NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frage zum heft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2012, 18:30 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


guten abend,
Ich habe ein heft aus "beinschalen" gesehen. Kann mir jemand sagen, um welches material es sich hierbei handelt? sorry für die dumme frage. danke schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2012, 18:35 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


na aus beinen natürlich.
ne ma im ernst bein = gebein = Knochen

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2012, 18:36 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


War ja schon fast offensichtlich... aber trotzdem danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2012, 18:48 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Hat einer schonmal sowas in der hand gehabt? würde mich mal interessieren, wie die haptik so ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2012, 09:10 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Besitze ein Wacker Jahresmesser aus eben diesem Material, in der Haptik vom Horn wenig zu unterscheiden, toll eben.

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2012, 09:57 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich muss mich nur gerade zwischen diesen Beinschalen und Wüsteneisenholz entscheiden, was mir sehr schwer fällt... Ist eine teuere Anschaffung, die also wohl überlegt sein soll. Zu welchem Heftmaterial würdet ihr, in verbindung mit einem TI-Messer, mit goldätzung, tendieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2012, 11:36 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Beide Materialien nehmen sich nicht viel, also optisch schon aber beide sind sehr dicht, schwer, wasserresistend und gut polierbar. Ich würde es von der Maserung des Wüsteneisenholzes abhängig machen. Wenn die schön ist, geht da kaum was drüber. Ist die eher langweilig, würde ich zu Knochen tendieren.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2012, 11:45 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


www.rasurpur.de/shop/resources/Neuschmiedungen/eagle6bone...

www.rasurpur.de/shop/resources/Neuschmiedungen/eagle6di.jpg

Die stehen zur Auswahl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2012, 12:06 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Wüsteneisenholz Das nimmt im Maserverlauf die Goldbelegung der Klinge noch mal mit auf. Wirkt für mich insgesamt stimmiger.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.01.2012, 12:36 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich tendiere auch zu dem Holz Danke für deine Meinung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.01.2012, 13:28 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


Da ich das Eagle mit Beinschalen (neben 4 anderen TI mit diesem Heftmaterial) selber besitze, kann ich nur sagen: Geschmackssache, mir gefällt Knochen nunmal besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2012, 14:12 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Naja, was den preis angeht, schenken sie sich ja nicht so viel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.01.2012, 14:46 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


auf mich wirkt die Beinversion edler...aber...
sei aber nicht allzu enttäuscht von TI Goldätzungen...

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.01.2012, 15:32 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich habe schon gehört, dass die Ätzungen ziemlich mieß sein sollen. Wobei ich hoffe, dass das übertrieben ist. Am liebsten wäre mir ein wacker mit TI heft, da ich die wackerhefte wirklich nicht gut finde.
gibts es für diese hefte bezugsquellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.01.2012, 06:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


newbie21, nicht direkt mies, sondern TI Goldätzungen gehen einfach zu leicht ab, nach meiner meinung, und sie sind auch an manchen stellen nicht absolut exakt gemacht, von der galvanik her. ist ja vielleicht auch herstellungstechnisch nicht so einfach, den fotolack genauestens aufzutragen.
ich habe ebenfalls ein ti eagle, und vom ledern ist der untere "abschluss"-schwung oder ast oder was das sein soll bereits nur noch 50%, sowie der anfang des wappens links ist auch schon etwas lichter.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.01.2012, 07:45 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


newbie21 schrieb:

Zitat:
Am liebsten wäre mir ein wacker mit TI heft,....gibts es für diese hefte bezugsquellen?

Schau doch mal hier (ganz nach unten scrollen):
www.thiers-issard.co.uk/thiers-issardstrops.html

@CA: Ich glaube, das, was Du als (Zitat) ""abschluss"-schwung oder ast oder was das sein soll", bezeichnest, ist eine Schlange, auf die der Adler herabstösst (sieht jedenfalls bei meinem Eagle so aus).

LG, Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.01.2012, 10:33 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


newbie21 schrieb:

Zitat:
Ich habe schon gehört, dass die Ätzungen ziemlich mieß sein sollen. Wobei ich hoffe, dass das übertrieben ist. Am liebsten wäre mir ein wacker mit TI heft, da ich die wackerhefte wirklich nicht gut finde.
gibts es für diese hefte bezugsquellen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut funktionieren wird. Natürlich kannst du Glück haben und das TI Heft passt auch ganz gut an ein Wacker. Wenn du allerdings Pech hast, sieht das ganze Sch..e aus, weil die Proportionen nicht zueinander passen oder sogar unten aus den Schalen die Klinge rausschaut.

Für den Preis der in UK angebotenen TI Schalen kannst du dir eigentlich auch indiviuell auf das Wackermesser abgestimmte Customschalen fertigen lassen. Die passen dann wirklich zu dem Messer und können ja auch die TI Heftform nachempfinden.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.01.2012, 15:39 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Wer fertigt denn solche custom schalen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.01.2012, 20:04 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


leutnantbrown hier aus dem Forum baut sehr schöne hefte

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.01.2012, 19:08 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Buddelfrosch hier aus dem Forum baut sehr schöne + hefte

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2012 um 19:08 Uhr von leutnantbrown editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)