NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobelmodell/herstellerfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2012, 02:29 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Da ich Hobel mit Butterfly-Mechanik sehr ansprechend finde, wollte ich mal fragen welche Hersteller gut sind und diese noch herstellen.

Hab nämlich etwas gegoogelt und leider sehr wenige mit dieser Mechanik gefunden

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2012, 07:47 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Merkur Vision
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2012, 08:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Lucky8Bas,
es gibt auch von der firma TIMOR noch butterflyhobel.
aber ich habe keine ahnung, wie die von der qualität her sind.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2012, 12:09 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

wie fynn1177 schon schrieb: einmal der Vision, dann kenne ich noch Parker gut und sanft.
Des Weiteren sind da die chinesischen Weishi´s, von denen auch imho der Gold Dachs Hobel ist. Ich habe beide und bin sehr zufrieden gewesen damit. Gold dachs vertreib aber keinen mehr.
Timor kenne ich nicht.

gruß
Opa

Edit: Such doch mal hie im Forum . Vision, Parker, Weishi und Gold Dachs sind auch schon besprochen worden. Vielleicht findest Du was interessantes darunter.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 10.01.2012 um 12:14 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2012, 12:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Timor bzw. Weishi (sind die gleichen) sind sehr sanfte Hobel, dazu gibt es hier auch schon zwei Threads. Etwas gründlicher sind die Parker Butterflys, da gibt es verschiedene Ausführungen.
Alternativ ist dann da noch der Merkur Vision - im Gegensatz zu den anderen ein verstellbarer Butterfly.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2012, 12:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klick mal da: www.rasur-online.de/default.php?cPath=73&osCsid=cbac4... - die sind recht gut und ordentlich verarbeitet. Sanft aber gründlich, wie es halt sein soll.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2012, 13:33 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Den hier shop.nassrasur.com/de/Rasierer/FEATHER-Rasierer-800-1-POP...
git es auch noch!
Gruß
Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.01.2012, 13:35 Uhr
Stevie Hood
registriertes Mitglied


Hallo,

die Parkers gibts recht günstig hier:

webshop.total-shave.nl/epages/0808112.sf/de_DE/?ObjectPat...

--
Parker 91R & Merkur 37c & 985c & 41 & Gillette adjustable "Black Beauty" & Dr. Dittmar Zahnkamm & Acevivi ASP Arko Stick & Proraso & Vergulde Hand RS Tüff sensitiv Omega Sauborsten (40033 und einer dessen Nummer ich nicht kenne ) & Knochen Karl & FS Finest Richmond & 2x Mühle BB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.01.2012, 14:12 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Erstmal danke für die ganzen Tipps.

Von Timor habe ich ebenfalls viele gefunden auf Google, aber ich wußte leider nicht ob dieser Hersteller gut ist.

Mein Hauptproblem ist:

Ich habe mich gestern das erste mal mit dem Gillette Parat von meinem Opa rasiert.Die Klingen waren die selben wie das letzte mal als ich mich mit dem Wilkinson Classic rasiert habe, aber die Rasur ging um einiges schlechter von der Hand.

Der Griff des Gillette Parat ist gerade einmal ca. 6 bis 6,5cm lang, der vom Wilkinson Classic hat ca. 8 bis 8,5cm was viel angenehmer in der Hand ist.Bei dem kurzen Paratgriff verkrampfen sich irgendwie meine Finger nach ein paar Minuten :-/

Hatte bei der ersten Wilkinson Classicrasur keinen einzigen Cut,gestern mit dem Parat hatte ich ca. 5-6 klitzekleine blutende Stellen (liegt vielleicht auch daran das ich zuhause mit dem Wilkinson die gute Dovo-Rasierseife benutzt hatte womit der Hobel bessere Gleiteigenschaften hatte, und hier auf Montage habe ich nur die billige Wilkinsonseife für 2,40 euro dabei)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 10.01.2012 um 14:17 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2012, 15:12 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hmm da ich bei den Butterflys nicht wirklich fündig wurde was mir zusagt, hab ich mir jetzt mal den Merkur 23c bestellt.Soll ja ein sehr sanfter Hobel sein und er hat einen 9,5cm langen Griff :-)

Weiß zufällig jemand bzw. kann jemand bitte mal nachmessen wie dick der Griff des 23c ist?

Der meines Gillette Parat ist genau 1cm dick

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 10.01.2012 um 15:24 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.01.2012, 17:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #9319: [Griffdurchmesser von 34C & ...]

Schade, ich dachte es geht im eigentliche Topic weiter. Fand ich sehr interessant.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 10.01.2012 um 17:15 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.01.2012, 20:39 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ja, finde ich auch schade. Wollte gerne noch eine Lanze für den Timor und den Parker 99R brechen, die wegen ihrer Größe und vom Gewicht her kaum gegensätzlicher sein könnten und dennoch beide eine unaufgeregt gründliche und sanfte Rasur garantieren. Insbesondere der kleine Timor (oder Weishi oder oder oder) hat es mir angetan.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.01.2012, 02:30 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Tut mir leid wenn ich diese interessante Diskussion beende, aber ich werde mal den heute bestellten 23c antesten.

Mit ca. 10,2mm hat der 23c einen minimal dickeren Griff als der Gillette Parat mit seinen genau 10mm, aber ich denke alleine schon wegen des längeren Griffes komme ich damit viel besser klar :-)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.01.2012, 06:16 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Beenden kannst Du sie nicht

@ Frank OZ: habe noch mal gegoogelt. Der kleine Timor sieht original wie mein GD aus. Scheinen alles die gleichen von Weishi zu sein.
Habe michmit ihm fast 10 Jahre rasiert. Ein spitzenmäßiger Alltagshobel in meinen Augen. lediglich die Mechanik könnte etwas vollmundiger sein wie beim Gillette Fat. Aber sie hat nie versagt und hält einwandfrei.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)