NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » hjm Aloe Vera Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2004, 13:47 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


Hallo,

hab mir heut morgen die oben genannte Rasierseife bei "Ihr Platz" gekauft. Bin zwar normalerweise noch gut eingedeckt, aber die Neugier war stärker. Bin vollauf zufrieden mit der Seife, hat kaum einen Eigengeruch (sehr leicht riecht sie nach Aloe) und man bekommt einen schönen Schaum damit. Gekostet hat sie 3,49 Euro.

Kennt die außer mir noch jemand?

--
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2007, 00:23 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


ja, die Seife ist aus dem Hause "Mühle".

Ich habe sie heute ebenfalls bei "Ihr Platz" gekauft.
Allerdings musste ich schon 4,49 Euronen dafür hinblättern. Da sieht mal mal wieder wie die Preise steigen.

Habe sie aber noch nicht getestet.

Reicht die mitgelieferte Dose zum aufschäumen??

Frohes einschäumen
bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus

Diese Nachricht wurde am 22.07.2007 um 00:48 Uhr von bartos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2007, 01:03 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


@bartos: Die HJM Aloe RS wurde mittlerweile (seit Schwarzwälders Beitrag) überarbeitet. Ich finde die Seife sehr gut. Toller Duft!
Sie lässt sich in der Dose gut aufschäumen. Habe sie u.a. mit, wenn ich beruflich unterwegs bin. Der Preis ist in Relation zum qualitativen Gegenwert, sprich für eine sehr gute RS, als günstig zu bezeichnen.

Viel Freude damit...

Viele Grüße

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2007, 05:21 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Mir ging es da wie bartos, ich hab auch 4,49 hingelegt. Das sie aus dem Hause Mühle ist, siehst Du direkt an dem Mühle-Logo auf dem Seifenstempel. Sie wird sicher auch meine Reiseseife.

Weder für 3,39 noch für 4,49 ein Fehlkauf wie ich meine.

BTW hatte ich mir auch die alando RC mitgenommen (0,79 EUR) - auch nicht schlecht. Hier stimmt Preis/Leistung.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2007, 09:56 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Auch ich kann mich Eurer Meinung nur anschliessen. Für den Preis ist das eine wirklich gute RS. Ich hatte meine auch mal von Ihr Platz, sonst habe ich sie noch nirgends gesehen. In der Dose würde ich allerdings nicht aufschäumen. Erstens ist sie mir dafür etwas zu klein und zweitens hat die Dose, warum auch immer, Löcher im Boden. Wenn dann durch die Feuchtigkeit erst mal das über die Löcher geklebte Etikett abgeht, läuft die ganze Soße unten heraus, und das muss ich nicht unbedingt haben.

--
Nur nass macht Spass!

Diese Nachricht wurde am 22.07.2007 um 09:57 Uhr von Harzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2007, 11:33 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
Erstens ist sie mir dafür etwas zu klein und zweitens hat die Dose, warum auch immer, Löcher im Boden.

man sollte der rs auch die möglichkeit geben zu trocknen.
ich glaube kaum das ein "feuchtbiotop im dosen inneren" auf dauer sehr förderlich ist.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2007, 12:35 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Mühle und HJM (Hans-Jürgen Müller) nicht von Mühle selbst hergestellt. Mich interessiert immer noch von wem...?

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2007, 17:45 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
man sollte der rs auch die möglichkeit geben zu trocknen.

Das ist schon richtig, aber dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn die Löcher im Deckel wären. Da kann dann die Feuchtigkeit nach oben verdunsten, statt unten rauszutropfen.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2007, 18:06 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


General Bergfrühling meinte anzumerken...

Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Mühle und HJM (Hans-Jürgen Müller) nicht von Mühle selbst hergestellt. Mich interessiert immer noch von wem...?

Zufälligerweise hatte ich mit meinem DOVO Ende April bei Bath und Häfner auch zwei Stücke Rasierseife von Mühle bestellt. Einmal Ringelblume und einmal Aloe Vera. Die Aloe Vera Seifen von HJM und Mühle sind vom Geruch, Größe und Aussehen her vollkommen identisch!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 22.07.2007 um 18:06 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2007, 18:19 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


General Bergfrühling schrieb:

Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Mühle und HJM (Hans-Jürgen Müller) nicht von Mühle selbst hergestellt. Mich interessiert immer noch von wem...?

früher war es haslinger (lt. forum).
ob es dato auch noch so ist kann ich nicht sagen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.02.2009, 14:34 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Hallo!

Hab mir gerade bei Müller die HJM Aloe Vera in der Plastikdose gekauft. 5,95 Euro. Bin mal gespannt wie die so ist.

Bei meiner Dose sind garkeine Löcher drin, da bleibt der Deckel halt noch ne Zeit lang offen und dann sollte es gut sein.

Ich finds nur nicht so schön, dass die Seife so klein ist. Die wackelt doch sicherlich wenn ich mit dem Pinsel drüber gehe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2009, 16:14 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Spiderpig schrieb:

Zitat:
...Bei meiner Dose sind garkeine Löcher drin...

Das Design der Dose hat sich geändert. Früher war's eine schwarze Dose in "Smarties"-Form (wie nennt man diese Form eigentlich korrekt?) mit Löchern im Boden. Inzwischen ist die Dose zylindrisch und weiß mit grauem Deckel (ohne Löcher).

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 31.05.2009 um 16:14 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.06.2009, 18:37 Uhr
Sachsnot
registriertes Mitglied


Ellipsoid?????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.06.2009, 18:38 Uhr
Sachsnot
registriertes Mitglied


Mathematiker vor!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2009, 21:19 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Ist das nicht eher umgekehrt? Weiße Dose, grauer (grüner??) Deckel ist die alte Charge und der dunkelbraune Ellipsoid (das dürfte stimmen; wär's ne kartoffel, wär's ein Geoid) ist das neuere Design?
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2009, 21:20 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Außerdem hatte die weiße Dose (grauer Deckel) auch Löcher im Boden. Ziemlich sicher. Ich hatte die erst vor ner Woche in der Hand (weil ich da Schrauben drin aufbewahre).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.06.2009, 09:32 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Weiße Dose, grauer Deckel ist die neue Dose. Grüner Deckel war davor. Die Smarties-Dose ist seit 5 Jahren schon durch die Schraubdose abgewechselt worden. Zu den Löchern kann ich nichts sagen, doch bei mir klebt die Seife jetzt in der Dose (mit etwas heißem Wasser Seife anlösen und dann wieder eintrocknen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.07.2010, 18:15 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Also ich habe die Seife auch gekauft, auch bei Ihr Platz, auch für 4€ irgendwas. Ich hab jetzt zwei Testrasuren gemacht und sie vor lauter Zufriedenheit in meine neue selbstgemachte Kokosnuss Seifenschale geraspelt.

Sie duftet sehr leicht aber sehr frisch finde ich. Sie erzeugt einen wunderbaren Schaum welcher nach meinem Empfinden auch sehr gut aufweicht und pflegt.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.07.2010, 19:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hatte sie auch. Es ist eine tadellose Rasierseife, mit wirklich fairem Preis, finde ich. Wegen des Aloe-Vera werde ich sie allerdings nicht mehr nachkaufen. Das ist sehr Geschmackssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.07.2010, 21:30 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Trotz Geschmackssache wär der Grund interessant ;-).

Eventuell weißt du ja Dinge die wir nicht wissen? Oder sind es einfach Unverträglichkeiten / Geruchsprobleme?

Könnte aber ja auch sein, dass du gerade mitten in Forschungen steckst, welche beweisen, dass Aloe Vera Barthaarwuchs für immer verhindert.... das wäre ja grauenhaft für die meisten hier ;-)

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.07.2010, 16:56 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich mag diesen Pseudo-Frischekick des Aloe nicht. Und meine Haut scheint auch nach einiger Zeit irgendwie eine Abneigung dagegen zu haben. Aber nicht im Sinne von Reizreaktionen, sondern eher subtil. Genau erklären kann ich es nicht. Ich mag simplere Rasierseifen, wie z. B. den Palmostick, lieber.

Außerdem liebe ich den Geruch von PALMolive am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.07.2010, 20:34 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Ich hab mir die RS bei Müller gekauft. Kostete 5,95 Euro. Das Unterteil ist weiß, das Oberteil ist grau. Löcher sind keine drin. Daß die Seife nicht in der Dose klappert wird sie von einem Wellpappestreifen umrahmt.

Muß der nun zum Aufschäumen rausgenommen werden?

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.07.2010, 21:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Machs doch auf die einfache und praktische Art. Das Seifenstück bietet es durch die gedrungene Form ja geradezu an.

Nimm die Seife umgedreht zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger, feuchte sie an und verteile kreisend einen Seifenteppich im vorher angefeuchteten Gesicht, so wie man es sonst mit Rasierseifensticks macht. Das ist die praktischste Art und Weise. Dann schäumst du schön gemütlich im Gesicht auf und hast gleichzeitig einen Einmassiereffekt. Das Mugschäum-Prozedere spart du dir so auf simple Art und Weise.

Die nette Dose ist natürlich sehr praktisch für den Tranport, keine Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.07.2010, 21:34 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Jo, die Seife wie nen Seifenstick zu nutzen kann man natürlich auch machen. Allerdings hat die Aufschäumerei direkt in der Dose / Seifenschale den Vorteil von übermäßig viel Schaum. Bei einer Seife in diesem Preissegment, die eh ewig hält verschwende ich gern ein wenig davon und hab dafür wirklich massig Schaum den ich genüsslich verteilen kann.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.07.2010, 05:31 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Der Pappering sollte raus. Wenn Du nicht die ganze Seife raspeln willst, Raspel einen Teil der Unterseite ab und drück etwas unten in die Dose, dann etwas anfeuchten und die Seife draufdrücken.
Ansonsten geht es, wie schon beschrieben, auch wunderbar, eigentlich sogar besser, einfach in der Hand zu schäumen. Nach ein paar mal wird die Seife ohnehin so feucht, dass Du sie in die Dose drücken kannst.
Eine bebilderte Anleitung zum Raspeln, Seife wieder einfüllen und aufschäumen findest Du auch bei Oscar auf schwarzweißkeramik. Link siehe ganz oben.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 07.07.2010 um 05:32 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)