NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » andere shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2012, 19:58 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


hallo an alle


und zwar bin ich auf der suche nach einer shavette mit kurzen klingen wo man feather klingen mit nutzen kann.Ich selbst nutze im moment eine tondeo sifter lange klingen die man aber nur mit denn tondeo klingen nutzen kann.Da ich aber finde das die tondeo klingen nicht richtig gleiten möchte ich mal die feather versuchen da man viel gutes darüber liest.Ich habe auch schon auf sehr vielen seiten geguckt aber irgendwie gibt es da für mich zuviele und von daher wollte ich hier mal nachfragenb welche ihr mir empfehlen könntet ich danke euch jetzt schon einmal für eure hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2012, 20:07 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Zum Probieren empfehle ich wie so oft die türkische Sedef Shavette. Zu finden bei vielen türkischen Supermärkten für sehr kleines Geld.

Ich muss jedoch sagen.. eine Feather in so einer Shavette ist für mein empfinden super aggressig.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2012, 20:18 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


da habe ich mal noch eine andere frage.


ich habe noch ein paar persone red vom hobel hier rum fliegen.Kann man sie in der mitte durchbrechen und in eine kurzklingen shavette machen ? ich habe mir heute eine jaguar PRESTYLE R1m gekauft und fande die jaguar klingen grauenvoll und habe jetzt einmal eine persone durchgebrochen und rein getan und es funktioniert ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2012, 20:21 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


wobei mich das bei der jaguar echt stört das die haare und schaum sich zwischen klingte und halter versammeln und man sie jedesmal auswaschen muss nach 2 3 bahnen bart ^^


passt in die sedef jede klinge ??? also marke?....


was haltet ihr von den beiden

1. shop.nassrasur.com/de/Rasiermesser-mit-Wechselklinge/Rasi...

2. shop.nassrasur.com/de/Rasiermesser-mit-Wechselklinge/Rasi...

die beiden finde ich schon sehr schön und wie ich sehe werden die ja mit denn feather angeboten nur ich weiss nicht welchen verschluss ich nehmen soll....das sind doch kurze klingen oder ist normal noch einmal eine andere länge.?

Diese Nachricht wurde am 10.01.2012 um 20:28 Uhr von zerrocool editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2012, 16:42 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


www.scherenprofi.com/epages/61241218.sf/de_DE/?ObjectPath...

das ist die shavette die ich benutze. komme super mit ihr zurecht und benutze in ihr auch die feather klinge .

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2012, 17:26 Uhr
zerrocool
registriertes Mitglied


ich habe mi die vanta 112 besteöllt dürfte heute ankommen ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.01.2012, 17:56 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


dann wünsche ich dir auf jeden fall viel spaß damit! von dem was man hört (liest) ist es ja eine sehr gute shavette

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2012, 12:40 Uhr
joside
registriertes Mitglied


kann die vanta nur empfehlen. eine halbe feather rein und ab gehts. du musst natürlich aufpassen, die feather ist bekanntermaßen scharf wie sau.
Diese Nachricht wurde am 16.01.2012 um 12:40 Uhr von joside editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2012, 11:08 Uhr
Feather
registriertes Mitglied


@joside: Habe auch die Tondeo und spiele mit dem selben Gedanken wie du!
Ist die Kombination mit den Feathers detlich besser als die Tondeo?
War es eine große Umstellung wegen der kürzeren Klinge?

@all: Gibt es andere Vorschläge für ordentliche Shavettes bis 80€?

Diese Nachricht wurde am 11.02.2012 um 11:21 Uhr von Feather editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2012, 11:40 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi,

bei Shaving-Shack gibt es eine nette Auswahl an Shavettes.
www.shaving-shack.com/shavettes/

Scheint bei Shavettes wenig bis keine Mittelklasse zu geben. Ich habe die für 8,50. Ist für den Preis ganz ordentlich verarbeitet. Habe sie aber verliehen und mich damit noch nicht rasiert.

Für die Dovo gibt es verschiedene Einsätze, so das man sowohl lange als auch in der Mitte gebrochenen DE Klingen nehmen kann.
www.shaving.ie/products/Dovo-Shavette-Red-Green-Black-Bla...

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 11.02.2012 um 11:43 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2012, 17:51 Uhr
Feather
registriertes Mitglied


Danke für deine Antworten hier und drüben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2012, 14:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Rattray schrieb:

Zitat:
Scheint bei Shavettes wenig bis keine Mittelklasse zu geben.

Wie sollte die Deiner Meinung nach aussehen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2012, 21:56 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Rattray schrieb:

Zitat:
Scheint bei Shavettes wenig bis keine Mittelklasse zu geben.

Wie sollte die Deiner Meinung nach aussehen?

Ich meinte damit preisliche Mittelklasse, wie der Vorposter schrieb bis 80€. Es gibt einige sehr günstige Modelle um 10€, dann lange nichts, dann die hochpreisigen Feather und Kai. Das ist zumindest meine bescheidene Beobachtung.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 13.02.2012 um 21:56 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2012, 10:44 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich bin mit der Tondeo TM ganz zufrieden. Das Gewicht und die Haptik gehen schon in Richtung Messer, nur die Klingen sind kürzer. Und sooo schlecht find ich die Tondeo-Klingen gar nicht. Sie sind nicht ganz so scharf wie die Feather - was ich sehr bedauere, diese Samurai-Schwertchen sind schließlich unerreicht -, aber immer noch deutlich vor der ASP.

Von Jaguar hab ich die Prestyle R1 (also die Variante komplett aus Plastik). Aber die ist eindeutig zu leicht. Mit einer leichten Shavette komme ich an Rundungen (z.B. Kiefer oder Kinn) einfach nicht gut klar, die "hoppeln" da einfach nur und erzeugen somit Rasurbrand!
Zu dieser Gattung zählen bei mir auch die Sedef, und eine mit einem Schiebeeinsatz, die u.a. für knapp 5 EUR in der Bucht verkauft wird.

Von Jaguar gibt es noch die ORCA in zwei Versionen (für lange oder für kurze Klingen), die sieht m.M.n. richtig gut aus und scheint auch ein angenehmes Gewicht mitzubringen, aber man legt sich halt wieder auf die Klingen eines einzigen Herstellers fest.

Bei der nächsten Bestellung im Forumsshop werde ich mir mal eine Vanta 112C mit bestellen. Die macht auch einen guten Eindruck. Da passen dann auch meine geliebten Feathers wieder...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 14.02.2012 um 10:45 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)