monaten nur noch einen einzigen Kuli für alle meine Schreibaufgaben (Fisher Space Pen Bullet) und es klappt super. Immer dabei, auf Arbeit immer am Mann. Ich habe 3-4 Hände voller Werbegeschenke & gesammelter Kulis verschenkt. Befreiend. Genial.

Grüße

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 15.01.2012 um 18:56 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.01.2012, 19:55 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Hm, mit meinem vollen Badezimmer-Schrank bin ich nicht wirklich qualifiziert für dieses Thema; allerdings ist mein Ziel auch die Verdichtung auf wenige für mich gute Artikel nach der Experimentierphase.

Allerdings haben sich in den letzten Wochen neben der Rasur zwei Änderungen ergeben: anstelle von Duschgels nehme ich ganz überwiegend einfache Seife, ebenso wie Andreas sehr gerne türkische (Haci Sakir, Memhmet Aydin, Duru). Anstelle des Roll-On Deos nehme ich nun hin und wieder mal den Kristall-Deostift von balea, der duftneutral ist und, im Fall der Fälle, auch mal als Alaunstein arbeiten kann.

Insgesamt möchte ich einfacher in meinem (Rasur-)Sortiment werden; aber ein bisschen Variation möchte ich mir schon erhalten. Und die Möglichkeit, den (After Shave-)Duft zu wählen finde ich sehr angenehm.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.01.2012, 19:59 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Rattray schrieb:

Zitat:
...
Also für mich gehört im Moment die "Sturm und Drang Phase" dazu, wenn ich ein wenig probiert habe, reduziere ich auch wieder.
...

Genau so sehe ich das auch für mich!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.01.2012, 20:00 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


@Nik: ... nur wenn es neue und vielleicht noch bessere Synthetik-Pinsel gibt, denn das bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Aber der Dachs kann von mir aus im Bau bleiben.

@Rattray: Valobra, Col. Conk, Proraso für den täglichen Kram, Speick oder Pils für unterwegs, wobei ich die Pils RS einfach aufbrauchen werde und dann war's das (einfach wegwerfen finde ich nicht OK, was auch den übrig gebliebenen Pils-Puck betrifft, den ich noch zu verschäumen habe). Bei den Wässerchen -- da bevorzuge ich eindeutige Rasierwasser und keine Eau Irgendetwas Ableger -- geht's um Speick, Proraso und Pitralon (Schweiz), wobei ich die beiden ersten am alltagstauglichsten finde. Würde ich in der Schweiz wohnnen, wer weiß? Unterwegs nehme ich Speick ASB (noch den alten, bis er leer ist, der neue ist besser). Aber da habe ich kein Abo 'drauf...

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.01.2012, 13:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
So isses!

Die Rasur im klassischen Sinne...,mein Dämon und die Liebe meines Lebens!

astrein, ich liege am Boden.

Und Ihr armen Minimalisten, irgendwie bedauernswert und auch noch irgendwie nen Wettkampf draus machen - 1 Mann, 1 Messer, 1 Seife, 1 AS und 1 Frau...ach quatsch, vergeßt das mit der Frau. Und soll ich Euch ma beichten wat ick alles auf Reisen mitschleppe: Bei langen Urlauben, zwei recht große Kulturbeutel und der Rest im Rucksack, bei WE Trips für 2 bis 3 Tage, alles in doppelter Ausführung, sprich midedestens 4 RS, 4 RM, 4 RP und 4 AS. Das Packen meiner Rasieruntensilien dauert länger als der Rest meiner ganzen Klamotten zusammen, und ich finde es herrlich.
Beim Packen besagter Preziosen wird dann schon eine Flasche Edelstoff (Münchener Bier allererster Kajüte) verkonsumiert und alles wird untermalt mit schon besagtem debilen Grinsen. Wenn ich in der Wohnung nicht rauchen würde, wäre schon eine "Havana" am Start(wo ich auch Probleme habe, mir eine auszusuchen - gibt ja so herrliche Zigarren und so verschieden..und davon muß ich ja auch welche aussuchen, die ich in den Urlaub mitnehme...).

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 18.01.2012 um 13:55 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.01.2012, 14:58 Uhr
ziphi
registriertes Mitglied


klinkjc schrieb:

Zitat:
Und Ihr armen Minimalisten, irgendwie bedauernswert und auch noch irgendwie nen Wettkampf draus machen - 1 Mann, 1 Messer, 1 Seife, 1 AS

So ist es nicht. Vielleicht spielt der Kampf gegen die Konsumlust schon eine Rolle, der Minimalismus/Purismus auch, wer weiß. Es könnte auch die Suche nach der aristotelischen Mitte sein. Oder der Spartrieb, der Platzmangel etc. Aber nichtsdestotrotz haben wir alle (davon gehe ich aus) mehr Rasiermittel, als wir benötigen. Der eine vielleicht ein kleines Board, der andere zwei Schränke, aber definitiv mehr als 1,1,1. Die meisten haben ja auch mehr als ein Paar Schuhe.


klinkjc schrieb:

Zitat:
Beim Packen besagter Preziosen wird dann schon eine Flasche Edelstoff (Münchener Bier allererster Kajüte) verkonsumiert

Gute Wahl, Edelstoff ist wirklich ein leckeres Bier.

Diese Nachricht wurde am 18.01.2012 um 15:00 Uhr von ziphi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.01.2012, 21:55 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Bei den Rasiersachen ist die Auswahl in den Drogerien ja eher überschaubar, wenn man von den diversen Dosenprodukten absieht

Aber wie sieht es mit anderen Körperpflegeprodukten aus?
Haarshampoo, Duschgel, Gesichtswaschgel, Gesichtscreme, Deo, Bodylotion, Haarstylingprodukt........

Wer kennt das nicht: Man braucht ein neues Deo und geht in die Drogerie. Dort angekommen, wird man von der riesigen Auswahl fast erschlagen.
Welcher Duft? Roll-On oder doch Spray? Was ist mit den Inhaltsstoffen?

Ich versuche auch möglichst nur von einer Pflegeserie zu kaufen, damit die verschiedenen Düfte sich nicht in die Quere kommen, aber das ist nicht immer möglich, dann heißt es schnüffeln und vergleichen. Ich versuche auch zu viel Chemie in den Produkten zu vermeiden.

Achtet ihr auf die Inhaltsstoffe? Wenn man sich bei Codecheck die Inhaltsstoffe einiger Produkte anschaut, dann fragt man sich schon, ob man schädigt oder pflegt. Einige Inhaltsstoffe werden ja als nicht empfehlenswert eingestuft, alles nur Angstmacherei oder ist da was dran?

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)