NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Pflegemittel-Reviews » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2004, 00:14 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Hallo,
ich schlage euch vor, hier eine neue übersichtliche Hauptkategorie für Kritiken aller gängigen Rasierseifen, Cremes, Öle, Dosenschaum (für unterwegs in der Wüste) und Pinsel u.a.

Aufbau z.B Seifen: Seife/ Hersteller/ Sorte/ Sammlung der Kritiken dazu

Harte Fakten: Portionierung, Preis
Schaum:
Pflegewirkung:
Duft:

Dies kann nur und soll total subjektiv sein, bei mehreren Reviews wird sich sicher der harte Kern der "Wahrheit" herausschälen bzw. -rasieren.
Momentan (falls ich nichts übersehen habe) ist derartiges nur recht unübersichtlich über die Suchfunktion möglich. Nur mal so als Vorschlag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2004, 14:15 Uhr
Christian
Moderator


Das koennte man evtl. an die Inhaltsstoffdatenbank dranhaengen.\

Obwohl diese mein persoenliches "Toll Collect" ist und sich immer wieder rauszoegert.

Die Idee wuerde ich also ersteinmal noch ein wenig zurueckstellen. Das in das Forum zu integrieren halte ich aber fuer weniger sinnvoll.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2004, 21:45 Uhr
Chris aus Wien
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich würde das auf jeden Fall begrüssen !
Aufgrund der Fülle von guten (und auch schlechten...) Produkten auf dem Sektor derPflegemittel würde eien AUflistung mit den "technischen Daten" der Mittel sher helfen.
Oft weiss man ja gar nix von der Existenz eines bestimmten Produktes, welches vielleicht genau das Richtige für wäre !!
Die Kategorie : "Erhältlich bei:" muss aber unbedingt dazu !!!



Living on the Razors Edge !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2004, 21:08 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin jetzt nich sicher ob ich Grilleta richtig verstanden habe, aber ich würde mir eine Kategorie "Testberichte" wünschen, wo jeder seine Erlebnisse einbauen kann. Diese könnten soweit gegliedert werden, das sich in jeder Ebene die Anzahl Berichte übersichtlich halten und man nicht erst hier und da suchen müsste um einen Thread zu finden wo man "ungestraft" reinberichten kann

Hintergrund dazu ist das ich grade einen Thread gesucht habe wo ich über die Haslinger/Honig berichten könnte aber nicht so recht fündig wurde.

Für die Proraso Creme war das aber kein Problem.

Ich weiss nicht ob Grilleta sowas auch meinte.

Ein Beispiel wie ich mir die Gliederungen vorstelle, damit es keine Verständnissprobleme gibt:

Erfahrungsberichte
- Rasierer
-- Hobel
-- Messer
-- Systeme
-- etc.
- Seifen
-- Dosenschaum
-- Feste Seife
--- Haslinger
--- Olivias
--- etc.
-- Creme
-- etc.
- etc.


Bevor es Haue gibt ich weiss das wäre ein Batzen Arbeit (falls das überhaupt so geht wie ich mir das denke), soll aber ja auch nur ein Vorschlag sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2004, 01:23 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


@ch42: ja, stelle ich mir genauso vor. Quasi pro Produkt einen Diskussionsfaden, ohne Abschweifungen, die es unübersichtlich machen.
Die Ordnung würde es erleichtern, überhaupt einen Überblick (gerade für Einsteiger) über das Produktangebot zu finden. Vielleicht könnte man einfach ab sofort bei Produktvorstellungen so vorgehen. Das macht natürlich Arbeit aber so wie es jetzt ist, wuchert es recht unsystematisch.

Ein Beispiel wie ich mir dies vom Aufbau vorstelle:
www.daft.de/tabak/

Diese Nachricht wurde am 29.10.2004 um 01:24 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2004, 10:38 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Das wäre doch sogar als kleines PHP-script machbar, und es wäre total hilfreich vorm Testen neuer Produkte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.11.2004, 14:21 Uhr
Christian
Moderator


P.J. schrieb:

Zitat:
Das wäre doch sogar als kleines PHP-script machbar, und es wäre total hilfreich vorm Testen neuer Produkte!

Dann mach es. Stefan ist im Moment dauerausgelastet und mir gehts da nicht viel besser. Ich denke aber nicht, dass er ein fertiges Script ablehnen wuerde

So und nun muss ich wieder los

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.11.2004, 16:10 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Dazu reicht leider mein Können nicht so ganz und belastet bin ich auch genug.. Wenn mein Abi steht, dann schon eher...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.11.2004, 16:17 Uhr
Christian
Moderator


Und ich hatte schon Hoffnungen

Aber hey, nach dem Abi wirds mit dem Stress nur noch schlimmer. Ich wuerd mich echt gerne mal wieder 2 Jahre entspannt in die Oberstufe setzen ...

Achtung unausgegohrene Idee
Falls ein unmittelbarer Drang besteht sich in Produktbewertungen auszutoben, kann man ja auch ersteinmal auf ciao.com (oder wie auch immer das nun wieder genau heisst) ausweichen. Eine Uebersicht koennte man dann ggf. einfach verlinken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2005, 10:05 Uhr
~Stoppelfan
Gast


Christian schrieb:

Zitat:
Das koennte man evtl. an die Inhaltsstoffdatenbank dranhaengen.

Hi,

wo finde ich diese Datenbank? Hab sie nirgends gesehen... Kann man so wichtige Sachen nicht ganz oben verlinken, wo die Sponsoren stehen?

Gruß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.07.2006, 17:41 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Hmm, ich bekomm hier noch nen ganz fiesen Ruf als Thread-Erwecker:

Theretisch bräuchte man doch für so einen Review-Bereich nur eine weiteren Themenbereich Im Forum, sozusagen unter Tips und Anleitungen / Scharfe Sachen / etc. einfach einen Themenbereich Reviews, und dann als untergruppen "Hobel" "Messer" "Seifen" "Cremes" "Pinsel" "Müslischüsseln" ;-) und so weiter.
Dann kann jeder der ein Produkt zu ersten Mal beschreibt, einen neuen Thread aufmachen, und andere Leute, die ihren Senf dazugeben wollen schreiben dann da rein.

Im Endeffekt so ähnlich wie der entsprechende Bereich im "Badger and Blade" Forum (www.badgerandblade.com), nur eben direkt ins Forum eingebunden und ohne diesen ganzen Bewertungs-Schnickes.

Fände ich eigentlich ziemlich cool. Einen "Batzen" Arbeit sehe ich da nicht, theoretisch müsste man (Admin) ja nur die Bereiche anlegen, fürs Füllen sind dann die Forums-User da.

--
Schärfe ist relativ

Diese Nachricht wurde am 08.07.2006 um 17:43 Uhr von Loki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.07.2006, 18:04 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Halte das für eine gute Idee - sowohl objektive Infos und subjektive Meinungen hinter jedem Produkt - und da noch geordnet.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)