NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Blog Systemies und Einwegrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2012, 10:29 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wen's interessiert: Heute ist der erste Teil meines Blogs über Einweg- und Systemrasierer online gegangen:

blog.nassrasur.com/2012-01-18/mit-system-teil-1-rasier-un...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2012, 12:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ausgezeichnete Fotos. Wie immer profund und wertneutral. Danke für diesen Einblick!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2012, 11:17 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Ausgezeichnete Fotos. Wie immer profund und wertneutral. Danke für diesen Einblick!

Genau! Und gerade zu diesen hier ja eher ungeliebten Produkten ein paar sachliche Infos zu bekommen, ist schon sehr interessant. Klasse! Vielen Dank, Knipser!

Diese Nachricht wurde am 22.01.2012 um 11:18 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2012, 09:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Freut mich, dass es Euch gefällt. Der zweite Teil ist jetzt online: blog.nassrasur.com/2012-01-25/mit-system-teil-2-3-5-klingen

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2012, 13:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Schöne Bilder. Kommen die Sechsklinger dann im dritten Teil?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2012, 14:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Schöne Bilder. Kommen die Sechsklinger dann im dritten Teil?

Danke!
Dies war der 2. Teil einer Serie, in der Robert Hill auf dem deutschsprachigen Markt erhältliche Systemrasierer vorstellt. Nächste Woche geht’s weiter mit Rasierern, die mit zwei, vier bzw. sechs Klingen ausgestattet sind. Und mit den motorgetriebenen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2012, 14:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ups, da hatten Deine Bilder wohl zu sehr geblendet. Sonst hätt ich das gesehen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2012, 14:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Momentan habe ich eh nur einen Sechs-Klinger gefunden. Kommt wohl von Dorco (Südkorea, Klingen und Griff aus China).
Wird von Rossmann und Müller in unterschiedlichem Farbdesign des Griffs und verschiedenen Boxen verkauft.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2012, 15:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Sonst weiß ich auch von keinem.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2012, 20:07 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Man kann einfach nicht aufhören, den Knipser hier andauernd zu loben, ts, ts, ts...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2012, 21:02 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Muss hier auch ein Lob aussprechen.

Sehr gut gemacht. Wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene gibt.
Naja bei mir am Land kommen halt manche Trends er wesentlich später.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2012, 21:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Ausgezeichnete Fotos. Wie immer profund und wertneutral. Danke für diesen Einblick!

Gruß
Tobias

2.0

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2012, 10:59 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der dritte Teil von knipsers Serie steht online: Rasierer mit 2,4 und 6 Klingen, sowie solche mit Motorantrieb. Viel Spaß!

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2012, 11:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich dachte Gillette sattelt immer zuerst eine Klinge drauf... Auch der dritte Blog: Sehr fein!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2012, 16:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moinsen,

wie eigentlich jeder Beitrag im Blog; sehr schön zu lesen und sehr gute Unterhaltung.
Roberts Beiträge, ich gebs zu, lese ich besonders gerne
Sind halt Themen zu denen ich besonderen Bezug habe.

Ich hab ja auch ein paar Ideen, aber mir fehlt es an Fotos, Zeit und , ehrlich gesagt, an etwas Lust nebenbei. Die Themen woran ich denke sind sehr weitgreifend. das ist sehr, sehr schwer. Z.B. Uhren und noch lieber Schuhe. Klingt banal, aber gerade die Schuhe, weil sie jeder hat, sind echt schwierig mal richtig zu beleuchten.
Zudem bräuchte ich nen rigorosen Lektor und

Darum: Vielen Dank an Chris und Robert für die schönen Themen im Blog.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2012, 22:10 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Freut mich, dass es Euch gefällt.

Robert, ich finde, dass Du versuchen solltest, einen Verlag für Deine gesammelten Beiträge zu finden. Deine Beiträge sind so gut, dass ich sie lieber hin- und herblättern würde, als mit der Maus 'drüberzuwischen. Echt Klasse. Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 01.02.2012 um 22:12 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.02.2012, 10:32 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Schön, dass Ihr mich wegen der Einweg- und Systemie-Storys nicht aus dem Forum jagt !

Frank,
ich schreibe, filme und fotografiere seit ca. 15 Jahren für verschiedene Verlage über diverse Themen. Von der Tankstelleneröffnung über die Pächter-Tagung von Agip oder Design-Trends. In erster Linie allerdings über technischen Modellbau.

Spezialthemen wie die Vorstellung der Hobelköpfe, Rasur auf Reisen oder die Systemie-Story laufen nur online. Die zu geringe Auflage lohnen den Druck und Vertrieb nicht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.02.2012, 21:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Übrigens: Derzeit bei Penny: Wilkinson Hydro (3 und 5) mit Reise-"Tasche" für € 1,49. Solange der Vorrat reicht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.02.2012, 05:38 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo Robert,
habe Deine Berichte gelesen, alle 3 Teile.. echt Spitze..
Sehr schöne Bilder, Hut ab!! Bin selber Hobbyfotograf, aber sowas ist schon eine andere Liga!
Es war sicherlich auch ziemlich "Kostenintensiv" all die modernen Rasierer zu kaufen..
Irgendwie bin froh, dass ich so konservativ bin und benutze nur Rasiermesser und Hobel :-)
Aber echt was schönes zum lesen!
MfG L.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.02.2012, 11:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wiking,

danke für Dein Lob, freut mich! Wir haben keinen der Systemies kaufen müssen. Die bisher gezeigten wurden von den Firmen zur Verfügung gestellt. Das ist auch der Grund, warum z.B. die Einweg- und 2-Klingen-Systemies von Gillette fehlen. Die wollten nur Mach 3 und Fusion vorgestellt sehen. Dafür haben sie ja auch die Nostalgie-Sets zum Verlosen spendiert.

Wie im ersten Bericht geschrieben, haben Lidl, Aldi, Rewe und Penny abgesagt, bzw. sich nicht gemeldet. Deshalb fehlen auch die.

Im vierten Teil, bei den Edelgriffen zu den Systemklingen, handelt es sich um Leihgaben der Firmen. Die wurden selbstverständlich nach dem Fotografieren zurück geschickt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 04.02.2012 um 11:05 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.02.2012, 12:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So, der vierte und vorerst letzte Teil der Serie ist online: blog.nassrasur.com/2012-02-08/mit-system-teil-4-edle-systeme

Viel Spaß dabei!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2012, 14:10 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

könntest du einen Einwegrasierer (Teil 1) für die Gesichtsrasur besonders empfehlen? Genauigkeit & Sensitivität wären hier die wichtigsten Merkmale!

Vielen Dank im Voraus

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.09.2012, 15:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo nespresso,

wenn ich ehrlich sein soll - und das will ich immer sein - habe ich von den Einwegrasieren keinen ausprobiert.

Nur fotografiert und dann größtenteils verschenkt. Ein paar liegen im Gästebad, wenn mal überraschend jemand über Nacht bleibt.

Da ich bei den Systemies gerne den Mach3 verwende, würde ich Dir den auch an dieser Stelle empfehlen. Der kostet nicht viel mehr als ein guter Einweg, ist aber nachhaltiger.
Es soll von Gillette auch einen Einweg mit Mach3-Köpfen geben. Aber der ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich hoffe, das hilft.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.09.2012, 16:14 Uhr
~Progressione
Gast


nespresso schrieb:

Zitat:
Hallo Robert,

könntest du einen Einwegrasierer (Teil 1) für die Gesichtsrasur besonders empfehlen? Genauigkeit & Sensitivität wären hier die wichtigsten Merkmale!

Vielen Dank im Voraus

Hallo nespresso,

also ich habe einige Kurzurlaube ganz brauchbar, aber nicht übertrieben super, mit dem Wilkinson Sword Xtreme 3 sensitive hinter mich gebracht. Den konnte ich auch ruhig zweimal verwenden, aber der von knipser genannte Mach3 ist da sicher immer noch die bessere Lösung. Den Einweg-Mach3 gibt es zwar, ist aber aus meiner subjektiven Empfindung schlechter als der Wilkinson Einweg. Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.09.2012, 19:24 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Sehr schön gemacht!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)