NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierseife /-creme verstopft Syphon? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2012, 16:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe am letzten Freitag neue Mischbatterien an den beiden Waschtischen im Badezimmer montiert. Dabei auch gleich den Abfluss komplett gereinigt.

Während sich im Syphon unter dem Waschtisch meiner Liebsten in erster Linie ein paar Haare festgesetzt hatten, war der Abfluss unter dem meinigen nach ca. 12 Monaten seit der letzten Demontage fast dicht: Vollgesetzt mit einem netten Gemisch der von mir verwendeten Rasierseifen und -cremeresten. Wer hat schon ähnliches beobachtet?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2012, 16:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


robert, das kann ich bestätigen,
ich schütte da immer alle paar wochen/monate ein wenig (2-3 esslöffel zb) soda (es geht auch backpulver zb) in den abfluss rein und gleich darauf eine halbe tasse essig oder gar essig essenz.
dann sprudelt es heftig.
wenns aufgehört hat, dann nimmt man einen topf heisses wasser und sollte ordentlich nachspülen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2012, 19:59 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

Ich habe das Problem nicht.
vielleicht habe ich, im Gegensatz zu Euch, eine Frauenfreie Abflussleitung
Habe mein eigenes Bad und so sind die typische Frauenekelschmiersachen nicht im Wasser.
Im großen "Damenbad" kann ich bald alle zwei Wochen den/das Syphon/Knie reinigen.
Das gleiche betrifft die Duschen. In erster Linie befinden sich dort verschmierte Haare mit Syph.

Aber zum Reinigungsthema: Ich nehme bei den Damenknieen rigoros scharfes.
Ausbauen, in einen Eimer rein und richtig Gift rein. Also dieses Doppelzeug oder Rohfrei und so.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 09.01.2012 um 20:00 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2012, 20:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Opa,
wie oben geschrieben: Wir teilen uns zwar das Bad, aber nicht den Waschtisch. In meinem Syphon ist nur mein Sumpf...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2012, 20:23 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Hallo in die Runde.

Auch ich musste feststellen, dass seit ich mich stilvoll rasiere, der Abfluss öfter "verstopft" ist.
Und ich dachte schon, dass es nur mir so geht.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2012, 22:40 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich merke es im Abfluss (noch) nicht.

Wenn ich mir aber anschaue, wie mein Waschbecken nach paar Tagen aussieht kann ich gut nachvollziehen das es weiter unten im System nicht besser ist. Vorher (Dosengel & Seifenlotion) war das Waschbecken, bis auf Wasserflecken immer sauber & glänzend. Mittlerweile (Rasur mit Seife, Seifenstück) hat sich nach paar Tagen schon eine Schicht Kalkseife gebildet. Wird im Abfluss nicht anders sein.

Grüße

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)