NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hautproblem am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2012, 18:32 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich habe schon seit ich mich rasiere das Problem das ich tagelang nach der Rasur (mit und gegen den Strich) noch komische gereizte Stellen am unteren Halsstück habe.Rötungen und Rasurbrand auch,aber nach ca. 1 Stunde sieht der Hals wieder einwandfrei aus.

Ich hab mal ein Foto hochgeladen von meinem Hautproblem am Hals (die schlechte Qualität tut mir leid.Ist mit dem Handy gemacht):

imageshack.us/photo/my-images/543/imag0131x.jpg/

Es sind kleine Erhebungen die aussehen wie Pickel, aber es sind wohl keine, da diese roten Beulen auch nach Tagen immernoch genauso aussieht und nicht eitrig wird.

Das Bild wurde übrigens 3 Tage nach meiner letzten Rasur aufgenommen.Also auch nach Tagen sieht es noch so schlimm aus und wenn ich hinfasse und mit dem Finger drüberstreiche ist es sofort gereizt.

Nur mit dem Strich rasieren wollte ich ungerne, da es einfach nicht so glatt wird.

Rasieren tue ich mich alle ca. 3 Tage.

Ich gehe wie folgt vor:

Waschen mit Kernseife.
Einpinseln mit Rasierseife (Mühle Sandelholz oder Dovo Eukalyptus)
Rasur (erst mit dem Strich und dann nocheinmal einschäumen)
Am Ende Aloe Vera Sensitive Balsam von Florena (Dm-Drogerie.Dieses Balsam vertrage ich nach Tests mit vielen Herstellern sehr gut)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 16.01.2012 um 18:38 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2012, 18:51 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Rasierbeulen (Razor Bumps) treten häufig auf, u.a. wenn gegen den Strich rasiert wird. Es gibt verschiedene Ursachen für Rasierbeulen.
Ich würde mal versuchen nur mit dem Strich zu rasieren, ob das Problen dann nicht behoben ist. Da wird die Haut nicht so gereizt.
Danach was zum desinfizieren und beruhigen der Haut verwenden.

Wenn jemand sehr empfindliche Haut hat könnte es trotzdem schwierig werden.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 16.01.2012 um 18:53 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2012, 19:48 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Es kann auch am " zu langen " Einweichen des Rasurgebietes mit dem Schaum liegen. Wie schon erwähnt, verzichte erst mal auf den Gegen den Strich Durchgang und versuche es mal quer zur Wuchsrichtung.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2012, 17:35 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich habe gerade etwas gegoogelt und bin auf die After-Shave-Lotion "Tend Skin" gestoßen.Erfahrungsberichte im Internet (da es eine amerikanische Marke ist hauptsächliche Erfahrungsberichte auf englisch) loben dieses Produkt sehr.

Soll wohl sehr gut gegen Rasierbeulen,einwachsende Haare und Rasurbrand/Pickelchen helfen.

Das Manko: in Amazon kosten 115 ml mit Porto/Versand knapp 30 euro.

Hab jetzt in einem amerikanischen Rasurforum ein Rezept gefunden wie man sich das Tend Skin wohl selbst mixen kann.Einige dort benutzen dieses Selbstgemischte Tend Skin und meinen das es genauso gut ist wie das original.

Das Rezept:

5 cl rubber alcohol (1 cl= ca. 30ml.Also ca. 150ml Franzbranntwein oder Isopropylalkohol)

ca. 18 Aspirin feingemahlen

Fertig ^^

Es soll zwar übelst nach Alkohol stinken (ist ja klar bei den Zutaten.Das original soll aber wohl ebenfalls so derbe stinken) aber sehr gut helfen.

Ich probiere das Rezept am Wochenende mal mit 1 cl, also ca. 30ml Alkohol und 4 Aspirin aus und sag euch dann mal einen Erfahrungsbericht.Die Zutaten hab ich alles daheim (ich hab den Isopropylalkohol immer zum reinigen von Computerteilen zuhause).


Bin echt mal gespannt ob das so gut ist wie es gesagt wird.Wenn es wirklich sehr gut hilft, wäre es ja eine sehr preiswerte After Shave Lotion :-)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2012, 20:22 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi

interessanteres Experiment. Vielleicht wäre von Interesse, welche Aspirin die nehmen, bzw wie hoch der Wirkstoffansteil ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die meisten US Aspirin 250mg Wirkstoff und die Einheimischen hier 500mg. Ich weiß allerdings nicht wie stark sich die Dosis auf das Ergebnis auswirkt.

Grüße

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2012, 20:44 Uhr
~joharo
Gast


1 cl = 0,01 l = 10 ml

www.shop-apotheke.com/beauty/1179343/skin-doctors-ingrow-...

www.yatego.com/emur-haarentfernung-schnell/p,4cb855f83ec0...

Diese Nachricht wurde am 17.01.2012 um 20:56 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2012, 21:27 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Tend Skin gibts doch im Shop?!

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2012, 21:29 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hm,nicht mehr.
Aber noch das ClubMend von Pinaud

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2012, 20:25 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Schreibfehler.nicht cl sondern oz ist die mengenabgabe.ich lass euch am Wochenende wissen ob das zeug was kann

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.01.2012, 16:06 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


So, ich würde sagen Experiment geglückt.

Habe heute ca. 30ml Isopropylalkohol mit 4 kleingemachten Aspirin (auf einem Küchenbrett mit einem Messer solange bearbeitet bis es Pulver war) vermischt und mich dann ziemlich grob (um zu sehen ob es auch wirklich etwas bringt) gegen den Strich rasiert am Hals.

Beim Auftragen ist es ganz gut weil es sich gut verteilen lässt.Wichtig ist wohl nur das man sich nach ein paar Minuten mit einem Balsam noch einreibt, weil der Alkohol die Haut austrocknet.

Aber:

Nach ca. 15min hatte ich keinerlei Rötungen am Hals.Auch nicht an meinen kritischen Stellen.

Jetzt nach ca. 4-5 Stunden ist auch kaum eine Rötung zu sehen.

Ich beobachte das jetzt noch 1-2 Tage und wenn es so bleibt, kaufe ich mir eine halbe Liter Flasche Franzbranntwein (ich denke der ist vom Geruch her etwas besser) und ne Packung Aspirin und mische mir da was zusammen ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.01.2012, 16:27 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Sehr interessant! Bin gespannt auf deinen längeren Test.

Könnte ich mir für Tage, an denen es nicht so "glatt" läuft als Erste Hilfe vorstellen. Gerade jetzt im Winter wo der Schal oder Hemdkragen auch immer fleissig am Hals reibt.

Wäre spannend zu probieren, ob man auch ein Balsam oder AS mit Aspirin "pimpen" kann um die gleiche Wirkung zu erzielen.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 21.01.2012 um 16:29 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.01.2012, 16:30 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Rattray schrieb:

Zitat:
Vielleicht wäre von Interesse, welche Aspirin die nehmen, bzw wie hoch der Wirkstoffansteil ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die meisten US Aspirin 250mg Wirkstoff und die Einheimischen hier 500mg.

Ja, in den USA sind die Aspirin deutlich geringer dosiert. Ob es jetzt 250mg sind oder noch ein bisschen weniger, weiß ich nicht mehr genau.
Das sollte man beim Selbermischen beachten; auch wenn ich wie Du nicht weiß, wie sich die Dosis auswirkt.

Jedenfalls wirkt Aspirin entzündungshemmend, was – so vermute ich mal – für die positive Wirkung beim Experiment verantwortlich sein dürfte. Allerdings wirkt es auch gerinnungshemmend, weshalb ich vorsichtig wäre, wenn es bei der Rasur zu Hautverletzungen (also kleinen Schnitten oder blutigen »spots«) gekommen ist.
Kann sein, dass die äußerliche Anwendung anders wirkt als die innerliche und die gerinnungshemmende Wirkung deshalb zu vernachlässigen ist. Und soo schlimm kann das ja eigentlich nicht sein, wenn das Zeug auch als Fertigpräparat angeboten wird. Trotzdem wäre ich da vorsichtig und würde die Wunden ggf. ganz genau beobachten – oder die Mixtur eben nicht an den blutigen Stellen auftragen. Denn wer weiß, vielleicht ist das Fertigprodukt in seiner Dosierung eben genau so ausbalanciert, dass es trotzdem zur Gerinnung kommen kann; aber das wäre dann ja beim eigenen Mix eben u.U. nicht der Fall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.01.2012, 16:34 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich hab es wie After-Shave aufgetragen (auch auf kleine blutende Stellen).

Es brannte kurz wie beim Aftershave, und danach blutete es auch noch ein wenig (ist beim Speick AS aber auch so).


Einziger Nachteil (der wäre laut Internet beim Tend Skin aber auch so): es stinkt übelst nach Alkohol.Der Geruch bleibt aber nicht, sondern verflüchtigt sich schon nach ein paar wenigen Minuten.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.01.2012, 16:42 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


... daher ja auch meine Idee, sein Lieblings-AS mit etwas Aspirin zu vermischen. Dann hat man den penetranten Geruch des Alkohols nicht.

In AS sollte sich das Aspirin Pulver gut lösen, bei ASB bin ich mir nicht so sicher.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.01.2012, 17:22 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Das originale tend skin hat noch keiner getestet? ich will das nämlich demnächst bestellen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.01.2012, 17:25 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
..., kaufe ich mir eine halbe Liter Flasche Franzbranntwein (ich denke der ist vom Geruch her etwas besser) ...

Im Vergleich zu Isopropylalkohol, ist der Geruch von Franzbranntwein, meiner Meinung nach, nur geringfügig besser. Der Geruch ist aber dezenter und verfliegt schnell. Ab und zu benutze ich Franzbranntwein ("gepimt" mit Glycerin, Panthenol und Allantoin) als AS.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.01.2012, 17:29 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Wenn man isopropylalkohol verwendet, wieviel prozent sollte dieser haben? und ist der wirklich für den täglichen gebrauch zu empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.01.2012, 17:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


newbie21 schrieb:

Zitat:
Wenn man isopropylalkohol verwendet, wieviel prozent sollte dieser haben? und ist der wirklich für den täglichen gebrauch zu empfehlen?

Ja - kann Mann nehmen wenn die haut an sich nicht zu sehr zu Trockenheit neigt .
Am besten ein Gemisch aus 70 % Alk + 30 % destilliertem Wasser, kannst auch Spiritus verwenden bei entsprechendem Mischungsverhältnis.
Der Geruch verfliegt jeweils innerhalb einer Minute.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.01.2012, 17:40 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Okay, und pur ist ein no-go, oder wie?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.01.2012, 17:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Nicht wirklich - habe ich auch schon genommen. Bei mir konte ich z. Bspl. beobachten das reiner Alkohol selbst bei einer etwas "verhunzten" Rasur (alte Klinge z. Bspl.) nicht brannte wie ein normales AS .
Probiere Es einfach aus - passieren kann eigentlich Nichts ausser das die HAut dann etwas Trockener ist als Normal = Etwas Feuchtigkeitslotion drauf und "Fettig".

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.01.2012, 17:53 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Da meine haut sowieso etwas fettig ist, könnte das ganz gut passen.
danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.01.2012, 17:56 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Keien Bange - kann ja nicht wirklich Viel passieren.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.01.2012, 01:13 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich hatte 70% igen Isopropylalkohol unverdünnt für den ersten Test.

Es trocknet die Haut schon sehr schnell und sehr stark aus.

Hab nach ca. 5 Minuten ganz normal das Florena Aloe Vera Lotionzeugs draufgemacht und alles war top.

Wegen dem Geruch: wie schon gesagt wurde verfliegt er innerhalb von ein paar Minuten und man riecht nichts mehr, aber direkt nach dem auftragen sollte man nicht tief einatmen ^^


Zwischenstand:

Ein wenig gerötet ist mein Hals, aber deutlich weniger als sonst.Ich schätze ca. 60-70% weniger gerötet.
Und wenn ich sonst hingefasst habe, hat es leicht gebrannt an den empfindlichen Stellen.Heute kann ich hinfassen und es ist fast garnichts.

Also bisher ganz gut.

Hab mich heut mittag mal schlaugemacht wegen den Preisen von Franzbranntwein:

Eine 500ml Flasche kostet bei uns im Einkaufscenter nur 2,39 Euro.

Auf die 500ml kämen dann ca. 60 Aspirin (wenn wir bei ca. 30ml von etwa 4 Tabletten ausgehen).

100 Aspirin kosten im Internet nur 10 Euro.

Somit hätte man 500ml "Tend-Skin-Eigenbau" für gerade einmal 12 euro und ein paar Cent (und 40 Aspirin gegen Kopfschmerzen hat man auch noch übrig).

Tend Skin kostet ca. 30 Euro für 150ml.Für die selbe Menge müsste man also ca. 100 Euro für das original ausgeben.

Also ich finde das Rezept bisher ganz brauchbar :-)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 22.01.2012 um 01:16 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.01.2012, 11:58 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

es gibt aussagen das ein Eiswürfel mit einem neuem Handtuch absolut als Pflege nach der Rasur taugt. Bei Problemen jeden Tag das Handtuch wechseln.
Als nachbehandlung eine einfache Creme (Nivea oder ähnl.) sollte als Pflege für den Tag reichen.
Wenn man Probleme mit Razor-Bumps oder ähnl. hat, sollte man erst die Stellen abheilen lassen, bevor man weiter rasiert.

Grüße

Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.01.2012, 12:52 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Das man die Stelle erst abheilen lassen soll, habe ich auch schon des öfteren gelesen.

Zwischenstand Sonntag 12:52:

Rechte Halsseite an der problematischen Stelle etwas gerötet, aber immernoch mindestens 50% besser als sonst (im Internet hieß es aber auch man sollte täglich etwas von dem Tend Skin bzw. dem Tend Skin Rezept mit einem Wattebausch drauftupfen und das habe ich heute noch nicht gemacht).

Linke Halsseite ist 100% ohne jegliche Rötungen!!! ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 22.01.2012 um 12:52 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)